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TabletopWelt

Playa

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    Chaos, Orks & Goblins

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  1. natürlich habt ihr recht, dass die Armeen unschön sind, aber es ging ja um eine Tunierarmee. Gegen Freunde macht man sowas nicht. Ihr habt auch recht, dass bei Warhammer vorerst der Hintergrund und die Atmosphäre im Vordergrund stehen (es gibt 1001 mal bessere Strategiespiele als Warhammer, die nicht so auf Glück basiert sind. GW ist halt nur ein Monopol). Eigentlich wollte ich diese Listen für mich bewahren, falls ich Euch je aufm Schlachtfeld begegne und ich nach fast 10 Spielen unbesiegt war und 8 davon massakriert habe. Aber jezt wisst ihr es. Probiert sie aus, ich konnte es auch nicht glauben.
  2. nochmal zurück zur 1500 Punkte Tzeentch-Armee die ist kaum zu besiegen, glaubt mir (ok, warhammer ist mehr oder weniger ein Glücksspiel, aber wenn man halbwegs normal würfelt). Und Flugdämonen sind die besten kleinen Monster, die es gibt. Ehrlich gesagt lohnen die sich aus für 100 Punkte. Man kann in die Flanke des Gegners fliegen und da man für Sichtlinie als großes Ziel gilt, kann man fast alle Regimenter aussuchen. 2. Ein Slaaneshpferd oder Dämonisches Reittier unterliegt den Regeln für Monster bei Bewegung (logisch). D. h.: nichts mit marschieren, wenn der Gegner in 8" Umkreis ist, auch wenn es ein einzelnes Modell ist. Das kann sehr übel werden. Bei fliegen ist es anders. Und die Typen oben drauf metzeln Beschussarmeen weg (mit Zweihänder) und zu zweit auch ganze Regimenter. Wenn man 3 Bann zu viel findet, kann man auch 6 E würfel nehmen. Das rockt. @dieu: Krieger bringen es bei Tzeentch nicht, viel zu teuer, und Ritter nur selten. Eigentlich braucht man nur Streitwagen (evtl. Hunde), Horros und ein paar Screamers (8 bis 10). Wenn es sein muss, noch Hunde. Eine gute 3000 Punkte Tzeentcharmee (vor allem gegen Zwerge, Imps) besitzt gerade mal 15 Modelle und 2/3 Chars.
  3. @Metall: ganz einfach 3 aufstrebende Champs (alle eine bannende und ein E-stein) (auf Flugdämon) 3 Streitwagen und dann je nach Geschmack den REst mit Horrors und Screamers füllen rockt und hat flair
  4. dark raiven: wir haben eine Multi-Liga in ganz NRW verteilt, die prima klappt. Es gibt keine Beschränkungen (außer: min 2000 Punkte) und es klappt prima. Hab keine Angst, manchmal muss man extremer spielen, aber das macht das Spiel interessant. Das Punktesystem ist natürlich wie das von "the Nagash". Mfg, PLAYA
  5. oft kann man nicht sagen, wieviel Glück ist und was nicht. Letzens hatte ich ein Spiel gegen Woodies. Er hatte so viel Glück, dass er sich schon schämte. Ich hätte ihn ganz klar massakern müssen, aber er hat mich überlegen besiegt. Daruf hin wollte ich ein neues Table-Top erfinden mit weniger Glück wie dem auch sei: Warhammer kann manchmal zu 90% Glück sein. Wenn sich 2 ebenbürtig sind, ist Warhammer oft nur noch ein Glücksspiel. Auch wenn es viee nicht einsehen wollen, aber es ist so. Wer andere viel bessere Strategiespiele gespielt hat, weiß was ich meine. Es ist halt nur das führerende Tabletop-Spiel.
  6. genau das ist der Punkt. Flanke hin und her. Wenn Du gegen Elfen, Zwerge, Skaven und Imperiale spielst, aber auch Orks (Artellerie und Magie), dann wirst Du noch schnel genug erleben, dass Deine Regis zu klein sind. Probier es mal aus 2. Du wolltest Du nur Slaaneshdämonen und Gargoyles. Also hab ich auch so eine Armee gemacht, sonst würde sie etvl. anders aussehen.
  7. @Chris: Hier kommt Dein Retter! Ich habe mal mit dem armybuilder schnell eine Armee für Dich zusammen gestellt! Charaktermodelle (s. Arbaal) Kern 24 Dämonetten 24 Dämonetten 10 Furies Selten 2 Slaaneshbestien (können halt nett sein) 1995 Punkte! Die Dämonetten stellst Du am besten in 4 Reihen auf. Das sind immerhin 12 Attacken die rocken können. Mit den Chars und Furies gehst Du auf Kriegsmaschienenjagd (und Schützen), die dann in der 2. Phase platt sein sollten. Die Bruten sollten kurzeitig eine starke Einheit binden können, wodurch Du dann mit Deinen Chars in Deiner nächsten Phase angreifen könntest. Ich glaube, dass Diese Liste ganz gut ist. Probier die doch mal aus Das Problem bei Arbaals Liste auch, dass man nur 2 Bruten haben darf, da KoS eine selte Einheit belegt. Außerdem: warum 4 KERNEINHEITEN? 3 sind doch viel besser. hoffe geholfen zu haben.
  8. Ich habe in 3000 Punkte nicht mehr als 18 Figuren und es klappt 1A. Sowas muss nichts heißen. Bis auf ein mal hat in all meinen 9 Spielen geklappt nochmal zum Götterzwist: mischen ist ja ok, und unter einem ungeteilgen General sowieso. Aber Slaanesh und Khorne ... Nurgle und Tzeentch ... das ist etwas hintergrundsvergewaltigung Wer ab der 4. dabei ist, weiß was ich meine. Selbst das bes. Charaktermodell aus der 5. Ed, Amon Chakai hatte die Sonderreglel: "hasst Nurge". Naja, aber jedem das seine
  9. @darksteve: nett, aber hintergrungstechnisch nicht vertretbar. Nurgle und Tzeentch hassen sich.
  10. kann LL nur zustimmen zudem hat er eine Magievernichtende dabei und darf immer einen w6 pro zug wiederholen @LL: schau mal in Deiner PN-Box in unserem Forum nach es geht un die ERDE-LIGA ich würde mir das Starterset trotzem nicht kaufen. Du wirst es bereuen.
  11. @moe: das ist alles Mist! Würde ich nicht kaufen ... da sind zu viele 08/15 Sachen drinnen @alle: ich habe mir gerade den Armybuilder Light downgeloadet, aber leider ist die Version nicht sehr aktuell: woher bekomme ich die CHAOSFILES für das Armeebuch? danke im vorraus, P.S.: was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht
  12. Playa

    Unnachgiebig

    uuuuuuuuups SORRY! Habb immer falsch gespielt, war an den KH gewöhnt! DANKE und SORRY!
  13. @suzi Streitwagen sind MORD! IMMER benutzen (außer gegen IMPS/ZWERGE)
  14. dagegen wird er nichts sagen Sehr gut überlegt! nur noch etwas: ein Streitwagen reicht schon vollkommen aus, damit er schon in der ersten Runde flieht! Also den SW nicht vergessen und schon kannst Du auf Anhieb gewinnen.
  15. dagegen wird er nichts sagen Sehr gut überlegt! nur noch etwas: ein Streitwagen reicht schon vollkommen aus, damit er schon in der ersten Runde flieht! Also den SW nicht vergessen und schon kannst Du auf Anhieb gewinnen
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