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RAzBlaDe

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  1. Hey vielen Dank für die Antworten! Hab mir übergangsweise ein paar Bases aus - nicht lachen - Bierdeckeln zusammengeschnitten, mit dem (unteren) Grundriss einer aktuellen großen Base (60mm). Für 6 Mörserteams reicht's, die Figuren und Szenerie ist dann locker draufgestellt (auf kleinen Infanteriebases). Und an die Schroftlinten setze ich mich sobald ich etwas Luft habe ;-) Da dies hier ja KFKA ist meine nächste Frage: Wenn ich mit schweren Waffen (z.B. ein SW-Trupp mit LasKas) auf einen gegnerischen Panzer oder eine monströse Kreatur schießen möchte, dazwischen allerdings meine eigene Infanterie steht, erhält das gegnerische Modell dann einen Deckungswurf? WEnn das Ziel Infanterie wäre, wäre der Fall klar, aber diese Ziel-Einheiten sind ja größer. Zählt dann echte Sichtlinie oder wie läuft das? Wie sieht es anderesherum aus, würden meine SW-Teams von Deckung durch die Infanterie profitieren, wenn sie von besagtem Panzer / monströser Kreatur angegriffen würden?
  2. Hallo, bringe nun endlich meine IA wieder zum Einsatz, mit dem neuen Codex. 1.) Der Sanitäter (bzw. dessen Ausrüstung) verleiht nun ja dem ganzen Trupp "Verletzungen Ignorieren". Hilft das nach wie vor ggen das Überhitzen von Plasmawaffen? Denn bei der Sonderregel im RB steht, das Plasmawaffen ausgeschlossen seien. Andererseits macht die Überhitzung ja keinen Plasmatreffer, sondern verursacht lediglich eine "Verwundung"... 2.) Gibt es eigentlich noch irgendwo große Bases (z.B. für Waffenteams) einzeln zu bestellen?! Hab bei GW nichts gefunden. 3.) Woher bekomme ich Schrotflinten für einen Veteranentrupp? Danke für ein paar kurze Antworten, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig
  3. @ kueppe: Danke für die schnelle Antwort. Würde auch ein angeschlossenes Rhino, welches ja eine eigene "Einheit" ist, einen Abschusspunkt bringen? Es ist keine punktende Einheit (Fahrzeuge sind explizit ausgenommen), aber hier geht es ja nicht um punktende, sondern um vernichtete Einheiten
  4. Guten Morgen! Ich hätte zwei Fragen am Sonntag: In den ersten zwei Standardmissionen geht es ja bekanntlich um "Punktende Einheiten". Punktende einheiten sind nur Standardeinheiten. Allerdings scheint es nicht mehr den Passus zu geben, dass eine Einheit über halber Sollstärke sein muss. Stimmt es also, dass zwei imp. Soldaten, oder 1 einzelner Gant, etc. ein Missionsziel halten können? Vorausgesetzt, kein Gegner in 3". Zweite Frage betrifft die Kampftrupp z.B. der Dark Angels. Hier werden ja einzelne Auswahlen, also die Einheit Taktischer Trupp bei der Aufstellung geteilt, laut Codex in zwei unabhängige punktende Einheiten. Doch wie verhält es sich bei den Abschusspunkten in einer Vernichtungsmission? Gäbe es den Punkt erst, wenn beide Kampftrupps ausgelöscht sind, oder ist jeder einen einzelnen wert? Wäre auch ein angeschlossenes Rhino einen weiteren wert?
  5. Hallo zusammen, ich schreibe einmal hier hinein, da der Thread im Armeegeneratoren-Board nicht editierbar ist: Hat jemand einen Armeegenerator für die Dark Angels nach neuem Codex? Oder am besten einen guten Freeware-Allround-Generator? Natürlich ist es immer besser, eine Liste per Hand und Codex zu schreiben, aber zum Herumprobieren und Hin- und Herrechnen ist so ein Teil immer recht praktisch... Vielen Dank im Voraus
  6. Vorweg muss ich sagen, dass ich mit den Dark Angels noch nie auf einem Turnier gespielt habe, sondern "nur" gegen Kumpels. Allerdings spiele ich nach dem aktuellen Codex, seit ich ihn besitze ;-) Im Prinzip könnte ich gut damit leben, dass sich ein paar Punktwerte geändert haben oder Waffen etwas begrenzt wurden. Den Terminatorcaptain habe ich nahezu identisch schon vorher gespielt (ok mit "richtigem" SoS). Und den Kommandotrupp gibt es jetzt auch nicht mehr in Terminatorrüstung. Na gut, geht auch - und wer braucht schon Sturmkanonen und Rasenden Angriff bei Terminatoren ;-) Was mich wirklich stört, ist aber dass ich keine Land Raider mehr als Transportauswahlen einsetzen darf. Da kauft man sich zwei von den nicht gerade billigen Dingern, und muss jetzt muss man sich überlegen ob man dann entweder den Whirlwind oder den Predator weglässt (die Devas sind eh dabei). Hmm... Bei meinen Testspielen jedoch wäre ich eh nicht in die Gelegenheit gekommen, LR's einzusetzen. Bin trotzdem sehr gut zurechtgekommen. Habe da gleich eine Frage: Die Scouts haben Boltpistolen und Kampfmesser. Bekommen sie dann automatisch eine zusätzliche Attacke im Nahkampf? So könnten sich dann Scouts mit z.B. Scharfschützengewehr / Schwerem Bolter im Nahkampf besser wehren.
  7. Diese Annahme geistert tatsächlich im Internet umher, da oft davon die Rede ist bereits während der Scoutbewegung den Turbobooster zu benutzen. Somit wäre man theoretisch in oder bei der gegnerischen Aufstellungszone und könnte dann in der ersten Runde dank Peilsender die Terminatoren dort hin teleportieren. Dies ist aber laut deutschem Codex definitiv nicht möglich.
  8. Soweit ich weiß, machst du zuerst die Scoutbewegung. Dann startet Runde 1. Zu Beginn dieser Runde erscheinen die Terminatoren. Dann folgen die anderen Bewegungen. Also bleibt dir wohl nur die Scoutbewegung. Bzgl. Tyraniden im Nahkampf: Mir war es am WE möglich, mit einem in Kampftrupps aufgespaltenen Scouttrupp einen Symbiarchen samt Gefolge zu erledigen. Die Scharfschützengewehre und der schwere Bolter haben sie auf die Entfernung dezimiert, den Rest hat der andere Scouttrupp mit NK-Waffen im NK fertiggemacht. Wir haben beide gestaunt, man muss jedoch dazu sagen, dass er tierisches Pech beim Würfeln hatte - und ich ziemliches Glück ;-)
  9. Ich habe mir eben einige der Leseproben von "Knights of the Grail" durchgelesen, und als Bretonia-Spieler werde ich mir das ziemlich sicher zulegen Mir hat vor allem der recht amüsante und zuweilen ironische Stil gefallen, und auch wenn meine AD&D Zeit hinter mir liegt, ich also auch das WH-RPG nicht spielen möchte, hoffe ich auf ein Buch, das richtig Spaß macht
  10. Zu 1.) Ich meine gelesen zu haben, dass immer die Standardwaffe verwendet wird, d.h. ein Sturmbolter/Melter wird immer normal als Sturmbolter behandelt, und wenn der Melter einmalig eingesetzt wird, wird er wie ein Melter benutzt. Jeweils nach den "normalen" Regeln für diese Waffen. Ich weiß gar nicht ob Terminatoren überhaupt normale Bolter, sprich Schnellfeuerwaffen, verwenden können? Müsste man einmal nachschauen Zu 2.) Ja können sie.
  11. Das ist falsch; hartnäckig sind sie so oder so, weil es DA sind. Jeder Deathwing Terminator der DA muss aber für +5 Punkte Unnachgiebig werden. Das meinte mein Vorredner zwar, aber soll trotzdem hiermit klargestellt sein
  12. Oha, das war mir gerade gar nicht gegenwärtig. Danke für den Hinweis
  13. Super, Vielen Dank für Eure Tips! Evtl. kann ich bald günstig an unbehandelte Ritter kommen, dann habe ich wirklich genug. Das mit den genauen Lanzenstärken lasse ich mal auf mich zukommen; erstmal ist das Hauptkriterium dass ich mit dem auskommen muss, was ich habe Grals- bzw. Questritter müssen aus Kostengründen auch noch warten... König Elessar, kannst du mir Unwissendem bitte erklären wie ich als Bretone mit einer Dame an die von dir erwähnten Zauber komme? Oder meintest du nur, dass der Hochelf gegen den du spielst, diese Zauber wohl einsetzen wird?
  14. @ ColdCoke: Ja hast es richtig verstanden. Außer dass es halt RdK waren. Mein Gegner sagte, seine Echsen können durch plänkelnde Skinks hindurchlaufen, soviel zu dem "herumrennen". Wir haben es aber dann wohl richtig gemacht, ich habe verfolgt (3W6 '') und die Kroxigore ausgeschaltet. Das war wohl i.O. und durch den Würfelentscheid haben wir uns geeinigt, dass die Skins nicht betroffen waren, sondern sich vor den heranbrausenden Rittern versteckt haben. Dann weiß ich jetzt bescheid, Vielen Dank. Sorry ich wollte nix durcheinander werfen. Lerne ja noch @Natasake: Ich habe bis jetzt 7 RdK fertig geklebt (inkl. Champion und Standartenträger). Ich wollte auch zumindest 1 Einheit FR haben, schon der Vollständigkeit halber Und da ich 2 Ritterboxen besitze habe also noch 9 Pferde für deren Reiter ich mich noch nicht ganz entschieden habe. Darum geht es mir... ist irgendwie eine schwere Entscheidung... sehe ich das jetzt richtig (bin auf Arbeit ohne Regelwerk) dass ich doch gegen alle Gegner mit KG4 sowieso eine 4+ bräuchte, ob selbst KG3 oder 4 ist egal... dann würde es wirklich nicht sonderlich ins Gewicht fallen, stimmt. Vielleicht doch bei der 9er Lanze FR bleiben (um Verluste auszugleichen und Gliederbonus zu bekommen) und irgendwann halt noch RdK dazukaufen? Ich plane, mir mittelfristig die Streitmachtsbox zuzulegen, da wären eh noch Ritter dabei.
  15. Vielen Dank für eure Antworten! Die Lehre des Lebens habe ich auch angewendet. Also muss ich lediglich versuchen, meine Ritter vor gegnerischer Magie zu schützen. Kapiert Wisst ihr vielleicht auch etwas über meine andere Frage zu sagen? Mit der mehrfachen Verfolgung? Was die FR anbetrifft, so werde ich wohl zuerst mal eine 6er Lanze FR behalten, aber gleichzeitig 2 5er Lanzen RdK aufstellen, denen ich dann den AST bzw. den Paladin-General anschließe. Dann habe ich noch ein paar Bogenschützen und 2 Maiden. Ist, denke ich, ganz ok für den Anfang oder?
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