Jump to content
TabletopWelt

Manolo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF Goblins

Manolo's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wir haben Gestern nach diesem Punktesystem gespielt https://sites.google.com/site/ageofsigmarsdk/ Gibt sogar einen Armybuilder dazu Das kleine Spiel Gobos gegen Echsen(400p) fand ich recht ausgeglichen.
  2. Auch nach den alten Regeln musste man den Gegner nicht fragen.
  3. Ich habe mir nun auch Karten gebastelt. Macht das Händling auf dem Spieltisch um einiges einfacher
  4. Ja genau, ist dann halt ein Nachteil wenn man mit Warscrolls die Armee beschränkt.
  5. Leider wohl eine Einladung für Kongas, die Regel Da hat man im ganzen Spiel bewegungsfreiheit und dann im Kampf das.
  6. Hatte gestern ein Spiel gegen Skaven. ca. 1000Punkte nach altem Armeebuch. NG-Boss (General) NG-Boss auf Squig NG-Schamane 34 NG mit Speere, Netze +CMS, darin 3 Fanatics 20NG mit Bogen 9 Squighoppaz 8 Spinnenreiter Kamikatapult Junior hatte, Häuptlig, Warlocktechniker, AST 2x 24 Klanratten 5 Riesenratten, 2Rattenoger + 2 Bändiger Giftwindmörser + Warpflammenwerfer Das Spiel war sehr ausgeglichen und am Schluss habe ich mit paar NG-Bogenschützen und dem Kami gewonnen. Gut fand ich den NG-Schamane mit seinem Zauber "Fluch des bös'n Mondes" und die Wahnpilze. Auch das Kami hat gut getroffen. Die NG-Speere mit Netzen haben auch ziemlich lange durchgehalten. Die Fanatics habe ich leider total verwürfelt, haben mich aber von einem Angriff der Klanratten gerettet, da ich sie im Gegnerzug losgelassen habe. Spinnen +Squigs waren so lala und die NG-Bogen haben total versagt. 5+ auf treffen und verwunden ist nicht so der Hit.
  7. 30 NG waren ungeschickt von mir, ich brauche ja noch ein paar mehr um nicht gleich den Bous zu verlieren. 35 NG + fanatics kosten 4 Scrolls, ist einfach zuviel für eine einzige Einheit die von doch fast allem geschlagen werden kann.
  8. Hallo, gerade Systeme die auf Warscrolls basieren, sind doch für uns nicht interessant. Ein 30er Mob NG mit Fanatics kostet schon 4 Scrolls. Eine Squigherde(Gobbos und Squigs) 2 Scrolls. Das einzige, dass wirklich für Massenarmeen funktionieren wird, sind Punkte pro Modell. mfg Manolo
  9. Hallo, leider darf der Hornnacken nur eine leichte Rüstung tragen. mfg Manolo
  10. Dazu noch: solange mehr Sklaven als Treiber da sind, wird jede Runde 1W6 gewürfelt. Bei einer 1, erschlagen die Sklaven die Treiber und kämpfen danach gegen die Elfen. Edit: Natürlich kriegen sie noch nach dem Erschlagen der Treiber, Raserei,Hass und die Moral steigt dann auch noch
  11. Bretonische Bogenschützen bekommen mit Feuerbecken Flammenattacken. Gruss Manolo
  12. Wölfe konnen auch warten, da du ja noch 10 Spinnenreiter hast. Ich habe mir aus der Schädelpassbox eine reine Goblin Armee zusammengebaut. Empfehlen würde ich dir mal 1 Ork oder Goblin Boss, wegen der Moral und noch ein Gobo/Ork-AST, ein Streitwagen , Fanatics und eine Steinschleuder. Damit kommst du mal auf 1000Punkte. Nach paar Spielen wirs du schon merken was du noch brauchen könntest. Trolle, Squigherde, Orks usw. Gruss Manolo
  13. Hallo, ich finde schon, dass man in einem Forum eine gewisse Ordnung halten soll. Hier gehts doch nur um taktische Vor- und Nachteile vom Tepich, wie der Aussehen soll ist doch hier egal und macht den ganzen Tread unübersichtlich. MfG Manolo
  14. Warhammer ist nun mal ein Spiel, dass sich kontinuirlich verändert. Ich würde mal behaupten, dass allgemein die Base gilt, mit der das Modell zurzeit verkauft wird. Gruss Manolo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.