Jump to content
TabletopWelt

Hotwing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

282 Good

Über Hotwing

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hmmm, vom Gefühl her sieht der Rifleman schon ganz anders aus, als die Robotech Variante. Der Warhammer kommt dem Robotech "original" sehr nah. Aber der "P-Hawk?" sieht ganz anders aus. Der hier weiß zu gefallen, hat aber optisch nichts mehr mit der Robotech Variante zu tun. Gruß Hotwing
  2. Hotwing

    REGELFRAGEN

    Hmmm, findest du. Also auf meine Farge passt das nicht wirklich. Im FAQ geht es um ein Weapon Trait. Eine Reaktorexplosion ist aber iwie was gänzlich anderes Ich denke das stimmt nur zum Teil. Habe jetzt denke ich die gesuchte Passage gefunden. In der Erklärung zu Ion Shields steht klar drin "....are different to void shields...." und "...if a rule refers specifically to void shields, it does not affect ion shields....." Damit sollte das geklärt sein. Gruß Hotwing
  3. Moin, Ausgabe 4 ist bei uns in der Gegend schon komplet weg. Ich habe aus einem Abo noch Ausgabe 5, Casius über. Wenn jemand Interesse hat, mich kurz anschreiben. Man wird sich dann bestimmt einig. Gruß Hotwing
  4. So, auch von mir ein Danke! für das Organisieren. Hoffentlich sammel ich dieses Jahr mehr Punkte und bin ein härterer Konkurent. Mallash Rotbuster (Lord of Contagion) zieht wieder in den Krieg. Gruß Hotwing
  5. Hotwing

    REGELFRAGEN

    Moin moin, gestern eine Runde gedreht und da ist uns was untergekommen, was wir so noch nicht hatten. Wurf für einen Titan auf der katastrophalen Schadenstabelle. Ergebnis war die 10. Der Titan ist also explodiert. Radius ausgewürfelt etc. alles soweit kein Problem. Das der mögliche Schaden Void Shields von anderen Titanen durchschlägt, ist auch klar. Aber......was ist mit den Ionen Shields von Knights. Die zeigen dennoch ganz normal Wirkung und dürfen zum Schutz würfeln? Gruß Hotwing
  6. Stormcast und Nighthaunt, wenn ich das richtig gesehen habe.
  7. Hmmm, ich denke es ist nicht das Ziel ist, dass alles wieder so wird wie es mal war. Um es mal ganz platt auszudrücken. Die Turnierszene hat aus Sicht von GW wenn überhaupt AoS. Mit ToW will man denke ich eher die Personen erreichen, die auf die Alte Welt lust haben. Also das Setting, die Geschichten etc. Diese sind doch für GW dann auch viel leichter zu bedienen. Um mal bei den aktuellen Regelsettings zu bleiben.....ToW wird eher narrative und nicht matched played werden. Das ist so meine Einschätzung. Gruß Hotwing
  8. Hmm, der Guss sieht auf jeden Fall gut aus. Ich empfinde die "Füße" als recht lang. Ich kann noch nicht sagen, ob das einfach realistischer ist oder doch einfach zu groß. Nun ja, mal abwarten wie die Minis aus dem KS aussehen werden. Gruß Hotwing
  9. Nun ja, gester haben wir in unserer Runde glatt nochmal ein SPiel gemacht. So zum Jahresabschluss. Lord Mallash Rotbuster wurde auch wieder in den Kampf geschcikt. Bevor er aber wirklich eingreifen konnte, hatte seine Death Guard die Black Templars unter Marshall Hellbrecht schon zerschlagen. Ein glanzloser Sieg, aber wenigstens nochmal ein Punkt mehr auf der Haben-Seite. Das kommende Jahr startet bei uns erstmal mit Titanicus. Ich muss dann mal schauen, wann ich meine DG wieder ins Gefecht schicke. Gruß Hotwing
  10. Hmmmm, das es etwas im alten Setting / Fluff wird, klingt schon stark durch. Jedoch ob man gänzlich auf seine alten Minis zurückgreifen kann, empfinde ich als fraglich. GW verdient nun mal an den Modellen. Kommt "nur" ein Regelwerk oder ähnliches was komplett auf die alten, vorhanden Modelle aufsetzt? Ich denke nicht. Daran verdient GW eigentlich gar nichts. Veteranen bräuchten nichts kaufen und GW wird denke ich nicht ihre alten Formen jetzt drei Jahre auf Halde legen, um dann mögliche Neukunden mit zu dem Zeitpunkt alten Minis zu versorgen. Ich gehe Tendenziell in die Richtung, alles wirklich neu. Ob das dann auch in 28mm passiert, mag ich nicht dran glauben. Man sieht in den neuen kleineren Maßstäben, Titanicus und Aeronautica recht gut, dass die Qualität wirklich gut ist. Daher glaube ich eher, alte Welt, neuer Maßstab......Richtung Warmaster??? Ist jetzt nur so ein Bauchgefühl. Das wäre aber definitv die stärkste Abgrenzung und würde zu einem viel größeren Gewinnpotenzial führen. Neben den Büchern, eben auch neue Miniaturen. Und hier dann zusätzlich ein anderer Maßstab als früher Warmaster......eben alles neu. Gruß Hotwing
  11. Mal ne Frage in die Runde......kann man das als Co-op spielen oder müssen sich die Spieler auf "Gut" und "Böse" aufteilen? Gruß Hotwing
  12. Ah, ok. Bei mir geht es hauptsächlich um Hardware. Digitaler Kontent ist jetzt nicht das Problem. Dann kann ich ja jetzt beruhigt alles fertig machen und dann die Tage nochmal rein schauen. Danke. Gruß Hotwing
  13. Ja, stimmt schon. Habe mich jetzt mal eingelesen und dann auch gleich gefunden was ich suchte. Aber noch ne Frage am Rande. Wie lange ist der Pledge Manager geöffnet und hat jemand nen Plan, ob ich nachträglich noch an meiner Auswahl was ändern kann oder noch was anderes dazu nehmen. Kenn das von anderen Managern, habe hier aber keine wirklich Info dazu gefunden??? Gruß Hotwing
  14. Habe eben das erstemal reingeschaut. Ich empfinde das ganze als sehr unübersichtlich. Hat aber wohl einfach etwas mit der riesen Menge an Kombinationen auf sich. Ich muss mich da mal langsam durchklicken..... Gruß Hotwing
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.