Jump to content
TabletopWelt

Fenrisianer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fenrisianer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo, suche für unsere Rollenspielgruppe einen bezahlbaren Künstler, der für unsere Charaktere digitale Artworks als Auftragsarbeit entwerfen könnte. System ist Deathwatch, es würde sich also um Space Marines handeln... Würde mich über eine Mail freuen: danielhro[at]web[dot]de
  2. jawoll! Das passt super zu meinem schwarzen Magister!
  3. Hallo, ich suche für einen Blood Angel Scriptor ein PSI-Schwert, bzw. eine Klinge. - die Klinge sollte normal lang sein, kein Messer aber auch kein Zweihänder - Verzierungen sind nicht nötig, könnten wenn unpassend auch abgeschliffen werden - die Klinge kann gerne auch leicht gebogen sein und nun das wichtigste: - da die Figur im Deathwatch Rollenspiel genutzt wird, suche ich eine Klinge die die Sonderregel Tearing (also: reißend) darstellt. Ich suche also eine gezackte Klinge oder eine mit Stacheln, Widerhaken etc. ABER KEIN KETTENSCHWERT wäre super, wenn jemand eine günstige Idee hätte
  4. kann mich dem nur anschließen, das Ding ist einfach nur ein Witz. Die Regeln sind übers ganze Buch verteilt, Artwork einfach nicht existent, dafür aber haufenweise Fotos von den Armeen... Ich hatte mir das Buch als Inspiration für ein Turnier auf Kampagnenbasis gekauft aber das Buch ist eher ein Hardcover WhiteDwarfSpielberichtSammelband. Finger weg davon, 33 Euro für ein paar Spielberichte und sinnlose Fliegerregeln sind purer Wucher!
  5. - gelten Runen der Vorhersehung auch gegen Zweckverbündete? - zwei Waffenbrüder-Marineorden haben jeweils 1 Landungskapsel in ihrem AOP. Kommt im ersten Spielzug eine oder zwei Landungskapseln? Sprich, wird die Sonderregel Landungskapsel pro AOP seperat betrachtet oder nicht?
  6. Hallo, unser Deathwatch Eterminatorteam sucht auf diesem Wege 1-2 neue Spieler. Durch den Wegzug von zwei Spielern suchen wir Verstärkung in Form von begeisterten Pen&Paper Rollenspielern, die auch einmal in die Welt von 40k eintauchen möchten. Was wir bieten: - einen großartigen Meister, der alle Register zieht, über Hintergrundmusik, Taktikbildschirme, etc... - nette, unkomplizierte Spieler bei denen Spaß ein netter Abend im Vordergrund stehen - konzentriertes Rollenspiel ohne große Zeiten außerhalb des Spiels - ein aktives Forum um die Zeit zwischen den Spielabenden zu überbrücken und zur Terminfindung - eine eigene Wiki zur Kampagne mit den Charakterblättern, allen Regeln, Missionsberichten, Etherpad etc... - feste Location mit sehr guter UBahn-Anbindung im Innenraum von München - tolle Rollenspielerlebnisse und eine menge Spaß! Was wir suchen: - 1-2 Spieler zwischen 20-40 Jahren - keine Powergamer, Munshkins, Regelfanatiker - keine Diven, Egomanen, Streithammel - gerne Nerds^^ - pünktliche, verlässliche, erwachsene Menschen, die gerne Rollenspielen - du brauchst keine Erfahrung mit diesem System zu haben, Erfahrungen mit Pen&Paper allgemein wären wünschenswert - außer einem Blatt und einem Stift brauchst du nichts, selbst Würfel wären in rauen Mengen vorhanden - ein Laptop oder ähnliches ist eine gute Alternative, da in der Wiki alles steht, aber nicht zwingend erforderlich wann wir spielen: - 2-3x im Monat - unter der Woche (Mo-Do) 18-24 Uhr Kontakt bitte per Mail mit ein paar Sätzen über dich an: danielhro@web.de
  7. hmm... ich sag nur Wolfsscouts mit scharfen Sinnen. Besser denn je. Vor allem weil Fahrzeuge jetzt im Nahkampf noch mehr denn je Futter sind. Dazu nen Wolfslord auf Donnerwolf, nen Runenpriester, Graumähnen und vielleicht ein paar Wolfsfänge... Keine Fahrzeuge mehr aber die können richtig gut austeilen^^
  8. Ich bin schon gespannt auf unser Errata. Vor allem was die Auswirkung der Sonderfertigkeit "schnell" für unsere Fahrzeuge in der neuen Edition bedeutet. Hinzu kommen natürlich die neuen Psi-Kräfte und die kleineren Änderungen an allen Einheiten rage= +2 Attacken? Back to the Todeskompanie^^ Wir werden sehen. Freut ihr euch auf die Allierten? Glaubt ihr, dass sie in Turnieren erlaubt sein werden?
  9. Kurze Frage: Hat jemand ne Idee wie man anders als mit dem sauteuren Umbauset an Deathwatch-Schulterplatten oder zumindestens ähnliche rankommt?
  10. hier mal meine Erfahrungen zum Thema Fahrzeuge: Land Raider: mir persönlich zu teuer, der MM ist hier nicht sync. und bei mir versagt er da ständig in den entscheidensten Momenten am Anfang des Games. 14er Panzerung ist heutzutage bei den ganzen Lanzen und Meltern auch nicht mehr das wahre. das Schocken hab ich persönlich noch nie genutzt, dazu ist er mir zu groß. Wenn ich ihn dann doch mal spiele, dann zum Sichern hinten mit nem Standard drin und sync Laser Razorbacks: warum bis jetzt noch nicht erwähnt??? Die sind billig, man kann sie massenhaft auffahren, Laser und sync Plasma drauf und dann sollen sie kommen die Termiwände^^ Eine der stärksten Fahrzeugauswahlen mMn gemessen am PreisLeistungsVerhältnis Stormraven: schick, schnell, schnell kaputt. beim Raven ist es so ne Sache, kommt er an, kann er 2-3 Schüsse platzieren, kann er ein Spiel entscheiden. Trifft der Gegner vorher kann er vom Tisch sein bevor es losgeht. Ist ein wenig wie mit Vendetten. Die Möglichkeit nen Cybot zu transportieren in Verbindung mit 12 Zoll fliegen und 2 Waffen feuern ist sehr nice. Vor allem wenn der MM sync ist. Ich benutze ihn auch gerne als Fortbewegungsmittel für Mephi denn 12 Zoll fliegen + 2 Zoll aussteigen + W6 Sprint + 6 Zoll Charge sind ne Menge Holz. Baal-Predator: Es ist ne Fire and Forget Waffe. Gegen unerfahrene Spieler KANN er seine Punkte reinholen, sterben wird er auf jeden Fall. Wenn man ihn defensiv einsetzt, ist er mMn seine Punkte nicht wert und der normale Pred besser. Whirlwind: Setze ich nicht ein, bei mir sind die U-Slots von den beiden folgenden Fahrzeugen belegt. Vindi: Mein Lieblingsfahrzeug! Hab meistens 2 dabei, die halten ordentlich was aus, können Sichtschutz für Termis und Mephi geben, sind sauschnell und ziehen dermaßen Aggro das alles andere aufm Tisch entspannter leben kann. Unbedingt in Verbindung mit Razorbacks ausprobieren (Stichwort Zielüberlastung). Denkt aber immer daran, dass ihr 24 Zoll Reichweite habt, dafür das Auge trainieren und immer schön wegbleiben von den Meltern und Fäusten... Dank Stärke 10 auch super um Raider oder Monolithen zu öffnen! Predator: Mein dritter Slot in der Unterstützung, ergänzt den Vindi mMn perfekt, da er lange Reichweite bietet. 13er Front wie oben beschrieben sehr schick. Will man sich auf ihn verlassen, sollte er halt nicht alleine kommen. Ich spiele ihn meistens mit MaschKa und 2 Laserkuppeln, die sync Laser ist mir zu teuer.
  11. Mehr Bots, ein Whirlwind und nen Arsch voll Flamer und schon wirds lustig: *************** 2 HQ *************** Mephiston - - - > 250 Punkte Reclusiarch - - - > 130 Punkte *************** 3 Elite *************** Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte *************** 6 Standard *************** Sturmtrupp 5 Space Marines, 5 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Land Raider Redeemer, Suchscheinwerfer -> 206 Pkt. - - - > 306 Punkte Sturmtrupp 5 Space Marines, 5 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Land Raider Redeemer, Suchscheinwerfer -> 206 Pkt. - - - > 306 Punkte Todeskompanie 15 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes - - - > 450 Punkte Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter - - - > 125 Punkte *************** 3 Sturm *************** Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer - - - > 146 Punkte Land Speeder Schwadron + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt. + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt. + Land Speeder, Schwerer Flammenwerfer -> 50 Pkt. - - - > 150 Punkte Land Speeder Schwadron + Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt. + Land Speeder, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt. - - - > 120 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Vindicator, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer - - - > 151 Punkte Vindicator, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer - - - > 151 Punkte Whirlwind - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 3000 Modelltechnisch könnte man natürlich eine Schwadron gegen nen Baal oder die Redeemer gegen SR eintauschen. Mephi fängt Bikes ab, die Vindis und die Furiosos machen die Fahrzeuge auf und dann hälst du einmal ordentlich mit deinen Flamern rein. Den Rest wischen die 6 Bots (Furiosos gegen Bosse, TK gegen Masse) und die TK im Nahkampf auf. Ist halt ne Antiliste mit der hat eigentlich keiner Spaß...
  12. pieppieppiep, ich hab euch alle lieb! Das du Recht hast, hab ich ja nie bestritten, ich finde nur nen 315er 14er Front Fahrzeug was (aufgrund seiner Fracht) punkten kann immer noch krasser als ein 135er 12er Front Fahrzeug welches noch nicht mal panzerschocken kann, halten zu Gnaden. Aber btt...
  13. Mann kann auch päbstlicher sein als der Pabst! -.- Wo bitte liegt der Unterschied im Spiel wenn ich die 5 Mann drin lasse? Ob der nun punktet oder die 5 Mann im Innern ist doch sowas von Wurscht. Ganz im Gegenteil: Zerstör ich den Cybot ist das Missionsziel weg, zerstör ich den Raider schmeißen sich 5 Marines in den Dreck und halten das Missionsziel immer noch. (wenn sie nicht weglaufen) Sollte ja wohl jeder wissen was gemeint war: Es ging um ein Rundum14er Fahrzeug welches man schocken kann, welches riesengroß ist, mit 2 syncLaser auch noch gute Bewaffnung hat und für 315 Punkte (wenn man die 5 Mann drin lässt) sogar Missionsziele halten kann. Und das bis zu 6x in einem AOP. Da versteh ich ehrlich gesagt die Aufregung um den Bot nicht.
  14. ich weiß echt nicht, was man sich da so dran zerreiben kann. Für 315 Punkte bekomme ich bei den Bloodies nen punktenden Land Raider, d.h. bei 2000 Punkten kann ich (so ich es auf die Spitze treibe) SECHS punktende! Land Raider spielen, da regt sich auch niemand drüber auf, also wayne 2-3 punktende Cybots mit 12er Front, die nix im Nahkampf können und nen Unterstützungsslot belegen?
  15. wenn dann letztere Liste mit 6 PsiCannons tust du dich sonst sehr schwer gegen gepanzerte Armeen. Vor allem wenn sie auf Fernkampf ausgelegt sind und sich einfach 25" von dir fernhalten... Überleg dir mal die erste Liste gegen nen LazorRazorSpam von den Bloodies oder Barkenspam... Du gehst wahrscheinlich von einer Liste ohne BCMs aus, oder? Weil sonst würde ich dir dringend zu Draigo raten, der Kerl macht deine Paladine zu Standard, frisst LaserCannonbeschuss (so im Schnitt 21 LC-Schüsse von nem Marine unsynchronisiert) und bringt dir natürlich noch Gegenschlag oder Scout für W3 deiner Trupps...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.