Jump to content
TabletopWelt

jay.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jay.

  1. Wundervoll. Ich sammle auch seit Jahren wieder alte Zinnmodelle. Deine Armee gibt mir etwas Antrieb jetzt mal endlich Gas zu geben und was draus zu machen.
  2. Mal ein paar Schätzchen ausgegraben, die sich angesammelt hatten und teilweise auch entfärbt. 8 vollständige Terminatoren mit allen Optionen außer Heavy Flamer und den Teilen des Champions sowie ein Cybot, ein Champion auf Moloch und ein Berserker Champion.
  3. So, P250 ist krankheitsbedingt gescheitert, ich hätte eigentlich nur noch ein paar Cockpits fertig malen müssen. Aber einiges davon kann ich natürlich hier weiter verwenden. Außerdem habe ich Farbschematests sowohl für meine 4th McCarron's Armored Cavalry sowie Clan Wolf-In-Exile gemacht. Habe mich an Slap Chop versucht. Schwarz gesprüht, grau trockengebürstet und anschließend weiß trockengebürstet. Orc Skin Speedpaint für die Capellans und Fire Giant Orange Speed Paint für die Clanner. Inspiriert durch dieses Video auf youtube, in dem jemand die Army Painter Speedpaints an Battlemechs testet. Der Effekt des Orange ist wunderbar. Orc Skin habe ich erst unverdünnt probiert (Night Hawk links), dann mit Wasser verdünnt (Hatchetman Mitte). Verdünnt funktioniert wesentlich besser.
  4. Danke und sorry für die späte Antwort. Ich bin da etwas zwiegespalten. Die MWO-Designs, die es teilweise zum Drucken gibt finde ich oft schöner. Allerdings ist die Qualität der Plastikmechs von CGL tatsächlich super. Ich habe mir tatsächlich mittlerweile mehrere neue Boxen gekauft. Wer mag kann mich gerne im P250 hier unterstützen. Bei meinem miesen track record (0/4 angemeldeten Projekten über die Jahre glaube ich) kann ich das brauchen. ?
  5. Ja, die Fahrzeuge sind vom Maßstab her tatsächlich etwas groß. Aber die Battletech-Zinnfahrzeuge sind dafür sowohl teuer als auch hässlich. Gibt zwar coole Alternativen, aber nachdem ich die Box gesehen habe habe ich mal zugeschlagen.
  6. Weiter geht es mit ein paar Autos. Ich habe mir die Resistance Starter Box von Dropzone Commander gekauft. Da gibt es viele schöne 6mm Miniaturen in einer Box. Die Pickups und Panzer passen auch gut zu meinen Capellans. Neben dem Mech Battalion gibt es dann einfach eine Home Guard Einheit. Außerdem bastle ich an einem Display für meine Einheiten. MDF-Platte mit ein paar Korkfelsen sowie selbstgemachter Strukturfarbe (Abtönfarbe + Kaffeesatz). Das hier ist WIP, damit es weitergeht muss ich erst mehr Kaffee trinken. ?
  7. Clan Ghost Bear Alpha Galaxy. Die Farbschemen sind ja immer etwas flexibel.
  8. Interessanter Tipp. Ich habe mich tatsächlich daran orientiert, wie viele Leute Alpha Galaxy bemalen & im Internet präsentieren. Aber Omega ist tatsächlich auch in der Nähe des Modells. Das gibt mir vielleicht noch eine Option für den (gedanklichen) Hintergrund. ?
  9. Hier noch ein WIP. Wer errät, welche Fraktion das darstellen soll (Achtung: Der Mech ist irreführend - Isorla ? )?
  10. So mit dem Banshee ist die Company aus drei Lances komplett. Mal schauen, was ich als Nächstes male. Zwei Farbschematests habe ich bereits gemacht. Ein Mal Söldner, um ein paar Mechs unterzubringen, die flufftechnisch nicht perfekt in die Capellan Confederation Armed Forces passen und ein Mal Clan. Mit beidem war ich aber bisher nicht zufrieden. Weitere Capellans wird es auch geben, da fehlen mir aber momentan die Modelle. Und ein kleines Display für meine Vitrine ist auch geplant.
  11. Für mich ist die offensichtlichste Lösung eher weiter überwiegend 3d-gedruckte Modelle zu kaufen, insbesondere wenn ich in Europa nur Kunde zweiter Klasse bin und die Sculpts nicht besser sind als welche, die man auf thingverse findet. Catalyst meint das grundsätzlich sicher nicht böse, Vertrieb über mehrere Kontinente ist nicht einfach, aber frustrierend finde ich das schon. Aber Exclusives und Blind Boxen gehen vom Vertriebsmodell für mich in eine unangenehme Richtung. Mehr Abschreckung als das normale Tabletop-Geschäftsmodell ("Alles ist teuer") vertrage ich nicht. ?
  12. Die nächsten Mechs gehören zu einer Assault Lance: Banshee, Longbow, Orion und Warhammer. Da ich diese Woche keine Lust auf Effizienz hatte ist der Orion fertig, der Rest noch WIP.
  13. Cyclops und Vindicator sind auch fertig. Beim Vindicator sind mir als alles fertig war beide Antennen abgebrochen, da muss ich mir bei dem dünnen Resin noch was überlegen. Ggf. bohre ich dünne Metallstäbchen an. Und ein Gruppenbild.
  14. Wunderbar. Ich habe mir vor vielleicht 12 Jahren, also lange bevor es cool war einen Haufen alte Tyraniden auf ebay zusammengekauft. Zwei Jahre später alles zusammen mit meinen anderen Niden wieder verkauft. Jetzt ärgere ich mich zu Tode.
  15. Jetzt alle 6 in Tageslicht fotografiert. Als nächstes Vindicator + Cyclops und die ersten beiden Lances sind fertig.
  16. Cataphract und Raven sind fertig. Denke gerade über ein Display für eine Mech Company (3 x 4 Mechs + Support) nach.
  17. Super Sache, ich werde hier auf jeden Fall mitlesen. Die Idee trifft ziemlich genau den Kern einer Projektidee ("Oldhammer-Fusion"), für die ich alte Echsenmenschen bei mir rumliegen hab. Aber ich ich werde noch ein paar Tage mit mir hadern, ob ich das am Ende auch wirklich durchziehe, bevor ich mich anmelde.
  18. Weiter geht es mit drei typischen Capellan Mechs und einem Assault Mech. Cataphract, Cyclops, Vindicator und Raven.
  19. Danke, so weit bin ich im Hintergrund noch nicht. Mal schauen was da noch so kommt und ob ich mir für die nächste Ära eine andere Fraktion suche.
  20. Weiter gehts für die Capellans mit einem CN9-A Centurion und einem CRD-3R Crusader. Und ein Gruppenbild der ersten Lance.
  21. Hier die ersten Mechs aus Resin, die insgesamt in guter Qualität bei mir ankamen. Für die erste Lance gibt es einen Panther, Dervish, Centurion und Crusader, hier zu sehen nach einer Schicht Plaguebearer Flesh. Und fertig für den Farbschematest sind die ersten beiden Modelle, ein DV-6M Dervish und ein PNT-9R Panther.
  22. Ich probiere es mit einem Battletech-Projekt. Nachdem mein letztes P500 grandios im ersten Block gescheitert war versuche ich mich an etwas anderem. Nachdem mich die diversen coolen Battletech Projekte hier im Forum dazu gebracht haben mich wieder - ich habe vor Jahren ein paar der Romane gelesen - mit dem Hintergrund von Battletech zu beschäftigen war ich angefixt. Die vor einiger Zeit per Kickstarter neu rausgebrachten Figuren, die dem simplen Design der alten Battletech Miniaturen weit voraus sind, sind aktuell echt schwer zu bekommen. Glücklicherweise gibt es einiges an 3D-druckbaren Files und Anbietern, welche diese verarbeiten. So habe ich eine Tesbestellung gemacht und geduldig gewartet. Währenddessen habe ich mir überlegt, welche Fraktion ich spielen will. In der Inner Sphere gibt es einige coole Möglichkeiten. Am Ende habe ich mich für House Liao zwischen 3025 und 3050 entschieden und da eine relativ generische Einheit der Confederation Reserve Cavalry. Warum? Erstens sind die Capellans eher das klischeehafte Kanonenfutter und damit sowas wie die "Underdogs" des Settings. Zweitens wollte ich gerne Camo als Farbschema für meine ersten Mechs ausprobieren. Mit diesen Ideen ich habe ich mir die Fifth Confederation Reserve Cavalry ausgesucht. Zusätzlich gibt es noch Home Guard (ebenfalls Camo-Schema) und 4th McCarron's Armored Cavalry: Alle Einheiten sind auf dem Planeten Aldertaine zur Zeit des Capellan-St. Ives Wars (3060 - 3063) stationiert. Hintergrund Aldertaine The Aldertaine system was settled during the First Exodus from Terra and was a member of the Capellan Commonality prior to the formation of the Capellan Confederation. (Quelle: Sarna.net) In the year of 3060 at the beginning of the Capellan-St. Ives War, Aldertaine is somewhat of a backwater world. Garrisoned by the 5th Capellan Reserve Cavalry and the Aldertaine Home Guard, Aldertaine serves as a training and staging ground to send personnel and eqipment to more important worlds or worlds closer to the developing war front. To compensate for Reserve Cavalry units relocated to Gei-Fu, a contingent of 4th McCarron's Armored Cavalry arrive on a short-term assignment on Aldertaine. Being neither a significant industrial or agricultural world and being of limited strategic relevance, few expect Aldertaine to become a theater of the Capellan-St.Ives War.
  23. The Confederation Reserve Cavalry, the reserve force of the Sian Commonality, has a proud history of service to the Capellan Confederation. The Fifth Confederation Reserve Cavalry is a reserve regiment of the Capellan Confederation that, like its sister units, spends most of its time rotating between home worlds in a defensive posture. (Quelle: sarna.net) Kleine Geschichte zum Einstieg: Operation Base Pingzhen City, Aldertaine Capellan Confederation 24 March 3061 Sao-wei Zhenyu Gao walked on the carpet laid on the gravelly surface just outside the landing zone of the operation base's starport. He was pleased that Sang-shao Ho, currently walking next to him, had recognized the need for proper protocol. In Gao's mind smart men always did the right thing in the end. And Sang-shao Ho was one of the smartest men Gao had ever met. On the rocky surface around him stood 12 Battlemechs. They would be loaded into the DropShip and sent to Gei-Fu, supporting the war effort there or within the St. Ives Compact. Brave warriors of the 5th Confederation Reserve Cavalry would make their regiment proud. Furthermore, they would welcome the 4th McCarron's Armored Cavalry on Aldertaine. The former mercenaries had last fought in the Chaos March and had been sent to Aldertaine to refit and train with the Reserve Cavalry. Having reached the end of the carpet, Gao stopped next to Sang-shao Ho and waited for events to unfold. Sang-shao Charlie Ho cursed inwardly for allowing this foolishness to happen. He had better things to do than stand here and endure the formalities. You always had better things to do when you had to train green mech warriors and also had a planet to defend. A local marching band was playing while the Mechs walked into the DropShip's loading docks. From the Hangar came a small group that looked as puzzled as the Sang-shao felt. The officers of McCarron's Armored Cavalry had unloaded their Mechs earlier and were now welcomed properly on the ground. Leading them was a woman with a smirk on her face and a confident strut that made Sang-shao Ho instantly dislike her. Major Fiona O’Neill walked towards the three men standing a bit lost on the air field. Sang-shao Charlie Ho had looked ugly in the older picts she had seen in his file and aging had not made him any prettier either. He was however a very well-respected officer and had been since the Fourth Succession war where he gained the unofficial title of “Hero of Tsinghai”. Glancing only briefly at the two lieutenants, one standing like a lapdog beside Ho, the other a very sharp looking young Home Guard officer, O’Neill returned their attention to the Sang-shao and rendered a sharp salute. Sang-shao Ho returned the salute and said “Welcome to Aldertaine, Major O’Neill. We are looking forward to training with you and getting your Battlemechs up and running again”. With another smirk, O’Neill answered “Thank you Sang-shao Ho, I hope we can have some fun on this backwater planet.” Ho just nodded slightly, seemingly not even listening and dismissed everyone with a “briefing in three hours after everyone is settled in, Sao-wei Gao will give you all information that is needed immediately.” After the Sang-shao had turned on his heels and walked back to the operation base, Major O’Neill exchanged a look with her two officers before addressing Sao-wei Gao with a “Boy, he must be fun at parties.” Sao-wei Gao flushed slightly and hesitated in light of such an informal address. He only managed a “Uhm, please follow me, Major”, before turning in the direction of the hangar they came from and almost scrambling to get away from the scene. O’Neill smiled at her officers and thought to herself that they would have some fun here, one way or another.
  24. Ich würde auch gerne den Marktplatz sehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.