Jump to content
TabletopWelt

"Sinnvolle" Grossmeister Mordrak - Listen


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich wollte mal nachfragen was ihr so für Listen spielen würdet wenn ihr Grossmeister Mordrak als HQ spielt?! Bzw was ihr so als Sinnvoll erachten würdet.

Ich poste mal meine Idee, ob die Sinnvoll ist ....mal gucken ;D

*************** 1 HQ ***************

Großmeister Mordrak

- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter

- 1 x Nemesis-Psischwert

- 2 x Nemesis-Psihellebarde

- 2 x Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 200 Punkte

1 Runde schocken, direkt in die Aufstellungszone

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

+ - Rhino

- - - > 140 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights

- 4 x Nemesis-Psischwert

- 4 x Sturmbolter

+ Upgrade zum Justicar

- Nemesis-Psischwert

- Sturmbolter

+ - Rhino

- - - > 140 Punkte

Eventuell für Missionsziele gebrauchen, ich weis auch noch nicht so recht was ich mit der Standartauswahl anstellen soll

*************** 2 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter

- Nemesis-Bannfaust

- Nemesis-Dämonenhammer

- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

- Schwerer Psibolter

- Teleportmodul

- - - > 285 Punkte

Nemesis-Ritter

- Nemesis-Bannfaust

- Nemesis-Dämonenhammer

- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer

- Schwerer Psibolter

- Teleportmodul

- - - > 285 Punkte

Der Kern der Armee...30 Zoll in die Gegnerische Aufstellungszone porten und erstmal den wichtigsten Elementen irgendwie versuchen mit den Psiboltern aufs Heck die Hölle heiß zu machen.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1250

So weit die Idee, ob das irgendwie umsetzbar ist, werde ich die Tage mal gegen eine Chaos Nurgle Armee testen.

Was habt ihr so für Ideen für den Grossmeister Mordrak oder haltet ihr den ehr für Sinnfrei?

Mfg

!k!T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nutzt nur leider die Synergien von Mordrak mal gar nicht. Ich würde es, einer früheren Idee folgend - wohl so spielen:

*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak

- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter,

1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer

- - - > 200 Punkte

Scriptor,

Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot,

Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp

6 Terminatoren,

1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer

+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.

- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter

+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp

5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter

+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.

+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff,

Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot,

Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Cybot,

Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter,

2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul

- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Vielleicht kommst Du ja so noch auf ein, oder zwei Ideen. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir die Synergien?...

Ich hab mich jetzt halt ein bischen auf die 1250 p. versteift.

Ich stell mir das halt ganz nice vor wenn du in der ersten Phase schon dem Gegner mit fast allem was du hast im Nacken stehst.

Du hast natürlich jetzt mit 2000 p. gerechnet, das man dort mehr möglichkeiten hat is doch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Gegenfrage: Was genau bringt es Dir in Deiner Liste, 5 Terminatoren "mal eben so" in die gegnerische Zone zu stellen?

Oder, um mal auf die oben gepostete 2k Liste einzugehen:

Mordrak teleportiert mit der Einheit Geisterkrieger und dem Scriptor automatisch und ohne Abweichung in der erste Runde aufs Feld. Ergo wird Mordrak in der zweiten Runde zumindest potentiell die Möglichkeit haben, die Reservewürfe - für die wichtigen Einheiten btw. die scoutenden Einheiten (Großmeister!) zu verbessern.

Gleichzeitig ist er natürlich in der ersten Runde nach dem Schocken auf sich allein gestellt, d.h.

# gegen Imps mit VIEL Plasma würde ich potentiell so schocken, dass Chimären 12 Zoll fahren und ausladen müssen, um mit Plasma anzugreifen (oder auf lange Entfernung schießen müssten…).

# gegen Imps mit wenig Plasma sollte man MITTEN rein schocken.

Der Scriptor hat neben Schleier und Titans Macht den Warpriss.

Da Mordraks Einheit nicht abweicht und Warpriss gegen Imps nicht geblockt werden kann, kriegt er so mit großer Sicherheit automatische Volltreffer auf ca. zwei Autos deiner Wahl. Falls noch Vendetten unglücklich stehen, könnten es durch Überlappungen sogar mehr werden. Damit kann man zumindest Ärger verursachen, mit Glück sogar richtig Schaden anrichten.

Gegen andere Armeen wiederum kann man sehr variabel schocken. Stellt der Gegner schlecht auf, kann man auch mal dreist hinter ihn schocken, bietet er eine offene Flanke gerne auch dorthin, ansonsten aber auch problemlos defensiver gegen BA oder Wolves.

In der gegnerischen Runde sollte man natürlich mit “Stealth” durch Mordrak den Kopf einziehen und möglichst viele Treffer bis S7 auf Mordrak nehmen. Während der gegnerischen Runde kann der Termitrupp so sogar noch wachsen, wahrscheinlicher ist allerdings, dass man sich mit wenigen Termis, einem Scriptor und einem angeschlagenen GM wiederfindet (außer man hat perfekte LOS Blocker..). Das macht aber nichts. Es gibt nur wenig Armeen (außer maximale Plasma Imps), die 3+ Deckung Termis mit 4LP Sergeant direkt und komplett umbringen können. Wenn es nicht ganz gelingt, ist die Chance groß, dass der Trupp in die richtige Richtung “gewachsen” ist – ein neuer Termi in zwei Zoll Umkreis verringert den Abstand zu interessanten Gegnern immens, zwei neue Termis bieten schon mehr als eine komplette Bewegungsphase…

Kommen wir zum Rest der Armee. Natürlich braucht es einen Stormraven und natürlich braucht es (mindestens) einen Cybot, primär zur Psiabwehr. Ich tendiere zu einem ehrwürdigen Bot mit Multimelter und einer Einheit Termis im Stormraven.

etc.pp. ;)

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon einen Scriptor samt termitrupp und Grossmeister mit Psionischem Bund in der gegnerischen Aufstellungszone stehen hat, konnte man auch darüber nachdenken den Scriptor mit Teleportpeilsender zu spielen und 2*5 Termis in der 2. Runde zur Unterstützung schocken zu lassen. Nur sollte man sich den Ort wo man die Geisterriter platziert etwas besser überlegen und dafür sorge tragen dass sie nicht bevor die anderen Termis eingreifen können schon im Nahkampf überrant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche, dann muss der Teleport Peilsender sich "zu Beginn des ersten Spielerzuges auf dem Spielfeld" befinden, damit er benutzt werden kann. Da der Scriptor aber erst im ersten Zug NACH der Aufstellung das Feld betritt dürfte das nicht funktionieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mfg

Azahg

****Inquisitions-Gardist/Leutnant

...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teleportpeilsender muss sich lediglich zu beginn des Zuges auf dem Feld befinden, also kann man sehr wohl den Scriptor in der ersten Runde schocken lassen und dann in der zweiten vom Peilsender ( sowie dem Psionischen Bund) profitieren.

Edit: Ninjas überall....( die vermehren sich ja inflationär)

Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes

Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öhm* Nein.

Wirkt der Teleportpeilsender bei der Psikraft des Scriptors?

- Nein, weil die Modelle nicht teleportiert werden.

gleiches gilt natürlich für die Servoskulls und die "gerufene" Einheit.

***

Ansonsten kann man natürlich auch 2 weitere Termitrupps aufstellen.

Persönlich erachte ich aber aus verschiedenen Gründen SR + ehrwürdiger Cybot als die bessere Auswahl.

Insbesondere, weil der Cybot ja im Anflug abgeworfen werden kann und dann mit Nebel ein weiteres, schwer auszuschaltendes Ziel darstellt.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öhm* Nein.

gleiches gilt natürlich für die Servoskulls und die "gerufene" Einheit.

Da würde ich widersprechen. Beim Teleporthomer steht expliziet dabei, dass der nur für teeleportierte Einheiten funktioniert.

Beim Servoschädel und auch beim Mystiker steht, dass er für alle Einheiten funktioniert, die als Schocktruppen aufgestellt werden. Da gibt's keine Einschränkung dahingehend, dass nur teleportierte Einheiten ihn benutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann man natürlich auch 2 weitere Termitrupps aufstellen.

Persönlich erachte ich aber aus verschiedenen Gründen SR + ehrwürdiger Cybot als die bessere Auswahl.

Insbesondere, weil der Cybot ja im Anflug abgeworfen werden kann und dann mit Nebel ein weiteres, schwer auszuschaltendes Ziel darstellt.

Bei den 2 Termitrupps muss es ja nicht bleiben. Man kann auch Angriffstrupps mit dem peilsender genau schocken lassen, so dass sich schon fast ein ganzes Listenkonzept anbietet das ab der 2. Runde fast komplett vor oder in der gegnerischen Aufstellungszone steht - mit Herbeirufung und genauem Schock (den Ehrwürdigen Cybot könnte man ja auch durch Herbeirufung an die Stelle bekommen an der man ihn sonst mit dem SR abgeworfen hätte.) Je nach Gegner bietet sich das natürlich auch weniger an aber man kann ja auchnoch normal aufstellen.

bearbeitet von Avatar des Khaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.