Jump to content
TabletopWelt

Impeesa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Impeesa

  1. Kleines Match zwischen den Soulblight Gravelords und den Maggotkin of Nurgel
  2. Weiß man schon wann die neuen Ogor genau kommen, steht ja nur Herbst 2022. ?! BG
  3. Vielleicht liegt es auch an den Armeen, es haben Ogor gegen Slaanesh gespielt, Slaanesh hierbei mit gutem Beschuss. So als Ogor Spieler bleibt einem ja nicht viel als schnell nach vorne zu wollen, passiv hinten stehen bleiben ist ja keine Alternative, also Zug 1 maximal nach vorne, Zaubern ist ja noch nicht weil kommt ja vor der Bewegung. Dann ein bisschen Beschuss, Eisstrahl Blutgeier ....dann kommt der Slaaneshspieler dran, Großer Dämon nach vorne, maximaler Beschuss. Durch den Beschuss sind Einheiten angekratzt, ist ja nicht das Ding wenn man danach dran ist, würde halt noch genug in den Nahkampf kommen, wenn allerdings der Slaanesh Spieler den Doppelzug bekommt heißt das nochmal Beschuss abbekommen und Zauber (jetzt in Reichweite) und man bekommt den Angriff ab...... Andersherum aber auch, als Linientruppen werden Trauerfänge gespielt Bewegung 11, sprich durch ein Doppelzug habe ich mit denen potenziell im Schnitt 31 Zoll Reichweite, damit komm ich eigentlich fast überall hin und bekomme meine Nahkämpfer die ich möchte.......
  4. Ok, kann ja nur von den bisherigen Spielen berichten und da was es eigentlich immer dann so, dass man nach dem 2 Zug quasi fast aufhören konnte, sobald nach Runde 1 der Doppelzug für denjenigen Spieler kam. Ich meine man will ja fast nie anfangen, da der erste Zug nicht wirklich Vorteil bringt, dafür kann man aber als zweiter auf den Doppelzug hoffen, das heißt zweimal schießen, Zauber und zweimal im Nahkampf hauen, OK hier gibt es ggf. Noch ne Reihenfolge, aber im ggf. Entscheidenden Nahkampf kann man zweimal zu hauen......
  5. Hallo zusammen, Ich habe nun endlich so die ersten Spiele AoS (ca. 5 müssten es jetzt sein) hinter mir und muss sagen, dass das Game ziemlich Laune macht allerdings bin ich jetzt in unserer Spielgruppe an dem Punkt an dem wir die Regel "Priorität bestimmen" ignorieren und einfach wie früher bei Fantasy immer die Züge wechseln lassen. Diese Doppelzüge sind einfach zu krass wie wir finden. Wie sind eure Erfahrungen damit??? BG Impeesa
  6. OK krass, dann hab ich das von Anfang an falsch verstanden, also dann entweder 2 oder 4. Schade eigentlich 3 wäre so eine schöne Größe für die Einheit gewesen...... BG und vielen Dank für die Infos
  7. Die Möglichkeit 3 auszuwählen finde ich nicht oder geht echt neu 2 oder 4.
  8. Ich benutze die App Battle Scribe und da kann man schon bei 2 Mournfangs Standarte und Musiker auswählen, das hat mich dann doch irritiert, außerdem kann man da nur 2 oder 4 auswählen.....aber Danke.
  9. Hi, kann mir Mal wer schnell mit den Mournfang Pack auf die Sprünge helfen, wie kann man die jetzt "zusammenbauen" habe den Eindruck dass das AB nicht mit dem Armybuilder übereinstimmt?! Also grundsätzlich 2, die dann entsprechend mit gewählter Waffenoption. Champion kann man immer dazunehmen der hat dann ne Knarre. Ab 4 pro Einheit dann Standarte und Musiker?! So korrekt? BG
  10. Hab mich Mal an Ogern und Schneebase versucht, sind noch nicht 100% fertig......
  11. Jo, komme aus Dortmund und habe jetzt mein erstes Spiel AoS hinter mir. Also einfach Mal anschreiben per PN. BG
  12. Zählen nur die Waffen als Verseuchte Waffen (Sonderregel) die auch als Verseuchte Waffen deklariert sind oder alle Waffen der Madensippe der Nurgel Modelle, also auch zum Beispiel eine Seuchenklinge?! BG
  13. Ok, hatte ich mir auch so gedacht. Und ist auch gut so, waren um Handbuch ja schon bissl viel zu günstig manche Einheiten.....
  14. Grundsätzlich sollte man für die Punktekosten ja das Handbuch d.G. nehmen, allerdings sollte das Battletomb Madensippe des Nurgel ja aktueller sein?! oder liege ich da falsch?! BG Impeesa
  15. Ich habe nur das Grundbüchlein, deswegen ist das vielleicht das Problem, aber ich kann nirgends rauslesen, ob eine Bewegung entlang eines Pfades immer geradlinig sein muss, oder ob man sich zum Beispiel auch im Ecken etc. Bewegen kann?! Ich gehe jetzt Mal schwer von zweiterem aus, woraus sich dann die Tatsache ergibt, dass man auch immer Einheiten angreifen kann, die man vorher nicht sieht (ja Sichtbereiche gibt es in dem Sinne nicht). Eine letze Frage wäre, ob man auch nur mit der Nachrückenbewegung in den Nahkampf kommt, auch wenn man keine Angriffsbewegung durchgeführt hat. BG
  16. Ah ....die Nachrückebewegung hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke. Ja, viele Sachen klären sich dann wohl auch in den ersten Spielen.
  17. Im Regelbuch habe ich eine Stelle gefunden, in der gesagt wird dass man keine Angriffe ansagen kann, wenn sich die Einheit innerhalb von 3 Zoll zu einer gegnerischen Einheit befindet, ist das so korrekt, das kommt mir so falsch vor... Beste Grüße Impeesa
  18. GW Citadel Drucker.....?......sehe gerade hab das wohl falsch gepostet?...kann also gerne verschoben werden....
  19. Noch nicht ganz fertig, aber wird dann bei der nächsten T9A Schlacht zum Einsatz kommen......?
  20. Noch WIP aber es wird....und ein Gruppenbild. 3mal Big'n Nasty zum mitnehmen bitte... Great Green Idol Big Brother mit Netz Arachnarok mit Schamane
  21. Danke, ja so hat ich es mir gedacht, ist dann natürlich immer ne riskante Sache,....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.