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Rigger

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  • Armee
    Zwerge, Waldelfen
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    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Ich sehe das genau wie Boindil. Zwerge zu spielen, macht wieder richtig Spass! Auch und gerade auf Turnieren. Wir haben wieder die Chance, mitzuspielen, ohne uns in die Ecke stellen zu müssen. Sicherlich gibt es immer noch Armeekonzepte, gegen die wir abstinken, aber das geht wohl jedem so. Habe gerade letztes WE auf nem Turnier gegen eine Dämonenliste gespielt gegen die ich früher untergegangen wäre. Habe zwar 12:8 verloren, hatte aber nicht von Anfang an das Gefühl, chancenlos zu sein, und konnte mitspielen. Und das ist doch auch schon mal was. Und die anderen beiden Spiele wurden, wenn auch knapp gewonnen. Ohne Eckburg. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Armeeliste zusammenzustellen. Allein die veröffentlichten Lsiten für das Teamturnier in Herford nächstes WE zeigt völlig unterschiedliche Listen und Spielkonzepte.
  2. Habe gleich noch ein Turnier hier in der Umgebung vor mir. Werde nochmal die gleiche Liste wie in Herford ausführen.
  3. @luferox: Ja, nen Thain in den Klanis wäre schon cool, nur wüsste ich nicht, woher die Punkte für den nehmen. Und eigentlich hat mir persönlich die Nahkampfpower gereicht, täusch dich da nicht. 2 Einheiten mit GW und Stärke 5, und auch Graubärte sind im Nahkampf mit dem AP 1 vom RM gut, auch wenn sie mal nicht den Angriff bekommen. Und die ForgeWardens sind ja auch nahkampftauglich. Ich würde sehr gerne Kingsquard spielen, aber bekomme für ne vernünftige Einheitengröße einfach nicht die Punkte zusammen. Ich werde diese Liste jetzt am Sonntag nochmal auf nem Turnier spielen. Und ich bin da durchaus optimistisch. Bisher geplant ist, die Liste dann auch auf dem Teamturnier in Herford ins Feld zu führen.
  4. So, dann will ich mal weitermachen. Hier meine Liste vom TGH-Cup am 03.04. Lords Runic Master, General, Shield, Rune of Iron, 2x Rune of Shielding, Rune of Deninal, Rune of Brilliance; Rune Bound Spells: Resolve, Reckoning, Gleaming, Resilience – 258 Pkt. Der Typ ist einfach Klasse. Man hat die gegnerische Magiephase ganz gut im Griff und bekommt auch den einen oder anderen Spruch durch, gerade in Verbindung mit dem Amboss. Heros Thain, BSB, Great Weapon, 2x Rune of Iron, 3x Rune of Shielding – 170 Pkt. Ein AST halt. Stand mit General in den Graubärten und gibt zusätzlichen Damage-Output. Engineer – 65 Pkt. Hat das gemacht, was er soll, KM´s unterstützen. Core 28 Clan Warriors, CSM, Great Weapons – 300 Pkt. In erster Linie (ganz gute) Kernfüller, nehem ich lieber als Marksmen (zu teuer). Wenn sie mal gescheit zum Zuschlagen kommen, am Besten mit Runenunterstüzung, hauen die auch was weg. Sind halt gegen einiges anfällig (Aufpralltreffer... ). Insgesamt OK. 28 Greybeards, CSM, Shields – 341 Pkt. Sind bei mir immer gesetzt. Klasse Jungs, mit Eliteprofil. General und AST waren in ihnen geparkt. Special 16 Forge Wardens, CSM, Runic Standard of Swiftness – 295 Pkt. Hm, hier habe ich ein zwiespältiges Ergebnis. Vorhut, um gleich in Schußreichweite zu sein, klingt auf dem Papier super. Man ist jedoch auch recht dicht am Gegner dran. Und alles, was Swiftstride hat, überrennt die dann schnell. Müssen so mit Fingerspitzengefühl gespielt werden. Und der BF von 3 bedeutet, meistens nur auf die 5+ zu treffen. Wenn sie allerdings treffen, ist Schaden vorprogrammiert. Und die Flammenattacken sind gegen einiges ja auch nicht schlecht. Als taktisches Element, um nach Angriffen des Gegners Kontercharges zu bekommen, allerdings sehr brauchbar (dafür allerdings zu teuer). Werden vielleicht noch durch Miners ersetzt. Mal sehen. 12 Seekers, Vanguard, Skirmisher – 180 Pkt. Super, Klasse! Haben im ersten Spiel (mit ein wenig Glück) die gesamte Schützenlinie vom Empire von der Flanke her aufgerollt. Im Moment für mich ein Autoinclude. Attack Copter, Bombing Run – 100 Pkt. Ich denke gut. War bei mir nicht besonders effektiv, das lag aber glaube ich an mir. Muss mit dem Kopter noch mehr üben. Cannon – 100 Pkt. Gut. Sollte große Ziele beschiessen, und hat das auch zuverlässig getan. Organ Gun, Rune Crafted – 170 Pkt. Tja, was soll ich sagen... In zwei von drei Spielen habe ich es jeweils geschafft, bei der Schussanzahl die Doppel-6 zu würfeln. Und im ersten Spiel war sie dann auch gleich zerstört (trotz Wiederholungswurf durch den Maschinisten). Aber wenn sie trifft, rockt sie mit der Rune erst richtig. Rare Venegeance Seeker – 60 Pkt. Venegeance Seeker – 60 Pkt. Kleine rothaarige Nervensägen, die immer(!) zuerst dran sind und -1 für alle gegnerischen Trefferwürfe geben, mit ordenlicher Stärke und Attackenzahl. Und das alles für einen Spottpreis. Können sich in der Flanke auch super durch Infanterieblöcke fräsen. Sind definitiv immer gesetzt! 14 Ranger, CSM, Crossbows, Great Weapons – 241 Pkt. Unsere einzige Einheit mit BF4. Haben mir gut gefallen. Job wurde erfüllt. Dabei hatte ich das Gefühl, ihr Potential noch nicht ausgeschöpft zu haben. Besonders beim Szenario Breakthrough zu empfehlen. Werde ich weiterspielen. Anvil of Power, Rune of Storms, Rune of Shattering, Rune of Gleaming – 160 Pkt. Gerade im Zusammenspiel mit Runic Master (siehe oben) ein Autoinclude! Total: 2.500 Pkt.
  5. Also ich hatte das Vergnügen, mit meinen Zwergen in der 2. Runde gegen Fred spielen zu dürfen. Das Problem bei seiner Liste war, dass alle Streitwagen (bis auf Helden), die Schweine und die Riesen Vorhut hatten. Dazu kam dann noch diese komische Sonderregele der Centauern, die man ganz einfach zu punktenen Einheiten machen kann. Klar, als Zwerg hätte ich mich (noch mehr) in eine Ecke stellen sollen (was ich nicht mag!), hätte auf meine eigenen Vorhutzüge verzichten sollen und meine Ranger nicht zur Unterstützung der eigenen Armee, sondern frech einfach in die andere Aufstellugnszone stellen sollen (Szenario Breaktrough). Dazu kam dann noch die 3. Aufstellung (die mit den vorgeschobenen Flanken auf einer Seite, meiner Seite). Lange Rede, kurzer Sinn, ich durfte zuerst alles aufstellen. Meine Schussphase war fast wirkungslos dank diesem Gegenstand, der mir in der 1. Runde -2 auf den BF-Beschuss gibt. Und in seiner 1(!) Runde konnte Frederick mich mit allen vorhutenen Einheiten Chargen. Der Rest ist Geschichte. Ich denke schon, dass die Liste gekontert werden kann. Aber nicht von einer Liste mit Blöcken und relativ viel Beschuss, so wie ich sie eben gespielt hatte. Dazu noch ein, zwei Fehler (siehe oben), und dann dauert es halt nicht lang. Dafür hatte ich mehr zeit für Kaffee und Kuchen.
  6. Ah, Danke! Ich hatte mir die 99.2 noch nicht runtergeladen gehabt. @kahlek166: Richtig, beim marschieren, angreifen überrennen, verfolgen etc, nicht bei "normaler" Bewegung oder (schneller) Neuformierung. Einheiten mit Strider müssen, denke ich, keinen Geländetest machen. Und Einheiten, die strider (Geländetyp) haben, nur dann nicht, wenn sie sich durch den genannten Geländetyp bewegen. Im Falle der Rune müsste also ein Sylvan Elf mit Strider(Forrest) auf offenem Gelände testen.
  7. So sieht es aus. Armes Empire...
  8. Nicht ganz. Entgegen meiner Anmeldung werde ich Morgen ebenfalls meine Bartträger ausführen.
  9. Die Rune of Shattering gibt ja als Nebeneffekt u. a., dass für die betroffene Einheit, so sie einen LP-Verlust erhält, jegliches Gelände als gefährlich gilt. Nun ist, im Gegensatz zu einigen Zaubern, nicht explizit erwähnt, dass dieses auch für offenes Gelände gilt. Erfordert ein erfolgreicher Einsatz der Rune nun auch Tests bei offenem Gelände?
  10. Hab mal eine Frage, die gestern Abend bei einem Spiel aufgetaucht ist: Wie verhält es sich bei Kriegsmaschinen mit der Anzahl der Attacken? In der 8. war es ja so, dass es mit jedem LP-Verlust eine Attacke weniger gab. Wie ist es jetzt in 9th Age? Gem. Rulebook hat eine WM ja ein combined Profil. So wie ich es verstehe, bleiben jetzt die Attacken komplett bis zur Vernichtung der WM. Habe in den REgeln zumindest nichts Gegenteiliges gefunden... Mein Gegenspiel war allerding der Meinung, bei WM habe sich nichts geändert.
  11. a) Ja b) Ja c) Doch, können beide EÍ­nheitentypen nach wie vor
  12. Rigger

    Waldelfen

    Ich habe sie 28 Mann stark gespielt, mit vollem Kommando, 7 breit und mit Innate Defence. Die hilft schon gegen Bogenbeschuss. Ich finde die Modelle auch sehr schick!
  13. Kanonen können nicht (mehr) explodieren. Dass kann nur bei bestimmten KM, wie z. B. der zwergischen Flammenkanone sein, da die noch einen Modifikator auf den Wurf bei Fehlfunktion bekommen.
  14. Rigger

    Waldelfen

    Also ich habe sie schon auf einem Turnier gespielt, mit General und AST drinnen und mit Amryls Banner. Und dazu Jäger und Dancer. aben mir gut gefallen. Ist ein Block, der im Nahkampf gut austeilt. Und er musste auch gar nicht so unter Beschuss oder Magie leiden. Das ging auf die anderen Einheiten, z. B. Pathfinders. Ich denke, dass die Einhiet einfach unterschätzt wird.
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