Jump to content
TabletopWelt

vodnik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

657 Good

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über vodnik

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    historisches TT

Letzte Besucher des Profils

1.731 Profilaufrufe
  1. ...gestern sind meine Chichimeken in Amersfoort fertig geworden: ...die 9 Bow Levys im Vordergrund lassen die Armee recht gross werden, kosten die doch nur 2APs... ...die 4er Bogenschützen hinten links sind wesentlich kampfstärker, kosten aber je 2AP. Die beiden Befehlselemente erlauben mir verschiedene Stämme oder Völker zu befehligen...
  2. ...Uf, Uf, Winnetou mein Bru der... da hilft wieder mal meine HP: http://www.tabletopinzuerich.ch/projekt/tips.html. Von Osprey gibt es da schon recht viel: https://ospreypublishing.com/store/military-history/period-books/19th-century/apache-warrior-vs-us-cavalryman - https://ospreypublishing.com/store/military-history/period-books/19th-century/north-american-indian-tribes-of-the-great-lakes - https://ospreypublishing.com/store/military-history/period-books/19th-century/sioux-warrior-vs-us-cavalryman um nur einige zu nennen. Fast jeder Stamm hat heute irgendeine Onlinepräsenz. Einen groben Überblick findest du bei wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_nordamerikanischer_Indianerstämme...
  3. ...ist schon mal gar nicht schlecht. Da würden jetzt aber Schützen ohne jingasa (Helm) dazwischen passen: https://www.peterpig.co.uk/ikkoikkiarquebus.jpg...
  4. ...so, den einzigen Mohikaner habe ich jetzt, hoffe nur, dass man den unter den anderen Rothäuten erkennt: ... alle ausser den beiden versteckten Apachen von QRF sind von Irregular... ... richtige Geisterreiter, hää...
  5. ... du brauchst mier nur noch zu rollen, die den Bildern, alles Uesugi-clan: http://www.tabletopinzuerich.ch/cz/samur01.html
  6. ...meine Sengoku Samurai habe ich alle von Peter Pig, mit ein paar Charakterfiguren von Outkost. Zusätzliche Lanzenreiter ohne Sashimono von 2 Dragons. Erst später ist mir in den Sinn gekommen, das ich bei PP die Figuren auch auswählen konnte, also zB alle 8 Figuren mit senkrechtem Yari, allerdings gegen ein paar zusätzlich Groschen...
  7. ...ja, genau. Die werden als Waldlandindianer angesehen & zB von Essex als französische Abenaki angeboten. Khurasan bietet sie als Fussvolk an. Den einzigen berittenen Gewehrschützen von Irregular muss ich noch irgendwann ablichten...
  8. ...neben anderen Epochen & Regionen mag ich amerikanische Indianer, zB Irokesen: ...Apachen & Sioux habe ich bisher nach DBX-Hausregeln oder Kriegspfad nach Chris Peers aufeinander los gehetzt. Bei Triumph ist Nordamerika mehrheitlich ein weisser Fleck. Aber das muss ja nicht so bleiben. Jedenfalls möchte ich noch einen zusätzlichen Stamm. Ich denke da vor allem an Krieger mit einem Irokesenschnitt, einem fast kahl geschorenen Schädel. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an Magua den Widersacher vom letzten Mohikaner. Dabei denke ich an die Lederstrumpf-Filme mit Helmut Lange... ...es geht mir nicht um den Kikstarter: Flint & Feather, mit 28er Figuren, der die US-Ostküste & das Waldland bespielt. Ich stelle mir berittene Krieger vor, wie die Pawnees, oder andere Prärie -Bewohner mit der verwegenen Haartracht...
  9. ...nach einer Ewigkeit hier einige Belagerungsmaschinen dbw Bauten: ... ein gedeckter Beobachtungs-- oder Schützenturm aus dem Sengoku-Japan neben einer fahrbaren Ramme aus dem Altertum
  10. ...obwohl ich eigentlich kein Anhänger der Ziegenmelker-Epoche bin, will ich demnächst meine Trojaner für Triumph umrüsten: ...nach den Regeln können Trojaner & auch ihre Gegner Bogen schiessende Horden aufstellen, 3 Figuren pro tiefe Reitereibase... ...für die Srilanker habe ich Malvorlagen mit geschickt. Glücklicherweise war das während meiner Micro Heroes Begeisterung... ...
  11. ...weitere 4 Einheiten Bogenschützen der Emishi, die von preussischen Offizieren gemustert werden: ... neben verschiedenen Indioträgern; links Trägerinnen von Lurkio, rechts die Aztekenträger von Gladiator (Black Hat) zusammen mit Gefangenen von Museum...
  12. ...die Zelte hätten wir alle nachgiessen können, wenn das nur legal wäre, aber das Wikingerzelt ist zu gross, fast wie ein Wohnhaus...
  13. ...also; die Emishi vor 20 Jahren: super, die Wikinger: gut, die Germanen: super, Karolinger: solala, die Feuerstellen, Lager & Zelte aus Giessmasse: fast undrauchbar. Der Felsendom von B ist super:
  14. ...inzwischen ist auch das Fussvolk angekommen. Was bei DBA eine reine Reiterarmee war, wird bei Triumph etwas realer: ...mit Buddha hatten die Leute zwar gar nichts am Hut aber ihre Nachbarn, das Yamato-Volk, hat die Idee von Korea & China mitgebracht: ...die Bogenschützen auf den tiefen Reitereibasen sind so etwas wie Horden ohne Fernkampfwerte, die aber nur 2 AP kosten, während der Plänkler oben links 3 AP kostet...
  15. ...annähernd in der selben Hemisphäre haben die Emishi für Aufsehen gesorgt, vielleicht sogar als Ureinwohner Japans: ...diese Figuren sind keine Teenager mehr, aber ich möchte die Armee auch für Triumph spielbar machen & verpasse den Jungs etwas Fussvolk. Eben habe ich die bemalten Figuren von Baueda aufgeklebt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.