Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      "The Tower"! - Wir basteln einen Turm!   15.08.2019

      "THE TOWER"   Wir basteln einen Turm! * Material: beliebig * Hintergrund/Ambiente: Fantasy / Sci-Fi / Pulp / Historisch * Maßstab: beliebig      
Ichiomar

Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines

Recommended Posts

Hi!

Mal ne Frage wie bemalt ihr bei euren CSM die Hoerner?

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das einigermassen gelungen aussieht :cry:

Ich waere euch sehr verbunden wenn ihr mir vll ne schritt fuer schritt anleitung geben koentet wie ich das zu malen habe, ich bin ja nicht anspruchsvoll aber bei mir sieht das wirklich mehr als nur miserabel aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 666-Zwerg:

Danke für die Blumen. :)

@ Lumpawarrump:

Natürlich kann man die Idee besser umsetzen, aber mir gings eigentlich um die Idee ansich.

@ Azathot:

Schick' doch einfach mal en' Photo von deinen Hörnern. Schlimmer als einfach Bleached Bone, mit ohne nix, kanns ja nicht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ichiomar

Hm wuerd ich gerne hab aber leider keine Digicam, vll kann ich mir mal eine ausleihen dann meld ich mich

Waere aber nett wenn jemand einfach ne anleitung posten koennte an die ich mich halten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Azathot,

ich bemale die Hörner meiner Mini's wie folgt:

1. nimmst du die dunkelste Grundfarbe z.B. Scorched Brown 100:0

2. die nächst hellere Farbe hinzu z.B. Scorched Brown und Bestial Brown 70:30

3. beide Farben 50:50

4. dann 30:70

5. als nächstes nur Bestial Brown 100:0

und dann mit immer der nächst helleren Farbe weiter so verfahren, bis zur hellsten Farbe die du haben möchtest. Mit ein bisschen Übung erzielst du Super Ergebnisse.

Übrigens verfahre ich auch bei Rüstungen, Augen, etc. so.

Vielleicht erkennt man es ja ein bisschen auf meinen Bildern so.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

So habe ich auch meinen noch in Arbeit befindlichen Dämonenprinz angemalt.

P.S. am Anfang kannst du ja die 70:30 u. 30:70 Zwischenstufen weglassen.

post-16686-13949041483133_thumb.jpg

post-16686-13949041483829_thumb.jpg

post-16686-13949041488297_thumb.jpg

post-16686-13949041490894_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Seit langer Abwesenheit... egal... gib dann mal meinen "süßen" Senf ab ;)

Die Bilder sind zwar etwas unscharf, aber was man erkennen kann sieht nicht schlecht aus... Mir gefällt das grau auf dem schwarzen Schulterpanzer...

Mfg Flashmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Schnee ist trockengebürsteter Sand. Für die Servorüstungen wurde der Pinsel so gut wie leergewischt, und mit der verbleibenden Farbe dann auf die Rüstung getupft.

Der Glanz auf der Rüstung kommt durch eine abschließende Schicht Glanzlack.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

@ Warpdrache

sehen echt gut aus.

Habe auch noch nen paar Bilder gemacht. Leider glänzen meine Mini's auch nen bisschen sehr stark. Aber naja, ich finde sie trotzdem ganz gelungen. Bis auf den DP der ist noch nicht ganz fertig.

mfg marc

post-16686-13949041497338_thumb.jpg

post-16686-13949041497587_thumb.jpg

post-16686-13949041497777_thumb.jpg

post-16686-13949041498043_thumb.jpg

post-16686-13949041498155_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sieht schon richtig gut aus, der Dämonenprinz. Bin mal gespannt wie der fertig aussieht (Flügel).

Das Problem bei Glanzlack ist, dass die Figuren bei Blitzlichtaufnahmen extrem glänzen (siehe meine oben). Bei normalem Tageslicht entsteht auf der Servorüstung lediglich ein dezenter Schimmer.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Bump*

Wollte nur mal fragen, ob ihr mal Bilder von euren Thousand Sons zeigen könntet und Tipps wie ihr sie bemalt habt. Ich überleg mir nämlich ne Tzeentch Armee anzufangen.

@marc-chaos:

Der Dämonenprinz sieht echt lecker aus.

@Ichiomar:

Den Farbverlauf bei den Hörnern hätte man wirklich besser machen können. Ansonsten sieht der echt gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@warpdrache oder irgendjemand anderes mit Word Beares:

Wie bemalt ihr eure Word Beares? Ich habe nämlich Probleme dieses Dunkelrot hinzukriegen, entweder wird es zu hell, oder mehr Richtung Braunrot.

Bisher hab ich immer schwarz grundiert und mit Red Gore trockengebürstet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei meine Wordbearers (Bilder oben) habe ich das Red Gore von GW ohne Grundierung direkt auf die Figuren aufgetragen. Mit zwei Schichten Farbe, wobei ich mit sehr flüssiger Farbe male, ergibt sich dann ein deckendes und kräftiges Rot. Dannach mit stark verdünntem schwarz tuschen und bei Bedarf nochmal mit Red Gore bürsten. Zum Schluß eine Schicht Glanzlack und fertig ists.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alllerseits.

Bin jetzt mal wieder zum malen gekommen und habe endlich meinen Dämonenprinzen fertig.

Bin für alle Arten Lob oder Kritik offen, also sagt ruhign was dazu.

Derzeit bemale ich noch nen paar Zerfleischer die mir schon treue Dienste geleistet haben und sich damit Ihren Anstrich verdient haben. Aber die sind noch nicht ganz fertig, werde Sie später einstellen.

mfg marc-chaos

post-16686-13949042459008_thumb.jpg

post-16686-13949042459746_thumb.jpg

post-16686-13949042460415_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände es schon wenn mehr Leute hier was posten würden, sehr leer ^^ aber das wird sich hoof mal ändern ^^

Ich werde viel ma looken zum posten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carpe noctem

ich hab jetzt auch angefangen mit ner chaosarmee ^^

ich mach später noch ein paar fotos von meinen iron warriors.

das sind meine ersten figuren

und mit den standart farben gemalt (also ausm starter set ^^ ).

ich hoffe sie gefallen euch ,aber ihr müsst euch noch gedulden ^^

und gebt mir ganz viele tipps..krieg bald neue figuren und die sollen besser aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte mal fragen wie ihr meine Umgebauten Besessen CSM findet und wie ich die weiter verbessern kann. Das Grau auf der schwarzen Rüstung ist normaler weise viel dunkeler. Das Blitzlicht hat das nur so hell gemacht. In echt sieht man das kaum.

post-17485-13949045007734_thumb.jpg

post-17485-13949045008165_thumb.jpg

post-17485-13949045008668_thumb.jpg

post-17485-13949045008956_thumb.jpg

post-17485-13949045009247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.