Ikit Rallenkrand Geschrieben am 18. Juli 2011 Share Geschrieben am 18. Juli 2011 Moinsen!Ich wollte mal nachfragen was ihr so für Listen spielen würdet wenn ihr Grossmeister Mordrak als HQ spielt?! Bzw was ihr so als Sinnvoll erachten würdet.Ich poste mal meine Idee, ob die Sinnvoll ist ....mal gucken *************** 1 HQ *************** Großmeister Mordrak - - - > 200 Punkte5 Geisterritter- 1 x Nemesis-Psischwert- 2 x Nemesis-Psihellebarde- 2 x Nemesis-Dämonenhammer - - - > 200 Punkte1 Runde schocken, direkt in die Aufstellungszone*************** 2 Standard *************** Angriffstrupp5 Grey Knights- 4 x Nemesis-Psischwert- 4 x Sturmbolter+ Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter+ - Rhino - - - > 140 PunkteAngriffstrupp5 Grey Knights- 4 x Nemesis-Psischwert- 4 x Sturmbolter+ Upgrade zum Justicar - Nemesis-Psischwert - Sturmbolter+ - Rhino - - - > 140 PunkteEventuell für Missionsziele gebrauchen, ich weis auch noch nicht so recht was ich mit der Standartauswahl anstellen soll*************** 2 Unterstützung *************** Nemesis-Ritter- Nemesis-Bannfaust- Nemesis-Dämonenhammer- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer- Schwerer Psibolter- Teleportmodul - - - > 285 PunkteNemesis-Ritter- Nemesis-Bannfaust- Nemesis-Dämonenhammer- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer- Schwerer Psibolter- Teleportmodul - - - > 285 PunkteDer Kern der Armee...30 Zoll in die Gegnerische Aufstellungszone porten und erstmal den wichtigsten Elementen irgendwie versuchen mit den Psiboltern aufs Heck die Hölle heiß zu machen.Gesamtpunkte Grey Knights : 1250So weit die Idee, ob das irgendwie umsetzbar ist, werde ich die Tage mal gegen eine Chaos Nurgle Armee testen.Was habt ihr so für Ideen für den Grossmeister Mordrak oder haltet ihr den ehr für Sinnfrei?Mfg!k!T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 18. Juli 2011 Share Geschrieben am 18. Juli 2011 Du nutzt nur leider die Synergien von Mordrak mal gar nicht. Ich würde es, einer früheren Idee folgend - wohl so spielen: *************** 2 HQ *************** Großmeister Mordrak - - - > 200 Punkte5 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer - - - > 200 PunkteScriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss - - - > 175 Punkte*************** 1 Elite *************** Ehrwürdiger Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Multimelter - - - > 175 Punkte*************** 3 Standard *************** Terminatortrupp6 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt. - - - > 250 PunkteAngriffstrupp5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt. - - - > 160 PunkteAngriffstrupp5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt. - - - > 160 Punkte*************** 1 Sturm *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone - - - > 205 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition - - - > 135 PunkteCybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition - - - > 135 PunkteNemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Teleportmodul - - - > 205 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 2000 ~ Powered by OnlineCodex ~ Vielleicht kommst Du ja so noch auf ein, oder zwei Ideen. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ikit Rallenkrand Geschrieben am 19. Juli 2011 Autor Share Geschrieben am 19. Juli 2011 Erklär mir die Synergien?...Ich hab mich jetzt halt ein bischen auf die 1250 p. versteift.Ich stell mir das halt ganz nice vor wenn du in der ersten Phase schon dem Gegner mit fast allem was du hast im Nacken stehst.Du hast natürlich jetzt mit 2000 p. gerechnet, das man dort mehr möglichkeiten hat is doch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 19. Juli 2011 Share Geschrieben am 19. Juli 2011 (bearbeitet) Gut, Gegenfrage: Was genau bringt es Dir in Deiner Liste, 5 Terminatoren "mal eben so" in die gegnerische Zone zu stellen? Oder, um mal auf die oben gepostete 2k Liste einzugehen:Mordrak teleportiert mit der Einheit Geisterkrieger und dem Scriptor automatisch und ohne Abweichung in der erste Runde aufs Feld. Ergo wird Mordrak in der zweiten Runde zumindest potentiell die Möglichkeit haben, die Reservewürfe - für die wichtigen Einheiten btw. die scoutenden Einheiten (Großmeister!) zu verbessern. Gleichzeitig ist er natürlich in der ersten Runde nach dem Schocken auf sich allein gestellt, d.h. # gegen Imps mit VIEL Plasma würde ich potentiell so schocken, dass Chimären 12 Zoll fahren und ausladen müssen, um mit Plasma anzugreifen (oder auf lange Entfernung schießen müssten…). # gegen Imps mit wenig Plasma sollte man MITTEN rein schocken. Der Scriptor hat neben Schleier und Titans Macht den Warpriss. Da Mordraks Einheit nicht abweicht und Warpriss gegen Imps nicht geblockt werden kann, kriegt er so mit großer Sicherheit automatische Volltreffer auf ca. zwei Autos deiner Wahl. Falls noch Vendetten unglücklich stehen, könnten es durch Überlappungen sogar mehr werden. Damit kann man zumindest Ärger verursachen, mit Glück sogar richtig Schaden anrichten. Gegen andere Armeen wiederum kann man sehr variabel schocken. Stellt der Gegner schlecht auf, kann man auch mal dreist hinter ihn schocken, bietet er eine offene Flanke gerne auch dorthin, ansonsten aber auch problemlos defensiver gegen BA oder Wolves.In der gegnerischen Runde sollte man natürlich mit “Stealth” durch Mordrak den Kopf einziehen und möglichst viele Treffer bis S7 auf Mordrak nehmen. Während der gegnerischen Runde kann der Termitrupp so sogar noch wachsen, wahrscheinlicher ist allerdings, dass man sich mit wenigen Termis, einem Scriptor und einem angeschlagenen GM wiederfindet (außer man hat perfekte LOS Blocker..). Das macht aber nichts. Es gibt nur wenig Armeen (außer maximale Plasma Imps), die 3+ Deckung Termis mit 4LP Sergeant direkt und komplett umbringen können. Wenn es nicht ganz gelingt, ist die Chance groß, dass der Trupp in die richtige Richtung “gewachsen” ist – ein neuer Termi in zwei Zoll Umkreis verringert den Abstand zu interessanten Gegnern immens, zwei neue Termis bieten schon mehr als eine komplette Bewegungsphase…Kommen wir zum Rest der Armee. Natürlich braucht es einen Stormraven und natürlich braucht es (mindestens) einen Cybot, primär zur Psiabwehr. Ich tendiere zu einem ehrwürdigen Bot mit Multimelter und einer Einheit Termis im Stormraven. etc.pp. MfG bearbeitet 19. Juli 2011 von Raven17 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avatar des Khaine Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 Wenn man schon einen Scriptor samt termitrupp und Grossmeister mit Psionischem Bund in der gegnerischen Aufstellungszone stehen hat, konnte man auch darüber nachdenken den Scriptor mit Teleportpeilsender zu spielen und 2*5 Termis in der 2. Runde zur Unterstützung schocken zu lassen. Nur sollte man sich den Ort wo man die Geisterriter platziert etwas besser überlegen und dafür sorge tragen dass sie nicht bevor die anderen Termis eingreifen können schon im Nahkampf überrant werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azahg Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 Wenn ich mich nicht täusche, dann muss der Teleport Peilsender sich "zu Beginn des ersten Spielerzuges auf dem Spielfeld" befinden, damit er benutzt werden kann. Da der Scriptor aber erst im ersten Zug NACH der Aufstellung das Feld betritt dürfte das nicht funktionieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.MfgAzahg ****Inquisitions-Gardist/Leutnant ...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 Scriptor mit Teleportpeilsender zu spielen und 2*5 Termis in der 2. Runde zur Unterstützung schocken zu lassenIch zitier mal nur den Teil, dann wird klar was AdK meinte und das das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CommanderAzrael Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 Der Teleportpeilsender muss sich lediglich zu beginn des Zuges auf dem Feld befinden, also kann man sehr wohl den Scriptor in der ersten Runde schocken lassen und dann in der zweiten vom Peilsender ( sowie dem Psionischen Bund) profitieren.Edit: Ninjas überall....( die vermehren sich ja inflationär) Warlord-Kampftitan/P500 Projekt Adeptus Custodes Schaut doch einfach mal rein und lasst ein Kommentar dort, ich würde mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avatar des Khaine Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 Herbeirufung sollte beim Scriptor auch noch mit dabei sein um sich direkt in der 1. Runde noch einen Nemesis Ritter "herbeizurufen". Wenn mans richtig macht am bessten in dem 12 Zoll Radius der Servoschädel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 *öhm* Nein.Wirkt der Teleportpeilsender bei der Psikraft des Scriptors?- Nein, weil die Modelle nicht teleportiert werden.gleiches gilt natürlich für die Servoskulls und die "gerufene" Einheit.***Ansonsten kann man natürlich auch 2 weitere Termitrupps aufstellen. Persönlich erachte ich aber aus verschiedenen Gründen SR + ehrwürdiger Cybot als die bessere Auswahl.Insbesondere, weil der Cybot ja im Anflug abgeworfen werden kann und dann mit Nebel ein weiteres, schwer auszuschaltendes Ziel darstellt.MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urfiraser Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 *öhm* Nein.gleiches gilt natürlich für die Servoskulls und die "gerufene" Einheit.Da würde ich widersprechen. Beim Teleporthomer steht expliziet dabei, dass der nur für teeleportierte Einheiten funktioniert.Beim Servoschädel und auch beim Mystiker steht, dass er für alle Einheiten funktioniert, die als Schocktruppen aufgestellt werden. Da gibt's keine Einschränkung dahingehend, dass nur teleportierte Einheiten ihn benutzen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Avatar des Khaine Geschrieben am 20. Juli 2011 Share Geschrieben am 20. Juli 2011 (bearbeitet) Ansonsten kann man natürlich auch 2 weitere Termitrupps aufstellen. Persönlich erachte ich aber aus verschiedenen Gründen SR + ehrwürdiger Cybot als die bessere Auswahl.Insbesondere, weil der Cybot ja im Anflug abgeworfen werden kann und dann mit Nebel ein weiteres, schwer auszuschaltendes Ziel darstellt.Bei den 2 Termitrupps muss es ja nicht bleiben. Man kann auch Angriffstrupps mit dem peilsender genau schocken lassen, so dass sich schon fast ein ganzes Listenkonzept anbietet das ab der 2. Runde fast komplett vor oder in der gegnerischen Aufstellungszone steht - mit Herbeirufung und genauem Schock (den Ehrwürdigen Cybot könnte man ja auch durch Herbeirufung an die Stelle bekommen an der man ihn sonst mit dem SR abgeworfen hätte.) Je nach Gegner bietet sich das natürlich auch weniger an aber man kann ja auchnoch normal aufstellen. bearbeitet 20. Juli 2011 von Avatar des Khaine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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