Jump to content
TabletopWelt

Fürst Volenk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Vamps, Exn, WElfen, Dämonen

Fürst Volenk's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. @ swmingpool Es hält dich ja niemand davon ab den Char auf ein Skelettpferd deiner Wahl - z.B das vom roten Herzog - zu setzen
  2. @ swimmingpool Das praktische an Fluchfürsten ist (bzw "war" da jetzt neuer Fluff), das sie theoretisch aus jeden Volk kommen könnten. Das heißt du nimmst dir einfach ein schönes, berittenes Modell deiner Wahl. Dem säbelst du den Kopf ab und pappst nen Skelettschädel drauf. Schön düster bzw vielleicht sogar "sehr gealtert herkunftsvolktypisch" bemalen und ab dafür. Ich hab irgendwo mal nen Luthor Huss nachgeworfen bekommen und der war Jahre lang mein treuer, berittener FF mit ZHW.
  3. Hättet ihr im Nachhinein vielleicht anders gepaart? WE gegen Oger hört sich immer nach nem sehr miesen Matchup an und wenn ihr dich als Blocker hättet einsetzen wollen wäre wohl ein anderes Volk wohl besser geeignet gewesen, oder?
  4. Hoi! Bin zwar nur belesener Anfänger aber knobel auch gern an Listen rum. Ich versuch mal dich etwas bei der Ältestenliste zu unterstützen, auch wenn ich mit meinem Setup auch nicht vollkommen zufrieden bin. Baumältester, Flimmerlichter/Spinnlinge - > 350 Punkte Zauberweber lvl3, Stab der Bergulme - > 270 Punkte Adliger AST auf Adler, Asyendis, Pfeilhagel, Drachenfluchstein - > 185 Punkte Zaubersänger, Mondstein - > 125 Punkte --------- 930 Punkte Gedanken: Wenn Ältester und Weber muss man bei beiden sparen. Also lvl4 gestrichen. Ulmenstab muss rein, das lässt leider nurnoch eine Fee für den großen Baum. Nun setzt man den Standart PfeilhagelAST mit Drachenfluchstein auf einen Adler und fügt einen Sänger mit Mondstein hinzu. Alternativ Pfeilhagelreiter und DIszi-AST, aber halt teurer. Was man nicht hat: MW10, Adlerreiter der was im NK kann, guten Ältesten. Bin wie gesagt davon aber nicht 100% überzeugt, ich glaube Weber und Ältester sind zu punkteintensiv bei 2500. Da würde ih wohl wahrscheinlich nen Wandler-Higborn statt dem Baum nehmen und dann schauen wie man seine Helden arrangiert. zum Beispiel so: Wandler HB, ZHW, l.Rüstung, BvL, Dolchpfeile, Drachenfluchstein, Schild d. Ptolos -> 282 Zauberweber, 4. Stufe, Mondstein, Stab der Bergulme - > 340 Punkte Pfeilhagel AST - > 115 Punkte Zaubersänger, 2. Stufe, Rolle -> 150 Punkte --------------- 887 Imho stimmiger, statt Adlerreiter mit Flammenretter hast du halt nen Wandler. Haut besser zu und ist nur minimal langsamer. Einziges Problem: du kannst nicht zentral stehen für MW spenden und gleichzeitig irgendwelche kleinen Dinge an den Flanken oder in der Aufstellungszone des Gegners jagen. Schild des Ptolos ist nen Gedanke gegen leichten Beschuss, ansonsten den etablierten Kristallweiher einpacken. Hoffe Denkanstöße gegeben zu haben
  5. Aye. Bin gerade dabei meine Woodies zu entstauben, da kommen mir diese Berichte sehr gelegen. Vielen Dank für die Mühe
  6. Danke allerseits! Das mit der MR der Maiden hatte ich doch fast übersehen... *hust* Gut, dann werde ich nochmal etwas an der Liste tüfteln. Und Banner der Mordlust und ungestüme Ritterstugend hört sich tatsächlich interessant an. Wer braucht schon Schutz? Sogar meine Vampirgenerälen hab ich nicht immer nen NK-ReW zugestanden Ich hoffe in etwa 2 Wochen meine Jungs soweit zusammen zu haben das ich Rückmeldung geben kann wie sie sich so geschlagen haben. mfg Fürst Volenk:asthanos:
  7. Hi allerseits! Ich werde mir wohl eine Armee der Bretonen zulegen und brauche noch ein paar Tipps/Erfahrungswerte dazu. 1. Ich sehe auch in größeren Listen nur selten Damen der Herrin des Sees. Ist die einfach von der Punkten her so teuer das sich die zweite Rolle und noch was schönes magisches wie zB ein Talisman mit MR nicht lohnt? 2. Viele ganz nützlich erscheinende Banner sehe ich nicht in euren Listen (zB Banner d Eile, Zwielichbanner, B von Chlons etc) 3. Als wilder AL-Schreiber habe ich mal was zusammengeklickt als Ausgangsbasis für erste Spiele, über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Wenn es hierfür dienlich ist würde ich auch öffentlich allen Bauerneinheiten und Trebuchets für immer entsagen und dem wilden Sturmangriff Treue schwören *************** 1 Kommandant *************** Bretonischer Herzog - Ritter Gelübde + - Schild + - Gepanzertes Schlachtross + - Tugend der Tapferkeit - Die Kernholzlanze - Locke der Isolde - Glücksstein - - - > 234 Punkte *************** 3 Helden *************** Paladin - Ritter Gelübde + - Tugend des ungestümen Ritters - Obsidiananhänger + Armeestandartenträger - - - > 110 Punkte Maid der Herrin des Sees + - Rubinring der Zerstörung - Magiebannende Rolle + - Lehre der Bestien - - - > 120 Punkte Paladin - Ritter Gelübde + - Tugend der Tjoste - Trank der Tollkühnheit - Kürass des Glücks - - - > 110 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 6 Fahrende Ritter - Musiker - - - > 127 Punkte 5 Fahrende Ritter - Musiker - - - > 107 Punkte 13 Ritter des Königs - Musiker - Standartenträger + - Banner von ChÍ¢lons - - - > 346 Punkte 13 Ritter des Königs - Musiker - Standartenträger + - Banner der Eile - - - > 351 Punkte 10 Bogenschützen - Feuerbecken - Plänkler - Musiker - - - > 80 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 3 Pegasusritter - Musiker - - - > 175 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 9 Gralsritter - Musiker - Standartenträger + - Zwielichtbanner - - - > 397 Punkte Trebuchet - - - > 90 Punkte Gesamtpunkte Bretonia : 2247
  8. @ll: danke erstmal Magier wollte ich gern beide behalten da ich sowohl Durchschlag von Beast als auch die Unterstützersprüche vom Leben haben möchte ^^ Beim Wandler habt ihr aber wohl recht wegen der Zweihandwaffe, mit 2+ Rüstung sollte der den Erstschlag von dem Kleinvieh das er angehen soll auch mal überstehen. Für die Jagd bekomme ich 3 Schrate, für Flitzer+Jagd 5. Wäre das ne Überlegung wert um die Liste härter/stabiler zu machen oder werde ich damit zu unbeweglich? Ich denk immer dran dass ich mit Fleisch zu Stein auch Elfen stabil werden lasse. Nur das man den erstmal erwürfeln und durchbringen muss... mfg FV:asthanos:
  9. Danke @ Morr und Rufus. Habe mir mal als Konzept ne 2500er Liste zusammengewürfelt mit dem was ich so besitze. Sieht vielleicht wie eine MSU von früher aus, liegt daran das ich es nicht anders kenne. Außerdem habe ich mal geschaut ob ich nen Flitzer einbauen kann Wunschdenken: Mit Lebensmagie verstärktes Holz ist stabil genug um mit harte Sachen vom Leib zu halten und der elfische Rest kann jeder für sich gegen leichtgerüstete Feinde gut Schaden machen und mit Kombinationsangriffen besiegen. Meine Bedenken: Mit den KTs als Hauptkampfeinheit müsste ich wohl auch beide Magier und den AST drin haben. In der Nähe des Lebensmagiers und des AST sollte ich aber auch meine hölzernen Kameraden halten, werde so also etwas unflexibel imho. Eine zweite Einheit KTs wäre evtl gut, auch Schrate habe ich noch nicht obwohl viele darauf schwören. Woher die Punkte? *************** 2 Kommandanten *************** Zauberweber - General - Upgrade zur 4. Stufe + - Spinnlinge - Stab der Bergulme + - Lehre der Bestien - - - > 330 Punkte Zauberweber + - Mondstein - Magiebannende Rolle + - Lehre des Lebens - - - > 275 Punkte *************** 2 Helden *************** Adliger + - Asyendis Fluch - Pfeilhagel des Verderbens + Armeestandartenträger - - - > 130 Punkte Adliger - zus. Handwaffe + - Wandler-Sippe + - Trank der Tollkühnheit - Silberstahlrüstung - - - > 154 Punkte *************** 5 Kerneinheiten *************** 8 Dryaden - Champion - - - > 108 Punkte 8 Dryaden - Champion - - - > 108 Punkte 10 Waldelfenkrieger - Musiker - - - > 126 Punkte 10 Waldelfenkrieger - Musiker - - - > 126 Punkte 11 Waldelfenkrieger - Musiker - Standartenträger + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 160 Punkte *************** 2 Eliteeinheiten *************** 10 Kampftänzer - Musiker - - - > 187 Punkte 5 Wilde Jäger - Musiker - Standartenträger + - Kriegsbanner - - - > 173 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Baummensch - - - > 285 Punkte Baummensch - - - > 285 Punkte Riesenadler - - - > 50 Punkte Gesamtpunkte Waldelfen : 2497
  10. Hallo allerseits! Ich bin ein Wiederkehrer der zuletzt in der 7ten gespielt hat. Langsam erwacht wieder das WH-Interesse und ich überlege wie ich meine Armeen jetzt spielen könnte und nachdem ich das RB ein paar mal durchgeblättert habe ist mir die Idee eines offensiven Beast lvl4s bei den Waldelfen gekommen. Es fehlt der Armee ja ein wenig an Punch, und ein in eine Bergchimäre oä verwandelter Magier in Reiterei könnte das etwas ändern. Nur doof das der Spruch im gegnerischen Spielzug gebannt werden kann. Hat trotzdem schonmal jemand an sowas gdacht/mit sowas gespielt? mfg FV:asthanos:
  11. Wenns groß genug ist um so ne Monsterbase zu füllen packs ein. Die Originalmodelle sind ja stinklangweilig..
  12. All hail to the neue Exen ^^ Gratz zum Turniererfolg, damit müsste vielen "wir sind so schwach-weinern" der Wind aus den Segeln genommen sein. Beschränkt siehts aber bestimmt anders aus.. mfg FV:asthanos:
  13. Hört sich ja alles echt gut an. Hättest du im Nachhinein Kroxis in die Liste gepackt? Trotz S6 sind die gerade gegen Khemri trotzdem noch gut, oder? Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Berichte unbeschränkt gegen Vampire, Dämonen und DElfen ^^
  14. Krokette hat recht. Entweder magische Waffe, magischer Beschuss oder eben Zaubersprüche. Hatte mein erstes Spiel mit 2150 neuen Exen am Samstag gegen HEs (unbeschränkt bis auf "nicht mehr als 11 oder 12 EWs") und war recht erfolgreich weil ich mit Bestienmagie seinen Drachen richtig ärgern konnte. Meine AL ist meiner bisherigen LoneSlann-Liste recht ähnlich. Bis ich mich dazu durchringe freiwillig Infanterie-Saurüssel mitzunehmen brauchts noch ne Menge positiver Berichte hier ^^ -Slann: Körperlos, Entsetzen, +1 EW und "gegnerischer Zauerer ignoriert alle 6er" Dazu 2 Rollen, Tepoktafel, Fluchschädel, AST -> Kriegsabanner -HN mit l.Rüstung, verz. Schild, Bihänder, Jaguarding -Skinkheld mit _der_ Lanze auf ehrwürdigem Stegadon 3x 11 Skinkplänkler 5 Saurusritter, St -> Huanchi 4 Kroxis 3 Teradons 2 Stachelsalas 2 Feuersalas Gegner hatte Prinz auf Drache (der zweitgrößte, also kein Sternenviech), 2x lvl2 mit fieser Offensivmagie, 10 Bogis, ~20 Speerträger, ~15 Schwertmeister mit Zauberbanner, 5 Silberhelme, 5 weiße Löwen mit Angstimmun, Tiranocwagen, 5 Schatten, 2 Fletschen. Mit dem Slann war ich sehr zufrieden, hat wenig abbekommen. Kein großes Ziel ist nicht nur ein Nachteil, mit 5 Sprüchen hat er meist alles wichtige (Ich nahm Bestien gegen den Drachen, weil ich sonst nix gegen ihn kann. Leider das 2W6 Geschoss nicht bekommen..). 4 Bannwürfel und 2 Rollen sind etwas mager, mit "Gegnerzauberer legt alle 6er beim Energiewurf weg" gehts aber leidlich. Hatte zum Glück nie Patzer und konnte dank der +1 E-Würfel viel Druck machen. Der HN ist nicht mehr so sicher wie früher (klar..), aber wenn das fliegen durchkommt ist es schon geil. Wurde irgendwann nach schlechter Überrennbewegung von den Speerschleudern gerichtet. Der Lanzenskink auf Stega ist ziemlich cool. Enormes Bedrohungspotential und für viele Einheiten nicht knackbar. Der Held wurde zwar runtergeschossen, aber das Stega allein hat dank 6 Aufpralltreffern die Schwertmeister mit Magier auch allein gepackt. Die Riesenblasrohre fand ich eher mau. Skinks sind immernoch total geil, ich liebe die Stinker ^^ Sauruskav gefällt mir mit dem 2+ RW sehr viel besser, und mit Huanchi kommt man immernoch schnell in den Nk den man gern hätte. Meist halt nur in die Front, aber die schaffen viele Gegner auch dort Kroxis find ich immernoch gut. Haben erst Silberhelme verscheucht und sind dank Magie in den Drachen reingerauscht und schlugen dem Prinz 2 LP weg, der kann im Gegenzug nix, Drache darf nicht schlagen, Aufriebstest vergeigt, Flucht nicht weit genug -> Sieg Teradons wurden mir recht früh weggeschossen weil der Gegner Angst vor ihnen hatte, einen Fels durfte ich immerhin auf seine Schatten werfen: 1 Stein, ein Toter... werde sie weiter testen müssen. Die Euphorie die hier ab und zu verbreitet wird teile ich zumindest jetzt noch nicht Feuersalas haben nach 3 Schussrunden alle 6 Treiber gefressen und ekinen Verlust verursacht. Monsterreaktion bestehen sie dank Slann und fressen anschließend mit 4 Attacken 4 Weiße Löwen, reiben sie auf, nehmen gegen Beschuss zweier Speerschleudern nur 2 Wunden und fressen eine davon auf. Mega viel Glück gehabt, die werde ich mal drinlassen ^^ Stachelsalas haben nach 3 Schussrunden nurnoch 2 Treiber und bei den Speerträgern sagenhafte 3 Verluste verursacht. Werde sie aber noch weiter testen. Habt ihr ähnlich gute Erfahrungen mit Loneslanns gemacht oder seht ihr den (speziell bei 8 EW-Beschränkungen) als zu schwach an? Wie findet ihr (diejenigen, die jetzt schon mehrere Spielchen mit verschiedenen Aufstellungen gemacht haben) die neuen Salas? Änderungsvorschläge für die Liste? mfg FV:asthanos:
  15. Ich werde wohl in etwa mit deiner Slann-Liste die neuen Echsen testen. Eine Sache: Früher gabs den Slann öfters mit dem Totem d. Vorsehung, damit er Angst verursacht und daher nicht gleich gegen Angst+Überzahl rennt (leider recht häufig anzutreffen, zudem ist er als AST ja auch eher zentral positioniert und kein Banncaddy in einem unwichtigen Wald) Daher würde ich als dritte Fähigkeit das Entsetzen vorschlagen. Zusammen mit körperlos und allen Sprüche sollte das recht gut funktionieren. Die Salamander jeglicher Art Funktionieren imho allein nicht wirklich gut, denke 2 sollten es schon sein, sonst ist es nix mit "...mal schnell die kleine Nerveinheit komplett wegbolzen" mfg FV:asthanos:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.