Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.825 Very Good

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Kurl Veranek

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Einfach alles....

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eine Frage die Etwas off Topic ist aber kennt sich jemand mit Arten von 3D Scannen aus?
  2. Eine Frage die Etwas off Topic ist aber kennt sich jemand mit Arten von 3D Scannen aus?
  3. @malkavienne Kann ja passieren. Ist auch kein Problem. Mit den ganzen Feiertagen hab ich jetzt erst reingeschaut und war dann nur überrascht und hab gedacht vielleicht hab ich was falsch gemacht. Danke auf jeden Fall!
  4. "Wir Iren lieben die Musik und so ist es nur natürlich, dass uns auf unserem Kriegszug ein Barde begleiten wird um alle Heldentaten in Liedern für immer festzuhalten." Bei den Iren bietet es sich natürlich an einen Barden mitzunehmen nachdedem Helden eine wichtige Rolle in ihrer Armee haben.
  5. "Erinnert Ihr euch an den treuen Ulf der für Brian Boru bei Clontarf den Wikingeranführer Brodir in die Flucht schlug? Ulf war außer sich als er nach der Schlacht vom feigen Mord Brodirs am am alten König erfuhr, er stellte den Wikinger erneut und nahm ihn gefangen. Man erzählt sich Ulf schlitzte Brodirs Bauch auf, band seine Gedärme an einen Baum und zwang den Feigling bis zu seinem Tod Kreise um diesen Baum zu laufen. Um die Invasoren endgültig aus dem Land zu werfen müssen wir so gandenlos und enschlossen sein wie der legändare Ulf." Ulf der Streitbare ist das zweite beso
  6. Freut mich wenns gefällt. "Seht ihr diese besonders prachtvoll gekleideten Männer die gerade eingetroffen sind? Einige Söhne reicher Adelige haben die Wikinger Art zu kämpfen teilweise angenommen. Statt ihr Geld für Pferde auszugeben setzen sie auf schwerere Bewaffnung und wollen ihre Stärke in Zweikämpfen beweisen. Mit langen Dänenäxten und Schwertern bewaffnet und manchmal in Kettenhemden gekleidet sind sie ein furchteinflößender Anblick."
  7. @Scream33758Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Wollte es nur anführen damit weist das ich viel Spielerfahrung habe. Ich mach mir nicht viel aus Plazierungen aber irgendwas schein ich doch richtig zu machen😅 Wie du richtig erwähnt hast ist das ballancing sehr sehr gut bei HDR und man kann eigentlich alles spielen. Und die All Hero Liste geht sicher noch immer. Auch 1 H pro Runde ist super stark. Natürlich nicht mehr so übertrieben gut wie früher aber trotzem noch gut. Am besten fand ich aber eine Liste nach der Legion mit Theoden Gamling und noch 1-2
  8. @Scream33758 Bin ziemlich aktiver Turnierspieler. Für die Stärke am Feld kann ich für Österreich sprechen wo ich seit Jahren auf Platz 1 im NTR liege. Auf unseren Turnieren hat Rohan immer besser abgeschnitten. Rohan ist aber deutlich schwerer effektiv zu spielen. Gondor ist auch in den Händern von Anfängern sehr solide weil sie einfach stabil sind. Wenn richtig eingesetzt sind die Truppen und Helden von Rohan stärker. Während bei Gondor hauptsächlich die Helden schaden machen müssen und die Truppen den Gegner aufhalten hab ich bei richtig gespielten R
  9. Danke! Weiter gehts mit den nächsten 3. Damit fehlen nur noch 2 Minis.
  10. Drei Fianna mit Dänenäxten sind fertig. Jetzt fehlt nicht mehr viel.
  11. Herr der Ringe läuft nicht über Forgeworld. Es gibt dafür ein eigenes Studio in GW so wie 40k und AoS. Forgeworld produziert nur auch Sachen für HDR. Und ich glaube man sollte nicht unterschätzen was es an Umsatz einspielt. Vor allem was es früher eingespielt hat. Dazu gab es vor Kurzem ein Interview mit Rick Priestley der bestätigt hat, dass HDR GWs größte Goldgrube war in der Zeit wo er bei GW gearbeitet hat. Ich bin mir sicher sie werden versuchen den Hype von damals auch mit der Serie für sich einzufangen.
  12. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei der Frage überhaupt um das Tabletop System geht oder einfach nur um Mittelerde generell. Ich würde in beiden Fällen bei einer offenen Feldschlacht mit wenig Gelände und selber Anzahl von Soldaten immer Rohan vorne sehen. Kavallerie die ohne Probleme agieren kann sollte hier klar im Vorteil sein. Bei einer Belagerung oder defensiven Schlacht ist natürlich Gondor besser Ausgestattet. Auch einen Krieg gegeneinander würde im Hintergrund immer Gondor gewinnen.
  13. Ich habe fertig Block 4 12 Levies "Ah seht auch die restlichen Hirten sind eingetroffen. Lange kann es nicht mehr dauern bis der Feldzug begonnen werden kann!"
  14. Hochkönig Brian Boru "Während wir warten könnte ich euch vom Tod unseres letzten Hochkönigs von Irlands erzählen! Brian Boru! Er stellte die Nordmänner zur Schlacht bei Clontarf in der Nähe von Dublin. Brian war ein guter König aber mit seinem hohen Alter von 73 Jahren beobachtete er den Verlauf der Schlacht vom Lager aus und überließ seinen Verwandten das Kommando über unser Heer. Ulf Hreda einer der treuesten Männer Brians warf Brodir of Mann einen der beiden Kriegsherren drei Mal mit mächtigen Hieben zu Boden im Zweikampf worauf dieser in die nahen Wälder floh! Angespornt durchb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.