Jump to content
TabletopWelt

Talas Retro-Niden


Empfohlene Beiträge

 

post-28093-0-91076000-1423432065.jpg.d92f57d4d0536c4fbb681f1be0114213.jpg

 

Einleitung
 
Dies ist ein Armeeaufbauthread für meine Retro-Niden. Retro-was?! Retro-Niden!
 
Also, die Tyranidenminiaturen aus der (für mich) guten alten Zeit der 2. Edition von 40k. Ich bin seit gut 20 Jahren im Hobby und habe schon immer mit den kleinen Krabblern geliebäugelt. Damals fehlte mir allerdings das Geld für eine Armee und von den Bemalskills will ich gar nicht erst anfangen. :)
 
Heute sieht die Sache etwas anders aus. Die alten Metallminis bekommt man heute gewissermaßen hinterher geschmissen und ich meine, dass sich meine Bemalfertigkeiten und -techniken seit damals verbessert haben.
 
Dieser Aufbau geschieht unter folgenden Bedingungen:
 
1. Ich nutze ausschließlich die alten Modelle der 2. Edition.
2. Die Bemalung erfolgt in den Standardfarbschemata der damaligen Publikationen.
 
Klingt komisch, ist aber so.
 
Ziel ist es in der Art und Weise am Ende ca. 1500 Punkte bemalt zu haben, um damit kleinere Schlachten bestreiten zu können. Flair und Fluff gehen hier den Regeln vor!

 

Allgemeines:

 

Bildergeschichte Staub zu Staub - Teil 1

Bildergeschichte Staub zu Staub - Teil 2

Hier gibt es  ein kleines Tutorial, wie ich die Hormaganten bemale (externer Link).

 

post-28093-0-38729800-1423432067.jpg.0caa8b6f2be8ecfd7c1fbf71a347f949.jpg
 
Galerie
 
HQ
Schwarmtyrant
Alphakrieger
 
Elite
Liktor
Zoantrophe
 
Standard
Tyranidenkrieger mit Neuralfresser
Termagant mit Würgespinne

Termanganten mit Bohrkäferschleudern

Hormaganten
 
Sturm
Gargoyle

 

Unterstützung

Carnifex
 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass sie so aussahen, denn im Lexicanum gibts Bilder von ihnen. Ob die bei deinem Link gezeigte Bewaffnung 100%ig Neuralfresser sind, weiss ich nicht. Hier der Link -> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Tyranidenkrieger_(2._Edition).JPG

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gab es als Modelle. Schließlich habe ich 5 Stück davon herumstehen. Die sehen dann so aus:

http://www.ebay.de/itm/Warhammer-Tyranids-Classic-Warrior-with-Devourer-/280671683050?pt=UK_Toys_Wargames_RL&hash=item41595601ea

Die Modelle kamen ganz doof nach dem Codex der 2. Edition und der dritten raus, so dass es dazu wirklich wenig offizielles Material gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, genau diese Quellen habe ich u.a auch kontaktiert und nüscht gefunden. :(

Im deutschen WD Nr. 9 ist auf der Coverinnenseite ein winziger Krieger mit Neuralfresser von vorn zu sehen, doch das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Echt doof.

Übrigens habe ich mit dem Projekt "Retro-Niden" schon angefangen...

 

post-28093-0-64594700-1423431580_thumb.j

 

Als nächstes knöpfe ich mir wohl übrigens den Alphakrieger vor. Wenn ich alle meinen Neuerwerbungen zusammen nehme, könnte ich alleine mit den alten Metallmodelle wohl locker 2000 Punkte nach den aktuellen Regeln aufstellen.

Wie effektiv diese Retro-Streitmacht ohne Tervigon, Trygon und Co. wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Doch von diesen Gedanken lasse ich mich nicht beirren, da ich mir nun endlich die Tyranidenarmee aufbauen kann, von der ich damals als Teenager träumte. Zudem geben mir die alten Modelle die Regeln vor und nicht umgekehrt. :)

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass im internationalen WD Nr. 190 die neuen Krieger ausführlich vorgestellt wurden.

http://www.gamehobby.net/white_dwarf_magazine/white_dwarf_190.html

Hat den zufällig jemand von euch? Ich habe den bis jetzt nur bei ebay zu teils horrenden Preisen bzw. Portokosten gefunden und selbst auf "zwielichtigem Wege" ist der nicht zu bekommen. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Links zu Bildern habe ich leider auch ned, aber da ich zu der Zeit auch Tyrandien gespielt habe und ich die damals recht getreu nach den vorhandenen Farbschemata angemalt habe, denke ich das die Neuralfresser meist recht hell angemalt sind, so Richtung Bleached Bone zumindest der Hauptteil der Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich fündig geworden!

http://album.warpshadow.com/v/ShadowsInTheWarp/Tyranid-Archive/Warhammer-40K/2ndEdNids/warrior_Metal_2nd.jpg.html

So sehen die also aus...?! Nun kann ich endlich die entsprechenden Krieger angehen.

In der Zwischenzeit habe ich immerhin einen Alphakrieger und einen Schwarmtyrant bemalt bekommen:

alpha.jpg

hive.jpg

Man liest sich. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das bereits existierende Thema jetzt einfach mal dazu ein WIP-Bild zu posten.

Momentan bemale bzw. bewashe ich ein altes Liktormodell aus der 2.Edition, wobei ich mich an einem der beiden Originalschemata orientiere. Die alten Hasen hier im Forum kennen die sicherlich noch. ;D

post-33833-13949213829915_thumb.jpg

Die Washes sind mMn mit Abstand das Beste, was GW in den letzten Jahren rausgebracht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jö, das Vieh kennt man doch heute nur noch von einem Bild im Codex.

Hast du mit deinen Niden eigentlich schon mal gespielt? Wenn ja, wie hat der Gegner gekuckt?

Für eine ganze Armee in dem Stil reicht es noch nicht, doch die Hormaganten habe ich mit meinen "normalen" Tyraniden schon einmal gegen Blood Angels ins Feld geführt. Die Minis kamen insgesamt gut an und waren ein schöner Blickfang auf der Platte (natürlich neben den ganzen anderen tollen Minis ;)).

post-33833-13949213922268_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.