Jump to content
TabletopWelt

Mein Warhammer Fantasy


floho

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen zu bunte Squigs nicht, obgleich sich die Modelle natürlich für farbliche Variation und Muster anbieten. Mir persönlich würde eine Hauptfarbe besser gefallen,

klassisch rot, oder lila, oder auch weiß (wie bei deinem lila-weißen).

Aber mach wie du möchtest, technisch sind die Modelle ja gut bemalt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön; ich war ja zuerst sehr skeptisch mit der unterschiedlichen Farbwahl, aber hab jetzt so viel positives Feedback bekommen dass ich es lassen werde.. die nächsten 3 folgen bald :)

Ich weiß dass Squigeinheiten in einer ähnlichen Farbwahl gut aussehen, aber ich wollte hiermit mal gezielt aus diesem "rote Squigs"-Rahmen ausbrechen; rote Squigs kann jeder..ich meine, GW macht rote Squigs, das muss ja uncool sein. Also kommen jetzt nochmal 3 quietschbunte und abgefreakte Hüpfbällchen mit Zähnen; das schöne ist ja, dass Squigs die einzige Einheit ist bei der man sich das mMn erlauben kann. Ansonsten sind bunte Orks einigermaßen lächerlich.

Rallyestreifen...hrhrhr..das bringt mich auf Ideen...

Und nein, ich werde keinen Regenbogensquig machen; das geht zu weit!!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, schaut echt super aus, ich denke besonders das bunte wird für Hingucker sorgen, mir persöhnlich gefällt es sehr gut...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, meine Motivation nimmt dank euch keinen Abbruch!

Dein Comicstil gefällt mir. Großes Kino hier, besonders die Treibaz mit ihren Squigs ;)
Früher mochte ich den Ausruck "Comicstil" nicht für meine Figuren, aber ich hab es liebgewonnen und würde nicht in einem anderen Stil malen wollen. Daher: danke :).
Zitat:

Und nein, ich werde keinen Regenbogensquig machen; das geht zu weit!!

pft, sissi ... ;)

;)

Und endlich habe ich auch die 10 Schwarzorks fertig:

die letzten 3, inkl. Chef:

DSCN9109.jpg

DSCN9118.jpg

Closeup Chef:

DSCN9125.jpg

Und die 10er-Einheit:

2.Glied:

DSCN9134.jpg

und alle:

DSCN9142.jpg

Und mit AST und Grimgork (den ich mit dem neuen AB sicher öfters spielen werde!):

DSCN9147.jpg

Ich hoffe es gefällt, die Einheit insgesamt ging leichter vom Pinsel als gedacht! Nachdem erstmal Haut und Rüstung bemalt waren, war eh schon der Großteil fertig ;). Und der Rest ging dann auch gut weg... also, scheut euch wie immer nicht Kritik jeder Art zu äußern, ich bin da echt offen und froh über alles was kommt, so es denn der Verbesserung meiner 'skills' geht ;).

Viele Grüße,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt.

An Grimgork stört mich nur, dass er wohl besser auf einem schräg geschlitzten Base stünde - es ist aber schwierig zu erkennen, ob er dann noch problemlos in die Einheit passt.

Sieht aus der Frontalsicht etwas komisch aus...

Ansonsten ein wilder, rasender, wütender Schwarzorkmob.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke; bei grimgork hast du wohl recht, aber das ist nun wohl zu spät.. mal sehn, ob sich da evtl noch was machen lässt. Ist schon relativ idiotisch wenn die Axt das ganze Modell verdeckt^^.

Hier noch ein Gesamtbild von Block 3 des P250:

DSCN9154.jpg

Hope you like ;)

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihn vorsichtig aus dem Base brechen und ein diagonal geschlitztes hernehmen wird machbar sein. Beim bürsten des Base und allen Klebearbeiten etwas Vorsicht walten lassen, aber das wird es mMn wirklich wert sein. vorher vielleicht mal etwas drehen, ob er dann noch gut in die Einheit passt. Wenn du ihn, wenn du darfst, jetzt öfter einsetzen willst, um die SO zu pimpen, sollte er gut in Szene gesetzt sein.

Hatte erst überlegt, dass du ihn ins Base stecken und dann besanden und ihn zur Basebemalung wieder entfernen könntest, dann hast du aber eine diagonale Linie ohne Gestaltung dort, wo er dann ins Base geklebt wird.

Ginge natürlich, wenn du ein geschlossenes Base nimmst, ihm den Steg entfernst, mit dem die Modelle in geschlitzten Bases befestigt werden, ihn dann in der Einheit stehend ausrichtest und das irgendwie, wo seine Füße sich befinden, den Rest sandest und bemalst und ihn dann in die Lücken klebst - wäre der Weg, mit dem er sicher in die Einheit passt (auf einem geschlossenen Base und ohne Steg hast du die größtmögliche Freiheit beim positionieren) und du das Base gestalten kannst, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass du an der bemalten Mini was versaust.

Und die Basegestaltung kannst du theoretisch einfach mit-machen, wenn du die nächsten Bases machst.

My two cents.

Aber ich bin sehr für Umpositionieren.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du wohl recht, und die aktuelle Pose in der Einheit ist einfach nur dämlich ;). Danke für deine lange Ausführung.

Hier auch gleich die nächsten Ergebnisse: 2 Moschaz. Schlechte Bilder.

DSCN9160.jpg

Und das was noch folgt an Moschaz für diesen Block:

DSCN9177.jpg

Und derweil hab ich auch noch nen Schweinereiter umgebaut, so als wäre das Schwein grade angeschossen worden sein und nun auf den Boden fällt.

DSCN9179.jpg

Ich hab leider keine gute Idee für den Reiter, also: immer her damit. Bin offen für jede Sauerei ;).

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch meine erste Idee.

Oder ne Zweihandaxt über sich schwingend, brüllend von nem Pfeil getroffen,

leichte Rückenlage nach dem Motto "wenn Schwein und ich lange genug leben um bei dir anzukommen, hau ich dir sowas von auf die Fresse...".

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von der Pose her wird es wohl in diese Richtung gehen. Nur das mit der Zweihandaxt wird schwierig, da die Arme der Schwarzorks da eigentlich von der Haltung her als einzige in Frage kommen, aber zu viel Rüstung haben und somit unpassend für die Schweinereiter sind... mal sehn was man da herumdoktorn kann ;).

Hatte heute die Idee, die Reiter-Beine aus dem normalen Ork-Gußrahmen auch noch zu verwenden, und siehe da: die passen perfekt da drauf, wie angegossen. Wird sich zeigen für wen ich die verwende.

Ansonsten habe ich heute 2 Wölfchen bemalt, und deren Reiter angefangen (naja...erst Hautschicht aufgetragen ;) ). Grimgork wurde auf ein schief geschlitztes Base montiert, das nun nur noch bemalt werden muss. Das mach ich dann irgendwann nebenher, eilt ja nicht.

Außerdem hab ich den Moschaz das Banner der Oger verpasst, das passt ziemlich gut, da werd ich dann oben nen Snotling reinstellen.

Soweit so gut, Fotos gibts dann wenns wieder was sehenswertes gibt :).

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja von der Pose her wird es wohl in diese Richtung gehen. Nur das mit der Zweihandaxt wird schwierig, da die Arme der Schwarzorks da eigentlich von der Haltung her als einzige in Frage kommen, aber zu viel Rüstung haben und somit unpassend für die Schweinereiter sind... mal sehn was man da herumdoktorn kann ;).

Hatte heute die Idee, die Reiter-Beine aus dem normalen Ork-Gußrahmen auch noch zu verwenden, und siehe da: die passen perfekt da drauf, wie angegossen. Wird sich zeigen für wen ich die verwende.

Ansonsten habe ich heute 2 Wölfchen bemalt, und deren Reiter angefangen (naja...erst Hautschicht aufgetragen ;) ). Grimgork wurde auf ein schief geschlitztes Base montiert, das nun nur noch bemalt werden muss. Das mach ich dann irgendwann nebenher, eilt ja nicht.

Außerdem hab ich den Moschaz das Banner der Oger verpasst, das passt ziemlich gut, da werd ich dann oben nen Snotling reinstellen.

Soweit so gut, Fotos gibts dann wenns wieder was sehenswertes gibt :).

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sou, erstmal der neu gebaste Grimmi:

DSCN9183.jpg

Joa...schaut immer noch gleich aus, aber bessere Haltung ;). Danke an Devilz Advocate für den Hinweis.

Dann hier noch die neue Standarte der Moschaz (scharf, ich weiß :) ):

DSCN9185.jpg

Und finally: Wolfreiter. Die nächsten und letzten zwei sind nun auch endlich farbig und reihen sich in die 10er-Einheit ein (beim einen Wolf fehlt tollerweise der Schwanz, wurde damals nicht mitgeliefert *fauch*):

DSCN9190.jpg

Und dann erstmal noch ein Wölfchen-Gruppenfoto:

DSCN9197.jpg

Und ALLE :) :

DSCN9202.jpg

Ich freue mich über jeden Kommentar ;)!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker du mal über nen fehlenden Schwanz, bei mir hat ein ganzer halber Wolf gefehlt...

Schaut insgesamt aber gewohnt gut aus :ok:

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merce..

Wollte eigentlich mal WIP-Bilder machen, aber das ging dann doch zu schnell mit der Bemalung ;). Dachte eigentlich nicht dass ich heute zu was komm wegen dem neuen AB, aber es hat mich ganz im Gegenteil eher beflügelt :D:

DSCN9210.jpg

DSCN9212.jpg

Und die 4 die ich diesen Block geschafft habe:

DSCN9218.jpg

Schönen Abend noch, bei mir gehts jetzt nach Berlin zum Feiern :)!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immerhin ein Danke für den letzten Beitrag :D

Und nun mal ein WIP-Bild: die nächsten 3 Moschaz inkl. Standarte in Arbeit:

DSCN9221.jpg

Wer hat Ideen für ein Freehand auf dem Banner? Mir schwebt noch nichts genaues vor, wird halt orkisch, einfach etc. sein, aber ich bin für alles zu haben :).

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kiefer hat wirklich jeder und Schachbrett ist auch ziemlich ausgelutscht denk ich.. hab was ganz gutes gefunden, denk ich.

Souu, leider ein Update ohne Bilder. Die 3 Moschaz stehn kurz vor ihrer Vollendung, es fehlen eigentlich nur noch das Metall, das Freehand und die Bases.

Dafür hab ich aber einen geilen Artikel gefunden, wie man sich günstig mit ein bisschen Modellier-Arbeit echt gutaussehende Squigs bauen kann (inkl. Kettensquigs, wobei man da ja noch nicht weiß wie's um die Basegröße bestellt ist). Seht selbst:

LINK

Grüße,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.