Jump to content
TabletopWelt

Knerdi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Knerdi

  1. Hatte halt das Video zu WH Total War III bei Gamestar gesehen und der hat das angesprochen. Evtl wird es mich ja dann doch irgendwann wieder zum Tabletop bringen, auch wenn der Kram mittlerweile noch teuer geworden ist als er eh schon war....
  2. D.h. seit knapp 1 1/2 Jahren hat man nichts anderes als diese mysteriöse Ankündigung von GW mit dem viereckigen Base?
  3. Gibt es denn bisher einigermaßen gesicherte Informationen dazu?
  4. Gibt es eigentlich wirklich ernsthafte Gerüchte, dass GW WHFB in irgendeiner Form zurückbringen wird?
  5. Hallo Ich habe schon lange nichts mehr mit dem Hobby zu tun, aber nachdem ich hier ein wenig rumgesurfed habe und mich an die alten Zeiten erinnert habe juckt es mich doch wieder ein wenig in den Fingern mit 40k anzufangen. Leider bin ich seit mehreren Jahren aus dem TT Geschäft komplett draußen, wie steht denn die Community zur aktuellen Edition von 40k? Nicht, dass ich wieder anfange und am Ende niemand mehr spielt.
  6. Fek, bin nach ein bisschen stöbern hier im Forum wieder ein wenig vom Hobby angefixed. Farben und Hobbymaterial habe ich noch alles da, evtl bestelle ich mir ja mal die Tage wieder was. Wäre halt nur die Frage welches System, finde 40k eigentlich noch immer ganz interessant. Wie ist denn da die aktuelle Edition so?
  7. Was für System werden uns denn dieses Jahr hier erwarten? @Delln
  8. Ist Greenie denn noch für die technischen Sachen zuständig? Der war nämlich nun auch schon ein paar Tage nicht mehr online.... Mich würden die Userzahlen und Postings im Vergleich der letzten 20 Jahre sehr interessieren und ob AoS, eine der zahlreichen Forenumstellungen oder die Schließung des OT-OT wirklich die Hauptgründe waren warum es hier im Forum konstant weniger geworden ist. Würde nämlich spontan sagen, dass bis Anfang 2018 noch wirklich hier viel los war und erst danach ein wirklicher Einbruch kam. Im übrigen würde ich mich freuen, wenn der Stammtisch, bzw. das OT ganz allgemein wieder ein Revival erfahren würde.
  9. Da ich mich grade durch viele ältere Threads geklickt habe und mir bewusst wurde wie lange manche Sachen hier nun schon her sind: Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine TTW-Timeline zu erstellen? Quasi von den Anfängen der Forenzusammenlegungen bis heute. Würde mich mal so ganz allgemein interessieren wann die ganzen Forenumstellungen waren, wann Ody das Szepter abgegeben hat, was es große Diskussionen hier im Forum gab etc. Hier hängen ja noch viele User rum, die von Anfang an dabei waren. Es sollte daher doch eigentlich möglich sein die ganzen Infos zu sammeln und dann chronologisch zusammenzustellen.
  10. Bin nach eine über zweijährigen Pause wieder da und habe dabei erstmal gemerkt, dass es bei mir nun auch schon im Februar 11 Jahre werden. Kaum zu glauben, dass es mich nach der Zeit wieder hierher verschlagen hat. Angefangen mit TT habe ich damals zuerst durch HdR und dann quasi richtig mit der 5. Edition 40k - was 2008 war, also auch schon wieder 13 Jahre her und damit mein halbes Leben. War eine tolle Zeit damals, das Big Blue ist immer noch mein liebstes Forendesign, aber die zahlreichen Forumsumstellungen sind ja auch teil dieser Geschichte. Damals hatte GW auch noch eine richtige Website und nicht diesen reinen Onlineshop. Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit ich damals hier im Forum verbracht habe, besonders im Stammtisch oder im Freigegeben ab 0 Uhr Thema. Damals durfte jeder Thread auch nur bis 1000 Posts gehen und anschließend musste ein neuer eröffnet werden. Eigentlich kaum zu glauben aus heutiger Sicht.... Die zwei größten Einschnitte waren dann leider die Umstellung ~2015 von WHFB auf AoS und die damit verbundenen Diskussionen und die Schließung des OT-OT im Jahr 2018. Grade die Zeit bis 2015 war sehr schön für mich, da im Forum da auch noch ordentlich was los war, nach AoS ist es dann leider immer weiter eingeschlafen. Aber es ist trotzdem schön zu sehen, dass sich immer noch viele Leute im Projektebereich rumtreiben und sich das jährliche P500 nicht über zu wenig Teilnehmer zu beschweren braucht. Das Hobby habe ich mittlerweile leider komplett aufgegeben und bis auf die Minis in meiner Vitrine komplett verkauft. Eine Ausnahme bilden die zahlreichen Regelbücher und Codizes, die teilweise sogar bis in die 5. Edi WHFB zurückgehen - die meisten davon habe ich günstig gebraucht erstanden und schmökere darin gelegentlich sogar noch. So im Nachhinein muss ich sagen, dass ich für das Hobby dann doch etwa 10 Jahre zu jung bin. Hätte ich Anfang dieses Jahrtausends schon angefangen wäre mir die Hochzeit von GW und der TTW nicht entgangen. Und ein Block auf die aktuellen Produkte von GW hat mich jetzt nicht so wirklich ermutigt wieder einzusteigen. Aber mal schauen, vielleicht packt es mich ja mal wieder irgendwann. Wer ist eigentlich mittlerweile der Hauptverantwortliche hier für das Forum und gibt es Pläne wie man in Zukunft weitermachen möchte?
  11. Arbeitest du immer noch als Nachhilfelehrer oder verwechsle ich da grade was?
  12. Hallo @Abgrund Wie hast du die vergangenen 2 - 3 Jahre überstanden?
  13. Geht hier im Forum außerhalb der APs noch was oder ist der Rest mittlerweile größtenteils eingeschlafen?
  14. Habe da mal Praktikum gemacht Werde jetzt erstmal meinen Doktor machen und dann schaue ich mal weiter. Könnte sein, dass ich mit meinem Schwerpunkt danach nicht ganz uninteressant für die Bundeswehr oder ähnliche Vereine bin. Und selbst immer noch bei der gelben Gefahr?
  15. Na, muss erstmal schauen was hier noch so los ist. Habe mittlerweile der Großteil meines Krams verkauft und nach einem Blick auf die aktuelle Seite von GW so anschaue habe ich nicht so wirklich Lust wieder damit anzufangen. Das Forum ist ja bis auf den Bereich mit den Projekten ja auch fast vollständig eingeschlafen.... Aber ein paar Projekte kann man sich ja anschauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.