Jump to content
TabletopWelt

Byron

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

299 Good

Über Byron

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Zauberkarten haben ja ein eher ungewöhnliches Format - ca. 70x120mm. Kann jemand Schutzhüllen die dafür passen empfehlen?
  2. Byron

    Saga - KFKA

    Und warum sind dann bei den Wikingern explizit die verpatzten Würfe erwähnt, und bei den Anglodänen nicht?
  3. Byron

    Saga - KFKA

    Die Fertigkeit "Hart wie Stahl" sagt, dass man alle Verteidigungswürfel neu würfeln darf. Das interpretiere ich so, dass ich natürlich nur die verpatzten neu würfle. Jetzt steht aber bei den Wikingern bei Uller explizit, dass man die verpatzten Angriffswürfel neu würfeln darf. Deshalb meinte mein Mitspieler, dass die Anglodänen entweder alle oder gar keinen Würfel neu werfen... das wäre deutlich schwächer, kostet aber genausoviel wie "Uller" Wie ist also "Hart wie Stahl" zu interpretieren?
  4. Ich habe mir die Fotos auf der Studio Tomahawk Seite nochmal angesehen. Neben den 3 Fraktionen, die auf dem Text geteasert werden "Kräfte der Natur", "Horde" und "Untote" kann man zwei Battleboards auf dem Tisch sehen. Auf dem Blauen, das zu den Rittern/Menschen gehört meine ich "Les Grands Royaumes" erkennen zu können, also "Die großen Königreiche". Auf dem roten, das zu den Golems/Balrog/Flederviechern gehört steht irgendwas mit "... Outremonde", was ich mit Unterwelt oder Anderswelt übersetzten würde... Damit wären eigentlich schon 5 der 6 Fraktionen geteasert...
  5. Bitte lass Dich nicht von "Vikings" inspirieren, sondern sieh Dir lieber dieses Video von @Wraith an ;-) . Auch wenn die Serie ganz unterhaltsam ist, sind die Kleidung und Rüstungen der Wikinger und der anderen Völker völlig falsch dargestellt. Ich sehe sie eher als Fantasy-Serie ohne jeglichen historischen Anspruch an ;-) Grundsätzlich sind die Krieger zu der Zeit nicht uniformiert. Dass man sie in einer Serie trotzdem uniformiert darstellt ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der Zuschauer sofort erkennen soll zu welcher Fraktion jemand gehört. Was den Zustand der lokalen SAGA-Szene bei uns betrifft: ich würde sagen, dass mehr als die Hälfte durch den Editionswechsel aufgehört hat, und dafür genausoviele neue angefangen haben. Das ist eigentlich jammerschade, denn wenn man alte und neue Spieler zusammen nehmen würde, hätte das System richtig Gewicht. Aber irgendwie wurde halt für jede sinnvolle Regeländerung auch ohne Not eine gut funktionierende Regel geändert... Was das "Age of Magic" betrifft bin ich mal gespannt. Die Idee mit den generischen Völker klingt für mich nicht unvernünftig, denn so können viele (und auch ich) gleich bestehende Armeen verwenden - egal von welchem System die kommen...
  6. Meine Kopie ist inzwischen auch angekommen... die Bewegungsregeln finde ich - dafür, dass einiges an taktischer Tiefe rausgenommen wurde - viel zu umständlich. Ich fürchte auch, dass es unheimlich lange dauern wird, jeden einzelnen Mann zu bewegen, auszumessen, dass er nicht zu weit läuft, nicht zu weit vom nächsten Mann entfertnt ist und nicht zu weit vom als ersten bewegten Mann entfernt ist. Meint Ihr nicht auch, dass es viel schneller gehen würde, jetzt erst recht Regimentsbases zu nehmen, und die dann nur noch zu verschieben, ohne sie dabei zu drehen?
  7. Die heidnischen Rus hatten in unserer Gruppe große Akzeptanzprobleme, weil vieles halt in Richtung "Winter-Magie" geht. Ich hoffe das ändert sich... @Stronghold Terrain wie lange läuft eigentlich die Vorbesteller-Aktion noch, und wird man in der Zeit auch die Ära der Wikinger bestellen können? Ich möchte nur ungern zweimal Porto zahlen...
  8. Fernkampf - bisher gab es keine Möglichkeit die Fatigue des Opfers zu verwenden... Was die Fähigkeit der Jomswikinger betrifft muss man mal sehen, ob man genügend B Würfel übrig hat. Bisher waren die immer Mangelware. Aber wenn ich die Übersicht auf Seite 2 richtig entziffert habe, gibt es die B + B Fertigkeit nicht mehr, die 3 Modelle entfernt hat. Könnte also recht gut sein...
  9. Danke für die Klarstellungen! Dann sind meine Fraktionen noch spielbar. Was dann wohl ganz gestrichen wird, sind die Skraelinger, aber ich weiss nicht, ob denen jemand nachtrauert
  10. Wird vorher auch bekannt gegeben, welche 12 Völker in dem Wikinger Buch enthalten sind? Es wäre schon interessant vorher zu wissen, ob meine Völker überhaupt dabei sind. Da es vorher ca. 17 Dark Age Völker gab, müssen ja welche rausfallen...
  11. Ich bin mir nicht sicher, ob ich "Favoured by the Gods" bzw. "Günstlinge der Götter" von den Wild Tribes richtig verstehe... was nützt es mir, dass bestimmte Modelle nicht streben können? Dann sterben doch einfach andere dafür - oder? Der einzige Sinn, den ich sehe, ist es kleinen Hearthguard Einheiten das Überleben zu sichern, aber ich weiss nicht, ob mir das die Würfel wert ist...
  12. Du bist ja eigentlich schon angemeldet ;-) aber schau mal wegen Details ins WBS Forum...
  13. Die Termin-Entscheidung ist gefallen: das Event wird am 14. Januar stattfinden. Es sind noch Plätze frei - also wer noch mitmachen will, einfach melden.
  14. Ich könnte mir vorstellen für SAGA oder AFS bis nach Ulm zu fahren, aber ich wegen der Arbeit für den Zeitraum April/Mai momentan keine festen Zusagen machen...
  15. Hallo zusammen, ich möchte im Januar eine Neuauflage/Fortsetzung des Events veranstalten und hoffe auf rege Beteiligung. Genaueres gibt es im Planungs Thread im Forum der Weiss-Blauen-Strategen http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/4290-afs-fantasy-saga-event-tag-terminfindung/ Zur Terminfindung habe ich eine Doodle-Umfrage eingerichtet: https://doodle.com/poll/xwbnbupzbi2ez9ai Wer will kann das gerne auch in der AFS-Facebook Gruppe posten (und mir dann einen Link schicken).
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.