Jump to content
TabletopWelt

Schwarzbrand

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.070 Very Good

Über Schwarzbrand

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Schade, dann mach mal!
  2. Besten Dank! Ja, das Spiel ist sehr unterhaltsam, macht viel Laune! Ich versuche mich im Moment mal an Miyazaki. Da muss man nicht so viel abwägen beim würfeln. Aber kann bzw muss fahren wie ein Henker. Mal gucken.
  3. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Super, dann warte ich noch bis ich bestelle! Hast du auch inzwischen Autos gebaut? Lass mal sehen!
  4. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Kannst du inzwischen dazu was sagen? Wie ist denn nun die Qualität? Ich brauche auch ein paar Bikes und denke über das Set mit Panzerplatten nach, bin aber noch unentschlossen ob ich wegen so ein bisschen Kleinkram da bestelle.
  5. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    was offizielles gibts noch nicht. Der Autor Mike Hutchinson hat sich aber hier geäußert: https://boardgamegeek.com/thread/2018414/hot-start-max-gear Frei übersetzt: Weil es eine "Speed" Fertigkeit ist, würde er am ehesten so lange würfeln bis das Ergebniss kleiner gleich Max Gear ist. Um zu vermeiden, dass die Fertigkeit für langsame Fahrzeuge besser ist als für schnelle. Finde das auch am besten. Aber würde mich auch nicht stören, wenn man es anders macht.
  6. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Klingt witzig! Ist bestimmt nicht arg effizient aber auch kein one-trick-pony. Wie spielt ihr Hot Start? Werft ihr mehrfach nen W6 falls das Ergebniss höher ist als Max Gear? Oder startet das Fahrzeug im höchsten Gang falls das Ergebniss höher?
  7. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Tja, kann schon auch ein Fluch sein, dass es so viele schöne Systeme gibt.
  8. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Na dann haben sie ja das gewisse Alter. Dann fehlt vielleicht noch die Reife? ... also, um mit Autos zu spielen? Ja, so läuft das manchmal mit den Mitspielern, Gaslands ist schon ein bisschen nischig. Nicht aufgeben!
  9. Below-In The Dark

    Das mit den Kartendecks für die Monster klingt sehr gut.Ist halt ne Menge Arbeit, weil man den ganzen layout Kram auch noch hat. Zum spielen ist die Variante mit Karten aber natürlich sehr viel schöner, als die Abläufe im Regeltext festzulegen. Das mit den Monsterleveln würde ich auch simpel halten. Ist vom Balancing bestimmt kniffelig. Auf hoher Stufe der Helden können leichte Monster ja evtl wieder durch Masse bedrohen. Und es braucht ja auch etwas Kanonenfutter.
  10. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Irgendwann springt der Funke vielleicht über, schätze da braucht es schon auch ein gewisses Alter. Mit meinen Zweien brauche ich noch ne ganze Weile nicht zu planen, die sind definitiv noch viel zu klein.
  11. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    Ja, das ist genau das was ich an den kleinen Kisten so schätze. Aber trotz der Vorzüge des Kleinkrams, irgendwie haben viele andere Spieler doch Kontaktschwierigkeiten mit 6mm. Ich bau mir darum jetzt auch ein paar einzelne Karren in groß. Mal gucken wieviel es dann wird.
  12. Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!

    Richtig tolle Ideen hier! Für mich haben selbstgebaute Geländestücke gleich um Längen mehr Charme als Gekauftes. Hatte auch mal ne Kiste voll tiefgezogener Plastikverpackungen und verschiedensten anderen Kleinteilen. Da ich dann doch nie was damit gemacht habe, hab ich den ganzen Müll irgendwann wieder entsorgt. Kein Platz, wenig Zeit. Das Teile sammeln fühlte sich irgendwann auch eher nach hoarding an. Aber schön zu sehen, wenn andere so tolle Sachen draus machen!
  13. Moin, habe auch mal ein Hotwheels Auto umgebaut und bemalt: vorher: nachher:
  14. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    ... und nochmal zwei fixe Sessions zum bemalen...
  15. GASLANDS - post-apocalyptic vehicular mayhem

    ...und am Freitag hat es mich dann gepackt und ich habe mir im Supermarkt eine Hotwheels Kiste zum umbauen eingepackt. Genaugenommen musste ich drei Autos einpacken, da ich meine Kinder dabei hatte ... zwei Abende zum umbauen...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.