Jump to content
TabletopWelt

Meine Space Marines vom Orden der Eagle Warriors


Snakeeater

Empfohlene Beiträge

Achtung: ab dem 10.10.2012 sind hier nicht nur Eagle Warriors zu bestaunen sondern auch einige andere Orden!!!

 

Hallo Leute,

 

ich werde hier mein erstes Armeeprojekt eröffnen.

 

Es wird meinen Aufbau (Bauen/Umbauten (auch mit green stuff) und Hintergrund wie Storys so wie (wenn es klappt) später auch Spielbericht enthalten. Ich werde so oft wie möglich versuchen hier weiter zu kommen so weit es mir meine Freizeit emöglicht (bin Koch).

 

Zu erst würde ich gerne den Sachverhalt erklären:

 

Ich habe mich für das Farbschema der Eagle Warriors für meine Space Marines entschieden weil ich es optisch sehr ansprechend finde (vor allem in Massen!)

 

Leider gab es selbst beim Lexicanum recht wenig über diesen Orden zu erfahren weshlab ich mir sehr viel selbst einfallen lassen werde!

Sollte es dabei unstimmigkeiten geben bitte einfach melden!

 

Kritik erwünscht und nun viel Spass!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hier direkt meine Ziel gesetzte Armeeliste Posten.

Dabei wird das Thema auch bekannt...nur Schocktruppen. Und der größte Teil durch Landungskapseln!

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain

- 1 x Kombi-Plasmawerfer

- 1 x Ehrenklinge

- Meisterhafte Rüstung

- Digitalwaffen

- - - > 165 Punkte

Kommandotrupp

- Apothecarius

- Kompaniestandarte

- Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild

- 2 x Energieklaue

- 1 x Energiefaust

- 1 x Plasma-Pistole

+ Drop Pod

- Sturmbolter

- - - > 250 Punkte

Space Marine Ordenspriester

- Sprungmodul

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

5 Sturm-Terminatoren

- 5 x Energiehammer und Sturmschild

- - - > 200 Punkte

8 Protektorgarde

- 4 x Bolter

- 4 x Kombimelter

- 7 x Boltpistole

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

- Bolter

+ Drop Pod

- Sturmbolter

- - - > 305 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Plasmawerfer

- Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Drop Pod

- Sturmbolter

- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Plasmawerfer

- Plasmakanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiefaust

+ Drop Pod

- Sturmbolter

- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp

10 Space Marines

- Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiehammer

- - - > 220 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Mein erster Bemalter Space Marine.

Ich habe die Bemalung recht einfach gehalten um so schnell wie möglich auf ein zufrieden stellendes ergebniss zu kommen!

Dies stellt einen Veteran meines Kommandotrupps da. Der von ihm aus gesehene Arm ist umgebaut. Die Kralle stammt nämlich von einem Termi.

Erst ab dem Ellebogen ist es der Arm einer Servo Rüstung.

post-25234-13949122760428_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Hintergrund für die Leser unter euch:

Einleitung:

Die Eagle Warriors sind ein flottenbasierender Orden und dies trotz ihrer Ehrung der Schriften Roboute Guillames. Doch keine Ordensfestung zu besitzen ist nur ein weiterer Beweiß für ihre Treue, denn sie erobern alle verlorenen Planeten, die damals von Guillame erobert worden, zurück. Ihre Kriegsflotte ist auch gewaltig genug um Sternensysteme auszulöschen.

Organisation:

Allerdings ist die Flotte meist geteilt weil sie an verschiedenen Orten gleichzeitig agieren muss. Und diese Aufteilung der Flotte ist auch eher Untypisch für einen Space Marine Orden. Meistens besteht nämlich ein solcher Teil aus einer Gefechtskompanie, ein paar einheiten der Reservekompanien und natürlich aus einigen Veteranen der ersten Kompanie.

Die Captains der gespaltenen Kompanien sind meistens dort wo der großteil seiner Streitmacht auch ist.

Angriff und Strategie:

Da die Eagle Warriors ein flotten basierender Orden ist werden meistens die Truppen aus den Raumschiffen mit Landungskapseln direkt in den Kampf bombadiert.

Dabei werden meistens die Landungskapseln in wellen geschickt um den vorher analysierten gegner vollständig zu vernichten. Nicht selten kommt es vor das die Feinde auf der Flucht plötzlich von weitern Eagle Warriors aus landungskapseln der Weg abgechnitten wird.

Das war mein erster kleiner versuch dem Orden ein wenig Leben ein zu hauchen.

Hoffe es hat euch gefallen.

PS.: Hab probleme Bilder zu Posten...ersuche Hilfe. Bitte über PN melden. (der Thread hier muss nicht dafür missbraucht werden wenn die Antwort endlos lang ist)...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache...hab geschlampt!

Ganz Schlecht...das kann ich nur mit einer neuen Mini besser machen.

Hier mein Kompaniechampion. Leider lässt er nicht viel Spielraum für Posen.

Beim malen von ihm ist mir ein Problem bewusst geworden. Das Original hat viel Gold! Dies beist sich aber mit dem Gelb. Also habe ich mich entschieden Silber einzusetzen da ich nicht wollte das zu viel Gelb an der Figur ist.

post-25234-13949122766517_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kevin!

Das Farbschema sieht doch super aus,mal was anderes und die E-Klingen(?) gefallen mir auch sehr gut:ok:

(wusste gar nicht ,dass du auch 40k spielst^^)

Bis denne und herzliche Grüße ;)

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob (da will man grad weiter malen)

Hier nun eine kleine Kurzgeschichte über meinen Captain der 2. Kompanie (wie ich jetzt entschieden habe:

Captain Keltus läuft durch die Gänge seines Schlachtkreuzers, der gerade im Orbit eines Planeten kreist, richtung Hangar. In ihm kommt ein Gefühl des Stolzes wieder auf, bei dem Gedanken wieder für den Imperator und vor allem für Roboute Guillaume in die Schlacht ziehen zu dürfen.

Vor ihm öffnet sich eine weitere Tür und er betritt den Hangar wo seine Kompanie bereits in reih und Glied auf ihn warten. Ordenspriester Sirulus begegnet Keltus mit einem Kopfnicken als sich beide ihrer Kompanie zu drehen.

Keltus läuft die erste Reihe auf und ab als er Anfängt seine Rede zu halten: „Meine Brüder!†œ In seiner Stimme war Leidenschaft und Stärke zu hören. „Wieder einmal müssen wir uns heute gegen einen unsere übelsten Feinde stellen. Das Chaos hat den Planeten Xetos 4 einfach überrannt und mit ihm auch die 3 Milliarden einwohner!†œ Er fällt in ein Schweigen und senkt den Kopf. Als er ihn wieder hoch hebt spricht er mit ruhigerer Stimme weiter: „Dies ist nun schon Jahre her. Früher hatte Roboute Guillaume auf dem Planeten gekämpft und ihn erobert.†œ Wieder tritt Stärke und Leidenschaft in seine Stimme: „Und heute werden wir, die Eagle Warriors, seiner gedenken in dem wir, wie er früher, diesen Planeten von allem übel beseitigen!†œ

Als seine Letzten Worte in dem Hangar erloschen sind, begaben sich alle Space Marines zu ihren Landungskapseln. Er wollte gerade zu seiner gehen als Ordenspriester Sirulus noch einmal an ihn heran tritt: „Gut gesprochen.†œ

„Nur die Wahrheit†œ, erwiderte Keltus. Sirulus nickte zustimmend.

„Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!†œ Verabschiedete sich der Captain und ging zu seiner Landungskapsel, wo sein Kommandotrupp schon auf ihn wartete. Und als er einstieg wusste er genau, niemand vermag dem Sturm der Eagle Warriors zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

erstmal cooles Armeeprojekt, die Story ließt sichs hcon ganz gut.

Zum Farbshcema: Insgesamt fehlt mir an den Minis etwas Tiefe, da sie ja fürs Spielfeld gedacht sind, würde also am Blau noch etas schattieren und auch am Gelb, da es ja vor allem auf Distanz wirken soll.

Zur Grundierung: Es soll ja glaube ich die Zwei Komponenten grundierung sein, wenn ja, dann muss da mehr weiß drauf, guck dir mal ein paar Tutorials an, da siehst du, wie viel Weiß da am Ende drauf sein sollte

Beispiel

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tiefe hat ich mir schon gedacht...aber was kann ich da bei Gelb tun? hatte mir gedacht gelb mit braun mischen und abtuschen...

Ds mit dem wenig weiß ist gewollt! Wenn ich zu viel hab lässt sich das Blau schwerer malen und bei dem Weiß will ich den Untergrund auch nicht zu Hell haben.

Beim Weiß fang ich bei pur fortress Grey an und misch mich dann in 2/3 Stufen zum Weiß. Beim Blau nehme ich das Foundation Blue und misch mich dann auch in 2/3 Schritten zu Enchanted Blue. Da könnte ich aber echt nochmal dunkler abtuschen!

Ansonßten noch Kritik (oder Lob, ist nämlich antreibend zum weitermalen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön schwer sich durchzusetzen.

Ich poste hier mal noch eine Story mit etwas mehr Action (fortstezung zur ersten).

Die Landungskapsel schüttelte ordentlich als sie in die Atmosphäre des Planeten eintratt. Doch Captain Keltus war dies gewohnt und bereitete sich auf die kommende Schlacht mental vor! Was wird ihn wohl bei der Landung erwarten? Die Orbitalaufnahmen zeigten das eine Stadt voll von Chaos gesindel ist. Wahrscheinlich würden sie auch wissen das sie kommen. Aber warum war kein Schlachtschiff vom Chaos da, bei der Ankunft beim Planeten?

Er wurde sich im klaren das es jetzt keinen Sinn macht sich über solche kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen. Jetzt muss er sich auf die bevorstehnde Schlacht konzentrieren.

Plötzlich krachte die Landungskapsel und die türen sprangen auf. Erst blendete ihn der plötzliche Lichteinfall der Sonne, doch seine Augen gewöhnten sich schnell an die wiedergewonnene Helligkeit.

Sie waren mitten in der Stadt gelandet und die ersten Space Marines die vor Keltus gelandet sind Schossen ihre ersten Salven von Bolterschüssen auf die, zwischen den Stadtruinen auftauchenden, Khorneberserker!

Keltus überblickte die Situation. Um ihn herrum war der Taktische Trupp Tirales und die Veteranen der Protektorgarde. Die Khorne Berserker kamen aus jeder Richtung. Aus der Entfernung konnte er nur erkennen wie ein anderer taktischer trupp von den Khorne Berserkern zerissen wurde. "Bildet einen Kreis!" rief Keltus.

Ohne das Feuer zu unterbrechen, bildeten die 3 Einheiten einen Kreis. Die Berserker fielen in massen doch es kahmen immer weitere die über die Leichen ihrer Kameraden gerade hinweg rannten!

Die Berserker näherten sich immer weiter bis Keltus sich bereit machte die ersten im Nahkampf zu empfangen. Gerade als er aushohlen wollte, sprang in die Traube von Berserkern vor ihm, Sirulus mit seinem Sturmtrupp. Sie zerstückelten die überraschten Berserker mit leichtigkeit, während Sirulus seinen Trupp anspornte. "Tötet dieses Gesindel! Zeigt keine Gnade!" Rief er.

Keltus musste jedoch mit seinem Kommandotrupp helfen ehe weitere Berserker den Nahkampf wieder zu ihren Ungunsten fällen. "Gebt uns deckung!" rief er dem Taktischen trupp noch zu als er mit seinem Kommandotrupp nach vorne stürmte!

Allein als er die ersten Khorne Berserker erreichte erschlug er direkt einen mit einem Rückhandschlag und stach einem zweiten seine Klinge durch den Kopf. Langsam versiegte auch der Nachschup an Berserkern bis auch der Letzte gefallen war.

Er hörte über Funk die anderen Space Marines. Die Verluste hielten sich in grenzen waren aber nicht wenige. Nun werden sie den Planeten noch nach Chaos Anhängern durchsuchen müssen, doch diese Schlacht war gewonnen!

Ich hoffe die Story gefällt euch bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

die ist echt ganz nett:ok:

Nur würde ich nicht diese ganzen Begriffe,zum Beispiel Khorne Berserker,Protektorgarde...,nicht benutzen,da dass mmn ein Space Marine nicht sagen würde...Ich würde die Khorne Berserker,als irre Brüder,die Khorne verehren,beschreiben und die Protektorgardisten,als ehrenvolle Veteranen des Ordens;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich gehts weiter:

Anbei ein paar Fotos.

1) Mein freehand Banner der Kompaniestandarte...hoffe das design gefällt. (und nein der der Space Marine ist nicht bemalt, der kommt noch ;))

2) Mein Captain Keltus!

3) und nochmal von hinten (für den Mantel)

Kritik erwünscht!

post-25234-13949123503753_thumb.jpg

post-25234-13949123504184_thumb.jpg

post-25234-13949123504718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch ein wenig vorfreude zu geben werde ich ab und zu auflisten was als nächstes ansteht an sachen die hier von mir gepostet werden. Diese werden allerdings nicht in dieser Reihenfolge erscheinen. Es soll einfach nur Interesse wecken!

Was steht an:

-1. Landungskapsel (bemalt)

-Kommandotrupp fertig stellen

-Story weiter schreiben

-Ordenspriester

Wenn Kommandotrupp fertig, folgt 1. Taktischer Trupp

Und jetzt noch mal ein Foto mit dem Stand der Dinge.

Der Adler auf der Bust des Champions hat etwas mehr Tiefe erhalten!

post-25234-13949123505059_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Story von Captain Keltus geht weiter!

Captain Keltus ging zu Orrdenspriester Sirulus. Als sich dieser zum Captain umdrehte schwang sein immenses Sprungmodul hinter ihm so das der Captain kurz stehen bleiben musste um davon nicht erwischt zu werden.

"Ein guter tag für den Imperator!", begrüßte Sirulus Captain Keltus.

"In der tat! Wir sollten je..."

Plötzlich rauschte in das Ohr von Captain Keltus Funksprüche seiner Brüder: "Sie sind überall!" Im Hintergrund hörte er Bolterschüsse.

"Captain hören sie mich? Vorsicht sie..." Plötzlich riss der Kontakt ab.

Sirulus schaute über die Schulter von Keltus und flüsterte: "Es ist noch nicht vorbei!"

Keltus sah wie sich aus dem Blut, das sich auf dem Boden von den vielen Leichen der Khorneberserker gesammelt hatte, Kreaturen hervor stiegen! Ihre schuppige Haut war fast so rot wie das Blut aus dem sie entsprangen, sie waren mit Schwarzen Hörnern gekrönt und mit Schwertern bewaffnet, fast so groß wie sie selbst!

"FEUER!" Schrie Captain Keltus und bevor die ersten auf sie zu marschierten vielen sie schon! Manche der Dämonen vielen sogar grade wieder in das Blut zurück aus dem sie stammen.

Doch es wurden immer mehr.

Keltus überblickte die Umgebung. Sie waren nur von Häusern und Ruinen umgeben. Er griff sich ans Ohr: "Captain Keltus an Flottenschiff können sie mich hören?"

"Laut und deutlich."Schallte es in seinem Ohr.

"Schnellst möglich Orbitales Bombardement vorbereiten!"

"Kein Problem. Die Koordinaten?"

"Meine jetzigen."

"Sir?"

"TUN SIE ES!"

Eine kurze Pause bevor wiederrum die Stimme im Ohr erklang:

"In 2 Minuten ist der Abschuss vorbereitet!"

"Dann sofort abfeuern!"

"Verstanden."

"Sirulus!", schrie Captain Keltus um das Lauffäuer der Bolter zu übertönen.

"Hier drüben!" Keltus zeigte auf den Boden 10 Meter entfernt.

Dort war eine Luke!

Allerdings befand sie sich bereits in der Masse der Dämonen.

"Vorwärts, meine Brüder!"

Sirulus sprang, dicht gefolgt von seinem Sturmtrupp, richtung Luke. Keltus lenkte das Feuer der Protektorgarde auch in die Richtung während der Taktische immer noch rückendeckung gab. Der Stumtrupp wütete zwischen den Bestien und Sirulus selbst schoss einer aus nächster nähe den Kopf, mit seiner Boltpistole, weg! Schnell war der Platz geräumt!

"Los!", rief Keltus. Er schoss den Deckel ab. Ein Space Marine nach dem anderen sprang in das Loch. Der letzte war Keltus selbst. Er sprang in eine knöcheltiefe kloake die sich in einer breiten Kanalisationsrohr befand. "Lauft!" Sie liefen los. Die ersten Dämonen sprangen schon hinterher. Plötzlich schallte es wieder im Ohr von Keltus: "10,9,8..." "Schneller!" rief er nochmal! "6,5,4,3,2,1..." Plötzlich bebte die Erde und hinter Keltus kahm eine Druckwelle auf die ih durch die Luft, an die Wand katapultierte...

So weit erst mal. Ich hoffe es gefällt euch so weit! Würde auch gerne Kritik und verbesserungsvorschläge hören!

Danke im vorraus. :yeah:

bearbeitet von Snakeeater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem ich 17 Tage am Stück ohne frei gearbeitet habe konnte ich leider wenig tun bis auf meinen Sturmtrupp bauen. Dabei habe ich passende Eagle Warriors Schulterpanzer benutzt die ich mir bestellt hatte.

Hier ein paar ergebnisse:

post-25234-13949125402531_thumb.jpg

post-25234-13949125403593_thumb.jpg

post-25234-13949125404149_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch mal 3 Bilder zu denen ich was sagen muss:

Das erste ist vom Dawn of war 2 Trailer inspiriert.Dort sieht man einmal wie ein Sturmmarine, wild und hemmungslos, auf die Banshees der Eldar schießt.

Das zweite Bild ist der Sergeant des Trupps. Der gefällt mir nicht so da es so aussieht als würde er umkippen. Änderung folgt!

Und das dritte Bild ist mein erster Marine des Taktischen Trupps! Der knieende Raketenwerfer! Die Beine sind vom Kommandotruppgußrahmen und als ich ihn gesehen habe wusste ich sofort das ich die für den Raketenwerfer benutzen muss!

Also, hoffe es gefällt euch so weit. Kritik weiterhin erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.