Jump to content
TabletopWelt

Wie werden Fanatics am besten eingesetzt?


HedgeMan

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt kein Bock das auszurechnen, aber das die Gobbos in deiner Rechnung resistenter sind, halte ich für ein Gerücht. Lasse mich aber gerne mit richtiger Mathematik belehren. Aber +1W und RW sind schon ne Ansage und verhindern schnell mal nen Paar tote!

Für einen Sinnvollen vergleich muss man schon gleichviel Punkte nehmen. also

a) 25 Orks mit Schild, Standarte und Musiker (165)

b) 39 NGs mit Netzen, Standarte und Musiker (164)

Für ein viertel verlust müssen Sterben:

a) 6,25 (7)

b) 9,75 (10)

Bei S3 Beschuß bedeutet das es müssen X-Treffer erzielt werden:

tote = treffer*(verwundungswahrschienlichkeit)*(rw-durchdringungs-wahrscheinlichkeit)

a) tote = treffer*(1/3)*(2/3) macht 28,125 Treffer (31,5)

b) tote = treffer*(1/2)*(5/6) macht 23,4 Treffer (24)

Bei S3-rüstungsbrechend Beschuß bedeutet das:

a) tote = treffer*(1/3)*(5/6) macht 22,5 Treffer (25,2)

b) tote = treffer*(1/2) macht 19,5 Treffer (20)

Bei S4 Beschuß bedeutet das:

a) tote = treffer*(1/2)*(5/6) macht 15 Treffer (16,8)

b) tote = treffer*(2/3) macht 14,625 Treffer (15)

Bei S4-rüstungsbrechend Beschuß bedeutet das:

a) tote = treffer*(1/2) macht 12,5 Treffer (14)

b) tote = treffer*(2/3) macht 14,625 Treffer (15)

Bei S5 Beschuß bedeutet das:

a) tote = treffer*(2/3) macht 9,375 Treffer (10,5)

b) tote = treffer*(5/6) macht 11,7 Treffer (12)

.....

Sprich je härter der Beschuß desto besser Nachtgobos.

Je schwächer der Beschuß desto besser Orks.

Ob der Beschuß Magisch ist oder nicht ist natürlich egal. wobei es ja rüstungsignorierende magische geschoße gibt, aber da bin ich jetzt zu faul zum rechnen.

deswegen sind Treiber ja auch das Sinnloseste des Armeebuches^^

wenn man ne reine Orkliste spielt sind sie aufjedenfall nicht so sinnvoll wie wenn man ne reine goboliste spielt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt immer nen kleinen Rechenfehler bei euren Vergleichen:

30 Orkze, volles Kommando, Schild=210 P.

35 NG, Netze, Kommando, 2 Fanatics=210 P.

Kosten exakt gleich viel, die Fanatics muss ich wohl hier auch mit einrechnen, da sie eben auch als Verlust verbucht werden.

Panikanfälligkeit: Hhhhmmmmm...ohne es jetzt exakt auszurechnen, vermute ich einfach mal, dass die Orkze hier deutlich seltener in Panik geschossen werden.

Magie/Beschussanfälligkeit: HHHmmmmmm...ich tippe auch hier einfach mal auf die Orkze...halten um so viel mehr aus...Hatte auf dem letzten Turnier die Ehre gegen Orkze mit HE zu spielen...Flammen des Phönix waren für nen 30er Block NG schon relativ tödlich....16 Tote...einfach so....den Orkzen wäre es zwar nicht egal gewesen, aber es wären eben nur 6-7 Mann gewesen....

Oder der weitere Klassiker 2 W 6 Treffer S 4....da kann man nen Orkblock jetzt nicht unbednigt erschrecken mit....NG aber eben schon....

Im Nahkampf ist wer besser? HHHmmmmm.....Da die Netze nur bei 2+ kommen, die Gobbos nur KG 2 haben und der Champion eben nicht über 2 A S 5 mit KG 4 verfügt, würde ich auch hier einfach mal sagen, dass auch hier die Orkze besser sind....

Und last but not least ist das zuverlässigere Whaaagen doch mitunter spielentscheidend.

Und ausserdem sind die Orkblöcke einfach viel cooler, stylischer , furchteinflößender...

Den wirklich einzigen Vorteil, den die NG gegenüber den Orkzen haben, sind die fanatics! Und ob mir die es wert wären, dafür nen deutlich schlechteren Trupp ansonsten zu haben, bezweifle ich ...

Und natürlich, dass es sie so supergünstig zu kaufen gibt....Wohl für viele ein Hauptargument für die!;D Ansonsten kann ichs mir kaum erklären...

Ach ja....hab noch den "kleinen" MW-Unterschied vergessen....5 gegen 7....Okay...ist beides nicht unbedingt der renner...aber ich mach meine MW-Tests doch lieber mit MW 7 im Bedarfsfall....

Was bin ich?

"Du darfst deine Skelette mit Musketen nicht als Armbrustschützen einsetzen!...Da muss ich echt drauf bestehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten exakt gleich viel, die Fanatics muss ich wohl hier auch mit einrechnen, da sie eben auch als Verlust verbucht werden.

Dann musst du aber deren potential mit berücksichtigen, was verdammt schwer ist und Orks nichts vergleichbares einpacken können.

Im Nahkampf ist wer besser? HHHmmmmm.....Da die Netze nur bei 2+ kommen, die Gobbos nur KG 2 haben und der Champion eben nicht über 2 A S 5 mit KG 4

Verfügt der Ork-Champ auch nur in der ersten runde. dafür bringen die NGs halt eher die zahlenmässige überlegenheit, im gegensatz zu den Orks.

aber nun gut, nehmen wir doch mal dein Beispiel:

30 Orkze, volles Kommando, Schild=210 P.

vs

35 NG, Netze, Kommando, 2 Fanatics=210 P.

die Orks bekommen den angriff weil sie besser waaghen, dadurch besteht schonmal die wahrscheinlichkeit das sie auf einem Fanatic ihre Waaghbewegung beenden. Aber gehen wir mal von nur 2W6 treffern aus da die Fanatics beide die einheit erreichen. 7 S5 treffer töten schonmal 4,6 Orks.

5A KG3 S3 und 2A KG4 S4 mit 5/6 wahrscheinlichkeit oder

5A KG3 S4 und 2A KG4 S5 mit 1/6 wahrscheinlichkeit auf die Nachtgobos.

sterben also je nachdem 1,85 oder 2,96 NGs schlagen also:

5,148A KG2 S3 oder

4,037A KG2 S2 zurück

sterben also jenachdem 0,43 oder 0,16 Orks.

im wahrscheinlichsten Fall das die Orks angreifen und die Netzte ihnen 1 Stärke nehmen läuft es grob auf ein unentschieden hinaus. in den folgenden Phasen haben die Nachtgobos die Nase vorne und gewinnen mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit jeden um 1 da sie zahlenmäsig überlegen sind.

Meine kleinen grünen stehen mit MW5 übrigens eher Paniktests wie meine SO mit MW8.....

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind schon rechnerisch nicht auf einem Level

Die 2 passiven mehr werden Nachtgobbos nicht den Arsch retten.

1W und 1RW machen die Orks deutlich besser. Wenn die beiden aufeinander treffen und die Orks in der ersten Runde zu schwach sind kann es auf einen NG-Sieg herauslaufen aber gegen einen nicht-grünhaut Gegner werden die Orks besser sein (Würfel sind grausam und so...)

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin

@Diskusions-Mitglieder!!!

Die Reine Statistik ( bin ein echter FAN, von soetwas!!!),

spricht Bände, danke für die Ausführungen an :

1.wchmd

2.Dr.Evil

Habt ihr schon einmal ein Spiel O vs G gezokkt?

Ich schon, es war VERHEEREND (für meine Orks).

Es handelte sich um mein erstes Game nach dem Aktuellen AB,

genaue Liste und Punktwertigkeit habe Ich nicht mehr, aber

ein paar bruchstücke, in wie folgt...

Orks:

SoGB

14 Block Moshas

Speere + Schilde

Volles Komando

10 Wildorks

+ Spalta

xxxx?

N8Gobbos:

N8Garg

20N8Gobbos

Speere

CSM

Netze

1 Funny One

2x5 Wolfsreiter

KB

Musiker

xxxx?

Orks ergattern den ersten Zug, Stänkern nicht!!!

Gobbos STÄNKERN Komplett, NIX passiert

Es passierte als die O den Waaagh ausrufen,

der Mosha Block würfelt ne 1!

Ich schaue auf die Liste, schaue auf den Tisch,

und ich Kotze !!! - DER SoGarg ist mitten in

den Bubbis-( alte angewohnheit zur 6ten Edit.)

also Axt raus und den Würfel sprechen lassen :

hey ne 6-SUPA! Boss!

S5 vs W4-noch nen Wurf!

einer ist doch noch zäh genug, um den Kopfnuss-

wetbewerb zu überstehen- Jippie

Das mit den Moshas hat sich bis zum ende Hingezogen,

der Garg war echt ein Gründlicher Ork...

den rest hat der Funny dann ERledigt...

der N8-Block hat im NK keinen Lp verlust erlebt,

Netze sind Gut.

War ein Sch**+ Spiel:cool:

Mfg

Ps: leider habe ich keinerlei Fotos und oder Aufzeichnungen,

nur noch die Paar Erinnerungsfetzen...

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gegen einen nicht-grünhaut Gegner werden die Orks besser sein

angesichts der Tatsache das bei den top-Armeen KG4 und mehr keine seltenheit ist müssten es schon Ork-Moschaz sein, da es egal ist ob man mit KG2 oder 3 gegen KG4 rennt.

Den Widerstand und RW machen die NGs ja im Nahkampf durch die netzte wett. Nicht immer, aber im normalfall.

Die für den Beschuß angelegte Stärke-Tote Reihe lässt sich auch auf einen Nahkampf übertragen. Bei den Top-Völkern ist S4 und mehr auch nicht gerade eine seltenheit, hier schneiden die Nachtgobos aber auch besser ab.

Wenn man einen NK aber nicht über Passive gewinnen will, sondern durch angreifen und kaputthauen sind Orks natürlich die bessere wahl. aber dann mit zusätzlicher spalta und nicht mit Schild.

Es haben beide ihre vorzüge, deshalb werden ja auch beide gespielt, sie ergänzen sich gegenseitig einfach ziemlich gut.

@Da Grusha

Representativ ist diese Schlacht mit sicherheit nicht, sie bestätigt nur das Würfel böse sein können ;)

Matchwinner nach meiner erfahrung bei O&G vs O&G der Lindwurm Boss, sofern er nicht bevor er loslegen kann von einer KM erledigt wird. Ergab sich aus einem privaten Turnier angelehnt an "Green King of the Hill".

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wchmd

Mit N8G. und ihrem "KG", habe ich mir einen "Schlüssel-Grundsatz"

"Zu-eigen-Gemacht",

der mich auch als ich noch KdC gespielt habe, als NÜTZLICH erwiesen hat.!!!

-Generell beim Trefferwurf Mental auf die FÜNF+ EINSTELLEN-:D

dann ist auch KG2 kein schlagendes Gegenargument zu N8Gobbos:cool:

Meine Orks sind LOOSER, habe wenn ich musste Jeden MW7 test versemmelt,

MW5 meist auf do1!!! (knapp 95%).

OK das ist nicht REpresentativ!!!

Bei mir, war es bisher so:ok::ok::ok::yeah:;):ork::fanatic:

Mfg

Ps::)Rule!!!

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Fanatiks und so beurteilt, sollte man sich nicht auf sein erstes Spiel etc berufen! Vorallem, wenn der Gegner auch ein Anfänger ist. Bei Spielen unter Anfängern sind Sachen wie Raserei, Fanatiks etc ne geile Sache, da der Gegner noch nicht gut genug spielen kann, um die Schwächen dieser Einheiten auszunutzen. Aber wenn ich mit Orks (gemischt) gegen Gobbos spiele, werd ich da bestimmt nicht reinrennen ohne die Fans gezogen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt es hier zwei verschiedene Ansichten zu den Fanatics. Da gibt es auf der einen Seite die Fanboys, die gerne bis zu neun Fanatics mitnehmen, was man nur unbeschränkt erreichen kann, und auf der anderen Seite gibt es die Griesgramfraktion, die gerade einmal einen mitnimmt. Das finde ich sehr interessant, weil ich nicht dachte, dass es die Fanboys noch gibt. Ich selbst habe mit dem Verschwinden des letzten AB und dem Erscheinen dieses ABs auf die Seite der Griesgramen gewechselt, setze also deutlich weniger ein, als es mir möglich wäre. Will heißen, so zwischen Null und Eins pro Regiment.

Davon abgesehen, es geht hier ja eigentlich nicht darum, wie viele Fanatics man in eine Armee packt, sondern wie man die, die man mitgenommen hat, am besten einsetzt. Und der beste Einsatz ist wohl der, der den meisten Schaden beim Gegner macht und gleichzeitig die eigenen Verluste kleinhält. Dabei muss man bedenken, dass es Punkte nur für halbe oder ganz ausgelöschte Einheiten gibt. Ein verlorenes Modell interessiert niemanden, während drei Kavalleristen schon nachgetrauert wird, oder eben acht Infanteristen. (größere Blöcke spielen eignetlich nur Skaven und Grünhäute, ach und die Untoten.)

Nur wie mache ich so richtig viel Schaden beim Gegner? Theoretisch macht jeder Fanatic 1W6 Schaden fürs durchrauschen bei jedem Gegner. Auf 8" Entfernung ist das meist nur einer von dreien, der das Ziel durchschlägt. Da kann man auch so einfach nichts dran ändern. Wenn er jetzt noch weiterrennt, was eigentlich nur dann der Fall ist, wenn er angegriffen hat, dann muss er noch durch die beiden anderen Fanatics durch und kriegt auch deren Schaden. Aber egal, wie es aussieht, da stehen etwa drei Fanatics direkt vor den eigenen Truppen und die könnten bald zurückschlagen, was Schaden in den eigenen Truppen verursacht, was man ja nicht will.

Hier gilt es mit geschicktem Movement entgegen zu arbeiten. Für den einfachsten Weg zu gutem Movement braucht man einen Gobboschamanen mit dem Zauberspruch Gorks Hand, der eine Einheit von dir bewegt. Den zaubert man auf einen Fanatic und schon kann man den nocheinmal bewegen in eine gute Position bringen. Wenn es einen guten Feind in der Nähe gibt, dann einfach mal da durchbewegen oder wenn zu viele eigene Truppen da sind, dann kann man ihn auch schonmal gegen ein Geländestück werfen.

Ein zweiter guter Einsatz von Fanatics ist nur im Spezialfall von einem Angriff auf die Gobbos anwendbar. Da man sich sowohl den Gobbo in der Einheit, der den Fanatic loswirft, als auch die Richtung, in die er den Fanatic loswirft, aussuchen kann, kann man bewusst schauen, dass man möglichst viele Fanatics im Korridor zwischen den Truppen hält. Ziel ist es, sie ganz nah bei den eigenen Truppen zu halten. Wenn nun der Gegner angreift, bleibt er drauf stehen, der Fanatic wird entfernt und macht 2W6 Schadenspunkte, also doppelt so viele. Geringe Eigenverluste, hohe Feindverluste.

Ein dritter Weg besteht darin, die Nachtgobbos hinter den eigenen Reihen zu halten und dann auf 8" an den Gegner ranzulaufen, der sich mit einer eigenen Einheit im Nahkampf befindet. Die Fanatics laufen mit großer Sicherheit durch beide Kombattanten und machen auch beiden Schaden. Mit Aaarghpilzen kann man in diesem Fall den Schaden schön polarisieren und die Verlustrate zu Ungunsten des Gegners verschieben. Sollte man es irgendwie schaffen, dass der Gegner fliehen muss, dann rennt er gleich nochmal durch die Fanatics durch. Man sollte hier dann aber auf eine Verfolgung verzichten. ;)

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gilt es mit geschicktem Movement entgegen zu arbeiten. Für den einfachsten Weg zu gutem Movement braucht man einen Gobboschamanen mit dem Zauberspruch Gorks Hand, der eine Einheit von dir bewegt. Den zaubert man auf einen Fanatic und schon kann man den nocheinmal bewegen in eine gute Position bringen. Wenn es einen guten Feind in der Nähe gibt, dann einfach mal da durchbewegen oder wenn zu viele eigene Truppen da sind, dann kann man ihn auch schonmal gegen ein Geländestück werfen.

Auf Zauber seine Taktik aus zu legen ist schon sehr suspekt. Gerade mit Gobos die genau zwei Sprüche bekommen ist dies mehr als fragwürdig. Eigentlich kann man hier nicht von Taktik sprechen. Es muss schon mehr ein krasser Zufall sein das dies klappt. Wie viele Leute spielen denn überhaupt noch auf Magie mit O&G?

Ein zweiter guter Einsatz von Fanatics ist nur im Spezialfall von einem Angriff auf die Gobbos anwendbar. Da man sich sowohl den Gobbo in der Einheit, der den Fanatic loswirft, als auch die Richtung, in die er den Fanatic loswirft, aussuchen kann, kann man bewusst schauen, dass man möglichst viele Fanatics im Korridor zwischen den Truppen hält. Ziel ist es, sie ganz nah bei den eigenen Truppen zu halten. Wenn nun der Gegner angreift, bleibt er drauf stehen, der Fanatic wird entfernt und macht 2W6 Schadenspunkte, also doppelt so viele. Geringe Eigenverluste, hohe Feindverluste.

Warum sollte der Gegner denn angreifen? Irgendwie auch ein wenig konstruiert dieser Fall. Vor allem weil man die Fanatiks auf gar keinen Fall vor seinen eigenen Truppen haben will. Kein Mensch weis am Anfang seiner Runde (Angriffe ansagen) wo die Dinger gleich stehen (restliche Bewegung). Ich habe also überhaupt keinen Vorteil von Fanas vor meinen Truppen

Ein dritter Weg besteht darin, die Nachtgobbos hinter den eigenen Reihen zu halten und dann auf 8" an den Gegner ranzulaufen, der sich mit einer eigenen Einheit im Nahkampf befindet. Die Fanatics laufen mit großer Sicherheit durch beide Kombattanten und machen auch beiden Schaden. Mit Aaarghpilzen kann man in diesem Fall den Schaden schön polarisieren und die Verlustrate zu Ungunsten des Gegners verschieben. Sollte man es irgendwie schaffen, dass der Gegner fliehen muss, dann rennt er gleich nochmal durch die Fanatics durch. Man sollte hier dann aber auf eine Verfolgung verzichten. ;)

Dies hier funzt aber ganz gut. Je weiter die Gobos hinter den eigenen harten Einheiten stehen desto wahrscheinlicher werden sie nicht gezogen. Argh Pilze sind top, nur wann nimmt man die wirklich mal mit? Spielt man einen Gobomage in einer NGEinheit, so muss man auf ne Rolle verzichten... Die Rolle ist mir da einfach wichtiger. Aber man kann das so spielen. Die Einheit durch welche man die Gobos schickt, sollte dann aber auch hart genug sein um die Treffer zu verkraften.

Fanas sind in Armeen die defensiv stehen eigentlich gut. Dann muss man aber seine gesamte Armee betrachten und eine Taktik aufbauen in denen man durch Fanas Zeit schindet. Also ordentlich Kriegsmaschinen, volle Magie dutzende Umlenker NGs an den Rand der Spielfeldkante. Also Dinge welche den Gegner zwingen zu kommen. Leider sind O&Gs dazu aber fast gar nicht in der Lage oder besser gesagt, die anderen können das viel besser. Weis ich das ich gegen Vamps/Khemri/Oger/Chaoten ran darf, so kann sich solch eine Aufstellung bestimmt bezahlt machen. Aber gegen fast jede andere Armee bin ich durch diese Taktik stark im Hintertreffen. In einem Teamturnier, in welchem man den Gegner zu 2/3 selbst bestimmen kann, bestimmt ne feine Sache. Auch wenn sie immer noch sehr viel zufallsabhängiger ist als bei vergleichbaren defensiven Elfen bsw.

Spiel ich aber ne übliche O&G Moschaliste, so rentieren sich Fanas sehr selten.

Zum Thema Orks vs Ngobos:

Multiple Netzte sind sehr böse. Schafft man es Kämpfe zu provozieren in denen man eine Einheit des Gegners mit zwei Netzteinheiten bindet, so kann man den Nahkampf fast nicht mehr verlieren. Andersherum, schafft es der Gegner mit mehreren Einheiten die NGs zu verwickeln, so sind diese zumeist Asche. Deshalb tendiere Ich zu Orksblöcken(20 normalos/ 20WOrks) mit minimalen passiven Boni und großen NG Blöcken mit Netzten.

Mobuto Sese Seko: Klaut! Aber klaut nicht zu viel! Denn dann kriegen sie euch! (Rede an Zaires Volk 1994)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Zauberspruch Gorks Hand,

Hat einer meiner Fanatics mal nen Drachenmagier vom Drachen geholt :D

Ich persöhnlich setze entweder 0 oder 2 Fanatics in ne Einheit, je nach lust und laune/tagesform.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nagus:

Ich persönlich sehe Fanatics nicht als gut an. Wenn man aber mehr aus ihnen rausholen will, sollte man sich meine Ideen durchaus einmal anlesen. Wenn man sich mit den Fanatics beschäftigt könnte es einem vielleicht eine Idee zu einer sinnvollen Anwendung geben.

Kategorische Ablehnung als undurchführbar ist vielleicht der falsche Weg.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Boni komulativ sind, steht es normalerweise auch extra dabei :schlafen:

Aha! Sry stimmt....

Und wo genau steht das? und mit "schlafen " um sich zu werfen finde ich echt riskant- Zeig mir doch mal ein Beispiel auf?

@ Nagus:

Ich persönlich sehe Fanatics nicht als gut an. Wenn man aber mehr aus ihnen rausholen will, sollte man sich meine Ideen durchaus einmal anlesen. Wenn man sich mit den Fanatics beschäftigt könnte es einem vielleicht eine Idee zu einer sinnvollen Anwendung geben.

Kategorische Ablehnung als undurchführbar ist vielleicht der falsche Weg.

Tue ich doch gar nicht! Zähle doch auf in welchen Armeen die Sinn machen! Nur in deinen Beispielen machen sie es eben nur in dem letzten!

Mobuto Sese Seko: Klaut! Aber klaut nicht zu viel! Denn dann kriegen sie euch! (Rede an Zaires Volk 1994)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr-pepper86

Guten Morgen Hr.Doctor!!!

Sie haben WOHL meinen Post nur überflogen und NICHT

richtig Gelesen,

ansonsten WÄHRe ihnen aufgefallen, das:

1. Es sich um ein Spiel "GEGEN MICH SELBST";D gewesen war,

ein Testspiel, wie Ich es immer Mache wenn ein Neues AB erscheint.

(nur eine ART die neuen Wertigkeiten zu Erfassen,

es ist neben der möglichkeit einfach Blöcke von einem beliebigen Regiement von Volk X geg. ein Anderes Regi.(ebenfalls Volk X und oder XY) auszutesten).

2. Was bitte schön heißt hier AnfänGer?

Explizit sind O&G seit 02.05.2003 meine "Hauptarmee",

also erst LESEN,

der Post um den es sich hier handelt ist in seiner Form,

genauso verfasst wie die "Erinnerung" auf die er sich beruft.

Genaugenommen :

Es ist bestimmt nich Representativ wie sich O vs G gennerell gegen-einander SChlagen,

sondern NUR "mein ERSTES Spiel Nach dem AKTUELLEN AB".

2.2 Da der "Bericht" Bruchstückhaft" ist,

es handelt sich um Mein Letztes Spiel welches ich nicht in seiner "gänze" Dokumentiert habe,

um Statistiken zu erstellen,

wie sich die einzellnen Regiementer in einzelnen und in der Gesamt konstellation,

im Armee Gefüge zueinander verhalten .

3. Habe gerad meinen Post, auf den Ich mich Hier beziehe noch einmal überflogen:heul2:,

Sorry, es geht nicht daraus hervor das:

Ich gegen mich selbst gespielt habe...

Bitte mich zu Entschuldigen:

1. Muss nun Etwas Für das Bruttosozial-Produkt erldigen

2. Das ich durch umstaendliche Art und weise, diesen Post erst möglich gemacht habe:fanatic:...

Mfg

Edit.:werde In Zukunft, vermeiden Einen etwas Sachlicheren Grundton sowie auch eine Struktur,

um zB Missverständnisse durch meine Posts zu Provozieren,

Sachlich überdenken.

Edit.#2 : "Is was, Doc?"

bearbeitet von Da Grusha
"Des Pudels KERN"/ "Wie du mir, SO ich dir..."

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber erstens verstehe ich kein Wort von dem was du da schreibst! Und spiele gegen sich selbst sind jawohl erst recht nicht aussagekräftig!

Generell wenn mir jemand erzählt (hast du jetzt nicht, aber das hört man ja so oft), dass seine Ritter von Fanatiks gekillt wurden, dann zweifele ich schon sehr an dessen Spielkünsten! Die Fans schrenken die Freiheit ein, da man sie bedenken muss, aber dann wirklich mit Rittern reinzurennen ist schon Blödheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr-pepper86

???

Wieso sollten Spiele gegen Sich selber nicht Aussagekrftig sein?!

1. Ich versuche jeweils das Maximum aus den Punkten heraus zuholen.

--EGAL ob nun gegen andere oder Mich.

--Bei der Aufstellung ist es genau so das Selbige....

--Es ging mir nur um die "NEUE" AB Testung.

--Man muss nur OBJECKTIV genug sein,

--Es ist ja nicht wie beim Schach oder B.Gammon:cool:

2. Kann Ich aus dem Absatz mit der "Ritter-Geschichte" herauslesen,

das,

wenn jemand mit zb 3 Einheiten Ritter ca. 5-10 Modellen,

Bloede ist, wenn er/sie in der,

sagen wir vierten Spielrunde nicht die KM schützenden 2x21-Starken N8Gobbo-Bogenschützen,

angreiffen sollte...

???

Mfg

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.