Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

naja von 80-90kg auf 120kg. Da brauchste zig Jahre für.

Mittelfristig meint auch 2-3 Jahre.

Aber mal davon abgesehen, falls DieHupe schon 90 schafft, und das schon stabil seit einiger Zeit, dann ist ein Kreatin-Schub um 10kg durchaus drin - oder lass es 7,5 sein.

wobei, ganz ehrlich, als ich das dass erste mal bei meinem tollen Gerät die 100 aufgelegt hatte (da ist aber nen leichter hebel drin), das war irgendwie so was psychologisches. Ich mein 98, das ist doch kagge, wenn schon dann alle großen Scheiben.

Als ich meine hoteleinsätzen für so ne kleine Softwareklitsche in Walldorf hatte, war ich in nem Hotel mit gutem Fitnessraum (eine echte Ausnahme). Einer der angestellten war nen Tier, 1,75, und haut 140kg in 3 WDHs weg (hab Í­hm das Gewicht gehalten). Gefühlter KFA von 5%. Er meinte er nimmt nix, tja keine Ahnung ob ichs glauben soll oder nicht, war hart an der Grenze zum glaubhaften.

Mein Cousin hat mit 1,73 die 100 10x geschafft. Allerdings bei ihm auch gute Veranlagung.

Mein vor Jahren bester Wert an der Multipresse waren 90x10... kA wo ich jetzt wäre, müsste mich langsam wieder rantrainieren. Im letzten Training wogen meine beiden Zylonensterne 31 kg, hab sie 13x bewegt. Möchte demnächst die 32,5 ansteuern, hab mir jetzt 45cm hanteln bestellt :D. Ziel sind auf alle Fälle die 40x2.

Seit meiner Bizepssehnenverletzung konnte ich zum ersten mal wieder die SZ-Stange in ein paar Trains mit 36 kg bewegen, mein bester Wert.

@Igramul: ja die hab ich 2-3 Jahre versucht, sogar reverse übungen sitzend im Kabelzug. Gebracht hats nix.

Den besten Pump im Trizeps erreicht man mit Dipps und BD als Hauptgang, und als nachtisch einarmige LS (so mit auf den knien und ner höeren kante, falls man keine richtigen schafft), und danach noch peverse eng gegriffene normale Liegestütze. Bis man nicht mehr allein hochkommt und sich wegrollen muss. :) Zwischendrin für die Durchblutung und die Motivation immer mal dehnen und vorm Spiegel posen ;D.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Menschen wohl. Die schlagen bei mir ganz brutal an.

Ich mein, wieviele Dips schaffst Du? 20 wohl recht locker. Aber auch nur einmal Frenchpress oder Kickback mit halbem Körpergewicht pro Arm ist wohl mehr als nur "Unsinn".

So wie der Bizeps bei den Klimmis nur einen geringen Teil leistet, so bringt auch der Trizeps bei den Dips nicht den Löwenanteil.

Im direkten Vergleich schafft man doch nur deutlich weniger Gewicht, mit F.Press, Kickbacks und CablePushdown. Gerade bei Dips und Liegestützen liegt der Flaschenhals doch ganz woanders. Da fühlt sich der Trizeps zwar schön "angestrengt" an, aber wirklich belastet, dass man am nächsten Tag das Jammern anfängt wird er nicht.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Menschen wohl. Die schlagen bei mir ganz brutal an.

Ich mein, wieviele Dips schaffst Du? 20 wohl recht locker.

dann biste nicht mehr im Hypertrophiebereich.

Wenn du mehr als 10 Dips schaffst solltest du zusazugewicht nehmen :)

@Glassmoon

hab es so verstanden, dass er 80-90kg mit creatin schafft :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag doch gar nicht, dass man es so machen soll. Ich sag nur, dass man es kann. Wohingegen die Belastung bei Kickbacks z.B. so viel viel höher ist, dass Du nichtmal annähernd das Gewicht bewegen könntest. Nichtmal eine einzige Wiederholung schaffst Du. Der Trizeps ist bei den Dips nicht der Flaschenhals. Wenn man dort am Limit ist, ist es der Trizeps nicht.

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht einfach nur ein Spruch war, und Du meine Aussage WIRKLICH nicht verstanden hast? ;)

Du kannst ja gerne Dein Zusatzgewicht dazurechnen. Dann musste halt halbes Körpergewicht plus halbes Zusatzgewicht auf die KH packen. Dann gehts natürlich gleich viel leichter ... ^^

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Dips und Liegestützen liegt der Flaschenhals doch ganz woanders.

Also die Brust ist der wesentlich größere Muskel, zumindest bei mir ;). Davon abgesehen merkt man es bei der letzten wdh, die man nicht mehr ganz schafft. Wenn man da beim Bankdrücken ganz unten hängen bleibt, dann versagte die brust. Wenn mans bis zur Hälfte schafft, dann kackt der Trizeps ab.

Ich schaffs am ende meist noch bis zur Hälfte.

€dit: wobei ich meine Meinung zu french press zurücknehme - es bleibt aber dabei bei den kickbacks und pushdowns, das sind isoübungen... die großen Fortschritte werden mit multigelenkübungen gemacht.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Da widerspreche ich zu 150%. Klar bringen komplexe Bewegungen im Gesamtpaket mehr. Aber wenn Du Trizeps trainieren willst, dann bringst Du ihn mit Trizeps"isos" (es gibt überhaupt keine Isos!) wie Frenchpress und Kickbacks an ein Limit, dass Du mit Dips oder Liegestütze nichtmal sehen kannst.

Wenn ich da mit moderatem Gewicht, maximaler Spannung und normalen Sätzen arbeite, kann ich hinterher wortwörtlich nicht mehr die Zahnbürste halten und der Muskelkater im Trizeps brennt mir fast den Arm weg. Bei Dips lacht er noch und bei Liegestützen erzählt er was von "Ausdauer".

Aber wir müssen zum Glück überhaupt nicht einer Meinung sein. :)

(Interessant aber, dass mir jetzt Liegestütze als Trizepsboost erklärt werden, wo sie mir vor einem halben Jahr oder so als blöde Ausdauerübung mit wertlosen Zahlen verschrieen wurde. Aber nicht von Glassmoon afair ...)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach brauch man garkeine Isolationsübungen für Trizeps.

Der wächst bei Bankdrücken/Dips/Frontdrücken von alleine mit.

Da kann man ja immer noch ne Iso dahinterschieben wenn denn Bedarf besteht.

Klar kriegste durch Isos denn stärkeren Pump/Muskelkater im Trizeps und er fühlt sich härter rangenommen an. Im Endeffekt wächst er dabei trotzdem weniger. Weil es eben beim Wachstum garnicht dadrauf ankommt. Versteht nur leider kaum einer im Studio.

Lache innerlich immer wenn ich die ganzen leute im Studio wie bekloppt Bizepscurlen/Trizepskabalcurls etc machen sehen.

Meine Arme wachsen von alleine.

Wenn du willst das die Äste wachsen dann trainiere den Stamm und die Äste wachsen automatisch mit :)

ich trainiere übrigens gerade Discopumper like nur den Oberkörper :D. Muss da einfach mal aufhören. Unterkörper ist einfach meilenweit voraus :/

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst, was man braucht, hat nur wenig damit zu tun, wenn jemand eben den Trizeps stärker trainieren will, oder nicht?

Ich mein auch so viel. Den ganzen Tag. ;)

Und natürlich kann man auch "isos" falsch machen. Und "bekloppt" sollte sowies niemand trainieren. Der Strohmann lässt grüßen. :yeah:

Aber das ist ja alles kein Problem. Findet richtig, was ihr meint. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

...gut was los hier... ;)

@Trizepsübungen - hier mach ich als Hauptübungen:

"Isos":

# Frenchpress revers (mit 45 kg SZ)

# Kickbacks im liegen auf der Bank (zZ mit 20kg KH)

"Multis":

# Dips mit Gürtel (20kg Scheibe)

# enges Bankdrücken (8WH mit 80kg)

- und bei jedem Training Frontdrücken (im Stehen: ein volle Wiederholung senkt das Gewicht erst fast auf die Brust, dann die Arme fast bis zur Streckung, dann absenken des Gewichtes hinter den Kopf und dann wieder fast bis zur Streckung), das ist so die Übung, auf die mein Körper am meisten anspricht.

...und dann ggf noch manchmal, worauf ich so Lust habe. ;)

Alles im Wiederholungsbereich 8 - 12 und meistens im 4´er Supersatz...

@Huperich und die "Booster" - ehrlich, ich denke auch, dass Du die 120 anpeilen solltest. Aber eher "nebenbei" - sprich: Setz Dir eine Wiederholungsgrenze und wenn Du die erreichst, erhöhst Du... bis Du sie wieder erreichst.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal damit keine ungereimtheiten aufkommen zu meinen 3 Grundübungsgewichten(immer nach warmup):

Bankdrücken Satz1 90Kg = 5x

Bankdrücken Satz2 80Kg = 10-12x

Bankdrücken Satz3 90KG = 3-6x

Kniebeugen(Klassisch) Satz1 90Kg = 10-12x

Kniebeugen(Klassisch) Satz2 110Kg= 6-8 x

Kniebeugen(front) Satz3 70Kg = 8-10 x

Kniebeugen(Front) Satz4 80Kg = 6-8x

Kreuzheben Satz 1 90Kg = 12-15x

Kreuzheben Satz 2 110Kg= 8-10x

Kreuzheben Satz 3 110Kg= 8x

Das ist so das was ich bei den drei Übungen (immer zu beginn des Trainings) zur Zeit gewupped kriege...die Wiederholungen variieren etwas, je nach Tagesform(manchmal bin ich einfach müde oder mit dem Kopf woanders...dann läufts halt nicht so rund!

Zu Dips: Kann ich nicht machen...tut die Schulter bei weh...die rechte.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

...gut was los hier... ;)

Finde ich auch nett, muss daher gleich mal auf alles antworten. :ok:

ich trainiere übrigens gerade Discopumper like nur den Oberkörper :D. Muss da einfach mal aufhören. Unterkörper ist einfach meilenweit voraus :/

Tja, jeder hat eben seine starke Hälfte, bei mir ists leider auch der Unterkörper.

Alles klar. Da widerspreche ich zu 150%. Klar bringen komplexe Bewegungen im Gesamtpaket mehr. Aber wenn Du Trizeps trainieren willst, dann bringst Du ihn mit Trizeps"isos" (es gibt überhaupt keine Isos!) wie Frenchpress und Kickbacks an ein Limit, dass Du mit Dips oder Liegestütze nichtmal sehen kannst.

.....

(Interessant aber, dass mir jetzt Liegestütze als Trizepsboost erklärt werden, wo sie mir vor einem halben Jahr oder so als blöde Ausdauerübung mit wertlosen Zahlen verschrieen wurde. Aber nicht von Glassmoon afair ...)

Nun ja, ich denke es geht nicht darum wer Recht hat oder nicht. Höchstens darum welches Konzept überwiegend besser passt.

Das was DarkRaven schreibt habe ich zum ersten mal in Büchern von Stuart McRobert gelesen, nachdem ich selbst ständig meine dünnen Ärmchen mit diesen Übungen malträtiert hatte. Ich kann Dir auch leider abgesichert nicht sagen woran das liegt.. vielleicht muss man das "ganzheitlich" sehen (oh wie ich das Wort hasse, fast so schlimm wie "vollwertig" oder "ausgewogen"). Interdependenz würde es vielleicht auch treffen.

Ich würde sagen, je mehr verschiedene Muskeln eine Übung anspricht, desto mehr belastet sie den Körper als ganzes, und desto mehr Wachstumshormone werden (wohl) produziert. Vielleicht ist das der Grund, warum diese dummen handquietschdrück-trainer fürn arsch sind. Oder warum man von Unterarmübungen höchstens ne Sehnenscheidentzündung bekommt, aber keinesfalls dickere Unterarme (ja, alles schon selbst erlebt...).

Aber es mag durchaus Leute geben, bei denen das nicht zutrifft. Schwarzenegger 7 Tage die Woche Volume Training vs. mike mentzer 2x pro woche hit-training, oder (auf uns bezogen) Raven17-Training vs DarkRaven-Glassmoon-Training.

Und daher find ich Liegestütze so geil... das ist genau genommen nahezu jeder muskel im körper mit dabei... selbst das gesicht wenn sie anstrengend genug sind ;). Größter nachteil ist das mit dem Gewicht. Da hilft nur gewichtsweste oder (wie ich das selten mal mache) ehefrau auf den Rücken packen ;D.

"Multis":

# Dips mit Gürtel (20kg Scheibe)

# enges Bankdrücken (8WH mit 80kg)

Sehr schön!

Mein Kre-Alk-Rush ist jetzt etwas langsamer geworden, heute "nur" die 32,5 x12/10 bei den Zylonensternen im schrägbankdrücken. Aber immerhin, in 4 TE um +5kg pro seite gesteigert. nochmal +5, hätte ich mein Körpergewicht zur hälfte links und rechts in der hand.

Zu Dips: Kann ich nicht machen...tut die Schulter bei weh...die rechte.

Ja, dann besser lassen. Oder die Stuhldips versuchen:

http://www.google.de/images?hl=de&q=stuhl%20dips&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Aber Vorsicht, damit hab ich mir schon die Sehne verletzt, nicht übertreiben, die ist schlimmer als man meint. Trizeps und Bizeps sind schnell mal verletzt, falls mans übertreibt, sind ja nur kleine muskeln.

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur"... ^^ - schon klar. :)

Noch als abschließende Info - ich habe mich dagegen entschieden, dafür zu sein. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glassmoon, ja das sehen wir einfach anders. Meiner Ansicht nach kommt der Wachstumsreiz (abgesehen vom rein physischen/chemischen Effekt) nicht durch das Erfolgreiche Absolvieren von Übungen, sondern genau vom Gegenteil. Aber das kann ich Dir natürlich nicht beweisen.

Wenns meiner Schulter besser geht, treffen wir uns mal zum Training und Du zeigst mir die ganzen "Profiübungen", die ich hier zuhause nicht mache. :)

Edit: Ist ne Noobfrage 32,5x12/10 ... was ist die 10?

bearbeitet von Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur"... ^^ - schon klar. :)

Thx :)

Wenns meiner Schulter besser geht, treffen wir uns mal zum Training und Du zeigst mir die ganzen "Profiübungen", die ich hier zuhause nicht mache. :)

Ja gerne, und Du mir ein paar fiese Körpergewichtsübungen. :)

Edit: Ist ne Noobfrage 32,5x12/10 ... was ist die 10?

Das ist nur Zeichen meiner Faulheit. :D Mache idR 2 normale Sätze, und danach dropsets.

Mit der Zeit habe ich für mich rausgefunden, dass diese 2,5 Sätze am besten bei mir funktionieren. Theoretisch würde sogar 1 Satz ausreichen, siehe das Buch "1 Satz Training". Das ist mir gefühlt zu wenig. 3 volle Sätze sind mir zu viel, verliere beim 3. die Konzentration und Motivation.

12 wdhs war der erste Satz, beim zweiten hatte ich nur 10 wdh geschafft. Vielleicht war die pause zu kurz oder das lied im mp3 player grad zu lahm :D Die Dropsets notiere ich nicht, d.h. direkt ohne pause einmal (ich glaube) 4,5 wdhs mit 21 kg, dann sofort 16 kg nochmal 4,5 wdh. Danach wollte mein Trizeps nicht mehr. Bei den Dropsets, egal welche übung, schaffe ich meist nur 4-5 wdh, eig ist die Leistung da auch egal, geht nur darum sicherzustellen dass der Muskel auch tatsächlich ausgereizt ist.

Das mache ich auch nicht jedes Train bei jeder Übung... ist Gefühlssache.

€dit will noch wissen: was hast Du an Deiner Schulter? Organische Ursache oder Muskelproblem? Bei letzterem könnte ich ggf. helfen.

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Eigengewichtsübungen mach ich zuhause gar nicht. Seit einer Weile schieb ich fast alles auf die Spannung. Aber wir können ja in die Sporthalle gehen. ;)

Ich hab eben mal 30kG auf die KH gelegt und die auf meiner "Hantelbank" (=Bett) gedrückt.

Normalerweise mach ich sowas nicht. Meine üblichen 8WHx3 gingen allerdings ganz gut. 12 würde ich wohl auch zwingen können.

Aber ich verschwende extrem viel Kraft, um das Teil stabil zu halten, weil ich die Bewegung nicht als Routine draufhab. Ich merks auch an der Atmung, dass es eine ungewohnte Belastung ist. Wenn ich das jetzt 6 Wochen trainieren würde, ich will nicht "angeben", aber dann würde ich imho 35kG auf jeden Fall schaffen.

(35 hatte ich beim KH-Rudern getestet und da ist es noch ein bisschen zu viel, um sinnvoll zu sein.)

Ich bin der Meinung, dass man diesen "Schub" wenn man eine Übung erstmal lernen muss und dabei das Gewicht schnell steigt, in ähnlicher Form bekommt, wenn man bei den Übungen "versagt". Das berühmte Limit, was hier so oft angesprochen wird.

Das passt ja auch ganz gut zu den Erfahrungen mit den negativen Bewegungen und "zu viel" Gewicht.

Ich bin überzeugt dass der Wachstumsreiz deutlich höher ist, wenn der Körper es gerade eben so, noch nicht schafft. Und das ist bei den "Isos" etwas leichter zu erreichen, als bei komplexen Bewegungen.

Aber jetzt genug geschwafelt. Will noch ein paar Fliegende und Kickbacks machen. :zunge:

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt euch mal fragen, ob ihr folgendes Problem kennt und eine Lösung parat habt:

Beim Training mit Kurzhanteln, genauergesagt bei der French Press ist mir aufgefallen, dass mein rechter Arm wesentlich leistungsfähiger ist als mein linker obwohl beide optisch gleich ausgeprägt sind. Rechts bekomme ich die 16 Kilo problemlos hin, links jedoch kann ich bereits nach der 4ten Wiederholung mit Stützen anfangen damit ichs gebacken kriege. Das ist verdammt frustrierend...

Danke schonmal im voraus :)

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...FrenchPress sollte man grundsätzlich mit einer SZ Hantel machen.

Jedenfalls - ja, das ist am Anfang - und bei manchen auch am Ende - normal und eines der Ziele von Training. Alles auf gleiches Niveau...

Apropos - in diesem Zusammenhang, was haltet Ihr vom griechischen Ideal?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei der FP ist doch, dass Du in der Schulter so gut schummeln kannst.

Das geht mit der KH noch viel leichter. Die SZ bringt da einiges an Ruhe rein.

Raven17, was hast Du da für ein Bild im Kopf? So wie ich das kenne, find ich es ziemlich gut. Eigentlich sogar sehr gut.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard

Dann nimm auf beiden Seiten das gewicht des schwächeren Arms um die Dysbalance auszugleichen

@igramul

hast du nichts Bankähnliches bei dir rumstehen?

Aufm Bett kannst du doch nur die halbe Bewegung machen :/

edit:

habs gerad mal aufm bett probiert wie solln das bitte gehen auf nem weichen Untergrund der nachgibt? ^^

@raven

was istn das griechische Ideal?

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Waden, Oberarme und Hals den selben Umfang haben soll(t)en.

Die ist an den verschiedenen griechischem klassizistischen Statuen gut zu erkennen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard;3877340']

dass mein rechter Arm wesentlich leistungsfähiger ist als mein linker anfangen damit ichs gebacken kriege. Das ist verdammt frustrierend...

Du weisst jetzt schon, wie sich das anhört, oder?;D

Sorry, aber das war jetzt ZU einladend xD

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alucard;3877970']Selbstbefriedigung trainiert den Unterarm' date=' HA! Außerdem ist dir beim Zitieren was durcheinandergekommen....:vertrag:[/quote']

Kommt drauf an wie mans macht, und du hast nur vom Arm generell geredet HA! xD

Ist ja auch egal, das stand da nur so verführerisch...Da war ich ja praktisch gezwungen zu schreiben^^

/edit: Oder es ist eine beginnende Charger-mutation :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.