Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

@Zealot

Der Punkt mit der meisterh. Waffe ist ja nun klar. Es darf immer nur ein Wurf wiederholt werden. Wenn man allerdings einen Hohenpriester hat, darf diese alle mißlungenen Trefferwürfe einmal wiederholen. Allerdings darf man dann einen dieser Wiederholungswürfe durch eine meist. Waffe NICHT nochmals wiederholen.

Charaktermodelle bekommen von mir immer ein Crux.

Normale Truppen werden dann nur noch teurer. Deshalb setze ich sie bei diesen normalerweise nicht ein. Normalerweise gibt man die Crux als BA meistens der Ehrengarde. Ich statte meine immer mit 2-3 Energiewaffen und 2 Plasmapistolen aus. Die sind sehr günstige Waffenoptionen. Solch ein Trupp braucht keine Crux, da er normalerweise mit jedem Gegner fertig werden sollte. Ist die Iin der Garde höher als die des Gegners, löscht man die meisten Truppen in der 1. Runde aus, ohne daß diese hätten zurückschlagen können.

Bei richtig großen Schlachten setze ich allerdings auch manchmal eine voll ausgerüstete Garde ein. Neben Servoarm, Exanguinator.... ist dann auch das Crux mit dabei.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.ich war ja auch der meinung das man das so spielt.und noch ne frage.mit dem exsanguinator darf man den ersten! misslungenen trefferwurf wiederholen, das ist klar.nun postete hier allerdings mal jemand das man mit zwei eben solchen apperaten die ersten beiden! wiederholen darf.

da fällt mir auch nochmwas ein.

Beispiel: Eine Laserkanone trifft und verwundet meinen HQ-trupp.da ich meinen Hohepriester standardmäßig mit exsanguinator und stählernden stern ausrüste darf ich ja ersten misslungenen rüstungs ODER rettungswurf wiederholen.nun sage ich meinem gegenspieler die lasercan trifft den hohepriester, der hat nun die möglichkeit den treffer zu saven, gelingt es nicht darf ich den treffer ignorieren.

mein gegenspieler meinte aber ich MUSS die treffer zuerst immer auf die ehrengarde verteilen.

Bitte um Klärung

:ok: BA for President :ok:

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt wenn ich für ein Bike würfle und 5 würfle bleibt das Bike zwar da aber es kommt noch eine Figur der Todeskompanie dazu die sich dem Todeskompanietrupp anschließt, ind das ohne zusätzliche Punktekosten RICHTIG?:???:

Space Marine fürchten das Böse nicht, denn sie sind die Verkörperung der Furcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein:D

das model wird ausgetauscht, so kann es sein das von einem 5 mann scouttrupp nur 2 modelle übrigbleiben.

ich weiss allerdings nicht genau ob die regel auch für bikes gilt.

PS: kauf dir den codex, da steht das alles genau drin.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur TK

Du würfelst wie Zealot schon sagte für jeden Trupp, der auf Seite 4 aufgeführt ist einen W6. Bei einer 1-3 passiert nicht. Bei einer 4-5 schließt sich ein Modell Deiner Wahl der TK an. Du entfehrnst das Modell aus der Einheit und fügst der TK ein Modell hinzu. Würfelst Du eine W6, schließt sich ebenfalls ein Modell der TK an. Allerdings mußt Du dann nochmals würfeln, wobei die gleichen Ergebnisse zählen wie oben beschrieben. Es können sich daher mehrere Modelle der TK anschließen. Es ist dabei natürlich toll, wenn es billige Scouts sind und manchmal etwas schlecht, wenn es Bikes oder Termis sind.

Befindet sich ein Veteranensergeant in einem solchen Trupp, darfst Du ihn in die TK schicken. Er bekommt dann entweder eine Energiefaust oder eine Energieschwert.

Zum Exanguinator

Gegen normale Waffen kann man den 1. mißlungenen Rüst. oder Rettungswurf ignorieren. Wenn man möchte, kann man versuchen noch mehr LP zu retten. Wie beschrieben muß man mit einem W6 unter oder gleich dem W des Priesters würfeln. Gelingt der Wurf, so verliert das Opfer keinen LP. Mißlingt der Wurf, verliert sowohl das Opfer als auch der Priester einen LP.

Bei Waffen, die keinen RW zulassen oder sofort ausschalten, ist eine Wiederholung der Rw natürlich ausgeschlossen. Wenn ein Modell einen Rew. besitz, kann es diesen natürlich wiederholen.

Somit könnte Dein, von einer Laserkanone getroffener Hohenpriester dank seines Sternes seinen Rettungswurf zwar wiederholen, aber mir währe das zu riskannt. Wenn er mißlingen sollte, währe der HP tot. Lieber opfere ich ein normales Modell.

Beim Beschuß darfst Du Dir aussuchen, welches Modell getroffen wird, bzw. welches Du entfernen möchtest. Ausnahme sind natürlich Schablonenwaffen.

Wenn Du mehr als eine Ex in einem Trupp hast, dann darfst Du sie natürlich einsetzen. Allerdings darfst Du nicht einen mißlungenen Wiederholungswurf nochmals wiederholen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Codex erst seit zwei Tagen und habe das noch nicht richtig verstanden. Noch eine kleine Frage zu der Todeskompanie

Ich habe erst 5 Todeskompanie Figuren aber wenn ich jetzt bei zB

22 anderen Einheiten würfeln muß gehen die anderen die ich zuviel würfle doch einfach verloren (lt.Codex), das ist doch totaler Mist, oder bin ich im Unrecht?

Space Marine fürchten das Böse nicht, denn sie sind die Verkörperung der Furcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 22 verschiedene Einheiten und dann nur 5 Figuren für die TK? Dann hast Du ja schon eine recht große Armee. Oder meintest Du, daß Du 22 verschiedene Modelle besitzt?

Auf jeden Fall würden die überschüssigen SM verfallen, wenn Du für sie keine Modelle haben solltest. Allerdings bin ich sicher, daß Deine Freunde nichts dagegen haben werden, wenn Du als Anfänger noch normale Modelle nehmen würdest.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht jetzt zwar aus als wär ich ein totaler Idiot aber versteh

auch nicht wie man mit einem Whirlwind schießt. Soviel ich verstanden habe schieß ich dabei mit der kleinen Schablone und Abweichungswürfel:???:

Space Marine fürchten das Böse nicht, denn sie sind die Verkörperung der Furcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Du schätz die Entfernug zu dem Punkt auf den Du schießen möchtest. Anschließend mißt Du die tatsächliche Distanz.

Du schätz z.B. das eine gegnerische Einheit 30" entfernt ist. Dann mißt Du die Distanz nach und plazierst die große Schablone auf dem Punkt, der nach Deiner Messung 30" entfernt ist. Die Einheit sollte sich nach einer guten Schätzung wenigstens zum Teil unter der Schablone befinden. Du solltest also gut schätzen. Anschließend mußt Du noch würfeln, ob der Schuß evtl. abweicht. Dafür würfelst Du mit dem Abweichungswürfel. Zeigt der Würfel einen Treffer, bleibt die Schablone auf dem Punkt liegen, den Du gemessen hattest.

Zeigt der Würfel ein Pfeil, mußt Du noch einen W6 würfeln. Seine Augenzahl weicht dann die Schablone in die Richtung ab, in die der Pfeil gezeigt hatte. Alles was sich unter der Schablone befindet wird getroffen, egal ob Freund oder Fein. Teilweise getroffene Modelle werden nur bei einer +4 getroffen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Brüder,

einer spielt Eldar und einer spielt Tyraniden

dann habe ich noch einen Kollege der Spielt

Dark Eldar. Bis jetzt habe ich noch gegen jeden

von ihnen eine Chance. Jedoch machen die Eldar

Mir ganz schön zu schaffen. Mein Bruder hat nämlich

einen Falcon, 2 Viper, einen Trupp Saim Hain Jetbikes und

noch jede Menge mehr Jetbikes. Er ist dadurch sehr schnell

und ich kann nicht viel anhaben. Ich habe zwar einen

Predator Annihilator mit 3 Laserkanonen aber sonst bin ich

ganz schön aufgeschmissen. Kann mir jemand einen gute Taktik

geben.

Space Marine fürchten das Böse nicht, denn sie sind die Verkörperung der Furcht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erasmus

das lustige am exsanguinator ist doch das er den ersten misslungenen wurf IGNORIEREN kann:D :D

somit kann ich bei einem(1) lasercan treffer nicht verwundet werden :ok:

@urban

jetbikes sind ziemlich teuer und ich würde entweder ein whirlwind nehmen oder die ******* dinger mit boltern runterholen (eine meiner lieblingswaffen:D)

wo fliegt er denn hin mit denen? ich versteh nicht wie die dinger dich nerven können?setzt er keinen PL ein?

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage ! Erfüllt eine Hohepriester eigentlich auch gleichzeitig die Funktionen eines normalen Sanguiniuspriesters -> eines Apothecarius ????

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihnen mal auf einem Turnier gespielt und 2 Veteranentrupps eingesetzt. Da ich sowieso meist ohne Panzer spiele, hat es sich damals echt gelohnt.

Ich finde die Beschränkung auf einen Panzer ist bei unter 2000 Punkten wohl kein echtes Hinderniss. Ich finde gerade für den Start sind die FT ideal. Man braucht/kauft eigentlich nur Sachen, die man auch später benutzen wird. Hat man dann mal Bock auf mehr Panzer, kann man ja immer noch nach normalen BA-Regeln spielen. Nur das aktuelle Farbschehma gefällt mir nicht so. Rot und grau gefallen mir persöhnlich nicht so. Da finde ich das aus dem BA-Codex schon besser.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen im Blood Angels Treff !

also Vorteile der Blood Angels :

Spezialtruppen im Nahkampf ( Todeskompanie) HAMMERSTARK

Ehrengarde statt Kommandotrupp (bessere Waffen - Stärker ; schnell durch Sprungmods)

Furioso Cybot absolut tödlicher Nahkampfcybot auch gegen Panzer

Baal Predator : starker Anti-Infantrie Panzer durch schwere Flammenwerfer und eine synchronisierte Sturmkanone

habich nochwas vergessen jungs ?

naja jedenfalls sind BA höllisch gut im Nahkampf und auch meistens sehr schnell in selbigem drin

NACHTEILE (solls auch geben hab ich gehört ^^) :

Schwarze Wut kann nervig werden (wenn sie zutrifft MUSS die betreffende einheit sich bewegen - übel ei move or fire waffen wie Geschützen)

naja und halt die Vorteile und Nachteile der SM im allgemeinen ! Wenn ich noch was vergessen habe darf mir jemand seinen Mephiston schenken :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner wird wohl jeden Moment bei Dir sein, ViperX.:sauer: ;)

Du hast schließlich noch was wichtiges Vergessen. Die BA haben außerdem noch ein paar hübsche Charaktermodelle. Mephiston gehört ja wohl trotz seines alters noch immer zu den schönsten Modellen in 40k. Außerdem haben die BA noch einen tollen Hintergrund, der allerdings von gw ziemlich totgeschwiegen wird.

Als Nachteil würde ich noch das bemalen betrachten. Rot läßt sich von Hand etws schwieriger bemalen als z.B. schwarz. Das sollte allerdings kein Hinderniss für den Kauf der BA darstellen. Es könnte allerdings sein, daß die viele für jemanden halten, der die BA nur spielt, weil sie wahrscheinlich die stärksten SM überhaupt sind. Kein anderer Orden hat dermaßen brutale (übertriebene) Sonderregeln und kaum Nachteile wie die BA.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Als ich mal mit den Flesh Tearers gespielt hab sah meine Todesk. so aus

Ordens. mit 6 todesk.

dazu 3 Veteranenserg

dazu 3 Termis

Bis auf die Termis wars echt witzig

Nachteile bei den BA Bei nem turnier hat einer BA gespielt sein Devastortrupp hat im Spiel durch schwarze Wut das ganze Spielfeld überquert

ist euch eigentlich mal aufgefallen das die meisten anfänger erst Ultramerines spielen und dann zu orden wie BT Ba Space Wulfs halt die mit Codexen übertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vorteile:

Sehr gut im Nahkampf

Gute HQ

Schneller als andere SM

Furioso

TK

Nachteile:

Nicht ser gut im schiessen, da bewegen auch wenn man nicht will.

Mann kann punkte an die TK verlieren (wenn man termis spielt)

so das wars in etwa.

hoffe geholfen zu haben.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmu Tycho:

So leg mal los, du hättest es auch per PM machen können, aber egal.

Ich wollte mir demnächst übrigens die TK und einen Sturmtrupp kaufen, so für den Anfang (spiele gegen Tau und meinem Gegenüber ist der Armeeplan in diesem Fall egal).

Für den Rest hier:

Ich wollte mit BA anfangen und brauch mal ein paar Infos.

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.