Jump to content
TabletopWelt

GerdPrimax

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Fair

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über GerdPrimax

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochgeborene Elfen 15000
    Imperium 15000
    Krieger der dunklen Götter in Arbeit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, wir suchen weitere Spieler für 9thage im ganzen Ruhrgebiet. Bei uns im TTCR werden viele verschiedene Spiele gespielt. Um aber 9thage zu etablieren suchen wir hier Zuwachs. Aktuell sind wir 6 regelmäßig aktive Spieler und 3 Gelegenheitsspieler im Bereich 9thage. Unsere Räume sind in Gelsenkirchen. Bei Interesse mailt mich gerne an. lg Daniel https://www.facebook.com/TTCR-Tabletop-Club-Ruhrgebiet-100701017980487/
  2. Wir freuen uns euch nach dem Erfolg des ersten Turniers (danke dafür) hiermit unser zweites 9th Age Turnier präsentieren zu dürfen.Zwar nicht wie geplant in Gelsenkirchen, aber unsere Alternative bietet genauso viel Platz und ist eben nicht in Gelsenkirchen ;).Gespielt wird wie gehabt mit 4.500 Punkten und 3 Spielen.Aktuellste 9th Age Regeln werden angewandt. Den Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24936 Teilnehmerzahl ist auf 30 Spieler angesetzt. Wir freuen uns auf ein großes und tolles Turnier... Termin ist der 19.10.2019 Bis dahin... euer Orgateam
  3. Ein Ort um SAGA zu spielen wäre unser Club: T.T.C.R. (Tabletopclub Ruhrgebiet) in Gelsenkirchen http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/413-T-T-C-R-Tabletop-Club-Ruhrgebiet schaut doch einfach mal vorbei
  4. ich würde wohl auch eine Armeebegrenzung nach LP ausmachen. Scheint mir im Moment der einfachste Weg um überhaupt erst einmal Probespiele bestreiten zu können.
  5. Zu viele Infos auf einmal hier... und sagenhafte 175 Seite Chat Ich mache mir (wie viele von euch auch) Sorgen um meine Minis. Da mein Englisch sehr schlecht ist, fehlt mir einfach eine gesicherte Gerüchteinfo über meine Oger. Bislang habe ich 2 Gerüchte mitbekommen. 1. ganz weg 2. zusammen mit den O&G Was stimmt denn nun davon? Kann mir jemand bitte dahingehend den gesichertsten Klatsch mitteilen? Danke schön
  6. Oh tatsächlich. ist mir durchgegangen. danke
  7. 1 Kommandant: 370 Pkt. 15.4% 2 Helden: 320 Pkt. 13.3% 4 Kerneinheiten: 610 Pkt. 25.4% 6 Eliteeinheiten: 757 Pkt. 31.5% 2 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 14.1% Fleischermeister, General, St.4, Duellklingen, Rüstung d. Schicksals, Lehre d. Todes - 370 Pkt. Fleischer, Glückbringender Schild, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 130 Pkt. Brecher, Zhw, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Ast - 190 Pkt. 3 Oger, Zusätzliche Handwaffe, M - 103 Pkt. 9 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 437 Pkt. 10 Gnoblars, M - 35 Pkt. 10 Gnoblars, M - 35 Pkt. 3 Bleispucker, M - 139 Pkt. 3 Bleispucker, M - 139 Pkt. 6 Vielfraße, schw.Rüst., 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, M, C - 416 Pkt. 1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt. 1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt. 1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt. Eisenspeier - 170 Pkt. Eisenspeier - 170 Pkt. Insgesamt: 2397 Dies mal als Idee... Habt ihr schon Erfahrungen als Spieler oder als Gegner mit so einer Liste?
  8. Hallo zusammen, ich denke im Moment über die Oger nach und mag auch die Eisenspeier und Bleispucker. Ist eine Liste als Beschußliste mit 2 Eisenspeier und 2x 6 Bleispuckern und 6 Vielfraße mit Pistolenpaar und Zielsicher/Gift eurer Meinung nach gut spielbar oder ist das alles zu passiv? Was gehört bei dieser Zusammensetzung noch umbedingt in die Liste? Nach ETC Regeln.
  9. Ohne Stufe 4 ist halt immer ne dicke Nuss gegen Todesmagie und viele Zauber. Du kannst halt mit nem Stufe 2 nur immer einen dicken Spruch bannen, der Rest kommt durch. Ist aber spielbar. du musst halt dann schnell in die Nahkämpfe kommen. Selber zaubern wird schwer was durchzubekommen. Ist dann aber auch nicht dein Ziel. Mit wenig Magie kann man auch gut ohne viele Herolde spielen. Dann hat der Gegner auch keine Ziele für Todesmagie Mehr Kampfblöcke und schnell nach vorn und boxen... Ich würde den Khornherold rausnehmen. einfach dafür einen Zerschmetterer dazupacken und dazu noch irgendwas schnelles dazu. vielleicht auf der Flanke noch mal drei Zerschmetterer oder den Zermalmer (wobei der dann alle Kugeln fangen muß und schnell weg sein wird)
  10. Danke dir Jim für deine Meinung.
  11. in jeder Liste rennen alle Helden immer so rum: Also der Klassiker(lies: "langweilig") ist: Fleischermeister, St.4, Duellklingen, "Opalamulett", Schuppenrüstung, Bannrolle Brecher, Zhw, l.Rüst., Rüstung d. Schicksals, Ast Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, St.2, Trank d. Geschwindigkeit, Talisman d. Bewahrung deshalb hab ich mal etwas anderes überlegt. aber danke für eure Meinung. Das zeigt mir wenigstens das es ganz gute Optionen sind die ich mir überlegt habe
  12. Was haltet ihr von dieser Alternative zum üblichen Salat ? Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Schicksals + Lehre des großen Schlunds - - - > 385 Punkte Brecher + Eisenfaust, Schwere Rüstung + Kriegerfluch, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 188 Punkte Feuerbauch, Zusätzliche Handwaffe, Upgrade zur 2. Stufe + Opalamulett, Magiebannende Rolle + Lehre des Feuers - - - > 197 Punkte
  13. Wir spielen nach Combat. Also das übliche was da erlaubt ist :-( Da wir Ligaspiele starten und ich keine Standartliste spielen muß, kann ich mich ja etwas besser auf ihn einstellen. Großer Dämon lasse ich weg. Magie gegen Zwerge bringt eh nicht viel. Die Punkte werde ich wohl in schnelle Einheiten stecken. Hunde mit Überfall sind bestimmt auch lustig. Sonst bin ich froh über jede Idee von euch....
  14. Ich verzweifel gegen diese elenden Zwerge-Eckburgen. Ich möchte ja schöne Spiele haben und nicht verweigern. Aber immer weggeschossen werden ist auch blöd. Die letzten Versuche dort einzufallen waren ziemliche Reinfälle. Habt ihr bessere Erfahrungen gegen Zwerge gemacht? Wenn ja, dann immer raus damit. Danke euch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.