Jump to content
TabletopWelt

Borgio

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12.006
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.667 Exellent

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Borgio

  • Rang
    Herr Underberg

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    WHF alle
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2.589 Profilaufrufe
  1. Ich glaube in unserem Spiel hattest Du sogar "nur" 2x6 Trolle und dafür noch einen Ork-Streitwagen, oder?
  2. Hab ich mittlerweile auch gecheckt Ich hatte mich aber in der konkreten Situation darüber "geärgert", dass alle Treffer direkt mit 3,4,5 verwundet hatten und ich weder Re-Rolls, noch Todesstöße bekomme und der Spruch in dieser einen Runde egal war. Hatte mich von dem Wortlaut der Spellcard blenden lassen, dass der Re-Roll explizit auf Melee Attacks (also alles inkl Aufpralltreffer) funktioniert. Das passt schon - wir hatten vor ziemlich genau 10 Jahren auf der DuZi mal ein Finalspiel eines 120 Mann Turniers, wo ich ihm nach 2 Runden die Hand zum 20:0 schütteln durfte. St
  3. Spiel 3, Marching Columns, King of the Hill Florian „Great_Unclean_One“ Schulte - Highborn Elves 480 High Prince, Queen´s Companion, Longbow (Moonlight Arrows), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Light Armour (Destiny´s Call), Army General 340 Commander, Queen´s Companion, Longbow (Moonlight Arrows), Great Weapon, Light Armour, BSB (Banner of Becalming, Aether Icon) 375 Commander, Master of Canreig Tower, Longbow (Elu´s Heartwood), Great Weapon, Light Armour 595 Mage, Asfad Scholar, Wizard Master, Book of Meladys, Obsidian Rock, Pyromancy 215 2x 5
  4. 3. Köllenfeuersturm Turnier im Top Tables Endlich gibts auch wieder kleine Ladenturniere, aufgrund von Corona natürlich komplett unter Maskenpflicht, wobei der Laden sogar alternativ FaceShields angeboten hatte Ich war extrem kreativ und hab einfach noch mal die gleiche Liste gespielt wie vor 2 Wochen, immer noch mit zu wenig Musikern, aber was solls: Peter ”Borgio” Ridder - Warriors of the Rust Gods820 – Exalted Herald, General220 – Sorcerer, Wizard Adept, Evocation275 – Sorcerer, Wizard Adept, Alchemy, Binding Scroll351 – 11x Warriors, Lust, C, S, Banner of the Relen
  5. Ich vermute mal, die Throwing Weapons sollen eigentlich Repeater Handbows sein ?? Und die zweite Einheit müsste wohl entweder den Champion, oder den Musiker streichen, damit sie wirklich 225 Punkte kostet. Das Scouting gibts leider nicht umsonst , damit würde die Einheit 150 Punkte kosten
  6. Also insgesamt 58 von 100 Punkten, nicht herausragend gut, aber in Ordnung, dafür dass ich seit Februar bis Freitag nur so 5 Spiele gemacht hatte und noch mehr eingerostet war als meine Modelle. Ein 15.Platz (von 48) ist nix besonderes, aber ich bin immer happy wenn ich kein Spiel verliere (das 8:12 im ersten Spiel fühlte sich zu keinem Zeitpunkt nach Niederlage an und wäre es bei 6 Spielzügen wohl auch nicht gewesen) Einzelkritik: Exalted Herald Wow, einfach nur WOW!! Ich hatte nie mit ihm und auch fast nie gegen ihn gespielt, seit das AB grundlegend überarbeitet wurde, und w
  7. Endlich wieder Turniere, endlich wieder Kaffeeflatrates, schnacken mit anderen Nerds und als Bonus weils in HH stattfand: Endlich wieder Franzbrötchen Spiel 1 vs KoE Dawn Assault, Breakthrough Benjamin “Prophet of Truth” Kowalski – Kingdom of Equitaine 690 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Bastard Sword (King Slayer), Basalt Infusion, Potion of Swiftness, Might, Questing Oath and Bastard Sword 475 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll, Crystal Ball 345 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle St
  8. Wenn man versprochen hat, auf die vierjährige Nichte aufzupassen, aber auch UNBEDINGT diese Chaosritter fürs Turnier am nächste Tag fertig bekommen muss... ...dann drückt man der kleinen einfach den großen Pinsel und Agrax Earthshade in die Hand, was soll schon schief gehen? Okay, ernsthaft: Ich hab auf den allerletzten Drücker festgestellt, dass ja alle meine Ritter Lanzen haben, in der eingereichten Liste haben sie aber Mark of Greed und damit alle anderen Waffen AUßER Lanzen. Glücklicherweise hatte ich viele von ihnen schon mit magnetischen Armen
  9. Ein bestenfalls halbfertig gebasteltes Displaybase mitzuschleppen wär schon Quatsch, oder?
  10. Sehr guter Einwand, das sollten wir dringend ändern und dieses Muster auch auf einigen Figuren anwenden: Und endlich gehts mal wieder auf ein Turnier, für 2 Tage nach Hamburg zum Summer Clash! Neben ein paar Sachen die ich zuletzt wohl in der 8.Edition gespielt hab und einfach mal wieder auf den Tisch bringen wollte (Exalted Herald, Chimäre), sind auch die unvermeidlichen 2 Feldrak Elder mit paired weapons dabei, sehr kreativ 820 – Exalted Herald, General 220 – Sorcerer, Wizard Adept, Evocation 275 – Sorcerer, Wizard Apedt, Alchemy, Wizard Adept,
  11. Wieso, gibt es in Hamburg überhaupt eine Best Painted Wahl? Meines Wissens nicht Mir graut es davor, das ganze Teil im altbekannten Fischgrät-Muster zu pflastern, und da der Brunnen in der Mitte ohnehin eine annähernd runde Form hat, wollte ich da drumherum mal was anderes probieren. Im real life gibts ja auch keine Plätze, die von vorn bis hinten in einem einzigen, rechtwinkligen, geometrischen Muster gepflastert sind.
  12. Dieser Moment, in dem Du feststellst, wie viele dieser 2,5 x 5mm kleinen Pflastersteine Du tatsächlich auf Dein 38 x 58cm großes Displayboard kleben musst... Es sieht langsam nach Schlachtfeld aus, wenn auch nicht so wie geplant Ich hab mich von der Idee verabschiedet, mit der Nagelschere "Battledamage" an tausenden Steinchen anzubringen, aber manche müssen tatsächlich noch auseinandergefummelt und von "Gussgraten" befreit werden Das Wettbüro ist eröffnet: Wird Borgio dieses Displayboard jemals fertigstellen?
  13. Das ist diese relativ neue "Start Collecting Slaves to Darkness" Box: https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Slaves-To-Darkness-2019?_requestid=4374091
  14. Die nächste Gelegenheit dazu dürftest Du z.B. in Hamburg beim 2-Tagesturnier im September bekommen, aktuell plane ich da mit Chaos aufzuschlagen... Sie machen sich auch in Reih und Glied ganz gut, vielleicht wird das mal ne 10er Einheit Lust-Krieger mit Hw&Schild für 265 Pkt...
  15. Chosen Knights hab ich ja bereits 5 Stück die ich fast nie einsetze, und wenn dann nur wegen dem Style Faktor, die Einheit ist aktuell eigentlich zu schlecht / zu teuer... Beim Größenvergleich mit meiner echten Chimäre sieht er ganz schön schmächtig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich ihn mit großen Flügeln und hochgestapeltem Base groß genug aussehen lassen kann. Man müsste sicherlich auch den rechten Arm umbauen (Schild, Zügel, Stinkefinger?), weil die Waffe sonst mit den Flügeln kollidieren würde. Es stellt sich auch die Frage, ob die Flügel nicht viel zu weit vorne wäre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.