Jump to content
TabletopWelt

Dr_Ehtuer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Dr_Ehtuer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Billig ist der Kollege nicht... aber das sollte man bei seinem Potenzial auch nicht erwarten^^. Du hast recht, der Homunkulus ist denke ich Pflicht in dem Build. Werde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich hab die konkrete Liste noch nicht geschrieben, aber ich denke ich werde ihn auf Greif fliegen lassen. Sobald ich mein Magier auf Pegasus spiele verliere ich ihn immer (weil ich ein Depp bin). Pegasus oder Greif, je nachdem was Punktemässig reinpasst. Der Zauber selbst kommt auf die 5+ auf dem LvL 4. Den Spruch schafft man also in 5/6 aller Fälle. Nicht garantiert aber gruselig genug, um dem Gegner wirklich Angst zu machen. Das reicht mir ehrlich gesagt schon. Ich wurde jetzt 3 Spiele von nem Drachen überrannt einfach weil niemand Respekt vor meinen Kanonen hatte. Und das auch irgendwie zurecht... Klar ich hab die großen Dinger am Ende auf 1-3 LP runter, aber die Zeit, wo Kanonen so abschreckend waren, dass sich keiner nach vorne traut sind leider vorbei. Der Magier soll mir das wiedergeben. Ich werde ihn morgen austesten und schauen wie er sich spielt. Ich sag Bescheid ob er mich überzeugt hat.
  2. 1999+1 spielen wir bei uns. Powergame und Tryhard ist unsere meta ^^ Noch so ein großes Fragezeichen. Sind Staatstruppen in großen Blöcken spielbar? Besonders Hellebarden? Ich habe das Gefühl, als ob diese Blöcke 20 Mann breit stehen müssen um irgendwie mitspielen zu dürfen. Als Bewegung 4 Infanterie wird man grade echt einfach erschossen oder niedergerannt weil man nicht zurück hauen darf... hat einer von euch mal Infantrie Blöcke "erfolgreich" gespielt? Ich denke mir jedes mal, dass es sich so mies anhört das ich meine Spielzeit nicht damit "verschwenden" will. Ich habe gestern von einem Meistermagier mit "Mace of Hellstrum" mit dem Doppelgängerspell gehört. Das werde ich am Freitag mal austesten. Gefühlt meine erste richtige Antwort auf Drachen und etc. Ich durfte mit zwei Kanonen ein Spiel 4 Runden lang auf nen Khemriedrachen schießen ... aber mit Rüstung, Retter, Regi UND Heilen, ging da sehr wenig. Der lvl4 Illusion Magier wirkt sehr gimmiki... vielleicht sogar Rules as Intended nicht so bedacht... aber 2w6 S10 Hits mit W6 Lebenspunktverluste will ich schon mal sehen^^.
  3. Stimmt so nicht. Wenn dein Charakter sich bereits im Fighting Rank befindet, kann es kein Make Way mehr rufen. D.h. wenn deine Einheit in die Front "geklipped" wurde, kann dein Char in der ersten Reihe nur mit einer Attacke zuhauen, da er innerhalb des Fighting Ranks keine Make-Way-Bewegung ausführen kann.
  4. Einen wunderschönen! Da ich mein Imperium in das "alte Zeitalter" befördere, ich aber immer noch an einer guten Liste hadere, wollte ich mal die Meinungen anderer Feldmarschälle hören. Ich weiß es ist noch sehr früh um über Listenoptimierung zu reden (einfach weil das Grundregelwerk nach c. 10 Spielen immer noch nicht sitzt bei mir), ABER mich würde interessieren, mit was ihr Erfolg/Misserfolg hattet. Meine Spielerfahrung sieht meistens so aus: Irgendwer zaubert Arcane Urgency oder Schattenross auf einer seiner Einheiten - Zack er ist erste Runde vor meinem Gesicht... vielleicht sogar dahinter. Bewegungsmagie ist wirklich etwas geworden -.- . Meine Erkenntnisse: Gebete sind zu unzuverlässig um wirklich auf sie spielen zu können ( 2xkleine Priester waren ok) Kleine Flaggelantentrupps sind super gut HFSK mit Technikus ein Traum Pistoliere sind unspielbar Bihänder sind nur als Breaker mit Bewegungsspell gut Demis sind broke wie immer Panzer kriegt von mir 8/10 Punkten Ich hab noch mehr Eindrücke aber jetzt erstmal ihr! Habt ihr gute Erfahrungen mit Magiern gemacht? Die sind für mich spielerisch noch ein großes Fragezeichen (zu Fuß zu nutzlos, auf Greif zu Teuer imho). Vielleicht sollte ich mal 2x2lvl4 magier auf Pegasus spielen
  5. Vielen Dank für die Mühe die Ihr alle da reinsteckt. Freu mich drauf! Falls noch jemand Freitagabend nichts zu tun hat und Lust auf ein Testspiel hat, stehe ich jederzeit als Sparringpartner bereit :).
  6. Vielen Dank für deine Berichte! Ich lese sie immer still mit und freue mich immer sehr darüber sie zu lesen.
  7. Danke Tore für die Berichte. Ich werde sie mir auf jeden Fall durchlesen! Die Einleitung hat mir schon mal sehr gefallen.
  8. Rechtzeitig genug, um jemanden der hier nicht genannt werden soll (Norman), durch das Turnier zu ziehen. Wen interriessieren schon diese alten Kammellen aus Polen.... ? Schreib lieber über das Bode Bashn!
  9. Bei dem Satz musste ich schmunzeln. Kevins Spielstil ist eigentlich immer sehr defensiv . In Teamturnieren bekommt er immer diese Rolle zugeteilt weil er das am besten kann. Soll nicht heißen das er mit Tiermenschen nicht auch Leute überfährt . Das Gelände ist hier natürlich etwas gegen dich. Ich hätte glaube ich an deiner Stelle versucht den fliegenden Typ auf die andere Seite des Hauses zu stellen so kannst du mit dem schnellem Flieger wenigstens beide Seiten des Hauses bedrohen. Du hattest eindeutig Recht was dein Pech angeht. WIe viele Flammenjäger waren das denn noch die du angegriffen hast? Hattest du eine realle Chance in einer Runde durch sie durch zu rennen? Weil wenn nicht... was hätte verhinndert das du die WL in die Flanke des SW bekommst und deine Bulle wieder in den Rücken angegriffen wird? Danke für deine Berichte sie machen Lust auf mehr! Deine kritische Betrachtung deiner eigenen Spiele gefällt mir auch sehr. Generell: Berichte schreiben hilft einfach besser zu werden.
  10. Danke für diese sehr unterhatsamen Berichte ! Mit ihnen kann ich wengistens ein bischen meine Arbeitslangeweile unterdrücken . MIr gefällt dein Schreibstil auch sehr. Keep it going . Das hört sich so an als ob die Treffer des Panzers im Nahkampf gewürfelt wurden. Wenn ja habt ihr das falsch gespielt. Nur um dein Wissensbereich um den Panzer ein wenig zu erweitern
  11. Ich habe im alten Buch die Bihänder immer gespielt weil sie einfach Sau gut waren... Was hat sich also geändert? Natürlich könnte man jetzt schnell und kurz Antworten und sagen Demis verdrängen jede andere Eliteeinheit (was auch stimmen würde). Aber wenn man es sich genau anschaut dann sind Bihänder einfach nicht mehr so gut weil sie nicht mehr in das Meta passen . Früher hat jeder noch riesige Ghoulehorden gespielt oder so richtig Dick auf die Fresse geben wollen mit diesem einem dickem Löwenblock. Gegen diese Einheiten waren die Bihänder auch gut (Na gut der Löwen Nahkampf war immer auf Messers schneide). Heute laufen viel mehr Einzelne Helden rum und Kavaleriebusse. Gegen krasse Buskonzepte sind die Bihänder einfach nicht gut . Da kann man mit Demis schon wesentlich mehr machen. Ich finde es schade das sie so schlecht geworden sind! Mir haben sie immer richtig gefallen! Allerdings würde ich davor zurückschrecken wenn einer sagt das sie kompletter Crap sind. Den die Wahrheit ist wenn man die Einheit gut einsetzt kann sie wirklich noch ne Menge machen! Gerade mit den Kirmiswägen und einem Buff können die so Ziemlich jede Einheit umhauen! Das Problem was ich sehe ist das DAS auch Hellebarden können . Probiert Bihänder einmal aus und ihr werdet positiv überrascht sein! Ich habe mal mit einem Trupp Bihänder knapp 80 Löwen erschlagen . Das hat schon eine Menge Spass gemacht . (Vorwarnung das war nicht mit einem Quantchen Glück sondern schon mit einem Bottich ) . Wer sich das Spiel durchlesen möchte hier
  12. Hi danke erstmal für die Antwort. Ich würde mich aber noch lieber mit euch direkt treffen damit ich da nicht umsonst hingefahren bin. Also schreibt mir doch einfach mal ne PN wenn ihr in dem Umfeld wohnt und bock auf Warhammer habt .
  13. Hi Leute ich bin jetzt nach Tübingen gezogen um dort zu studieren und möchte weiterhin meinem Hobby frönen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich anschreibt und mir bescheid gebt ob ihr auch in der Gegen wohnt und bock habt gegen mich zu spielen . Ich Suche immer Gegner . Ich selber spiele hauptsächlich Imperium aber He und KdC sind auch in meinem Repertoire. Freu mich auf euch!
  14. *Gääääääääääään* ..... Ups fast wieder eingeschlafen. Sry Leute der Umzug und das angefangene Studium klaut doch seine Zeit. Auf gehts ab gehts: Spiel 1 Ich durfte gegen Lars "LarsK" Kunze spielen. Er selber führte Oger ins Feld mit einer Liste die man als Standart defenieren würde. Fettbus ( übrigens Patent Posaz für alle die es nicht wissen!Abgeleitet von dem damaligen Blutbus ) 2 mal 4 Trauerfänge, Drachenhautbanner , ein paar Katzen,3 Oger,45 Gnoblars und eine Kanone. Überlegene Schlachtplanungstaktika Ich dachte mir erstmal...Mist. Mit der Liste kann man so dicke Buse nicht angehen also heißt es versuchen die beiden Trauerfänge Einheiten einzusammeln und dabei nicht zuviel verlieren. Mit einer normalen Liste könnte man dann noch überlegen den Bus zu bekommen aber das liegt denke ich nicht im Bereich des Möglichen. Es sei denn ich bekomme die Flaggis in die Flanke und die Greifenstandarte in den Rücken . Ma schauen wie sich die Flaggis schlagen werden... die sollten eigentlich ziemlich gut sein gegen die Trauerfänge. Aber halt auch nur erste Runde un danach müssen die TF eigentlich auch sofort wegrennen was unwahrscheinlich ist... aber egal. Wird schon. Ein riesen Problem war die Kanone... Ich konnte nicht zurückschießen und er würde die ganze Zeit auf meiner HFSK und meinen Pegasie rumschießen die keinen ReW oder Achtung Sir haben. Da musste ich einfach hoffen das die nicht zuviel umschießt. Ich wäre froh wenn ich 12:8 spiele. Meine Pegasie fürchten sich vor der Kanone, der Altar mit c.Shield denkt sich fuck that und die HFSK bangt um sein Leben. Bei ihm eine Konservative Aufstellung mit dem Bus in der Mitte und die TF an den Flanken. ganz links stehen Flaggis bei mir. Wir beide entscheiden uns ein sehr entspanntes Spiel zu spielen. Generell war die Stimmung vor Ort sehr ruhig und gelassen so das ich mich eher wie bei einem gemütlichen Zockerabend gefühlt habe als auf einem Turnier. Das soll ein Lob sein . Er schießt mit seiner Kanone auf meine HFSK und tötet sie leider auf Anhieb. Links ein wenig Druck , Rechts ein wenig Druck und in der Mitte der Bus. Ich versuche soviel zu erlasern wie möglich , was allerdings nur noch per Magie geht und dem zu folge die Bannrole zieht. In seiner dritten Runde sieht es dann so aus: Ich versuche der Kanone eine Reizüberflutung zu geben indem ich beide Pegasie in die Bihänder stelle welche gleich die rechten TF angreifen. Gleichzeitig wird das Orkanium wichtig dadrüben bei den Flaggis. Durch einen verpatzten Rasereitest müssen die Flaggis die Flanke zu den Gnoblars drehen ... "Mehh"... Er schießt dann mit seiner Kanone auf mein Orkanium und sagt 6" hintere Kante an.... Ich schaue völlig verwundert und wundere mich kurz warum er so eine komische Schuss ansagt. Er würfelt die 10" und ist damit über das Ziel hinausgeschossen. Ich versuche ihm zu erklären das man immer 10" hintere Kante ansagt weil man damt am Wahrscheinlichsten trifft. Aber er will dem ganzen nicht so ganz trauen was ich ihm erzähle. Nice Guy der ich bin sage ich ich zu ihm: "Pass auf wenn du mir versprichst ab jetzt an immer 10" hintere Kante zu sagen dann erlaube ich dir das der Schuss getroffen hat!" Da dass Turnier um nichts geht dachte ich mir versuche ich mal dem Typen was beizubringen. Er stimmt natürlich zu und nimmt dem Orkanium 3 LP. Im Nahkampf haue ich ihm 2 Trauerfänge raus und er mir so 11-13 Flaggis. Highlights: So in meiner Runde sage ich mit der Greifenstandarte einen Angriff an auf die TF und er flieht ... ich brauche die 7 um sie alle zu töten un einen super Reform zu bekommen. Ich würfel aber leider zu wenig und verpasse somit die Chance das Spiel nochmal richtig an mich zu nehmen. In der Magiephase könnte ich das Spiel auch nochmal richtig rumreissen wenn ich den Mindrazor auf die Flaggis geschafft hätte aber ich scheitere an der Komplexität und somit ist mir auch klar das es von nun an heisst Punkte zu saven . Das waren die beiden Spielentscheidenen Situationen eigentlich. Hätte eins davon geklappt hätte es gar nicht schlecht ausgesehen. Wenn beide Sachen klappen dann sogar richtig gut. So weis ich das ich nicht mehr gewinnen kann. Er macht meine Flaggis kaputt und sieht dann so aus: Es passiert nicht mehr viel ich gebe noch ein wenig ab kriege selbst relativ wenig von ihm und das Schlussbild sieht dann so aus: Durch 2-3 Fehler von ihm kann ich noch ziemlich viel saven und verliere am Ende "nur" 4-16. Vielen Dank für das Spiel mir hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht auch wenn der Spielverlauf relativ einseitig war. °Im nächsten Spiel musste er gegen meinen Teamkollegen Ruben Da_Gobbo Rimkus spielen und hat wieder das selbe mit seiner Kanone gemacht .... manche Leute sind unbelehrbar -.-° Mfg eure Euter
  15. Überlegene Schlachtplanungstaktika Ích wollte zwar eine dumme/lustige Liste spielen aber spielen wollte ich nicht dumm. Also musste ich mir eine Liste machen die auch noch ansatzweise mitspielen kann wenn sie gut gespielt ist und man ein quentchen Glück hat. Mir war auch klar das man mit W3 und B4 Infanterie ohne Rüstung den Gegner nicht so gut stürmen kann weil man wahrscheinlich auf dem weg dorthin erschossen wird. Also musste ich den Gegner irgendwie dazu bringen zu mir zu kommen. Deswegen sind z.B die HFSK und die Armbrustschützen drin. Die Umlenker um eine weitere Schussphase zu erzwingen. Die Greifenstandarte habe ich wie folgt gespielt: Der Hauptmann und mein AST waren beide auf Pegasus und haben sich dann den Bihändern angeschlossen. Den normalen Hauptmann habe ich nur zum aushalten gebaut weil der Block ja primär über seine Passiven gewinnt. Damit mein AST mit Greifenstandarte nicht nach vorne musste stand also mein Panzerheld im ersten Glied und verhinderte somit das der AST nach vorne in das erste Glied musste. Das Problem an der Greifenstandarte war nämlich das sie mir zu schnell totgeklopft werden kann. Dasselbe Prinzip konnte ich eben auch mit den Freischälern machen. Da Freischäler milde gesagt schlecht sind könnten sie dann so wenigstens über die passiven Boni gewinnen. Joa ansonsten dachte ich mir das die Flaggis immernoch ein hohes Schadenpotenzial haben. Mit Orkanium würde da was gehen dachte ich mir. Die Magie war wichtig wegen des Mindrazors in der Schattenmagie. Somit könnte ich mit den Freischälern doch mal was verkloppen (da kommen dann die z.Hanwaffe auch ziemlich gut) oder mit den Flagelannten in der zweiten Runde nochmal zuhauen. Das alles abgeschmeckt mit ein wenig Lichtmagie und schon kann man sich doch ein wenig wehren. Ma schauen ob ich heute dazu komme meinen ersten Bericht zu schreiben aber ich denke eher nicht. Leider bin ich generell gerade ziemlich eingespannt. Aber ich werde versuchen so viel wie möglich zu schreiben eure Euter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.