Jump to content
TabletopWelt

Schwarzbrand

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.034
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.981 Exellent

Über Schwarzbrand

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Schraubstrahler ist super! Schöne Liste an Spielen und Systemen, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack. Ich werde hier gerne mal öfter reinschauen, freue mich auf updates von deinen Basteleien und weitere bemalte Minis!
  2. Wirklich schön umgesetzt deine Crew, die Art der Bemalung und die Farben passen gut zu den Figuren. Danke auch für den Tip mit der Haube, das werde ich auch mal testen! Freue mich auf Weiteres hier!
  3. Freut mich, dass es gefällt! Momentan ist hier leider Pause, weil mich Solo spielen zu wenig motiviert. Irgendwann grabe ich die Box mit den Figuren aber bestimmt wieder aus und werke weiter. Five Leagues from the Borderlands bekommt bald eine dritte Edition, vielleicht dann.
  4. Ich schätze da wird sich das Spiel relativ schnell auf wenige Engpässe und dann auf das pure Gefecht zwischen den generischen Crews reduzieren. Das ist mit den gegebenen Mechaniken nicht unglaublich spannend. Mit einem Setup aus Gängen ist es schwieriger alternative Routen zu den Missionszielen anzubieten. Da sind dann noch stärker externe Faktoren gefragt, also Mechaniken wie Zufallsencounter, Fallen, Zeitdruck etc, um das ganze aufzulockern. Damit neigt das Spiel dann wiederum dazu, noch stärker zufallsbestimmt zu sein.
  5. Vielen Dank Euch! Hier noch ein Wolverine und Strider, sowie ein Bild der gesamten Lanze. Den Strider habe ich schon vor ein paar Wochen bemalt, das Farbschema mit den hellen Partien gefiel mir dann nicht so gut und habe zu einem dunkleren Khaki/Beige gewechselt. Heute habe ich dann dieses Video https://youtu.be/HARE4yzVK8k gesehen und dabei erst ist mir aufgefallen, dass ich sehr nah dran am Standard Clan Wolf Farbschema bin. Naja, lassen wir es mal so. Auf irgendeinem Hinterwäldlerplaneten könnte sich meine Söldnereinheit damit als Clan Wolf
  6. Ich habe mal einen weiteren Anlauf gestartet meinen Berg an unbemalten Mechs zu reduzieren. Hier ein paar Resultate. Zweimal bleihaltiges Altmetall endlich mit Farbe drauf. Archer und Rifleman für die Command Lance einer noch namenlosen Söldner Kompanie: Und ein Awesome in Tarnanstrich (mitte links) wurde nach etlichen Jahren mit Grundfarben auch endlich fertig:
  7. https://bg.battletech.com/books/upcoming-releases/ BattleTech Universe kommt voraussichtlich April 2022.
  8. Gute Sache, das sind alles hilfreiche Informationen für Einsteiger. Man könnte noch kurz beschreiben, was es mit Classic Battletech und Alphastrike auf sich hat.
  9. Hallo Zusammen, ich hoffe alle hatten einen erholsamen Sommer? Es ist nun auch schon wieder einige Wochen her, aber hier ein paar Bilder von meinem Spiel gegen den @Schokoladenmann. Aus Zeitgründen kein ausführlicher Bericht, nur ein paar geschriebene und visuelle Eindrücke. Mein Mitspieler hatte einen Robotic Expert als Captain, ein Cyborg (?) als First Mate, viele Robo-Trooper, -Gunner und -Rekruten. Ich hatte einen Biomorph Captain, einen Rogue First Mate, einen Gunner, einen Grenadier, drei Trooper, einen Hacker, einen Chiseler, einen Hund. Wir ha
  10. Danke @Gorgoff, ich bin raus. Für solche Aktionen fehlt mir momentan die Zeit.
  11. Hallo und danke für die Anfrage! Ich bin aus zeitlichen Gründen raus. Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß und hoffe ein andermal mitmachen zu dürfen. Greets, Bernhard
  12. Wunderschön mit der ganzen Takelage. Die braunen Segel gefallen mir auch gut. Ich hätte Horror vor jedem Transport, nachdem man so viel Aufwand und Gefriemel hatte. Aber das ist auf jeden Fall ein echter Hingucker!
  13. Am Wochenende habe ich mal mein Gelände ausgepackt und testweise ein Spielfeld aufgebaut. Für das Standardszenario ist wohl ausreichend Kram vorhanden. In den nächsten Tagen will ich noch meine Lootmarker anpinseln, dann könnte es losgehen. Raumschiffe, Lavaströme, Ventilationsschächte, etc., habe ich allerdings noch nicht. Das Gelände für die speziellen Szenarien lege ich mir erst zu, wenn wir ein paarmal gespielt haben.
  14. Bin nicht sicher, ob das was bewirken würde. Ich vermute die meisten Inhalte landen dann immer noch in persönlichen Projekt-Threads. Aber ist nur mein Eindruck. Momentan können wir ja hier erstmal weiter machen. Wir wären allerdings im "Weitere Sci-Fi Tabletops" Bereich irgendwie passender aufgehoben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.