Jump to content
TabletopWelt

Schwarzbrand

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schwarzbrand's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Bohrer, Drahtstifte, Sekundenkleber. Die Klebestellen evtl vorher mit Backpulver einstäuben. ... wenn du dir die Arbeit machen möchtest. Der P-hawk sieht übel aus, aus dem würde ich eher einen schönen Missionsmarker machen.
  2. Hallo Zusammen, vielleicht wiederhole ich mich, trotzdem nochmal als generelle Info für Spinneninteressierte. Anhand von Bildern kann man Spinnen selten verlässlich bestimmen. Die Artbestimmung von Spinnen erfolgt selten über Färbungsmerkmale. Die taxonomisch relevanten Merkmale von Spinnenarten findet man fast immer an den Geschlechts- bzw Begattungsorganen. Diese kann man nur unter Vergrößerung und oft auch nur nach Präparation erkennen. Trotzdem, anhand von Bildern und mit zusätzlichen Angaben zum Lebensraum oder sonstigen ökologischer Details (Netztyp z.b.) kann man aber oft einen sehr guten "educated guess" abgeben. Zu Zavors Bild: Tegenaria domestica ist nach der Zitterspinne einer der weitaus häufigsten Hausmitbewohner bei uns. Die sichtbaren Körpermerkmale, Größe, Färbung etc des Tiers auf dem Bild passen auch gut dazu. Es gibt bei uns aber noch weitere sehr ähnliche Spinnen, die können sich auch mal ins Haus verirren.
  3. Ah ok, das wusste ich noch nicht. Ähnlichkeiten zu den alten Warzone Minis kann man in der Range durchaus erkennen. Deine oben gezeigten sehen schon etwas nach Cybertronic aus. So ganz kommen sie dann aber leider doch nicht ran. Trotzdem, einige der Void Figuren finde ich richtig gut. Die hier zb finde ich extrem charmant, die könnte ich auch zu meiner Sammlung stellen: https://www.seb-games.com/store/void/vasa/militia/militia/ Ja, ist schon am schönsten, wenn es dann auch halbwegs zu den Figuren der Mitspieler passt. Aber ich finde ganz pingelig muss man da auch nicht sein. Ich suche tendenziell eher nach true scale und 28mm für meine Stargrave Sammlung, weil ich schon viel Sedition Wars Kram verwende. Wenn mir eine Mini gut gefällt und sie zu meiner Crew passt, mische ich aber auch heroic scale rein. Und bei Figuren für Zufalls Encounter drücke ich sowieso alle Augen zu. 🤷‍♂️
  4. Coole Minis! Void hat echt fast alles was das Herz begehrt für Stargrave. Cyborgs ohne Ende, Space Scum, verschiedenste Soldiers, Roboter jeder Form und Größe, coole Jetbikes... Zu meiner Stargrave Sammlung passen die Sachen wegen der Proportionen leider nicht so optimal.
  5. Sehr schick der Sniper! Ich mag die Stargrave Figuren von Northstar auch sehr. Nicht überladen, aber immer charaktervoll.
  6. Freitag wird endlich mal wieder gespielt. Zur Feier des Tages habe ich ein neues Figürchen bemalt. Die Figur gab es mal beim Geländehersteller Micro Art Studio. Qualitativ war sie leider nicht so das Beste und bei der Bemalung eine ziemliche Herausforderung. Gussgrate unter anderem im Gesicht, viele Details waren nicht sehr klar ausgeformt. Ich bin mit dem Endergebniss aber zufrieden. Ich mag ihre 007 Pose und den Retro Scifi Stil sehr! Im nächsten Spiel wird sie direkt als Captain gespielt, ich versuche ich es mal mit eine Investigator aus The Last Prospector.
  7. Ich bin auch für das Verschieben dieses Themas in den Scifi Bereich. ...und dann lasst uns auch mal wieder was themenbezogenes posten, damit es sich hier nicht ewig im Kreis dreht. Hier ein Pirate Shock Trooper. "Unwanted Attention" finde ich einen sehr einfachen aber guten Weg, um die Spannung in Standardspielen zu erhöhen. Auch wenn die blöden Piraten bisher immer nur auf meiner Spielfeldseite aufgetaucht sind...
  8. Ok. Wäre klasse, wenn es sich auch bei Stargrave so ergibt. Ich schätze dass meine Wahrnehmung etwas durch mein hauptsächliches Interesse für Systeme ohne dedizierten Bereich verzerrt ist. In Sachen Stargrave und Battletech (jetzt mal als Beispiel rausgegriffen) war in den letzten Jahren in den Projektthreads und dem P500/250 erfreulich viel los, mit tollen Bildern, Spielberichten und ner Menge Austausch. Aber die Inhalte waren irgendwo zwischen all den anderen Projekten, und oftmals auf Seite X von 80 vermischt mit Katzenbildern und spielgruppeninternem Smalltalk zu finden. Das ist keine Kritik an den Projekten, das macht allen beteiligten Spass und ist damit total super. Als Informationsquelle für Außenstehende taugt das aber natürlich nur wenig. Da ist ein strukturierter Systembereich einfach besser. Sofern der dann mit Inhalten gefüllt wird
  9. Ich geb auch mal ungefragt meinen Senf dazu ab. Ich persönlich bin auch bei Team Ordnung und finde es schön wenn ich relevante Inhalte gebündelt finden kann. Ich versuche darum meine Bilder etc wenn möglich im Systenbereich zu posten. Meiner Wahrnehmung nach pflegen die aktivsten Nutzer dieses Forums aber lieber lockere Sammelthemen im Projektbereich. Ein Versuch mit einem separaten Stargravebereich schadet sicher nichts. Subbereiche sind schätzungsweise nicht nötig. Gepinnte Threads für Regelfragen, Updates, Spielerlisten, etc sollten für die Struktur ausreichen.
  10. Gerne! Ist auch nur so ein Vorschlag, vielleicht sieht das Farbschema insgesamt dann auch nicht mehr so gut aus. Die Farbaufteilung, wie sie ist, ist nämlich sehr cool! Alternativ könnte man auch die Farbe vom Jeweling etwas anpassen, z.b. in Richtung Violett. Das würde sich auch abheben. Wie auch immer, du machst schon was draus! Wenn er so bleibt, ist er auch schick. Es gibt ja sicher noch weitere Figuren zum ausprobieren.
  11. Das Farbschema gefällt mir ausgezeichnet! Ein kleiner aber einfacher Verbesserungsvorschlag wäre, dass du die Streben um das Cockpit auch in dem gelblichen Farbton der Applikationen bemalen könntest. Dann gibt es einen Kontrast zu den blauen Fenstern. Hier finde ich das Jeweling übrigens sehr gelungen!
  12. Sieht super aus der Zauberer, gut nachgebessert! Die Templerlin ist auch schick. Die goldenen Teile sehen allerdings noch etwas unfertig aus, wenn ich sie mit dem Goldzeug am Zauberer vergleiche. Insgesamt ist sie auch recht bunt geraten. Ich mag die düstere Farbwahl bei deinen anderen Figuren etwas mehr. Trotzdem eine schöne Figur!
  13. Danke Euch! @Erkwin Nein, einen besonderen Trick habe ich da nicht. Die Farben vom Fell habe ich mehr oder weniger trockengebürstet. Die Farbtöne passen halt ganz gut zueinander. Am Ende bin ich noch nachträglich gezielt mit einem Wash drüber, das verbindet die Farben nochmal. Das wars aber auch schon, alles ganz basal. Ehrlich gesagt habe ich es beim Minis bemalen nie zu ausgefeilten Techniken geschafft. Grundieren, schichten, bürsten, washen. Mehr kann ich nicht.
  14. Dein Bemalstil gefällt mir ausgezeichnet@Carl! Ich werde mir hier ein bisschen was abgucken. Die Orks haben ein klasse Farbschema. Die Modelle fand ich an sich immer fürchterlich, aber hier gefallen die mir tatsächlich sehr gut! Die Robe vom Zauberer ist etwas grell geraten, aber da kann man sicher noch mit Glazes nacharbeiten. Freue mich auf Weiteres!
  15. So, weitere Encounter Kreaturen für Frostgrave müssen her. Minis von real existierenden Tieren zu bemalen finde ich immer entspannend. Wahrscheinlich weil ich wegen des Farbschemas nicht so lang überlegen muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.