Jump to content
TabletopWelt

Cheating Fate in Munich


Empfohlene Beiträge

@schusta: die Corryphee gefällt mir sehr sehr gut. bei der Performerin und dem Mannequin fehlt mir die Farbe, handwerklich aber gut gemacht

Die sind ja alle drei noch extrem WIP. Bei der Performerin und dem Mannequin ist ja auch noch keine Farbe drauf. Ich hatte kurzzeitig überlegt, den ganzen Malkrimmskramms für morgen einzupacken, aber das ist wohl eher nicht so optimal dort.

@Iarumas: Wie war es heute? Bekommen wir morgen wirklich einen Tisch? So ganz mag ich´s ja nicht glauben.

Zwecks Malen und Spielen: die kommende Woche sind leider alle Abende ausgebucht, aber dann müssen wir es endlich mal (wieder) schaffen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin keine 10 cm von meiner Startposition weggekommen. Und hab daher überhaupt keinen Plan, wie es auf der Spielwiesn ausschaut, ich bin in der Nebenhalle. Ich kann ja morgen vormittag mal Mäuschen spielen und dann per SMS einem von euch beiden Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochenende waren wir am Samstag auf der Spielwiesn und hatten Malifaux dabei.

Die Spielwiesn ist eine reine Brettspielveranstaltung. Auch wenn die Jungs vom FUNtainment da waren. Die hatten aber auch nur ihre Brett- und Kartenspiele eingepackt. Es ist richtig viel los und die Leute spielen was das Zeug hält.

Trotz unzähliger Tische und viel Spielfläche, konnten wir leider nur einen Platz am Boden ergattern. Hier hatten wir aber endlich mal die Gelegenheit, in Ruhe meine neuen Streets of Malifaux aufzubauen. Das Bild zeigt eine Packung und eine Packung Verbindungsstücke. Wenn man wirklich eine 90x90cm-Platte stellen will, braucht man eine weitere Packung, zumindest eine Halbe, aus der ...of Malifaux-Reihe und weitere Verbindungsstücke. Aber, auch so kann sich das Ergebnis aus meiner Sicht echt sehen lassen:

jrj4-1e-f457.jpg

Gespielt haben wir mit Lady Justice (Glassquid) und ich mit Lucius. Und wie hat es Iarumas so schön gesagt. Tja, da spielt ja der Unter gegen den Ober...

jrj4-1f-c0c7.jpg

Hier sieht man den 1. Spielzug. Ich muss die drei X (links in der Mitte, etwas weiter rechts in Jusitce Aufstellungszone und in der Mitte auf der ersten Ebene) unschädlich machen. Glassquid muss mindestens 50% seiner Crew in meiner Hälfte haben.

Hier mal aus Minis Sicht:

jrj4-1g-2838.jpg

Das Spiel wurde von Lady Justice dominiert. Glassquid hat einfach die deutlich bessere Boardcontrol gehabt. Zudem kannte ich Lucius Crew nicht gut und habe gleich am Anfang schlechte Kombis gemacht und Minis zusammen gestellt, die sich nicht optimal unterstützen und auch ihrer Aufgabe auf der Seite des Spielfeldes nicht wirklich gut ausfüllen konnten.

So sah es am Ende wie folgt aus:

jrj4-1h-9a11.jpg

Lady Justice Crew war mit 5 Spielern in meiner Hälfte und hat damit 75% geholt. Das bedeutet 4 Siegpunkte. Ich konnte zwei X unschädlich machen und hatte damit 2 Siegpunkte.

Somit ging der Sieg verdient an Glassquid. Was mich bei Malifaux aber so begeistert ist, dass ich verlieren nicht besonders schlimm finde. Ich habe zwei neue Fraktionen im Spiel erlebt und bin mir einiger meiner Fehler bewusst. So hat man immer einen Lerneffekt und - das Wichtigste - das Spiel macht einfach Spaß!

Wir haben nur ein Spiel gemacht, da wir erst gegen 14:00 Uhr auf der Spielwiesn waren, uns umschauen wollten und dann ne ganze Zeit an den Streets gebaut haben. Zudem hatten wir immer - und das war ja beabsichtigt - wissbegierige Zuschauer.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein lustiger Tag muss ich schon sagen. Aber am Abend zuhause hab ich dann gemerkt wie laut es die ganze Zeit war. Ich war nämlich heiser.^^

Lucius hab ich mir zuhause nochmal ganz durchgelesen. Das nächste mal schau ich mir die Figuren von dir auch nochmal genauer an. Ich hab selbst Lucius ja erst einmal zuvor gespielt und nicht sehr rühmlich^^

Ähnlich wie Kirai^^ Das sind die zwei Meister die ich selten spiele und die Regeln nicht im Kopf hab.

Aber das nächste mal wird alles besser :) Wir haben beide viel gelernt.

Zumal ich den Guild Captain gestern angepinselt habe und vermutlich werden als nächstes die ganzen Elite Division und Guardsmen in Angriff genommen. Normale Menschen, sowas sieht man selten bei meiner Malifaux auswahl - aber eine gute Vorbereitung auf Collette, die natürlich die schönste werden muss^^

hab mir grad so nen kleinen windigen Handbohrer mit 2mm (1,5€) gekauft und werde mich heute abend mal am stiften versuchen - zum ersten mal. ich hoffe das wird was! Es warten einige darauf richtig zu halten (Lilitu, Lilith, Mature nephilim, Datsueba, die ganzen Infinityminis).

Habt ihr mal Bock zusammen anzupinseln? (ich bin so happy, dass ich in 4h eine Mini fertig bekommen kann) Ihr müsst mir auch mal sagen wie man based! Dann leg ich mir auch dafür mal die Materialien zu und dann kann ich ein paar Crews fix und fertig machen :)

PS: Meine Infinityminis - es kam ein bisschen was anderes an als ich erwartet und bestellt habe. Grund zur Freude, weil es mehr minis sind, aber schwer zum integrieren in die Liste (um nicht zu sagen gar nicht - aber hammer geile Minis)^^ Aber sehr viel kleinteiliger und mehr zum kleben :( ich mag ganze Blobbs lieber, wie die Performer^^ da kann man nix falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich den Guild Captain gestern angepinselt habe und vermutlich werden als nächstes die ganzen Elite Division und Guardsmen in Angriff genommen.

Habt ihr mal Bock zusammen anzupinseln? (ich bin so happy, dass ich in 4h eine Mini fertig bekommen kann) Ihr müsst mir auch mal sagen wie man based! Dann leg ich mir auch dafür mal die Materialien zu und dann kann ich ein paar Crews fix und fertig machen.

Super, ich hab mich echt in die Lucius Crew verliebt. Ich dachte nie, dass mir die "normalo" Menschen gefallen, aber die sind wirklich großartig. Zusammen malen war ja eh schon mal in Planung. Müssen wir echt machen, da hab ich total Lust drauf.

Wow, Glassquid mit Bohrer und in basing Laune, man mag´s ned glauben ;) Feinest, das machen wir doch. Nächste Woche bin ich mit Abendterminen noch nicht so zu. Und das Wochenende 23.-25.11. nicht vergessen ;) ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

mein Bohrer ist in etwa so dick wie die Ärmchen die ich bohren wollte / sogar dicker... Also war das ein glatter Fehlkauf... Der nächste Bohrer wird nur 0,5mm haben! Dann klappts auch mit den Minis^^.

hab gerade noch den Lawyer angepinselt (2,5h), so ein fieses Grinsen mit Haigebiss hat der aber auch drauf. Und der Guild Captain (4h)

entschuldigt die mieserable Qualität, in den nächsten Tagen werd ich vielleicht mal ein besseres machen :)

P1230648.jpg

P1230649.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir eh schon schreiben, dass 2 mm ein bisschen zu groß ist.

Ich mach folgende 2 Varianten: 1mm Bohrer und Büroklammern (sind offensichtlich aus Adamantium) oder 0.8 mm Bohrer und Gartenbindedraht ausm Baumarkt (der ist ein bisschen weicher, aber die Sachen, die ich damit stifte sind winzigst). Der Bohrer kommt in ein handelsübliches Bohrfutter (hab ich ewig gesucht) und dann in einen Bosch-Mini-Akkuschrauber, der sich glücklicherweise im Haushalt befindet. Damit klappt das ganz gut. Mit nem Handbohrer gehts aber auch gut, dauert nur ganz schön lang und nach 5-6 Minis geht die Lust auch flöten, weil die Hand zu sehr krampft.

So wie ich das sehe, muss ich jetzt auch mal wieder was machen, ihr seid ja überaktiv grad. Da brauch ich gar kein P500, wenn ihr so ein Tempo vorlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot ist eine interessante Farbwahl, gefällt mir, soweit ich es sehen kann, sehr gut.

Hui, Akkuschrauber und Mini? Das trau ich mich immer nicht, da ich Angst habe, auf der anderen Seite wieder raus zu kommen. Allerdings nervt das von Hand drehen wirklich nach einiger Zeit.

Na, dann mal flux an den Maltisch gesetzt ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sobald man sich 1-2 mal in die Finger gebohrt hat, entwickelt man eine gewisse Sensibilität und es passiert nur noch sehr selten. Und im schlimmsten Fall muss man halt ein winziges Stückchen Green Stuff opfern und das Loch stopfen.

Ich finde, dass man mit dem Akkuschrauber genauer bohren kann. Ich ritze mir ein kleines Löchlein vor und das wird dann vorsichtig unter sanftem Vorschub gebohrt. Wie gesagt, meistens geht es gut. Meine Infinity-Minis sind alle gestiftet, bis auf den letzten Schwung, aber da habe ich mir auch alle Finger zusammengeklebt und muss hoffen, dass nix auseinander fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, vielleicht probiere ich das auch mal. Ich habe das bisher nur bei wirklich großen Modellen gemacht.

Schau mal, hast Du die Bases schon gesehen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4580799&postcount=18

Greifen ein ähnliches Thema auf und sind auch richtig schön gemacht, wie ich finde.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die siebente Stund', am Brückendamm,

dann setzt ich Eure Crews in Asch und Flamm! :)

Naja, bis jetzt war ich ja nicht sooo erfolgreich.

Wie sieht´s denn bei Euch in der nächsten Zeit aus? Ich denke, nächste Woche bin ich wieder auf´m Damm.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: pfui pfui pfui, die alternative Rasputina :P ich mag die nicht! Aber sonst geiles Zeuch! Ich würd mir gern das neue Buch das nächste mal angucken!

In Asche und Flammen zu setzen ist schwer mit deinen Crews (Rasputina nope, Collette auch eher nicht, Lilith hat auch nix mit Feuer am Hut) Du bräuchtest Kaeris oder Sonnia^^

Ich könnte auch nächste Woche wieder :) Aber wie immer Mo und Do (Capoeira) abends nicht. Sonst bin ich noch recht frei! (Freitag Abend bin ich ElectroSwingtanznacht)

Ach ja und ich hab Harlekin mal angequatscht, ob er nicht mal seine Perdita Gunslinger in Aktion sehen will - und er würde schon wollen :)

soviel zu den 3 Hexen^^ Ich bin übrigens nicht Nanny Ogg. Vermutlich wäre ich Magrat Knoblauch, wer von euch Oma Wetterwachs überlasse ich mal euch^^

Ich hab richtig Lust bekommen auch Lucius zu spielen und auch Kiari (wobei ich bei ihr einiges Proxen müsste- wenn das für euch okay ist)

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: pfui pfui pfui, die alternative Rasputina :P ich mag die nicht! Aber sonst geiles Zeuch! Ich würd mir gern das neue Buch das nächste mal angucken!

Du kannst jederzeit (oder besser gesagt, heute noch bis 16:00 Uhr) vorbeikommen und es Dir ausleihen. Dann reiche ich es halt durch den Türspalt, damit ich Dich nicht anstecke ;) Ne, bin nicht verseuchend und man könnte es auch als Anspielung darauf verstehen, dass das Buch deutlich dünner ausfällt. Gut, es ist auch günstiger.

Na, ich würde Harlequin eh sehr gerne mal kennen lernen. Ein vierer wäre doch cool. Also, nicht zwingend ein Spiel zu viert, aber zwei nebeneinander. Vielleicht noch mal beim FUNtainment? Dann aber nicht an der ziehenden Tür. Oder ich frage bei uns in der Arbeit.

Dann wäre es also Di. oder Mi. Ich denke, ich könnte an beiden Tagen. Wie sieht es bei unserem Sportler aus?

Proxe wie Du magst, das ist doch vollkommen ok.

Ich finde ja die alternative Rasputina super. Wobei mir eh einige der Alternativen gefallen und Dir ja weniger. Zum Glück sind es ja wirkliche Alternativen und keine New Releases. So kann man sich entscheiden, was man spielen will.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nächste Woche der Mittwoch frei, juchee. Da könnte man das dann durchaus machen. In Anlehnung an unser Gespräch vom Samstag muss ich das aber auch wieder mit meiner besseren Hälfte klären. Ich denke aber, dass das in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich das aber auch wieder mit meiner besseren Hälfte klären.

Das steht bei mir auch an... Ok, Mittwoch, da hat natürlich der FUNtainment kleine Tabletopnacht. Soll ich mal bei mir in der Arbeit anklopfen?

Denkt auch an das Wochenende 24./25.11. Da habe ich ja sturmfrei. :naughty:

Es würde also durchaus auch mal ne Malaktion gehen.

Und weil wir ja alle Bilder so lieben (nur ich nicht fotografieren kann) hier ein etwas verschwommener Ausblick auf Block Zwei im P500. Vielleicht fange ich heute noch mit dem Basen an:

jrj4-1r-44f6.jpg

Und ganz vielleicht kommt heute mit dem umgetauschten Fate Deck auch mein Ice Golem an (ich weiß, der soll im Spiel nicht toll sein, aber ich mag die Mini).

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt auch an das Wochenende 24./25.11. Da habe ich ja sturmfrei. :naughty:

Es würde also durchaus auch mal ne Malaktion gehen.

Ich denke an nichts anderes ^^

Ja die alternativen Modelle gefallen mir hauptsächlich nicht so gut wie die alten. das schlimmste ist Seamus, wuaaaa ist der greislig! und Rasputina gehört auch zu denen die mir gar nicht gefallen alternativ.

klärt ihr mal das mit euren besseren Hälften ab, meine Freundin hat gesagt, dass sie mal wieder Malifaux ausprobieren möchte (von sich aus, ist das zu fassen?) Mal schauen ob sie also am Mittwoch mitkommen kann / mag. :)

Wär natürlich geil wenn du bei dir in der Arbeit anfragen könntest ob das ginge. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf :)

Bin auch auf die (mir bislang unbekannten) Rasputina Minis gespannt! Blessed of December ist hinten in der mitte sieht sehr hübsch aus. was ist das hinten rechts? der Acolyt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaargh, grad ist es wieder passiert. Bane Thrall UA kam an, ich bin brav am Stiften, damit auch ich Grobmotoriker damit spielen kann. Schön das Bohrloch angeritzt mit dem Messer, Bohrer am Zinnarm angesetzt, angefangen, abgerutscht und in den Fleischfinger gebohrt. Für heut ist Schluß, saublödes Hobby...

Wollte doch nur grundieren, solang das Wetter noch so dufte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin hat gesagt, dass sie mal wieder Malifaux ausprobieren möchte (von sich aus, ist das zu fassen?) Mal schauen ob sie also am Mittwoch mitkommen kann / mag. :)

Bin auch auf die (mir bislang unbekannten) Rasputina Minis gespannt! Blessed of December ist hinten in der mitte sieht sehr hübsch aus. was ist das hinten rechts? der Acolyt?

Das wäre ja super, wenn Deine Freundin auch Lust hätte und mitkommt.

Hinten ist der Acolyt, ganz genau. Hier mal ein paar der Minis nach dem ersten Versuch mit lufttrocknender Modelliermasse:

jrj4-1u-fc49.jpg

Die Masse schrumpft scheinbar etwas beim Trocknen. An der einen oder anderen Stelle muss ich mit Green Stuff nachbessern. Ebenso wie bei den Minis selbst. Daher ist auch die Blessed noch nicht gebased. Hier gibt es noch ganz schön was an Green Stuff-Arbeit. Die Bäume werden noch besser eingearbeitet. Am Ende sollen da dann Eiszapfen dran hängen. Na, mal sehen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jee, Du Armer! So was kann echt nerven.

Aber komm, geht noch ein bisschen was. Und überhaupt, wen interessiert schon Warmachine. Mach bei Malifaux weiter :naughty:

Für heut ist Schluß, saublödes Hobby...

Das denke ich mir auch ab und an! :verbot:

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Malifaux ist ja schon alles grundiert, was ich habe. Und malen kann ich auch bei Kälte und Regen.

Und ich habe beschlossen, dass ich nächstes Jahr bei "meinen" 3 Systemen bei Turnieren mitmache und Blumentöpfe abstaube.

Edit: Ausserdem.... Zombiepiraten, Zombiedampffäusteklopfer und Geisteraxtpsychos, muss ich noch mehr sagen?

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.