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Hanuta

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  • Armee
    Skaven - 3500pkt
    Blood Angels - 4000pkt
    Dämonenjäger ~ 1000pkt
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Heyho, kurze Frage: Was ist hier passiert?? Ich komme nach langer Zeit mal wieder in dieses Forum und es "fühlt" sich so leer an Die andere Frage ist: Wird 40k überhaupt noch gespielt? Was hat GW damit gemacht? Ist ja erschreckend, was nach ein paar Jahren passiert ist! Die GW-Homepage ist nur noch ein Onlineshop :/ Gibt ja...naja...nichts mehr. Oder ist das gerade nur so mein subjektives Empfinden? Gibt es eigentlich Alternativen zu 40k, wenns wirklich untergegangen ist? Hab noch einige BA und Eldar bei mir rumstehen
  2. Ok, danke, mehr wollte ich nicht wissen ^^
  3. Ähm...ach du scheisse -.- ernsthaft so schlimm?.. ich glaube ich gehe zurück zur 5. oder 6. Edition.. Erst schänden und zerreissen sie den weißen Zwerg und nun das? Warum das alles? Die 8. Edition habe ich nicht gespielt bisher, aber es soll langsam ein Spiel für die Kinder werden weil alles völlig vereinfacht wird, stimmt das auch? Hat GW echt all seine guten Dinge abgestoßen und somit auch die alten "Stamm"spieler?
  4. Hallo zusammen, seit einigen Monaten hab ich nicht mehr bei GW reingeschaut, grundsätzlich nichts mit WHFB zu tun gehabt und jetzt sehe ich diesen Zusatz "the end times". Was ist das? Soll das sowas werden wir die (ziemlich tolle) Sturm des Chaos Reihe? Wenn ja, dann hoffe ich, dass GW das nicht wieder vermasselt!
  5. Moin, also es war eine echt harte Schlacht! *************** 2 HQ *************** Runenprophet - Runen des Schutzes - - - > 110 Punkte Phantomseher - - - > 70 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Skorpionschwert - Monsterjäger - Zerschmetternder Schlag - - - > 225 Punkte *************** 4 Standard *************** 5 Asuryans Rächer + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 195 Punkte 5 Asuryans Rächer + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 195 Punkte 5 Asuryans Rächer - - - > 65 Punkte 5 Phantomdroiden - Phantomstrahler + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 290 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Illum Zar - Shurikenkanone - - - > 135 Punkte 6 Schwarze Khaindar - Exarch - Eldar-Raketenwerfer - Nachtsicht - Feuerhagel - - - > 215 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1500 Das war meine endgültige Armee: Gegenüber trat mir eine reine Slannesh Armee bestehend aus einem Hüter, 1 Herold auf Slanneshpferd, knapp 20 Jägerinnen, 3x10 Dämonetten und 2 geflügelte Dämonenprinzen. Um es kurz zu machen, die Dämonenprinzen und der Hüter haben mir das Leben richtig schwer gemacht (Blöde Telephatie). Meine Truppen haben sich selbst beschossen oder wurden haluziniert, sodass sie nicht viel machen konnten. Allerdings hat er seine Armee aufgeteilt, die Reiter+Herold über eine Flanke, die beiden Prinzen+Hüter über die andere und die Dämonetten blieben in der Nähe der Missionsziele. Das hat es mir dann doch einfach gemacht und konnte in der ersten Runde so den ersten Abschuss über seinen ersten Prinzen bekommen (Support waren pkt. Einheiten und gaben zudem noch Siegespunkte). Die Runden danach waren dann sehr deprimierend, da alle meine Serpents vernichtet wurden (Dämonenprinzen&Co im NK sind echt zu hart ^^) Einen Serpent habe ich dabei als Lockvogel genutzt, um seine Armee in zwei Richtungen aufzuspalten, den anderen später um die Jägerinnen eine Runde mehr aufzuhalten, was auch geklappt hat. Trotzdem haben sie noch meinen Propheten samt Trupp AR ausgelöscht. (1SP für ihn, der einzige bis kurz vor Ende für ihn). Auf der anderen Flanke schnetzelte sich der übrig gebliebene Prinz fröhlich durch meinen Serpent samt AR und Phantomseher+Serpent+Droiden. Er konnte dann endlich durch die nicht mehr hallunzinierten Khaindare erlegt werden. Nun ja, mit dem Tod des Prinzen ging es langsam bergauf. Seine Jägerinnen waren ziemlich einsam, sie mussten sich dann dem Beschuss der letzten AR, Illum Zar und Skorpionkrieger aussetzen, danach dem Angriff der Skorpionkrieger, die den Trupp dann auch promt auslöschten (verloren dabei selber die Hälfte an den Herold). Ach, dann kam wieder ein Dämpfer, der Warpsturm beschwor doch glatt einen dicken Trupp Horrors (2xDoppel 6 ist schon hart). Sie haben allerdings nicht viel ausgerichtet und wurden durch meine Skorpione ausgelöscht. Sie marschierten fröhlich weiter zum mittleren Missionsziel, das von 10 Dämonetten gehalten wurde. Welche dann auch durch die letzten beiden Skorpionkrieger (inkls Exarch) ausgelöscht wurden. Ein Gegenangriff weiterer 10 Dämonetten prallte auch wirkungslos an ihnen ab und somit konnte ich am Ende 2 Missionsziele halten (Der Illum Zar konnte am Ende noch das mittlere besetzen), mein Gegner 1. Er beschwor zwischendurch nochmal einen Trupp Horrors durch den Warpsturm (blöd -.-), aber diese wurden fast schon alleine durch den Illum Zar ausgelöscht. Ach, die Khaindare ballerten fröhlich Runde um Runde in den Hüter, ab und zu auch in meine Einheiten, aber töteten ihn am Ende doch noch. Alles in allem war es ein echt knappes Spiel. Am Ende standen 2 Asuryans Rächer, 2 Skorpionkrieger, 5 Khaindare und der Illum Zar auf dem Feld. Bei ihm blieb nur noch 1 Trupp Dämonetten. Ich war von der miesen Leistung der Phantomkrieger echt geschockt (sooo mies gewürfelt), die wiederholbaren und gebufften Rettungswürfe der Dämonen waren eine echte Hürde, aber dank der genialen Leistung der Skorpionkrieger (Dank der "Alte Nemesis" Regel) konnte ich das Blatt noch wenden. Am Ende hatte ich dann 10 SP (2x Support ausgelöscht, General ausgelöscht, 1. Abschuss und 6 durch Missionsziele), mein Gegner konnte 4 aufweisen. Ich muss sagen, dass es ein sehr geniales Spiel mit richtigen Höhen und Tiefen hatte. Nach der 2. Runde war ich tierisch deprimiert, aber ich habe schon oft gesehen, dass aufgeben nichts bringt, also habe ich weiter gemacht und mich nur auf die Missionsziele und Punkte konzentriert. Das hat mir dann im Endeffekt den Sieg gebracht. Zumindest weiß ich jetzt, worauf ich bei den Dämonen, besonders den verflucht schnellen Slannesh, zu achten habe!
  6. Ah, vielen Dank ^^ Banshees Ja, die nehme ich vielleicht mal als 5er Trupp mit um sie an einem Missionsziel festzusetzen und dem Gegner vielleicht doch mal einmal mehr überlegen zu lassen, ob er reinläuft ^^ Aber ansonsten habe ich sie bisher nicht weiter verwendet. Warum Ranger? Warum AR in 5er Trupps? Was ist an ihnen besser als die Feuerstärke eines 10er Trupps? Und Eldrad besitze ich noch nicht PS: So in etwa? *************** 2 HQ *************** Runenprophet - Runen des Schutzes - - - > 110 Punkte Phantomseher - - - > 70 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Skorpionschwert - Monsterjäger - - - > 215 Punkte *************** 5 Standard *************** 5 Phantomdroiden - Phantomstrahler + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 290 Punkte 5 Asuryans Rächer + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 195 Punkte 5 Asuryans Rächer + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - - - > 195 Punkte 5 Asuryans Rächer - - - > 65 Punkte 5 Asuryans Rächer - - - > 65 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Illum Zar - Shurikenkanone - - - > 135 Punkte 4 Schwarze Khaindar - Exarch - Eldar-Raketenwerfer - Nachtsicht - Feuerhagel - - - > 155 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1495
  7. Hallo zusammen, da ich mir bisher kaum ein Bild von den "neuen" Dämonen machen kann, habe ich einfach mal eine Standardliste von mir aufgestellt. Ich spiele keinerlei Gardisten, vielleicht ändert es sich irgendwann, aber zurzeit bleibt es eher aspektorientiert. Hier mein erster Vorschlag: *************** 2 HQ *************** Runenprophet - - - > 100 Punkte Phantomseher - - - > 70 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - zwei Skorpionsäbel - Monsterjäger - - - > 195 Punkte *************** 3 Standard *************** 5 Phantomdroiden - Phantomstrahler + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - Sternentriebwerke - - - > 305 Punkte 10 Asuryans Rächer - Exarch - Energiewaffe und Schimmerfeld + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - Sternentriebwerke - - - > 305 Punkte 10 Asuryans Rächer - Exarch - synchronisiertes Jagdkatapult + Serpent - sync. Impulslaser - Shurikenkanone - Sternentriebwerke - - - > 290 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Speere des Khaine - Exarch - Impulslanze - Zurückfallen - - - > 100 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Illum Zar - Shurikenkanone - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1500 Ich besitze weiterhin als Möglichkeit je einen "Standardbox"trupp Banshees, Schwarze Khaindar, Feuerdrachen und Ranger, dazu einen Phantomlord, Avatar, 8er Trupp Harlequine, Falcon und einen BJ. Auf was muss ich mich grundsätzlich bei den Dämonen einstellen?
  8. mh, sehe gerade das eine 5er Box Asuryans Rächer fast genau so viel kostet wie eine alte 10er Box Asuryans Jäger...und es sind die gleichen Modelle....oder täusche ich mich da?
  9. "Seite 44 †“ Fahrzeugausrüstung, Zusatztriebwerke Ersetze den zweiten Satz durch das Folgende: „Statt der üblichen 18 Zoll für ein schnelles Antigravfahrzeug darf sich dieses Fahrzeug 24 Zoll weit bewegen, wenn es Vollgas gibt." Das steht in der aktuellen Errata drin. Hab ich es nun falsch verstanden, dass sie sich nun insgesamt 24" weit bewegen dürfen und wenn sie dann die Zusatztriebwerke benutzen, nochmal 12" bewegen dürfen? Oder gibt das nun die Maximalreichweite an? So habe ich das bisher verstanden. Und zur Diskussion: Bisher habe ich nur Serpents eingesetzt und sie haben sich jedes mal richtig bewährt!
  10. Sagt mal, kann es sein, dass durch die neue Errata die Eldarfahrzeuge noch langsamer geworden sind? Mit den Zusatztriebwerken kommen sie nun nur noch auf 24"... So langsam wird es echt immer schwieriger, mit ihnen zu spielen..
  11. So, ich sehe nur noch diese ganzen Sturmtrupplisten, nachdem der Fluff mal ordentlich vergewaltigt wurde -.- Blood Angels sind immer noch nach dem Codex Astartes aufgestellt...mehr als Space Wolves oder Black Templar! Aber mit dem neuen Codex scheint das wohl kaum einer noch zu wissen oder wert drauf zu legen. Ich werde in nächster Zeit ein Spiel gegen Orks machen, 2000pkt stark mit folgender Liste: *************** 1 HQ *************** Reclusiarch - Sprungmodul - - - > 155 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren - 2 x Sturmkanone - - - > 460 Punkte *************** 4 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Melter - Schwerer Bolter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust + - Rhino - Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - - - > 190 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Kettenschwert - 9 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Boltpistole - 1 x Energiewaffe - - - > 205 Punkte Todeskompanie 5 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust - Sprungmodule - - - > 230 Punkte *************** 2 Sturm *************** Baal-Predator - Synchronisierte Sturmkanone - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern - Sturmbolter - Zusätzliche Panzerung - - - > 170 Punkte Land Speeder Schwadron + Land Speeder - Schwerer Flammenwerfer - Sturmkanone - - - > 90 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Cybot - Blutfaust - Sturmbolter - Sturmkanone - Zusätzliche Panzerung - - - > 130 Punkte Whirlwind - Sturmbolter - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1995 Wie man sieht ist es eine "klassische" Liste, ich schieß erst einmal und zerpflück den Rest im Nahkampf. Naja, so einfach ist es nicht. Es ist eine Armee die einen starken Beschuss auffahren kann. Es geht mir in erster Linie darum, dass das mein Gegner bei Blood Angels weniger erwartet. Ich kann fiese Feuerkorridore aufbauen, ihm aber auch eine Flanke komplett verweigern, da ich doch mobil genug bleibe (Baal Predator, Taktischer mit Rhino). Ich hab sehr gute Erfahrung mit so einer Art von Taktik gemacht, mit mobilen taktischen Trupps und fahrenden/schiessenden Panzern. Zugleich behalte ich noch einiges an schnellen Optionen in Hinterhand/Reserve. Der Whirlwind gibt seinen Standardeinheiten in Deckung kaum Chance sich zu verstecken, ich kann sie gut anknabbern, sodass sie sich verziehen oder später von Nahkämpfern in kurzen Nahkämpfen erledigen kann. Der Landspeeder erfüllt mit seinem Flammenwerfer eine ähnliche Funktion, indem er die Reste rausbrennen kann. Meine Terminatoren können für die Orks den fiesesten Fernkampf bedeuten und bilden meinen Anker in meiner Verteidigung. Sie aus der Deckung rauszuhauen wird für alle Einheiten nicht einfach, ohne vorher einen hohen Blutzoll zu bezahlen. Da sie nicht mal eine Standardeinheit ist, ziehe ich entweder viel Aufmerksamkeit auf sie und weniger auf meine wichtigen Standards, oder sie werden links liegen gelassen und ich kann mit ihnen gut kontern. Ansonsten steht mir die Option auf Teleportation/Reserve offen, womit ich sie später reinkommen lassen kann, wenn die meisten Nahkämpfer schon auf halben Weg zu mir sein sollten. Somit ziehe ich ihn entweder auseinander, oder sie ignorieren ihn. Der Cybot ist einfach ein psychologischer Effekt, groß und böse StuKa ^^ Der einzige Nachteil der Liste ist die fehlende Panzerabwehr, da mein Gegner aber keine Botliste oder Panzer spielt, ist das auch kaum ein Problem. Ich möchte im Prinzip nur zeigen, dass man auch mit den normalen Listen spielen kann, so wie die Blood Angels meistens kämpfen. Sie sind immer noch nach den Prinzipien des Codex Astartes organisiert. Nach einigen Stöbern durch die aktuellen Listen, sind mir nur noch die Sturmtrupplisten aufgefallen, die den Fluff der Blood Angels mehr vergewaltigen, als der miese Codex es schon getan hat Zwar gibt es Ereignisse, wie der Angriff auf Armageddon, bei denen reine Sturmangriffe durchgeführt wurden, aber die meiste Zeit wird Codextreu gekämpft Was sagt ihr dazu?
  12. Moin zusammen Ich habe diese Woche mit den Eldar angefangen, da mir entweder von der Farbzusammenstellung oder des Hintergrunds die großen Weltenschiffe nicht unbedingt zusagen, werde ich mir wohl einen Ableger eines Weltenschiffes (oder ein eigenes) erschaffen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Farbwahl bei Aspektkriegern, ist diese laut Hintergrund festgelegt? Ich würde den Hauptton der Aspektkrieger beibehalten, allerdings die Farbzusammensetzung "meines" Weltenschiffes mit einbringen, damit die Armee was harmonischer und zusammenhängender aussieht. Ist das Fluffmäßig drin? Gruß
  13. Ein Problem gibt es noch bei solchen Massenarmeen, besonders bei der einen geposteten: Zu viel Platz! Sie kommen nur in Wellen, der Gegner wird sich oft in eine Ecke zurück ziehen können und die Blöcke nur Stück für Stück kommen lassen. Selbst wenn es nicht so klappt, es sind einfach zu viele Regimenter und sie werden sich im Weg rumstehen. Naja, ist halt nur eine Möglichkeit, sie muss nicht greifen ^^
  14. Danke ^^ Ich spiele ja nicht mal selber Zwerge, es ging mir nur um Klärung, da viele Leute die Regeln so auslegen, wie Du schon gesagt hast, nämlich variabel. Von daher wollte ich eine Eindeutige Antwort haben, eine konstruktive, wie Deine. Die Regelinterpretation ist leider immer sehr relativ =/
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