Jump to content
TabletopWelt

zehlein

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

23 Fair

Über zehlein

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

186 Profilaufrufe
  1. Ja mal schauen was man bei 4500 macht..wahrscheinlich muss ich komplett auf Magie verzichten und den Wrath-Priest samt Krone auf Moloch mitnehmen, dann dem ASt ein Auto spendieren und einen Crusher raus..keine Ahnung ob das schon reicht, aber das scheint mir am sinnvollsten
  2. Hab mir mal ne Chaosliste fürs Turnier am WE (5000 Punkte) zusammengeklickt: Lord of Chaos, Wrath, Great Weapon, Chariot, Bluffers Helm, Dusk Stone, Divine Icon, Soul Reaper --> 770 Sorcerer, Lust, +2 Spells, Chariot, Hero's Sword, Lucky Charm, Lucky Shield, Ring of Fire --> 600 Harbinger, Pestilence, BSB, Great Weapon, Wastehardened Skin, Dragonskin Helmet, Talisman of Greater Shielding --> 490 20 Wasteland Warriors, Pestilence, Great Weapons, CSM, Icon of Icon of Relentless Company --> 770 4x5 Horsemen, Lust, Shield --> 720 Battle Shrine, Pestilence --> 260 4 Crusher Knights, Deamon Weapon, SM, Flaming Standard --> 738 7 Wasteland Knights, Pestilence, Deamon Weapon, SM, Banner of Speed --> 650 Total --> 4998 Magie würd ich wohl Alchemie nehmen und anstelle der Knights evtl. doch ne zweite Einheit Crusher(3) mit der Gleaming Icon. Anmerkungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
  3. Hab mal ne Frage zum Altar: wenn ich eine Einheit segne und dann mit einem Helden aus der Einheit heraus angreife, behalten beide den segen, wählt man wer ihn bekommt oder hat der Held dann Pech gehabt.Ich würde sagen ersteres, wie bei Zaubersprüchen, aber ist ja eig keiner
  4. war ja auch nur als Anregung gedacht ich denke halt das du grad mit dem shield die Viecher noh sicherer vorkriegst, +3ini schadet denen ja auch nich, 2 solide schadenszauber und das netz kann einem schon mal richtig auf den sack gehen, grad wenn der magier in schützen steht kannst ja mal berichten wenn du deine variante ausprobiert hast
  5. Sieht sich eigentlich ganz nett an schon mal drüber nachgedacht Himmel gegen Licht zu tauschen, mit den Aurasprüchen/Buffs werden die Viecher halt richtig agro
  6. Ich kann halt den Mantikor-Lord nicht ganz nachvollziehen, als monsr. Reittier hast du bei dem Build keinerlei Schutz...würde da eher versuchen mit 3+Rüstung und dem Mantel zu arbeiten oder Regeneration und Flammenretter
  7. Hier noch mal ne etwas geänderte Liste...keine Ahnung, ob ich die Schützen noch für Reiter tauschen soll, wobei das auf drei Einheiten rausläuft und die Speere noch mal kleiner werden :/ ???? Exalted Oracle, Level 4, Path of Nature, Ring of Shadows, Dagger of Moraec --> 285 Oracle, Level 2, Path of Black Magic, Dispell Scroll --> 130 Captain, BSB, Fleet Commander, Heavy Armour, Shield, Dawn Stone, Dragnskale Helmet, Razor Blade --> 193 35 Dread Legionnaires, Spears, Heavy Armour, CSM, Banner of Courage -->390 20 Repeater Auxilliaries, Shields, SM --> 250 26 Tower Guard, CSM, Banner of Blood, Beast-Bane Halberd --> 410 5 Harpies --> 70 5 Harpies --> 70 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Hydra, Breath Weapon --> 210 Hydra, Breath Weapon --> 210 TOTAL --> 2458
  8. naja, die lebensmagie macht die liste an sich stabiler und hält die hydren länger am Leben...und dann kann ich auch das dagger mitnehmen, was aber imo nur bei einer Stufe 4 sinn macht und auch nur dann wenn man die verluste iwie kompensieren kann. aber wie schon gesagt; neu im system und daher keine ahnung, was gut ist; hat ich ja vorher auch nich, einfach würfeln und gucken was passiert
  9. Evtl die Schleudern streichen und Harpien + Reiter mit reinnehmen, oder die Armbrustschützen rausnehmen und durch Reiter ersetzen?!? die LIsten sind halt ein bisschen an die Listen aus der 7. angelehnt, halt ohne Kessel
  10. hab mal ein bisschen rumgerechent und bin auf folgendes gekommen: Liste 1 da ist noch ein bisschen was mit hundert punkten luft, also wäre möglich den BSB zu ändern und zB ein Pegapony zu spendieren Liste 2 hier wäre zu überlegen der zweiten Hexe Cult of Yema zu geben und mit Lust statt Death zu spielen da ich noch relativ neu mit den Regeln bin, bräuchte ich zu den ideen mal ein feedback, Bitte
  11. aber eig sollte die Flugbewegung unmodifiziert bleiben, da es eine Sonderregel ist?!...gilt halt nur für die Bodenbewegung
  12. naja der vergleich mit dem drachen und nabh hinkt kalt, weil dort explizit auf "model part with the cult of nabh gain hatred" verwiesen wird
  13. mal ne Frage zu der neuen Yema-Regel, nur so zum Verständnis, ob ich das richtig lese: "Models with the Cult of Yema gain +1 Movement" --> heisst das auf Elfenoss = Bew 10???? staht ja nicht da "part of the model"; was meint ihr dazu
  14. Ich hab mal ne Frage zum Fleet Commander...zählt der zusätzliche Würfel für die Fluchtdistanz nur wenn der Typ in Korsaren, Speerträgern oder Schützen steht, weil der Text sagt " enemy units that break from a combat with this comined unit" ????
  15. alternative für die phönixgarde wären z.B. schwestern, dann würde der ASt auch ne Zofe
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.