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tiny

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  1. Schon etwas einschüchterned wenn man das so in der Konzentration, um die Ohren gehauen bekommt.
  2. Nö, nö... keine Sorge. Ich Klopf auf sowas nur gerne bevor es unkommentiert stehen bleibt. Das freut mich zu hören Figuren mögen bemalt werden, Schlachte mögen geschlagen werden. Schluss mit dem Hobby Schlendrian
  3. Man braucht für beides Balancing und entsprechend Tests und Daten, wenn das Spiel in beiden (Team Tournier und Einzeltournier) kompetativ gespielt werden soll. Team Tourniere tendieren dazu mehr extreme builds und im ETC (durch den 60-Punkte-cap) mehr Save-builds hervorzubringen. Bei Einzeltouren sind es tenenziel doch eher Allrounder Listen, wobei das auch etwas auf die Anzahl der gespielten spiele abhängt. Bei einem Eintagestournier mit nur drei Spielen kommt man (mit dem entsprechenden Zuteilsungslück) im Zweifel mit eine extremen Liste sogar weiter.
  4. Ja, das ist das erklärte Ziel. Aber ich fürchte selbst nachdem das Hintergrund Kompedium und alle Armeebücher veröffentlicht sind, dauert es noch ne ganze Weile bis genug vom 9ten Zeitalter öffentlich verfügbar für ein vollwertiges Rollenspiel ist.
  5. Ich hab das "nicht" nicht überlesen. Und dennoch hast du es in den Raum als möglicher Erklärungsansatz gestellt. Zum Editionswechsel effect: Ja stimmt, ist aber letztlich unvermeidbar. Das ganze Strimlining zum Beispiel ist letztlich nicht für Ex-Warhammer Spieler (für die wirds dadruch nicht unbedingt einfacher), sondern für jene die zukünftig ohne Vorwissen neu hinzukommen. Wir wären es auch gerne lieber langsamer angegangen, aber die Tatsache dass GW mit der alten Warhammer IP durch Total War noch substanzielle Einnahmen generiert hat unsere Risikoeinschätzung doch
  6. Danke, sehr charmant! Dass wir damit langfristig Geld verdienen wollen ist totaler Quatsch! Das ist überhaupt nicht abbildbar. Die Anzahl an Arbeitsstunden die in die System Entwicklung investiert werden, stehen in keinem Verhältnis dass wir je hoffen dürfen sowas wie ein Break Even zu erreichen. Hier vielleicht ein paar Wort zur Motivation für die Änderungen: Dann bist du bei T9A leider falsch. Wir haben zumindest keine Ambitionen ein vom Hersteller beendetes Spiel im Dauer live-Support zu halten. Spiel doch einfach Warhammer weiter. Zwingt
  7. Im Prinzip ist Ziel und Anspruch des Projekts auf Dauer alle Aspekte des Hobbys bedienen zu können die für Spieler und Hobbiesten relevant sind. Das beginnt mit Regeln und Armeebüchern für alle relevante Armeen (die den Ansprüchen sowohl von Tournier als auch Fluff Spielern genügen) geht über zu einer eigenen voll entwickelten Spielwelt hin zu Miniaturen. Wobei letzteres eher über Kooperationen mit Miniature Herstellern (derzeit ca. 25) als durch uns selbst abgebildet wird, da wir uns als non-profit Organisation eigentlich nicht in den Kommerziellen Teil des Hobbies involvieren wollen.
  8. Ist einer von euch bekannt oder gar aktivier hier: http://www.waaagh-frankfurt.de/ Ich würd gerne sowas wie einen regelmäßig stattfinden Spieler Stammtisch für T9A aufsetzen, aber Grundvoraussetzung ist zunächst einmal einen Treffpunkt zu haben und mein Wohnzimmer ist auf Dauer vielleicht nicht der ideal Standort dafür.
  9. Wie siehts hier in der Runde mit T9A aus?
  10. Wie wäre es mit T9A QuickStarter dass wir voraussichtlich im April veröffentlichen? Die Regeln sind zwar doch etwas länger als ein 4-Seiter, aber zumindest R&F und nicht ganz so kompliziert als voll in T9A einzutauchen.
  11. Findest du? Ich hab jetzt vielfach das Feedback bekommen dass sich das Spiel im Prinzip nachwievor genauso spielt. Du hast vermutlich einfach eine andere Wahrnehmung. Was ich jedoch sagen kann ist dass unsere Legal-Abteilung diese ganz und gar nicht teilt, weswegen wir bis zur v2.0 noch einige große Steine, dir wir bisher überhaupt nicht angefasst hatten, umgraben werden. Aber zurück zu deiner Frage: Wieso? Weil wir unsere eigene IP (Intellectual Property, geistiges Eigentum) brauchen. Aber wieso brauchen wir unsere eigene IP wirst du fragen?
  12. Wir hoffen schon das es schneller geht. Ich rechne im vierten Quartal 2017 mit v1.9 die bereits alle Änderungen für v2.0 enthält. Danach wird man es ein paar Monate "abhängen" lassen und versuchen es zeitnah für v2.0 abzuschließen. Ende 2017 sollte es so weit sein. Die änderungen von v1.3 zu v1.9 bzw. 2.0 werden größtenteils "kosmetischer" Natur sein. Das heißt nicht dass sich nicht viel ändern wird - es ist vermutlich der größte Bruch von dem "was man so kennt", aber im Kern geht es nicht darum das Spiel sondern vorallem dessen Präsentation zu ändern.
  13. Ich hab nix gesehen... (Will nix heißen - die Veranstaltung ist Größe und ich war naturgemäß sehr T9A fokussiert). Aber ich glaube die Anmeldungen für KoW waren einfach nicht genug.
  14. Wieso ich verscheucht wurde weiß ich nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Zu den verteilten Punkten: http://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/15960-etc-2016-penalties/&postID=368062#post368062 Zusammen gefasst: Die Judges hatten die faxen dicke.
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