Jump to content
TabletopWelt

Mr. V

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mr. V

  1. Sehr schönes Projekt. Glückwunsch zum Abschluss. WiPro wollte ich dann ab Oktober langsam angehen
  2. Sieht schon gut aus. Nur nicht stolpern beim Endspurt.
  3. Sehr schön das du wieder ohne Probleme malen konntest. Hera ist top
  4. Bei mir ist es am Donnerstag mit einem Kumpel und seinem Kind und am Sonntag hat ein großer Teil unserer DSA Runde Interesse an einem Besuch geäußert. Wir sind dann ab Montag in der Eifel für einen Kurzurlaub. Ich konnte meine Frau überzeugen schon am Samstag zu packen, damit ich Sonntag nochmal zur Messe kann. Kurz vor Ende haben die letztes Jahr an manchen Ständen ordentlich die Preise gesenkt. Dieses Jahr brauchst du keine Mini von GW? Was ich habe doch immer offen und ehrlich gesagt, dass ich nicht gemalt habe und die Motivation fehlt. Heute wird das auch nichts. Es geht ins Stadion, gegen so einen Brauseclub. Kann ich der ganzen Sache noch irgendwie entkommen? Stau? Hier gibt es keinen Stau. Höchstens eine ordentliche Wartereihe, eine sehr lange Wartereihe, an unbemalten Minis.
  5. 05. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Darmstadt 98 3:1 FC Bayern München - VfL Bochum 4:0 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:2 1. FC Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim 1:1 Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 1:0 FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 1:0 SV Werder Bremen - 1. FC Köln 3:1 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Heidenheim 3:1 Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2:1
  6. Die Lady in Lila und das alte BB Team. Den Rest dann im WiPro.
  7. Gute Besserung. ICh bin gespannt auf die Masse fertiger Aliens. Sehen so schon sehr gut aus.
  8. Schöne und interessante Liste. Bis auf Räuber der Nordsee sind mir sogar alle Spiele bekannt. Lediglich Arnak befindet sich davon in meinem Besitz. Brass Birmingham steht auch auf meiner Liste. GoT und Nemesis besitzen andere aus unserer Spielegruppe und gefallen mir auch sehr gut. Twilight Imperium kenne ich auch jemanden der das Besitz und wird bestimmt irgendwann mal ausprobiert. Auf jeden Fall. Aber werde erstmal gesund. Aus NRW also. Ich wohne im Neusser Süden. Welchen Tag geht es auf die Spiel? Ich bin wahrscheinlich Donnerstag und Sonntag da. @Kodiak71 treibt sich da vermutlich auch rum. Wundert mich schon fast, dass er noch ein Forentreffen auf der Spiel angeleiert hat.
  9. Bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Eine Runde dauert da schon etwas länger. Dann kann man siech lieber privat mit ein paar Interessenten treffen und spielen. Das hoffe ich. Noch fehlt mir aber die Ghost für dieses Vorhaben.
  10. Vielen Dank für die Glückwünsche. @Delln Machen wir mit der nächsten Saison einfach hier weiter oder gibt es einen neuen Thread?
  11. Bei X-Wing kann ich das verstehen, besonders weil die neuen Schiffe fast immer besser waren als die alten. Irgendwann war mir das alles zu viel und ich habe die meisten X-Wing Sachen verkauft. Bei Brettspielen sehe ich das etwas anders. Da kaufe ich Erweiterungen (wenn überhaupt) nur, wenn mir das (Grund-)Spiel gefällt. Wenn mir das nicht zusagt, dann kaufe ich auch keine Erweiterungen. Zudem frage ich mich vorher, ob ich die wirklich brauche für die paar Runden die ich das Spiel spiele. Für Terraforming Mars habe ich mir zum Beispiel eine Erweiterung geholt, weil sie den Start des Spiels beschleunigt und so die gesamte Spielzeit etwas kürzt. Das freut mich auch, besonders weil ich da einfach eine Staffel X-Wing in die Schlacht schicken kann. Ich mag den Flieger einfach. Aber demnächst dann einmal eine REBELS Truppe auf die Matte zu stellen, da habe ich auch Bock drauf. Ich habe da auch viel positives gehört und deshalb war es auf meiner Liste. Ich hoffe ich komme bald dazu eine erste Runde zu zocken. Mir stellt sich jetzt die Frage, was es noch in deine Top 5 geschafft hat.
  12. Kurze Frage dazu. Ich beschäftige mich gerade damit mir eventuell einen 3D Drucker zu holen. Der Saturn 3 steht da auch auf meiner Liste. Es gibt aber auch den Photon Mono M5s von Anycubic. Da ist die Nivellierung ja nicht mehr notwendig. Hast du von dem auch was gehört? Kann man sagen welcher der beiden Drucker für einen Anfänger besser ist?
  13. Gestern habe ich natürlich nicht mit dem letzten Block angefangen. Statt dessen habe ich mich lieber mit meiner neusten Brettspiel-Errungenschaft beschäftigt. Stand schon länger auf meiner Liste. Gestern wollte ich dann nur schnell die Spielmaterialien aus ihren Rahmen lösen und einen kurzen Blick in die Anleitung werfen. Leider waren die Rahmen sehr schlecht gemacht und ich musste fast jedes Plättchen und jeden Marker mit dem Bastellmesser bearbeiten. Danach war einfach keine Zeit mehr für die Minis. Da hat Ninja @Delln gerade ja drauf geantwortet.
  14. Danke. Ich habe weiterhin nichts bemalt für den letzten Block. Sind ja noch ein paar Tage Zeit. Dafür gab es aber ein paar weitere Brettspiele und ein Ritterturnier wurde besucht. Bereits letzte Woche Donnerstag habe ich mit zwei Freunden eine Runde Zombiecide - Undead or Alive gespielt. Wir konnten die Mission sogar relativ schnell erfolgreich abschließen. Samstag war ich mit den Kids in Zons. Neben dem Matthäusmarkt in der historischen Zonser Altstadt gab es auch ein Ritterturnier der Bergischen Lehnsritter auf den Zonser Rheinwiesen vor der Stadtmauer. Die kleinen fanden es so toll, dass wir Sonntag nochmals hin mussten. Die Große wollte unbedingt nochmal den Rittern beim Schwertkampf zuschauen und sich von ihrem Taschengeld noch eine Kuschelmaus kaufen. Der Kleine (3 Jahre) wollte direkt wieder zur Eisdiele. Er hatte Samstag schon angekündigt, dass er beim nächsten Mal Mango Eis haben will. Er hat jetzt auch seinen Jobwunsch geändert von Feuerwehrmann und Polizist zu Ritter. Die Ritter haben auch einiges geboten. Es gab verschiedene Wettkämpfe für die Ritter und sogar ein Lanzenstechen fand statt. Zumindest am Sonntag haben drei Ritter an dem Tjost teilgenommen. Zwei der Teilnehmer waren dabei schon über 70 (74 und 77 Jahre). Meinen Respekt, was die da in dem Alter noch auf den Pferden geleistet haben. Gestern habe ich mich mit @Delln getroffen und wir wollten einen öffentlichen Spieletreff uns einmal ansehen. Da ich etwas spät dran war hat @Delln sich das ganze schon einmal angesehen und seiner Aussage nach war das nichts. Wir hatten uns im Vorfeld aber schon sowas gedacht und Plan B sah vor eine Runde SAGA - ÄdM zu spielen. Dann haben wir aber noch einen Freund getroffen und ihm spontan vorgeschlagen eine Runde Civilization zu spielen. Am Ende konnte ich das Spiel mit meinen Ägyptern knapp gewinnen. Vielleicht fange ich heute Abend dann mal damit an die Minis für den letzten Block vorzubereiten.
  15. Das ist ordentlich was zusammengekommen. Glückwunsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.