Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal. Also versteh ich das richtig:

Sind die wohl stärksten SMs da sie coole Sonderregeln haben. Sind *******e zu bemalen. Gute Charaktermodelle. Schlechte Schützen.

Putzen die denn zB die Gelben oder die Schwarzweißen SMs weg? (Sorry kenne die Ordensnamen nich) - Oder ist das so wie in Fantasy: alle sagen dasunddas ist am Stärksten, aber im Spiel ist alles ausgeglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phaetalos

guck mal die post´s über dir, da ist jede menge information

@nood

es kommt immer auf die situation an, die gelben (imperial fists)

wirst du im nahkampf besiegen.

die schwarz-weissen(black templar) können dir mit ihren grossen trupps und den gelöbnissen schon gefährlich werden.

es ist aber ausgeglichen würde ich sagen.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nood HALT STOP BA sind genausogute Schützen wie alle anderen SM (von den Profilwerten) aber manchmal werden sie durch sonderregeln gezwungen sich zu bewegen wodurch sie zum teil weniger schiessen können !

achja : von wegen "wegputzen" ba sind von den sonderregeln bestimmt die besten SM aber es kommt immer auf den spieler an ! alle armeen sind ausgeglichen kommt nur drauf an dass du sie richtig einsetzt wenn man das nich kann wird man nie was gewinnen egal mit welchem volk !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gelben, das sind die Imperial Fists, die Schwarzweißen im allgemeinen die Black Templers.

Die BA werden weder die einen noch die anderen wegpusten, da es SM sind und die sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen!

Würden sie es tun wäre es allerdings sehr ausgeglichen!

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was höre ich da??

SM putzen sich nicht gegenseitig weg?

doch natürlich, z.B. auf einer Chasos korrumpierten welt oder wenn einige BA durch irgendwelche umwelteinflüsse (strahlung) mutieren oder sonstwas.

dann gehts los!

denn werden die Mutanten erstmal zu Horrus geschickt!:D

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja wegen der charaktermodelle : sorry habe ich garnicht dran gedacht :) IMHO is Mephiston das am coolsten aussehende modell in 40k !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GELB = IMPERIAL FISTS

WEISS = WHITE SCARS

Und die Dt heißen Black Templars (wollte das nur noch einmal klarstellen, denn mit gelben und weißen... macht man sich manchmal lecherlich!

Ich denke du solltest mit solchen Fragen in den Allgemeinen SM Thread gehen, dort können dir auch viele helfen!

Ohne jetzt genauer darauf einzugehen:

Für Newbies sind DA am besten geeignet (meiner Meinung nach)

Außerdem haben sie gerade erst eine Truppbox bekommen!

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laufen alle gleichschnell und schiessen auch gleich gut undsoweiter es sind sm die haben alle dasselbe profil ! nur haben die ba spezielle nahkampftruppen und regeln wodurch sie sehr nahkampfstark sind !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Lächerlich , das schreibt man mit ä nicht mit e.

lass ihn doch fragen stellen.

dein post war

:notok:

ich würde für neulinge die Space Wolves empfelen;)

nein spass bei seite, die Ultras sind zu anfang wohl am besten, und man ist mit ihnen ziemlich vielseitig.

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zealot:

Ist mir egal ob man lächerlich mit e oder ä schreibt!

Außerdem solte das ja nur dazu dienen, ihm mitzuteilen, dass man ihm im Allgemeinen SM Forum noch eher helfen kann, da dort ja auch mehr Spieler aller SM Armeen sitzen!

@Nod:

Alle SM sind gute Schützen! Die WS haben halt den Vorteil, schnell zu sein und durch die Bikes haben sie einen besseren Widerstand!

Allerdings sind sie im verhältniss zu normalen Marines aufgrund der Bikes teurer!

Blut für den Blutgott!!

Meinentwegen... solange das Bier bei den Zwergen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phaethalus

Alle SM sind gute Schützen! Die WS haben halt den Vorteil, schnell zu sein und durch die Bikes haben sie einen besseren Widerstand!

Allerdings sind sie im verhältniss zu normalen Marines aufgrund der Bikes teurer!

Nood bitte. ;)

Aber genau sowas wollte ich hören, wenn mir das einer so knapp und präzise noch auf die DA, Templars und Imperial Fists beziehen kann dann bin ich zufrieden und stör euch nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ist ja mal richtig was los hier. Hier sind ja wohl einige Meinungen vertreten, zu denen ich auch meinen Senf dazu geben möchte.

1.Also BA sind nicht ******e zum bemalen. Allerdings braucht man eben etwas länger als z.B. bei den BT, wo man schwarz grundiert und dann noch ein paar Kleckse in die Augen macht. Rot deckt halt nicht so gut wie schwarz. Man muß ggf. zwei mal drüber malen oder gleich mit rotem Spray "malen".

2. Ich halte die DA nicht für eine gute Armee. Sie haben einen tollen Hintergrund, aber schlechte Regeln. Mit ihren Sonderregeln des Deathwing und Ravenwing braucht man sich auf einem Turnier gar nicht erst blicken lassen. Allerdings haben sie neben den BA auch einige der schönsten Charaktermodelle, die sich aber auch super für andere Orden eignen.

3. Die IF sind mit den normalen Ultras vergleichbar, nur daß sie weniger Charaktermodelle und spezielle Einheiten besitzen.

4. DIE SCHWARZE WUT. Komisch, da wird immer über sie als Nachteil geredet, aber ich finde sie ist eigentlich ein Vorteil. 1. Setzen IMO viele BA Spieler eh kaum schwere Waffen ein, weil sie gemerkt haben, daß man im Nahkampf einfach mehr weghaut. 2. Kommt es auch nicht gar so oft vor, daß man mit seinen Devastoren eine 1 Würfelt. So gesehen ist die S. Wut wohl kein allzu großes Problem. (Ich habe bei 2000 Punkten keine schwere Waffe dabei. Deshalb freue ich mich daher bei jeder 1, die ich würfel.

5.Die White Scars sind IMO voll ok. Es gibt nicht viele die sie spielen, deshalb sind sie schon fast was besonderes. Allerdings halte ich sie für nicht gar so stark wie andere Orden. Man kann jeden Orden mit Bikes und Rhinos mobil machen. Da die WS weder über viel eigene Modelle noch einen hintergrund haben, würde ich persöhnlich sie nicht spielen wollen. Aber das ist reine Geschmackssache.

6. Die BT sind eine netter Orden. Allerdings sind sie halt nur noch die SM, die immer auf +3 treffen. Andere Gelöbnisse werden meist eh nicht verwendet und eigene Fahrzeuge oder Modelle sucht man hier auch vergebens. Mit einem mikrigen Hintergrund und schlampigen Regeln hat sie gw IMO zu früh auf den Markt geworfen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasmus

die WS haben keinen Hintergrund?Index Atartes: da stehen 3 Seiten über die, von der gründung über schlachtruf bis zu eigenschaften der Gensaat.

Gegen tyras nimm auf jeden Fall 2-3 Whirlwinds mit, S5 DS4 sind gegen die nicht zu verachten.auch würde ich viele normale SM einsetzen, da diese mit den Boltern ordentlich was reissen.dann noch viele Plasmawaffen oder melter gegen die grossen.(melter sind in diesem fall nicht so gut da du nah ran musst.)

NOCH ein wichtiger tipp: Knall zuerst die Symbionten ab, da diese mit INI 6 vor deinen BA zuschlagen.

Rhinos sind auch gut, da sie ausser den monströsen kreaturen nichts panzerbrechendes haben

Sprungmodul truppen zuhause lassen da du NICHT in den nahkampf solltest

Bolter sind das A und O gegen diese typen!!

PS:Pass auf die Krieger mit Säurespuckern auf: DS3 Explosiv

PPS:Ein Cybot ist ganz lustig da er von den meisten nichtmal verwundet werden kann.

Viel glück

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell ich mir lustig vor so ein teil räumt da bestimmt auf ...... können die tyras eigentlich n cybot im nahkampf verwunden ? jedenfalls deren standadrd viecher ? hab grade den codex nich hier ! weil sons würde ein furioso bestimmt auch gut aufräumen !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Furiosopolier* WO IS DER NÄCHSTE TYRA SPIELER ? :D:D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage

Also wenn ich für einen trupp wie einem vet. sergent würfrle und ein modell zur tk kommt, muss ich dann noch mal würfeln wenn ich den v s drin haben will oder kann ich ihn dann einfach reintun?

Gebt mir hundert Space Marines. Falls das nicht möglich ist, dann gebt mir tausend andere Truppen.

Rogal Dorn, Primarch der Imperial Fists

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein beliebiges modell .... schätze du kannst ihn reintun !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zealot

3 Seiten, die extra für den Index Astartes geschrieben wurden, ist für mich kein so echter Hintergrund.

@Dunkelzahn

Hört sich komisch an, aber vernichte die Nids im Nahkampf!!!

Nimm, wenn überhaupt, nur eine schwere Waffe (Laser) um damit Jagd auf die Zoantropen zu machen. Den Rest steckst Du in Rhinos und dann ab mit ihnen in Getümmel. Nur die Symbionten solltest Du mit Bolter und Pistolen zusammenschießen. Der Rest (ST, Carnis sollten eigentlich kein Problem sein.) Melter finde ich super, da viele Nids nur einen W4 haben und somit bei einer Verwundung sofort ausgeschaltet werden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.