Jump to content
TabletopWelt

OneManArmy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4073
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von OneManArmy

  1. Finde ich erstmal spannend, sorge mich aber, ob es bei diesen 3 Modellen bleibt. War ja auch schon bei der 3. Edition ein Problem, dass einige coole Modelle nur in 3 Posen verfügbar waren...
  2. Gestern kamen die Sachen für meine Versuche mit Ölfarben zu malen. Direkt mich mal versucht und der freundliche Bob ist nicht die einzige spaßige Facette des Ganzen.
  3. Hier war seit Mitte März Ferienzeit und da meine beiden Großen zuhause bleiben durften heißt das, dass auch keine Malzeit war. Heute gingen sie wieder in die Schule und ich konnte bei einem nicht sehr vollen Home Office Tag mich mal wieder dem aktiven Hobby zuwenden. Über die letzten Wochen hatte ich (wenn ich Zeit fand) den Roman zu Löwe der Johannsohn gelesen. Der ist für einen 40k Roman ganz gut und hat bei mir Lust bereitet, das Modell vom Löwen zu bauen und anzumalen. Hier also frühes WIP (ca 3 Stunden) Wo ich gerade so darüber nachdenke: Ist Jogi nicht auch eine Form von Johannes? Ist dann der Primarch der Dark Angels "Löw Jogison"?
  4. War denn tatsächlich der Sigmarine drinne? Bei unserem Store sind das auch die Packungen für Mini des Monats und wenn man es umdreht ist ein Ultramarine drauf. Ansonsten: Weil er weiß, dass Papa gerne Püppis mag und dir damit sagen wollte, dass er dich mag?
  5. HUFFLEPUFF! Da muss sich alles hinter anstellen. Bei mir hat sich über die letzten Tage auch einiges angesammelt. Wenn doch bemalen so schnell wie bestellen gehen würde 🙈
  6. Und noch ein bisschen mehr Troll. Etwas unvorteilhafte Fotos, weil es schwer ist ihn eben mal schnell gut zu beleuchten, aber hoffentlich mit einem besseren Eindruck, wie das Hell/Dunkel Ding gerade so steht.
  7. Ich unterbreche mein reguläres Programm um zu sagen: OMFG wie geil ist denn die neue Blood Bowl Mannschaft? Naja. Die Spieler nicht so sehr wie die Tiere. Ist leider ein Pflichtkauf wegen denen...
  8. Einmal gesammelt, was die Mail Order hier so in den letzten Tagen abgeliefert hat.
  9. Ich verstehe was du meinst. Mir ging es dabei darum, dass ich gucken wollte, wie ich Übergänge von Rost zu nicht verrosteten und lackierten Teilen machen kann. Gleichzeitig war das Ziel einmal die ganze Büste mit der Airbrush und Contrast nach der Handbemalung mit "Filtern" zu überziehen. Wäre das schief gegangen, hätte ich wahrscheinlich nochmal von vorne angefangen. Aber ein anderer Look für Rost/Farbe oder andere Verhältnisse sind in der Tat etwas, was ich noch üben werde. Habe da noch eine Technik im Kopf, die ich vor Jahren mal gesehen habe und nun mit der Airbrush tatsächlich mal probieren könnte. Lohnt sich aber auch nur bei größeren Flächen.
  10. Auch wenn ich ganz alleine für mich rumposte - ein frühes WIP von (schon wieder) einem Troll. Dies mal als Büste. Da ist noch nicht wirklich viel getan, außer ein paar Grundschritten mit der Airbrush und groben ersten Pinselstrichen im Gesicht. Ziel soll ein starker Hell/Dunkel Kontrast sein. Bin am überlegen, ob ich Steine und/oder Haare in ganz poppig mache oder den in tarnenden Tönen halte.
  11. Und leider kommt, wie es so häufig kommt: Hier haben sich die Kindertermine getürmt, die Gesundheit ist angeschlagen und ich fühle mich so platt, dass der Gedanke heute durch Hamburg zu reisen mich fertig macht. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass nächstes Jahr meine Kids mich weniger fordern oder ich wieder mehr Resilienz habe.
  12. Ja, Danke. Raushetzen will ich die nicht. Aber bei der Zwergenbüste, die ich diese Woche fertigbekommen habe, war ich fast ein Jahr dabei, da ich zwischendrin in der Schaffenskrise war und die lange beiseite gelegt habe. Lange malen? Ja. Daran verzweifeln? Muss nicht sein.
  13. Diese Woche endlich meine erste Spirabüste fertiggemacht. Gestern während eines Videocalls zwei weitere zusammengebaut, kommt gleich die nächste ins Haus. Hoffen wir, dass ich an den nächsten Büsten nicht so ewig rumdokter, dann kann ich auch dieses schöne Stück mir bald vornehmen.
  14. Wo ja gerade CMON ein Crowdfunding für ihr eigenes GoT/SoIaF fährt und die einen deutlich besseren Trackrecord haben als Knight Models. Aber wenn man sich die Lizenz leisten kann, dann kann man es ja probieren. Vielleicht liegt es auch dran, dass HP gerade nicht gut läuft. Die letzten Prequelfilme sind ja wohl auch nicht mehr rentabel gewesen.
  15. Ich denke nicht, dass ich es zum Stammtisch schaffen werde, da ich ggf. mit meinen Kids komme und das passt dann nicht. Würde mich aber freuen vor Ort ein paar Gesichter zu Namen hier kennenzulernen.
  16. FEC und CoS kriegen beide Spearheadboxen. Das ist wohl der neue Name für Vanguardboxen. Ich kann mich ja immer für schöne Püppis begeistern. Habe aber leider schon viel zu viel Backlog, aber viel zu wenig Platz. Aber hätte ich Platz, wären die vielleicht was für mich.
  17. Und endlich mal wieder was fertig. Skelett in quick and dirty. Das sollte in erster Linie ein Testmodell sein. Habe also meine Sachen daran ausprobiert und bin entsprechend auch nicht unglücklich. Als nächstes den Zwerg endlich fertig, nachdem ich ewig am Helm rumlaboriert habe. Keine Ahnung, warum genau zum Foto ein komisches Haar am Horn klebte. Der ist jetzt zwar lackiert, aber evtl male ich noch ein zwei Sachen nach. Oder ich lass den jetzt fertig sein, so wie der ist.
  18. An den Bretonen habe ich ein wenig weitergearbeitet, aber keine Bilder. Gleiches gilt für die Spira Zwergenbüste, die ich ja schon eine Weile mit mir rumschleppe. Akutell habe ich ein schnelles WIP von einer Skeletthalbbüste, bei der ich mal ein paar Airbrushsachen nach dem Bemalen probieren will, daher nach ca 1,5 Stunden ein WIP hiervon. Strukturfarbe für Rost sieht wild aus auf den Fotos.
  19. Ja, habe ich auch gesehen. Supermerkwürdig das auf der Seite zu haben und dann keine Inhalte zu bieten. Ist ein guter Zeitpunkt die fast ungenutzte Sammlung zu veräußern oder sind das Ladenhüter?
  20. Habe hier gerade noch einmal die letzten paar Seiten durchgelesen, was wir so geschrieben haben. Ich glaube, dass das HP Spiel ein wenig tot ist und kann für meinen Teil sagen, dass der Hersteller das Problem ist. Habe auch die Duels gesehen und war wenig begeistert...
  21. Danke für das Video und den persönlichen Eindruck. Ich tu mich mit Hobby- und Tutorialvideos auf youtube schwer, weil ich selbst die Creator, die ich mag nicht lange ertragen kann - daher super, wenn ich so genaue Tipps bekomme.
  22. Nachdem ich jetzt einige erste Runden mit der Airbrush hinter mir habe, einmal eine Frage an die anderen: Was sind eure Erfahrungen mit Inks/Contrastfarben in der Airbrush. Ich sehe immer wieder, dass Leute das tun und bin mir unsicher, wie das funktioniert (verdünnen oder nicht?) und wofür das sinnvoll ist. Es wurde mal als "Filter" bezeichnet, also, dass es eine dünne Farbtonveränderung ergibt. Stimmt das? Ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, habe aber Sorge, dass ich mir einen weit fortgeschrittenen Paintjob versaue.
  23. Trolle fertig. Nächstes neues Ding (weil ich ja meine WIPs nie beende...) Fliegende Fantasy Franzosen. Nach einigem Rumgemache mit der Airbrush (nicht ganz zufrieden, aber ich lerne ja noch) noch einmal ein paar normale Pinselstriche.
  24. Moin, ich habe mir jetzt auch die Box besorgt und gucke gerade nach Minis für Trebuchet und Questritter. Dabei bin ich auf die Modelle von Highland Miniatures gestoßen. Im 3D Render sehen die ganz nett aus, aber hat hier jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Da ich keinen Drucker habe, müsste ich die auch online bestellen, wo teilweise keine Bases dabei sind - sind die Modelle denn mit gängigen Bases kompatibel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.