Jump to content
TabletopWelt

Hades Kreuzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Herr der Ringe
    Raumflotte Gothic

Hades Kreuzer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Das mit den Profilwerten ist aber nichts wirklich neues. Man konnte bisher auch schon die Profilwerte und Sonderregeln sämtlicher Figuren aus den Erweiterungsbüchern kostenlos herunterladen, jetzt stehen sie eben auch direkt bei den Artikeln dabei.
  2. Die Diskussion ob das bannbar ist hatten wir in diesem Thread schonmal. Auf dem Bild mit den Regeln der Maschine der Götter fehlt links ein Teil der Wörter. Einfach ein Bild weiter oben schauen dann sieht man, ganz unten links dass das fehlende Wort "none" ist, der Effekt ist also nicht bannbar. edit: Borgio war schneller
  3. Für kombinierte Flotten gibt es Regeln, einfach mal bei Games Workshop unter Imperiale Flottenlisten schauen. Die Armageddon-Sektorflotte kombiniert Imperiale- und Space Marine Schiffe. Allerdings enthält die Liste keine Vergelter-Schlachtschiffe und Dominator-Kreuzer. Den Dominator-Kreuzer kannst du über die Reserveregeln mit in die Flotte nehmen aber als Schlachtschiff könntest du dann in dieser Flottenliste nur den Space Marine Schlachtkreuzer einsetzen.
  4. Als ich hätte da noch ein AI-Forum auf deutsch: http://www.epic-battles.de/index.php...viewforum&f=13
  5. Sie bekommen einen Rettungswurf wenn eine feindliche Jägermarke versucht sie aus dem Spiel zu entfernen. Steht aber eigentlich recht eindeutig in den Regeln.
  6. Das Eskalationsszenario gibt es doch schon in BFG, warum nicht einfach das nehmen?
  7. @ ruestmeister Die MMS-Regeln sind von Fans erdachte Regeln für die Eldar. Der Name stammt von den neuen Bewegungsregeln. Eldar aus dem Regelbuch: MSM Move-Shoot-Move Fanerdachte Eldar: MMS Move-Move-Shoot Zum Download gibt es das ganze hier: http://www.epic40k.co.uk/rules/gothic/geldarmms01.html allerdings nur auf Englisch
  8. Doch auch an die Eldar wurde gedacht. Unter Punkt 4 steht ein kurzer Satz:"Eldar second move, if possible for that vessel, must be taken prior to moving ordinance." Das Balancing hat sich damit allerdings für Eldar in der Tat erledigt. Sie haben zwar noch ihre 2te Bewegung, jedoch erst nach der Schussphase und in der Schussphase schießen erst alle Schiffe bevor der Schaden in Kraft tritt. Die Eldar fliegen also wie bisher auf den Feind zu und beschädigen/zerstören ein Schiff. Statt sich jetzt zurückziehen zu können schießt aber erst einmal die gesamte gegnerische Flotte, inklusive dem beschädigten/zerstörten Schiff, zurück. Wahrscheinlich nimmt die Eldarflotte schweren Schaden. Dann darf der Eldarspieler sich zurückziehen. Was auch nicht geklärt wird ist, wie Kollisionsalarm jetzt wirkt. Wenn ich als Reaktion auf Beschuss des Gegners auf Kollisionsalarm gehe und anschließend im selben Zug zurückschieße wird dann die Feuerkraft halbiert oder nicht?
  9. Also die Ostling-Speerschleuder aus dem White-Dwarf Sammelband hat das Profil einer Mordor-Speerschleuder. Das sagt aber natürlich nicht viel über die kommenden offiziellen Regeln für die Speerschleuder aus. @ Celebrion: Die Artikel stammen alle noch aus der Zeit vor dem aktuellen Regelbuch. Der Sammelband den ich hier habe ist der letzte der drei die veröffentlicht wurden, und stammt aus dem Jahr 2004.
  10. Bei Torpedos wird immer die ganze Salve abgefangen. Beispiele: Eine Jägermarke trifft eine 2-er Salve Torpedos - beide Torpedos werden entfernt. Eine Jägermarke trifft eine 6-er Salve Torpedos - alle sechs Torpedos werden entfernt. Eine 1-er Salve Torpedos trifft eine 6-er Salve Torpedos - alle Torpedos werden entfernt. Genauso bei Fliegerwellen, hier entfernt ein Jäger ebenfalls eine Marke: Eine Welle aus 2 Jägern und zwei Bombern trifft auf eine Welle von 2 Jägern - alle Jäger werden aus dem Spiel genommen die Bomber bleiben. Wen die genauen Regelstellen interessieren: Für den Fall Jäger gegen Torpedos: Aus dem Abschnitt Torpedoregeln im Regelbuch: "Die Stärke gibt die Anzahl der Torpedos pro Slave wieder, was im Spiel durch verschieden große Torpedomarken dargestellt wird" und "Wenn eine Torpedomarke das Base eines Schiffes berührt..." > Diese Stellen zeigen, dass eine Torpedosalve wie eine Marke behandelt wird. Aus den Regeln für Jäger: "Gegen Flugkörpermarken: ... Entferne sowohl die verteidigende als auch die attackierende Flugkörpermarke vom Spielfeld." > Eine Jägermarke entfernt also eine andere Flugkörpermarke ( also einen Bomber, einen Jäger oder eine Torpedosalve). Für den Fall Torpedos gegen Torpedos: Aus dem Abschnitt Torpedoregeln im Regelbuch: " Eine Torpedosalve kann durch die folgenden Umstände vorzeitig gezündet werden: wenn sie eine andere Torpedomarke trifft" > Torpedosalven entfernen sich gegenseitig immer komplett. Zu deinem letzten Punkt: Korrekt, du kannst erst mit einer kleinen Attacke die gegnerischen Jäger in Basekontakt entfernen und dann mit den großen Wellen angreifen. Zum abfangen mithilfe von Entertorpedos: Es gibt keine Regelstelle die es verbietet, zumindest keine die ich kenne.
  11. Das müsste sein: 1x Tsunami Kreuzer 1x Blizzard Kreuzer 2x Monsun Fregatte 3x Orkan Zerstörer 3x Zyklon Zerstörer 3x Taifun Fregatte Bei den großen Schiffen bin ich mir relativ sicher, bei den Eskorten nicht ganz so sehr. Spiele auch selbst keine Eldar. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
  12. Die Höchstgeschwindigkeit in Star Wars liegt aber nicht bei 1,5-facher Lichtgeschwindigkeit. Das ist ein Übersetzungsfehler, im Original heißt es "point five past lightspeed" womit mit die Klassifizierung des Hyperraumantriebs (Klasse 0,5) gemeint ist, dies ist keine Aussage über die erreichte Geschwindigkeit.
  13. @ Sir Leon: Wieso muss die Katapultmannschaft den Feind sehen um ihn zu beschießen? Im Regelbuch steht, dass ein Katapult immer nach den Regeln für Pfeilsalven schießt. Bei den Regeln für Pfeilsalven steht, dass die Schützen das Ziel selbst nicht zu sehen brauchen solange irgendein befreundetes Modell auf dem Schlachtfeld es sehen kann. Für mich können damit Katapultmannschaften eindeutig auf Ziele schießen die sie selbst nicht sehen können, solange ein anderes Modell der Armee das Ziel sehen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.