Thorin Goldfuß Geschrieben am 27. September 2011 Share Geschrieben am 27. September 2011 Mit Widderhornhelm und ohne Dämmerstein spielen ist...nun ja...sinnbefreit.Dadurch wird die Kombi ja erst so richtig brutal gut.Ab mit dem Bullen in S4/5 Infanterie, der rockt die einfach weg. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 27. September 2011 Share Geschrieben am 27. September 2011 Wird halt in Zukunft schwierig, mit dem Todesbullen, welcher nur noch Rüstung trägt, dem Vampir gefährlich zu werden, weil er entweder:a) Alleine rum läuft und von der Flederbestie weggeschriene wird, und dass dann laut Warscheinlichkeit gleich in einer Rundeb) wenn er sich einer Einheit angeschlossen hat, der Bulle in sinnlose Ghulchampherausforderungen kämpft und sich der Vampirspieler über die Gors o.ä. die Siegespunkte holt Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Dann kauf doch deinem Gor/besser Ungortaxi auch einfah einen Champ, dann ist das Problem doch hinfällig. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flinkfuss Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Wirkt der Kelch eigentlich auch gegen die Flederbestie (den Schrei der Banshee)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Ich wüßte nicht was gegen den 4+Wurf sprechen sollte, da die Attacke der Flederbestie ja in der Schußphase stattfindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Dann kauf doch deinem Gor/besser Ungortaxi auch einfah einen Champ, dann ist das Problem doch hinfällig.Das Problem ist dann halt nur für eine Runde hinfällig, wenn der Champ erst weg ist, kommen wir dann wieder auf Variant B zu sprechen. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Naja, aber dann sollten die Ghule auch recht tot sein. Und in der Herausforderung kannst du ja immer noch + X für das KE machen. Brösel brösel.. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelrien Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Eine Runde müsste ja ausreichen wenn du mit dem Angriff gerechnet hast. Du fordest mit dem Champ weg und machst dann einen Kontercharge mit einem zweiten Regiment/Moster/Held/whatever.Der Punkt des Champions ist ja, dass er dir genau diese Runde verschafft die du sonst nicht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Dazu kommt ja noch, dass der Vampir den Champion erstmal wiederbeleben muss.Da brauchts ne anständige Magiephase und sonst keine Notwendigkeit, was anderes zu heilen oder andere Dinge zu tun. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelrien Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 was ich gerade mal anmerken möchte.... wieviel Schaden macht die Flederbestie genau? Wie eine Banshee 2w6+2? Dann sehe ich nicht wie sie einen Todesbullen in einer Runde "wegschreit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 LP + 2W6. Und LP hat sie voll 6. Daher TB im Schnitt tot. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelrien Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 huiii, okay das ist ja deutlich stärker als der Schrei der Banshee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Kostet ja auch deutlich mehr, das Viech. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kruemel Geschrieben am 28. September 2011 Share Geschrieben am 28. September 2011 Schade,...DAS Rezept gegen die Vamps scheint ja noch nicht gefunden. Ich denke da wird sich soviel auch nicht dran ändern. Kommt natürlich drauf an was gespielt wird vom Vamp. Mit Körperlosen und Flederbestie fährt man wohl gut auf Schadensbegrenzung. Ist wohl ein Missmatch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Ich hab bisher einmal gegen Doppel-Banshee und Flederbestie gespielt und es hat nicht wirklich Spaß gemacht, besonders weil mein Gegenspieler stets 9+ gewürfelt hat. Damit hab ich nicht gerechnet, dass es so krass wird und die Armee auch unterschätzt. Aber dann müssen wohl mal mehr Ungors und Todesmagier mit in die Armee, die sich jeweils opfern und um das Zeug kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 29. September 2011 Share Geschrieben am 29. September 2011 Beziehst du dich dann nur gezielt gegen Spiele mit Vampire, oder wird dass dann auch deine Liste für Tuniere sein?Bei deinen Posts hat man immer das Gefühl, dass du dich immer sehr auf dein gegnerisches Volk einstellst, deswegen meine Nachfrage.MfG Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skuzinho Geschrieben am 30. September 2011 Share Geschrieben am 30. September 2011 (bearbeitet) Ich meine hier speziell Vampire, beziehe mich aber auf mein letztes Turnierspiel.Ich spiele im Grunde unheimlich gern gegen Vampire und fand die bisher stets als ein gutes Matchup für Tiermenschen. Wenn ich aufn Turnier gehe, schaue ich mir natürlich auch die anderen Völker an, welche gespielt werden und richte meine Liste dementsprechend aus. Nur als ich dann bei meinem aktuellsten Duell durch das ganze Rumgeschreie etwas ins Hintertreffen geraten bin, hat mir das zu Denken gegeben.Deshalb werde ich jetzt wohl öfter als vorher zur Lehre des Todes greifen.Edit:Bin noch verkatert von gestern und hab deine Frage glaub ich nicht eindeutig beantwortet - meine Turnierlisten haben für Vampire meist ne Überraschung wie die Fluchrolle dabei, mag die Jungs einfach nicht- habe keine Lust nochmals gegen die Kreischliste zu spielen und nicht aktiv dagegen vorgehen zu können> von daher sehe ich egal ob Turnier oder Freundschaftsspiel die Todesmagier dagegen als unentbehrlich an bearbeitet 30. September 2011 von skuzinho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JGF Geschrieben am 30. September 2011 Share Geschrieben am 30. September 2011 Wenn du speziell was gegen Vampire suchst, pack nen Zygor ein und schmeiß nen großen Stein nach der Flederbestie ... Bääääääääämm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 1. Oktober 2011 Share Geschrieben am 1. Oktober 2011 Dann muss aber natürlich auch noch die magische Speerschleuder her! ;-)Und natürlich die übelsten Ungor-Scharfschützen. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denn15 Geschrieben am 2. Oktober 2011 Share Geschrieben am 2. Oktober 2011 Wird halt in Zukunft schwierig, mit dem Todesbullen, welcher nur noch Rüstung trägt, dem Vampir gefährlich zu werden, weil er entweder:a) Alleine rum läuft und von der Flederbestie weggeschriene wird, und dass dann laut Warscheinlichkeit gleich in einer Rundeb) wenn er sich einer Einheit angeschlossen hat, der Bulle in sinnlose Ghulchampherausforderungen kämpft und sich der Vampirspieler über die Gors o.ä. die Siegespunkte holtAlso gegen Vamps kann man den Bullen ja in Ungor parken. Und zu den Ghulen, wenn du drann bist forderst du mit deinem Ungor Champ, wenn er rausforderst nimmst du mit deinem Ungor Champ an. Wenn dein dicker dann doch gegen den Ghul rann muss is das doch auch super. Grade weil Vampire ja nicht standhaft sind. Du kannst 6 Punkte (tot + 5 overkill) holen und die lassen ja auch Ghule bröseln. Und danach muss er den Champ auch erstmal wieder belebt bekommen. Neue Echsen braucht der Dschungel http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158385-neue-echsen-braucht-der-dschungel/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 2. Oktober 2011 Share Geschrieben am 2. Oktober 2011 Da sind aber auch ein paar Sachen, die du übersiehst.1) Wenn der Minolord in Ungors drinne steht und ich keine Möglichkeit sehe, den Todesbullen irgendwie loszuwerden, dann lenke ich die ganze Einheit einfach mit Zombies um, sodass diese Einheit mit dem Bullen nichts mehr wichtiges macht, außer ab der zweiten oder dritten Runde Zombis zerkloppen und dass Tolle ist ja auch, dadurch, dass die gesamte Einheit rasend wird, reicht dass ja schon, dass man den Ungors samt Bullen nur noch jede zweite Runde Zombis vorstellen muss, weil die Einheit keine Nahkampfneuformierung durchführen darf.2) Also die Aussage, man muss es auch noch hinbekommen nen Champ wiederzubeschwören, ist ja jetzt nicht ganz so ernst von dir gemeint oder?Sollte es wirklich dazu kommen, dass der Mino in einer Ghuleinheit stecken bleibt, dann wird er ohne Hilfe von anderen Einheiten, dort nicht wieder rauskommen. Und der Vampspieler zauber da Ghule wie nichts gutes dahin. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kelrien Geschrieben am 2. Oktober 2011 Share Geschrieben am 2. Oktober 2011 Das mit dem Umlenken funktioniert aber nur wenn du mehr Aufstellungspunkte als der Tiermensch hast oder die Magiehoheit. Und bei einem Minolord kriegst du trotzdem noch einen Stufe 4 Magier in die Liste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 2. Oktober 2011 Share Geschrieben am 2. Oktober 2011 Wieso denn bitte mehr Aufstellungspunkt?Tote erwecken ist ein Nekromantischer Zauberspruch, denn kann ich so oft sprechen wie ich will. Wenn man da nicht unbedingt die Doppel Eins kommt, ist der auf jeden Fall durch, fast jede Runde.Verstehe jetzt nicht was daran anzuzweifeln ist! Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 Das geht genau solang gut, bis du eine schlechte Magiephase hast. Außerdem kannst du dann ggf. viel wichtigere Dinge nicht tun, etwa Totentänze sprechen, Verfluchte wiederbeleben oder so. Das ist schon sehr entkoppelt vom Gesamtspiel, was du da sagst. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_Vito Geschrieben am 3. Oktober 2011 Share Geschrieben am 3. Oktober 2011 Es gibt nur sehr wenige Momente in der die Magiephase schlecht aussieht, dass sind dann meist die Ergebnisse, wo der Gegner nur einen Bannwürfel weniger hat, als man selber E-Würfel. Wenn dann noch mehr Bannwürfel generiert werden, ist es halt nicht so pralle, aber noch lange nicht unmöglich. Hier fängt dann dass Pokern an, entweder man schmeißt einzelene E-Würfel da der Sprüch auf die 5+ funktioniert, ist halt ne Warscheinlichkeit von 1/3 dass der nicht klappt (würde ich auch nur noch zum Schluß mit dem letzten E-Würfel versuchen) oder man kloppt einen großen Sprüch mit drei-vier Energiewürfel raus, den der Gegner bannen muss (Vanhells o.ä.), wo dann eben auch schon bis zu vier Bannwürfel genommen werden und dann geht es weiter mit Tote erwecken.Finde es halt schade, dass man immer ersteinmal nur die Scheuklappen aufsetzt und vieles ersteinmal als eine Unmöglichkeit hinstellt. Ich habe jetzt dieses Jahr einige Tuniere mit meinen Vamps bestritten und es gab nie Probleme was gerade das Umlenken von Einheiten mit Zombies angeht, welche man mittels der Magie beschwören muss.Und entschuldige mich, aber wenn die Situation es erfordert, dass ich bloß nicht mit dem Mino in einem Nahkampf geraten möchte, ist es mir wert, meine Magiephase dafür aufzuopfern. Dann kann ich halt keinen Vanhells aussprechen oder andere na und, man muss sich ja auch schließlich der Situation anpassen und nicht immer nach Schema F handeln, gehört meiner Meinung nach auch zum guten Warhammer spielen dazu. Mein Aktuelles Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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