Jump to content
TabletopWelt

TKO

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

Über TKO

  • Rang
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

267 Profilaufrufe
  1. Ich bin meistens im Würfel & Zucker (hat ja momentan geschlossen), im Atlantis oder auch bei Freunden / zu Hause. Deadzone kenne ich nur die zweite Edition Regeln. Powergamers war ich noch nie, habe ich aber schon von gehört. Meistens am Wochenende, weil sonst Arbeit...
  2. Moin MadMan, Willkommen. Ich sitze in Norderstedt (weißt ja um die Ecke Hamburg). Ich bin ebenfalls 50 Jahre und zu mir gehören - Deadzone (Veemyn) - SAGA (Iren gerade am bemalen, noch nie gespielt) - Blitzbowl (Zwerge, Menschen, Orks, Skaven) - Carnevale (Gilde, Kirche des Dagon, Gifted) - Guildball (Alchimisten, Braumeister im Aufbau) - Summoners (Verdorbene) Da ich auch in den 90er mit Tabletop angefangen habe, kommt mir das vor wie ein Selbstgespräch 😉 Wo spielst du meistens ? Beste Grüße, Torsten
  3. Hallo zusammen, eine Frage zu den Curaidh in einer Armee die von Brian Boru geführt wird. Da die Curaidh unter Brain Boru keine Ausrüstung haben, können sie z.B. keinen Fernkampf durchführen. Den Fernkampf der Curaidh opfert man ja eigentlich um den eigenen Truppen einen Bonus von +1 auf eine gegnerische Einheit zu gewähren und um mit "Der Alte Weg" bis zu drei Einheiten zu aktivieren. Ohne eine Fernkampfausrüstung fällt dies weg. Durch die Limitierung, das die Elitekrieger des Hochkönigs keine Waffen haben dürfen habe ich einfach noch nicht rausfinden können, warum man die in einer Armee von Brian Boru aufstellen sollte. Habe ich irgendetwas übersehen ?
  4. Schade eigentlich, das Confrontation mit der dritten Edition eingeschlafen ist, die war von den Regeln her die beste. Wir haben jeden Monat ein Confrontation Turnier abgehalten und meine Goblins habe ich nie verkauft, an denen hänge ich. Hätten es echt verdient mal wieder gespielt zu werden..
  5. Alles klar.. Danke für die Klarstellung
  6. Hallo zusammen, mal wieder eine Regelfrage.... Im Saga Regelwerk werden auf Seite 14 extra "Kostenlose Aktivierungen" erwähnt.. In einem Beispiel heißt es dort.. "Deine berittene Einheit hat eine kostenlose Bewegungsaktivierung".. Auf dem Battleboard der Iren heißt es unter "Der Alte Weg" - Aktiviere so viele Einheiten, wie du Helden hast" (Zusammengefasst). Dort steht nichts von kostenlosen Aktivierungen. Bedeutet das, das ich mit "Der Alte Weg" z.B. drei Einheiten aktivieren kann (wenn ich drei Helden haben), aber dafür jeweils einen Aktivierungswürfel pro Einheit benötige, was irgendwie keinen Sinn machen würde ?
  7. Richtig.. Deswegen habe ich schon über Egil als Söldner nachgedacht. Der Priester ist bestimmt gut gegen Anglodänen, die mit Ermüdung um sich werfen, aber Egil gibt mir einen Saga Würfel, einen Wiederholungswurf auf einen Würfel und eine Zwangsaktivierung des Gegners, mit dem ich versuchen kann gegnerische Einheiten in schweres Gelände zu locken. oder aber noch eine Truppe Veteranen, die die Reihen schließen kann...
  8. Alle klar.. Der Rechenfehler fiel mir heute Nacht auf.. 😉 Das heißt Bauern könnten immerhin 11 Würfel bekommen, wenn ich zusätzlich noch die Grundfähigkeit einsetze, die +2 Angriffswürfel gibt.. Das ist aber schon aufgrund der benötigen Saga Würfel eher nicht wahrscheinlich ! Ich glaube so langsam komme ich in die Iren rein, die benötigen unter Umständen gar nicht so viele Würfel für die Grundfähigkeiten zum aktivieren, weil sie der alte Weg nutzen, dadurch werden die Helden aber auch zum Schwachpunkt der Armee.. Weshalb die Helden immer in schweren Gelände rumstehen sollten (falls möglich)…
  9. Okay.. Alles klar.. Wenn ich Fir Bolg aktiviere und eine Einheit mit 8 Angriffswürfeln aktiviere (z.B. 8 Krieger), bekommen sie dann 11 Würfel ( 8 für die Einheit und + 3 durch Fir Bolg) ? Also wäre die richtige Reihenfolge: 1. Sidh um eine gegnerische Einheit zur Zieleinheit zu machen (alle Fernkämpfe bekommen +1 Bonus gegen die Zieleinheit) 2. Der Alte Weg um 3 Einheiten zu aktivieren (wegen 3 Helden) 3. Fir Bolg eine Einheit greift an und jeder Wurf mit 5+ generiert einen automatischen Treffer 4. Zwei weitere Einheiten greifen die Zieleinheit an und bekommen einen Bonus von +1
  10. Hallo zusammen, eine Frage zu dem Battleboard der Iren, ob ich die eine Kombo richtig verstanden habe: 1. Ich aktivere Sidh und nehme all meine Angriffwürfel von z.B, meinen Curaith. 2. Ich bestimme nun eine gegnerische Zieleinheit und alle meine Einheiten bekommen einen +1 Bonus im Fernkampf gegen diese Einheit 3. Ich aktiviere Fir Bolg und lege einen seltenen Würfel ab. Alle Angrifswürfel mit 5+ generieren nun einen Automatischen Treffer gegen die Zieleinheit 4. Ich aktivere Der Alte Weg. Wenn ich drei Helden in meiner Armee habe (z.B. den Kriegsherren, Curaith und einen Priester), kann ich dann 2 Einheiten Krieger und eine Einheit Bauern aktivieren, die alle einen Fernkampfangriff gegen die Zieleinheit ausführen mit einem (einmaligen) Bonus von + 3 Angriffswürfeln durch Firbolg, mit einen Bonus von +1 beim Trefferwurf wegen Sidh und die bei 5+ einen zusätzlichen automatischen Treffer generieren ?
  11. Hallo zusammen, wenn man bei Inifinity einsteigen möchte, aber mal straight Forward spielen möchte, ohne komplizierte Synergien.. Wen sollte man da wählen ? Beste Grüße !
  12. Hallo zusammen, auf Brückenkopf Online habe ich einen Artikel gelesen, das das Summoners Regelbuch vorbestellt werden kann. SIeht gut aus..
  13. Dann mal ein hallo ebenfalls aus Hamburg (Norderstedt, fast Ecke Hamburg),,, Herzlich Willkommen.. Ich bin Torsten und seit 30 Jahren Tabletoppler… Habe aber seit fast 3 Monaten nicht gespielt.... (klingt wie ein Treffen der anonymen Alkoholiker..) Infinity habe ich mir vor Jahren mal angeschaut, da die Demo aber daraus bestand das ich im ersten Zug von der Platte gefegt wurde (der Demogeber wollte seine neueste Aufstellung mal probieren), hat es mich nicht so gereizt (obwohl die Minis toll sind). Momentan spiele ich Carnevale, Guildball und Saga.. Falls du mal Lust hast auf ein Treffen, dann melde dich einfach bei mir.. Beste Grüße, Torsten
  14. Ich sprühe meine MDF Bausätze vor dem bemalen ordentlich mit Haarspray ein und lasse das gut einziehen, dann saugen die nicht soviel Farbe ein..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.