Jump to content
TabletopWelt

Nurglitsch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Skaven, Gruftkönige

Nurglitsch's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Das Problem bei den Punktkosten ist, dass man nicht nur einfach nach den Profilwerten, der Ausrüstung und den Sonderregeln gehen kann. Es gibt z.T. Einheiten, die auf dem Papier extrem stark aussehen, welche aber im Spiel selber oft enttäuschen bzw. nicht immer sinnvoll einzusetzen sind. Dazu kommt dann noch die Konkurrenz mit anderen Einheitentypen der selben Armeeliste, die eventuell sinnvoller sind, obwohl sie nach Profilwerten usw. schlechter sind. Wenn das alles einfließt muss man die Punkte meistens nach Gefühl bestimmen, wobei natürlich auch die offensichtlichen Stärken und Schwächen zählen, aber eben auch die tatsächliche Spielerfahrung. Ist irgendwie schwer zu erklären.
  2. Ganz spontan! Wie man sieht nur eine Liste meiner Favoriten. PC: Age of Empires 2 Baldur's Gate I und II Call of Duty (bisher alle; das Neue wird bestimmt auch super ) C&C (komplette Serie) Counter-Strike Source (ich spiels immer noch gerne zwischendurch^^) Dark Messiah of M&M Gothic I und II (vor allem mit Add-On) GTA III und Vice City Half Life 1 und 2 Knights of the Old Republic 1 Monkey Island (alle ) + das neue Jack Keane (kommt mir wie der inoffizielle Nachfolger vor) Vampire 2 - Bloodlines Warcraft III plus sehr bald sehr wahrscheinlich Warhammer Online: Age of Reckoning Konsolen: Da ich nur ein N64 hatte () kann ich hier nur die zwei Zelda Ableger, Banjo-Kazooie 1+2, das geniale Perfect Dark und die üblichen Mario Spiele nennen.
  3. Ich hatte gestern das Vergnügen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Gagdichte ist gerade zu Anfang hoch und nimmt weiter nur wenig ab, womit der Film extrem kurzweilig ist. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den man anbringen kann, denn nach einer gefühlten halben Stunde kommt schon der (beste) Abspann (seit langer Zeit!). Ich sag nur Filmhochschul-Studium. Bekommt von mir 8 von 10 Punkten, Abzüge für die "Länge" und einen, da ich South Park immer noch besser finde als die gelbe Familie.
  4. Hi @all! Ich weiß nicht, ob mich noch jemand in grauer Erinnerung hat, aber ich war in der Zeit von 2002 bis (Ende?) 2003 sehr aktiv hier. Bin selbst überrascht, auf wieviele Posts ich es gebracht hab. Eventuell hilft es einigen auf die Sprünge, wenn ich sage, dass ich damals sehr gerne neue Charaktermodelle und Einheiten, vor allem für die Skaven, "entwickelt"/ausgedacht hab...jaja, waren schöne Zeiten. Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder mit dem Hobby und meinen lieben Ratten anfange...allerdings guckt mich da so ein Haufen grauer und silberner Miniaturen böse an und das jagt einem Bemal-Legastheniker schonmal gehörig Respekt ein. Wie früher halt... PS: Kann mir jemand erklären, was es mit den Forentiteln in der Signatur auf sich hat? Edit: Hehe, passt perfekt zum Namen + Avatar.
  5. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wolltest du doch sicher 3/13 schreiben, richtig?
  6. Ich habe eine Frage zu der Regel, dass eine Einheit, welche 25% Verluste durch Beschuss oder Magie erleidet, einen Paniktest ablegen muss. Im Armeebuch steht als Beispiel, dass eine Einheit mit einer Einheitenstärke von 12 bei 3+ Verlusten testen muss. Bei einer Einheit mit ES 10 muss man demnach bei 2,5+ Verlusten testen. Aufgerundet somit genau genommen ebenfalls 3 Modelle. Meine Frage ist also: Muss man die Zahl, die man erhält, aufrunden oder werden nur die "vollen" (d.h. 2,0 / 3,0 / 4,0 Verluste) Zahlen gezählt, was hieße, dass bei dem obigen Beispiel eine Einheit mit ES 12 bei 3+ Verlusten testen muss und eine Einheit mit ES 11 oder 10 bereits bei 2+ Verlusten? Danke für die Antwort!
  7. Hey! An alle Forenfreaks: Hab hier nen wirklich gutes (noch kleines) Musikforum für euch! Bin selbst schon länger dabei (ich bin dort der Feuerspucker), wobei länger hier relativ ist, denn das Forum ist erst ca. 2 Monate alt. Behandelt werden dort vor allem die Bands In Extremo und Schandmaul. Allgemein ist die Musikrichtung auf Folk-Rock, Mittelalter, Dark-Wave und z.T. auch Gothic ausgelegt. Aber auch Metal oder guter schöner Rock finden dort etwas Platz. Dazu hat es noch ein paar nette Gimmicks, wie z.B. ein besonderes Galgenspiel und "Forumstaler", womit man sich Ausrüstung (Waffen wie Schwerter, Äxte aber auch Elemente wie Feuer) für sein Profil (des Nicknames) im Forum kaufen kann. Ist wirlich zu empfehlen, vor allem da das ganze noch recht familiär dort ist (ist ja noch nicht so groß...)!! Schaut einfach mal vorbei! Hier der Link: www.merseburg.tk
  8. Wir hören meistens In Extremo, Schandmaul usw. Halt dieser ganze "Folk-Rock". Das Mittelalterliche an der Musik passt echt gut zu Warhammer (warum muss ich ja wohl nicht erklären)...
  9. @Chris Coyote: Der "Welt-Drogentag" war gestern! Du müsstest zumindest um 19:00 Uhr wieder bei Sinnen sein...
  10. Ach du liebe ******e! Dieser Morghur sieht ja echt monströs aus! Wie ne riesige mutierte Schnecke mit Stierkopf. Für mich sieht das schon vom Modell her so aus, dass der wieder eines der härteren (zu harten) besonderen Chars wird...so nen Teclis mit den Kampffertigkeiten eines Chaosgenerals ...hoffentlich nicht...
  11. @Desperado: Ein Char jeder Sorte darf nur eine magische Waffe tragen bzw. erhalten! Wenn er eine magische Waffe trägt darf er auch keine normale Waffe wie z.B. eine zusätzliche Handwaffe erhalten, was aber auch unsinnig wäre, denn ein Char, welches eine magische Waffe trägt ist dazu verpflichtet diese zu benutzen! Und außerdem hättest du mit der Grimmklinge und dem Lähmenden Schwert auch schon die 100 Punkte Grenze überschritten --> das wären 110 Punkte und das darfste nicht...
  12. Tja, da sag ich nur Pech gehabt... Ich find Ushabtis auch sehr gut und setze sie fast immer ein! Was mich noch ein bisschen stört ist der RW. Der könnte für die Punkte etwas besser sein und dann würden die Ushabtis auch nicht so schnell zerschossen oder kaputtgeschlagen werden. Aber das ist ja nicht sooo schlimm! Sie sind wirklich gut wie sie jetzt sind!
  13. Ich hab davon auch nicht so richtig was mitbekommen. Wusste zwar, dass es sie gibt, aber GW rückt ja keine Infos raus... Und es heißt NehekhaRA (nicht Nehekha)! Die Einwohner von Nehekhara heißen übrigens Nehekharaner...wird oft falsch gemacht
  14. Hey, die Trolle sehn doch geil aus!! Die Oger sind eigentlich die einzigen, die mir nich soo gefallen, aber die gehen auch noch. Ansonsten find ich noch die beiden Helden, wie schon gesagt die Trolle und die ganzen Pestigors am besten (d.h. wirklich sehr gut!). Was mir aber augefallen ist: Die Streitwagen haben keine Sensenklingen! Heißt das, dass sie abgeschwächt wurden? Mal sehen...
  15. Ich find den Streitwagen (GK und GP) für 45 Punkte auch arm. Viel zu teuer...ist theoretisch ein Pferd mit zwei Attacken und noch W3 Aufpralltreffern, was aber attackiert (und so auch zerstört; bei Stärke 7 sogar sofort!) werden kann und keinen Rossharnisch erhalten kann! Aber darüber reg ich mich auch nicht mehr auf...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.