Jump to content
TabletopWelt

obertyrann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von obertyrann

  1. Wenn GW das schreiben würde, wäre es ja in Ordnung, aber immoment ist das mit der Nahkampfspeerschleuder eine, für mich, nicht nachvollziehbare Regelauslegung
  2. Der Absatz, in dem steht, dass die Treffer wie die Bolzen einer Speerschleuder behandelt werden, steht nach dem Absatz der sagt, dass der Speer geworfen werden kann. Mir ist es deshalb schleierhaft wie manche Leute meinen, dass die Treffer von dem Speer auch im Nahkampf wie ein Speerschleudertreffer zählen, wenn sich dies ganz klar auf den Absatz mit dem werfen des Speeres bezieht.
  3. Nein du schlägts im Nahkampf mit einem Speer, das heißt +1Stärke im Angriff. Zählt nur wenn er geworfen wird wie ein Speerschleuder.
  4. Wenn das keine Wurfwaffe is finde ich den Speer auch eher überflüssig. Wenn er eine is und das noch mit einem Errata genau geklärt wird ist er aber durchaus zu gebrauchen. Man kann hier argumentieren, dass der Speer durch irgendwelche magischen Kräfte nach dem Wurfr zu seinem Besitzer zurückkehrt. Das wäre meiner Meinung nach nicht so abwegig. edit: Hab ich fast vergessen, ich würde den Speer immoment auch nicht als Wurfwaffe ansehen, würde mich aber sehr freuen, wenn er durch ein Errata zu einer wird isses natürlich toll
  5. Juhu endlich mal ein neues Armeebuch für meine Dicken PS:Hier ist einer der Bestien und Oger sammelt
  6. Ich mische dann auch ma mit hier Also, ich als Eldar-Spieler bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit unseren Panzern und habe kein Problem mit der Waffenauswahl und der eher schwachen Panzerung, ich meine alle Eldar kippen leicht um, wieso dann nich auch die Panzer . Das einzige was ich ziemlich schade finde sind die Ausrüstungsoptionen, ich finde die Eldar, als technologisch hochentwickeltes Volk, haben mehr als 4 Aufrüstungsoptionen für ihre Panzer verdient, dass heißt nich, dass ich diese 4 Optionen schlecht finde, ich würde mich aber über ein paar mehr freuen
  7. Der Theorie von Malantroph würde ich auch zustimmen und nach der Erschaffung Slaanesh waren die Eldargötter stark gesschwächt, da die miesten Eldar draufgegangen sind und konnten von den Chaosgöttern vernichtet werden.
  8. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Wenn du vorhast die Harlequine ohne Transporter rumrennen zu lassen solltest du unbedingt einen Schicksalsleser mitnehmen, die Psikraft von dem ist echt Gold wert, außerdem hat dein ganzer Trupp dann auch Plasmagranaten.
  9. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    @craddoc: Im Prinzip haben erst mal alle drei Eldar-Panzer das selbe Chasis auf dem sie aufgebaut sind. Der Falcon und Illum haben vom aufbau her das selbe Chasis, der Unterschied ist, dass die Illums ihren Diamanten an haben, der das Teil 50 Euro teuer macht . Bei dem Serpent wird hinten noch eine kleine Verlängerung am Grundchasis des Falcon/Illums drangehängt und einfach eine synchronisierte Waffe oben draufgesetzt. Man kann sich, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, aus einen Serpent-Bausatz einen Falcon bauen, was aber nich zu empfehlen ist, da der Serpent-Bausatz teuerer ist als der des Falcon.
  10. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Ich Versuche bei unserem Necron-Spieler immer ein Phaceout zu erzwingen. Geht bei ihm aber gut, da er erstens noch ein Anfänger ist und wir zweitens nur 1000P meistens spielen und er dann nicht viele Necrons mitkriegt. Ansonsten würde ich das machen, was bereits gesagt wurde.
  11. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Das sie mehr kosten hat ja auch wohl einen Grund, der Hauptvorteil an Gardisten ist mmn die bewegliche schwere Waffe und halt das sie die billigste Einheit im Eldar-Codex sind. Wenn man mal guckt, Jäger haben ein besseres Profil und mehr Reichweite, brauchen aber einen Serpent und sind gegen Masse besser. Jetbikes sind halt Jetbikes, mehr Wiederstand, Bewegung und zusatzbewegung in der Nahkampfphase. Und zum Schluss jetzt nochmal die Ranger, wobei ich die immer mit aufwertung zu wewas spiele, haben ihren Deckungsbonus, Sniper und paart andere praktische Sonderregeln, sind aber nur gegen Sachen mit hoher Rüstung und kleiner Truppenzahl wirklich zu gebrauchen. Dazu kommt auchnoch das jede Einheit sich anders spielt und auch in ein anderes Armeekonzept gehört, Jäger=offensiv, Gardisten=defensiv ect.
  12. Hab mir so noch keine Gedanken gemacht was ich mir genau für APO hole, da ich wohl nochn bischen beschäftigt bin, bis ich den anderen Kram zusammen habe
  13. Heißen Eisenwänste und die wollte ich auch grade in die Diskusion mit einbringen. Bilden in vielen Fällen den Kern einer Oger-Armee und wenn die mal richtig zum zuschlagen kommen, wächst dort kein Gras mehr. Zudem verursachen sie Angst und können manchmal auch von ihrer Walze gebrauch machn. Nachteile sind aber schnell klar: -hohe Punktkosten -5+ Rüstung -niedriges Kg
  14. Ich spiel seit der 4Edition Eldar. Bis jetzt habe ich: 1 Runenpropheten 12 Skorpione 12 Banshees 11 Harlequine 6 Feuerdrachen 10 Asuyrians Jäger 20 Gardisten 3 Jetbikes 10 Ranger/Weltenwanderer 5 Warpspinnen 2 Kampfläufer 1 Falcon 2 Serpents Sind so ungefähr 2500P Eldar, erweitern will ich die Armee mindestens noch mit: 1 Runenproheten mehreren Runenlesern 1-2 Autarchen Avatar paar besondere Charaktermodelle 6 Feuerdrachen 20 Gardisten 10 Jäger 6 Jetbikes 5 Warpspinnen 12 Falken 1 Kampfläufer 1 Phantomlord 2-3 Illum Zars 1-2 Falcons 10 Khaindaren 2-3 Serpents Und wenn ich das alles irgendwann mal in ein paar Jahren zusammen habe, werde ich überlegen ob ich mir nich ein paar Titanen ect für APO hole
  15. obertyrann

    Projekt Oger

    Hat schon irgendjemand Erfahrung mit der neuen Liste sammeln können? Ich habe in letzter Zeit nicht wirklich Zeit gehabt um die mal auszutesten.
  16. obertyrann

    Projekt Oger

    Ich denke das wir jetzt eigentlich nur noch die Punktkosten klären müssen. Ich würde sagen, dass wir die Punktkosten der Säbelzähne so bleiben lassen und die kosten des Jägers um 5P erhöhen und den Zweihänder 8P teuer machn.
  17. obertyrann

    Projekt Oger

    keiner mehr lust hier?
  18. @bigjaxl2004: Das mit dieser Ausrüstungsgeschichte beim Oger-AST ist ein Streitpunk, aber ich würde ihm trotzdem mit magischen Waffen Ausrüsten, da ich nicht einsehen kann das andere AST´s andere Waffen kriegen dürfen und unser ASt nich.
  19. obertyrann

    Projekt Oger

    Ich würde eigentlich sagen, dass er noch einen Zweihänder bekommen darf, is halt praktisch um die ganz dicken Dinger zu töten, sonst aber nichts. Die schwere Rüstung würde eher beim Jagen stören und mit Cathay-Langschwertern und Eisenfäußten würde man das Fell zu stark beschädigen. Außerdem wollen Oger ja einen zu großen Blutverlusst bei der Beute vermeiden, wegen dem Geschmack, kann ich gut verstehe ich esse meine Steaks auch lieber medium , und Schwerter verursachen ja einen ziemlich starken Blutverlusst.
  20. Naja nachdem sie eine Flammenattacke abgekriegt haben schon;)
  21. Wenn ich mit Rhinoxen, Yhetis und Sturmläufern spiele komm ich in dem zweiten Zug an, sonst kommt man halt erst im dritten Zug dran, wenn der Gegner sich nicht bewegt.
  22. obertyrann

    Projekt Oger

    JA NEIN [] [] Jäger bekommt zusätzlich ein Adler, Falken o.ä. [] [] Jäger hat die Option auf ein Rhinox als Reittier [] [] Jäger darf bis zu 4 Säbelzähne mitnehmen [x] [] Jäger kann die Säbelzähne auch ohne Angriffe freilassen [x] [] Säbelzähne dürfen den Moralwert des Jägers benutzen als ob er der General der Armee sei. [x] [] Jäger kann mit der Jagdharpune bewegen und schiessen [x] [] ...und bekommt kein Malus von -1 auf BF wenn er sich bewegt hat [] [] Jäger hat Bf 5 Ich würde sagen, dass der Jäger noch ne Wanstplatte bekommt und Fertig
  23. Hattest du schon die "Höllenklingen" der Khorn-Dämonen? Ansonsten hier nochmal ein paar Waffenbezeichnungen bei den Ogern: -Yheti-Eiswaffen -"mächtige Ketten und eine verdammt miese Einstellung" Sklavenriese -"ein gewaltiges Maul und blutverkrustete Fänge" Verschlinger Ansonsten hat eigentlich jeder Oger eine Ogerkeule, was eine Handwaffe mit einer zusätzlichen Rüstungswurfmodifikation von 1 ist.
  24. obertyrann

    Projekt Oger

    Für die Flieger würde ich mich jetzt nicht so begeistern, fände das da ein Rhinox besser passen würde, wäre aber auch schon wieder sehr hart, wenn wir eine laufende Speerschleuder haben die auch noch was im Nahkampf kann oder man macht es enfach teuer. Z.B. Rhinox für 115P und Bulle für 160P, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn wir Anzahl der Säbelzähne erhöhen würde ich aber sagen, dass er sich aussuchen darf wie viele er losschickt um ein Ziel zu eliminieren. Ansonsten wie gesagt kann sich bewegen und schießen, würde aber sagen dass er keinen -1 Malus wegen "bewegen und schießen" bekommt, weil er gewohnt ist seine Schleuder auf der Jagt abzuschießen und den Umgang miz dieser Waffe perfektioniert hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.