Jump to content
TabletopWelt

Weltenwanderer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Weltenwanderer

  1. Sie schauen sehr gut aus, wie fast alle Miniaturen der neuen Edition, aber an die Dunkelelfen kommen sie nicht heran! Der Drache schaut aber etwas lustig und lächerlich aus, dank seiner Schwimmflosse als Schwanz!
  2. Gegen Beschuss haben sie ja auch 3+, wie du richtig erkannt hast. Aber dadurch, dass Handwaffe + Schild bei Infanterietruppen +1 auf den Rüstungswurf gibt, haben sie im Nahkampf einen 2+ Rüstungswurf.
  3. Vor über 10 Jahren habe ich angefangen mit Vampiren, dann kamen Eldar. Und nun spiele ich außerdem noch Dunkelelfen und Dark Eldar.
  4. Tja, dann bist du einfach mit 2 Einheiten im Nahkampf. Der Nahkampf geht ganz einfach nach den normalen Regeln. Du bekommst weder Boni, noch Mali dafür. Kampfergebnis wird auch normal abgehandelt: Beim Gliederbonus zählt nur der höchste jeder Seite, er addiert also nicht den seiner Hellebardenträger und Schwertkämpfer zusammen. Einheitenstärke wird verglichen, hier wird jedoch die ES aller im Nahkampf befindlichen Einheiten einer Seite addiert! Und dann bekommt er noch max +1 für normale Standarten.
  5. Im alten Armeebuch Bretonia sind doch ne Menge Banner oder? Einfach rausscannen, ausdrucken und ausmalen, so zumindest mach ich das für 40k. Leider hab ich kein Bretonia Armeebuch, vielleicht jemand anderes hier?
  6. Naja gegen große Tyras bringt es eine Banshee Exarchin mit Todesklingen ja noch! Und gegen die Standart Tau Einheiten mit 4+ Save sind sie sicherlich auch nicht eine verkehrte Wahl. Aber eigentlich hast schon recht Orkay, Skorpione sind meist die sichere und bessere Wahl.
  7. Fluchritter zerfallen aber nicht normalerweise so schnell. Außerdem wenn man den General schon in den ersten zwei Spielzügen verliert, dann verliert man auch meistens (nicht immer) das ganze Spiel, was die Diskussion um teure Skelette imho eigentlich überflüssig macht in diesem Fall. @Wsoran Ich meine auch zu wissen, dass man den +1 Bonus nur bekommt, wenn die ES 5 beträgt, auch in den nachfolgenden Phasen.
  8. Der einfachste Weg mit Skeletten viel zu zerreißen ist: Alle Ausrüstungsoptionen verwenden, Regiment groß machen (ob von anfang an oder mit Magie im Spiel sei dir überlassen) einen Vampirhelden oder Kommandanten rein und einen Unheiligen Segen drauf zaubern. Aber ich stimme den anderen zu, lieber auf Verfluchte setzen! Aber wenn du doch Killerskelette haben willst, dann rate ich wenig teure einzusetzen und viele im Verlauf der Schlacht mit Magie zu beschwören! Denn große Horden mit gut ausgerüsteten Skeletten aus den Punkten zu bezahlen ist nicht das wahre.
  9. Skellete kosten 8 Punkte, da: - Immun gegen jede Psychologie - Machen Angst - Fliehen nie - leicht und ohne zusätzliche Punktekosten aufzustocken mit Magie Ein Goblin kostet 2 Punkte, und? Der muss einmal den Nahkampf um 1 pkt verlieren und schon rennt die ganze Horde davon (oder ein Angsttest und schon laufen die kleinen)! Und Goblins kannst du auch nicht einfach so nachbeschwören! Am Vampire Armeebuch gibt es eigentlich nichts auszusetzen! Das ist gut geworden und alle hat da so seinen Sinn (bis auf die Gespensterhelden...).
  10. Ein Rettungswurf heißt ja nicht zwingend, dass die Kugel von der Rüstung abprallt. Zum Beispiel haben die Kampftänzer der Waldelfen einen 6+ Rettungswurf, der damit begründet ist, dass sie so schnell hintereinander hin und her springen, dass sie dadurch manchmal von Kanonenkugeln oder Attacken verfehlt werden. Im Falle einer Rüstung kann ein Rettungswurf bedeuten, dass die Kanonenkugel durch ein Schutzschild aufgehalten wird, oder abgelenkt in eine andere Richtung. Spieltechnisch hat dies jedoch keine Auswirkungen! Rettungswürfe sind fast immer erlaubt und werden nicht durch Stärke modifiziert.
  11. Das sind Hochelfen, die verständigen sich mit Körpersprache, wenn du verstehst was ich meine Naja Angst... mei was solls, aber es ist schon ein psychologischer Effekt, wenn man sich so eine rießige Schlacht vorstellt mit Leichen, Kanonen, Schwefel in der Luft und dann stürmt man auf ein Regiment zu, dass völlig unbeeindruckt ist von diesem ganzen Szenario und nichteinmal einen Laut von sich bringt! Ich wette da kann es einem schon kalt den Rücken runterlaufen, könnten ja auch Geister oder Illusionen sein!
  12. Es ist so wie es ist Vom realistischen her sagen wir einfach, dass sich der Riese geduckt hat oder die Schussbahn halt doch etwas zu hoch war...
  13. Also erstens, wenn du wirklich umbedingt anfangen willst mit Fantasy, dann rate ich dir ein Volk zu nehmen, das bereits neu erschienen ist. Ganz abraten möchte ich dir auf jeden Fall von Chaos, da es sehr ungewiss ist, was mit dieser Armee passieren wird (besteht ja eigentlich aus 3 Teilen: Dämonen, Krieger, Tiermenschen). Die Dunkelelfen an sich sind ein tolles Volk, sowohl vom Aussehen, als auch von der Geschichte. Jedoch sind sie wirklich schwer zu spielen, wenn du gewinnen willst. Außerdem wenn die Hochelfen wirklich so werden sollten wie es viele Gerüchtequellen sagen, dann werden spiele zwischen HE und DE total langweilig sein! Bereits erschienene Armeen sind: Zwerge (coole Minis, langsame aber starke Infanterie, sehr gute Artillerie) Imperium (Allround Armee, gute Schützen, sehr starke Ritter, gute Infanterie und eine sehr starke Artillerie) Vampire (Masse statt Klasse, extrem starke Charaktermodelle, keine nervigen Psychologietests, da alles Untot ist, keine Fernkampfmöglichkeiten) Orks und Goblins (lustige Armee mit sehr starken Nahkämpfern und dem unkontrollierbaren Touch der Goblins, Fanatics usw., schwacher Fernkampf) Dunkelelfen (schönes Volk, die besten Miniaturen wie ich finde, jedoch sehr schwer zu spielen) Hochelfen (hm, laut Gerüchten werden sie ziemlich heftig sein) So, ich hoffe du konntest einen leichten Eindruck gewinnen.
  14. Ui, danke für den Hinweis Prijiker, ist schon fast getan! Nach 4 Tagen finde ich es super hier! Odysseus ist ein sehr netter Admin, der immer ein Ohr für Probleme hat und die User hier sind auch super und freundlich, findet man selten im Internet!
  15. @Neuling Wie soll da was funktionieren? Das sind ganz normale Zweihandwaffen (in diesem Fall Äxte). Zweihandwaffen geben immer einen +2 Stärkebonus und dürfen nicht mit Schilden kombiniert werden. Außerdem schlägt man mit Zweihandwaffen immer zuletzt zu, außer beim Angriff! Wenn auch deine Gegner Zweihandwaffen haben wird ganz normal nach Initiativereihenfolge zugeschlagen. Ist auch diese gleich schlägt derjenige zuerst zu, der die letzte Nahkampfphase gewonnen hat.
  16. Das stimmt, Skorpione sind auf jeden Fall bei Turnieren, wo man die Gegner nicht kennt die bessere Wahl. Mehr Attacken, halten mehr aus und vor allem nicht zu vergessen die Impulsminen!
  17. Zu 3: Intrigue at Court In the beginning of the battle physically line up your characters (up to 6) and give them all a different number (up to 6). Roll a D6, the model with that number is your general, if you rolled higher then the amount of characters, you may choose a character instead. Da steht wohl klar und deutlich, dass die Charaktere vor der Schlacht numeriert werden oder? Wie sonst kann ich den Weißen Löwen dann den General zuteilen??? Wäre doch reines Glücksspiel @winold Zu 2: In den Sonderregeln steht nur: Bodyguard, Woodsmen Was macht dich dann so sicher, dass es nur für Generäle und nicht für Charaktermodelle zählt @winold? Zu 1: Weiß ich nicht sicher, da könnte winold recht haben oder auch nicht.
  18. Nein, der Angreifer bekommt keinen Bonus. Er muss nur seine volle Marschbewegung benutzen und wenn er dich damit einholt ist deine Einheit vernichtet. Wenn also zum Beispiel 7 Zoll von dir entfernte imperiale Ritter dich (sagen wir mal deine Speerträger) angreifen und du wählst Flucht gibt es nun 2 Möglichkeiten: a) Du wirfst 2-7 Zoll bei der Fluchtbewegung, er muss dich noch mit seinen 7 verbleibenden Zoll einholen und vernichten b) Du wirfst 8-12 Zoll, er muss dir noch 7 Zoll nachsetzen, kann dich aber nicht mehr einholen und vernichten.
  19. Mh zum Abo an sich kann ich dir nichts sagen, aber warum willst du überhaupt eins? Ich finde nähmlich eine von drei Ausgaben hat auch mal sinnvolle Inhalte, deswegen renne ich lieber zum Geschäft, statt Geld rauszuschmeißen
  20. 1. Es steht zwar nichts dabei, aber ich denke nur 1 Fähigkeit pro Char. Außer man hat "reines Herz" (die Fähigkeit für 0 Pkt) dann kann man sicher auch 2 haben. Aber so zwei wären ja sinnlos, denn Weißer Löwe und Schwertmeister gleichzeitig?! 2. Die Weißen Löwen werden unnachgiebig, wenn sich ihnen ein Charaktermodell anschließt. Muss also nicht zwingend der General sein. 3. Der General wird vor der Schlacht ausgewürfelt. Einfach in einer Reihe aufstellen und Zahl von 1-6 geben.
  21. Pikeniere kann man auch wunderbar als Geister hernehmen! Ich mache das, habe sie weiß angemalt und ein bisschen unordentlich auf die großen Bases geklebt und das sind nun meine Geister Schauen toll aus!
  22. Och ich fand die garnicht so schlecht! Und macht muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass du alles einfach so niedermetzeln kannst
  23. Stimmt, bei synchroniesierten Waffen darfst du den misslungenen Trefferwurf wiederholen. In dem Fall schießt du einmal, wenn du synchron. Laserkanonen hast und wenn du nicht triffst, darfst du den Trefferwurf wiederholen.
  24. Das liegt ganz einfach daran, dass Siege bei Dunkelfen viel taktischer und mehr vorbereitet sein müssen als bei anderen Völkern. Dunkelelfen haben keine ÜBER Einheit und deswegen ist eine ins kleinste Detail ausgefeilte Aufstellung und eine Taktik Grundvorraussetzung. Bei Dunkelelfen muss man viel mehr Denken und taktieren, in allen belangen als bei anderen Armeen. Zum Beispiel klatscht du als imperialer da nen Dampfpanzer, da nen Haufen Dosen, dort ein paar Kanonen und schon hast du gegen die meisten Nicht-Profis leichtes Spiel. Das ist bei Dunkelelfen aber nicht der Fall, denn auch gegen Nicht-Profis muss man vom Anfang bis zum Ende des Spieles einen Überblick behalten und alles ins kleinste Detail durchdacht haben. Dunkelelfen verlangen viel spielerisches können und das liegt zum größten Teil an der wirklich bescheidenen Armeeliste!
  25. Naja ich finde die einzige Taktik mit Dämonen gegen Untote ist die Aufstellung. Und wenn die stimmt ist der Schlachtverlauf an sich dann reine Routine! Viel falsch kann man ja nicht machen! Bessere Nahkämpfer und bessere Magie, da kann er so dumm spielen wie er will und es bringt mir nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.