Jump to content
TabletopWelt

Cheating Fate in Munich


Empfohlene Beiträge

@iarumas: klingt scheiße! Mach dir nix draus und mal erstmal die Malifauxminis an :) und wenn der Finger verheilt ist versuchst du es nochmal mit dem Bohrer.

Auf Turniere hätte ich allerdings auch Bock, wobei Infinity vermutlich realistischer ist als Malifaux.

Ach ja, der Baum auf der Base von Silent One ist super!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem.... Zombiepiraten, Zombiedampffäusteklopfer und Geisteraxtpsychos, muss ich noch mehr sagen?

Gutes Stichwort. Kleiner Teaser gefällig? :)

jrj4-1v-3295.jpg

Ach so, kein Malifaux? Na, dann büdde:

jrj4-1w-735b.jpg

Die sind sooo niedlich ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Geisterpiraten.... Fast so cool wie Ninja-Piraten.

Die Hoarcat Prides find ich auch soo geil, genau die richtige Mischung aus creepy und niedlich. Da wollte ich für meine Rasputina-Crew (die ich eh nie mehr spiele, weil ich sie doof finde...) auch 2-3 Bases. Der Gedanke an kleine, fiese Schneeluchse, die alles futtern, was ihnen vor die Schnauze kommt, war einfach zu verlockend.

Die Bases sind natürlich echt auch wieder genial, wobei ich nicht ganz verstanden habe, worauf das hinausläuft. Also mir ist nicht klar, was du mit dem Fimo (wenns das denn ist) darstellen willst. Und ich bin kein Fan von so hohen Bases. Hab ich auch bei meinen wieder gemerkt, da sind ja 2 mit regelrechten Aufbauten dabei. Find ich eigentlich doof.

Ich hab dann noch (vorsichtiger als zuvor) die Modelle fertig gemacht, nur um dann zu sehen, dass ich immer noch einen Crabjack zum Magnetisieren habe, bevor ich dann grundieren kann. Aber dann kommt einiges zusammen, Gelände, Gebäude, Infinity und WM Miniaturen. Hmmm, ich könnte sogar meine gebraucht gekauften Ariadna einlegen und re-grundieren. Neeee, die warten bis nächstes Jahr.

Nächste Woche ist mal wieder Malen dran, ich muss den Thread mal wieder auf meine Seite ziehen, so geht das ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wollen wir eigentlich nochmal einen Versuch wagen uns im Create and Play zu treffen ?

Wenn ihr da Lust zu hättet kann ich nächste Woche da nochmal nachfragen und gucken ob ich ihn den überreden kann. :D

Wär doch cool wenn da noch was klappen würde *zu seiner Seamus Crew schielt* :D

mfg Bloodie

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Augsburg ginge es bei mir erst wieder zum zweiten Dezemberwochenende. Müsste so der 15.12. sein?

Soderle, mein zweiter Block im P500 ist nun, was die Anzahl der Figuren angeht. Da wir ja alle Rasputinas Crew haben, habe ich meinen Ice Garmin mal etwas umgebaut:

jrj4-21-e2c4.jpg

Ich hoffe, er gefällt.

Zwecks Mittwoch habe ich von meiner Dame das ok, jetzt muss ich morgen nur schauen, ob ich da keinen Abendtermin habe und ob wir in der Arbeit spielen können. Ab wann würde es denn bei Euch gehen? Ich könnte so ab 17:30 Uhr.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Also dein Bemal-Blog macht echt was her, ich muss mal schauen, dass ich ab morgen auch mal wieder was vorwärts krieg, ist ja schon eine Schande, dass ich wieder in alte Muster verfall. Ich hab sogar schon wieder überlegt, Minis zu entfärben. Pfui, pfui, pfui.

Der Ice Golem ist cool. Ich mag das Modell auch total. Und ich hatte als Gegner schon immer Probleme mit dem.

@Augsburg: Bei mir ist es immer davon abhängig, wie sehr ich meine Zuckerpuppe unter der Woche vernachlässigt habe, ob ich am Wochenende trotz schlechten Gewissens wegfahren kann. Grundsätzlich bin ich aber eher die schlechtere Hälfte und seh auch mal über Gewissensbisse hinweg ;-)

@Glasssquid: Buh, wer wird denn da so engstirnig sein? Du entwickelst dich ja noch total zum Tabletop- Faschisten. Und das mit dem Turnier könnte man ja direkt nach Aufbau einer Gruppe mal in Angriff nehmen. Beim I:tG- Turnier in München waren wir zu sechst. Wenn wir Gas geben, ist das durchaus zu erreichen.

Ach so: Bei mir gehts am Mittwoch auch etwa ab 17 Uhr. Uh, uh, uh, soll ich noch Gebäude basteln, statt mich aufs Studieren zu konzentrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen. Ich bin gerade gar nicht zufrieden. Zumindest, was das Bemalen angeht, aber naja, wird schon.

Na, dann halt Dich mal ran!

@Augsburg: Bei mir ist es immer davon abhängig, wie sehr ich meine Zuckerpuppe unter der Woche vernachlässigt habe

Na, in Augsburg kann man ja auch super Bummeln gehen. Vielleicht hat Sie ja Lust, mit einer Freundin auch an dem Tag nach Augsburg zu fahren?

Bei mir gehts am Mittwoch auch etwa ab 17 Uhr. Uh, uh, uh, soll ich noch Gebäude basteln, statt mich aufs Studieren zu konzentrieren?

Super, ich habe sowohl von den Terminen, als auch für den Raum Grünes Licht bekommen. Ab 17:00 Uhr ist er unserer. Wir haben hier 6 Biertischgarnituren zur Verfügung. Oder ne gemütliche Sofaecke. Schauen wir halt, wie viel wir werden. Ist denn schon was von weiteren Leuten bekannt (Freundin, Harlequin?) Eventuell kommt ein Kollege von mir. Einen Tisch kann ich komplett mit Terra Clips bestücken. Wenn wir einen zweiten bespielen können, wäre Gelände schon super. Also, nix Studieren, Basteln :)

ich gebe Euch die Adresse per PN bekannt. Wenn jemand unserer hoffentlich fleißigen Mitleser auch kommen will, gerne PN an mich. Würde mich total freuen, wenn noch jemand Lust und Zeit hat.

Ach so, Glassquid: Kannst Du wieder Deine Minis mitbringen. Bei mir ist ja im Moment alles noch im entstehen und ungeschützt. Daher würde ich sie nicht so gerne mitnehmen. Terra Clips, Marker, Regelbücher und zwei Fate Decks - nicht gezinkt diesmal ;) - bringe ich auf alle Fälle mit.

Dönerbuden gibt es hier zudem zu Hauff. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iarumas: inwiefern bin ich denn ein TT-faschist??? :???: Bin mir keiner Schuld bewusst! [Edit: ich fänds gut wenn du mich zitierst um mir zu zeigen wo und wann ich bitte ein Fascho sein soll. ich kanns nämlich echt nicht finden]

@schusta: Der Eisgolem sieht so aus als wolle er einen gleich umarmen^^

ich müsste auch so ab 17:00 rum zeit haben. Sollte meine Freundin auch mitkommen wollen, kommt sie nach.

könnte ich mir eigentlich von jemandem einen Handbohrer ausleihen?

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta: Der Eisgolem sieht so aus als wolle er einen gleich umarmen^^

Umarmen, pff! Siehst Du nicht, wie er schon nach seinem nächsten Opfer greift, die Mordlust in den Augen? "Dich mach ich kalt, Du Zwerg!"

Jawoll ja, so ist das ;)

Ich habe echt länger an der Armstellung rumprobiert und auch meine Freundin hat viele Tipps gegeben. Ne Zeitlang sah es wirklich so aus, als wollten der Golem und die Blessed ein kleines Tänzchen wagen...

Handbohrer kann ich Dir ausleihen. Kannst Du entweder bei mir abholen, oder ich bring ihn am Mittwoch einfach mit - wenn ich vergesslicher Kauz dran denke...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an den Armen vom Golem hab ich auch ewig rumgespielt und verändert, abgeschliffen, verdrahtet usw. Aber wirklich zufrieden bin ich mit meinem nicht. Ich finde, der wirkt ein bisschen niedergeschlagen. Vielleicht, weil er noch nicht genug ermordet hat? ;-)

@Glasssquid: Ich dachte, du würdest Warmachine verteufeln. Wahrscheinlich fandest du aber nur meine Wortschöpfungen kacke.

@Schusta: Hab heut nochmal deine Mädels angeschaut. Die Strümpfe und das Korsett sind sooo gut geworden, musst mir mal erklären, wie du Transparenz machst. Bin auch schon drauf gespannt, was da noch alles kommt. Tolle Minis, deiner Liebsten Farbengefühl und dein Pinselgeschick...

Ach ja: auf morgen freu ich mich auch schon, ich dachte heute morgen schon, dass es soweit ist und war voller Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schusta: Hab heut nochmal deine Mädels angeschaut. Die Strümpfe und das Korsett sind sooo gut geworden, musst mir mal erklären, wie du Transparenz machst. Bin auch schon drauf gespannt, was da noch alles kommt. Tolle Minis, deiner Liebsten Farbengefühl und dein Pinselgeschick...

Vielen, vielen Dank. Schreib das doch mal bitte in meinem Projekt, dann komme ich wieder auf die vorderen Seiten ;)

Nein, Schmarren, aber ich bin wirklich nicht so zufrieden mit den Mädels, dass mich Deine Worte sehr aufbauen. Ich hoffe, heute Abend kann ich mal wieder ein bisschen Malen. Die Hordes/Warmachine-Minis finde ich deutlich einfach zu bemalen als Malifaux. Irgendwie sind bei Wm/H die Details stärker rausgearbeitet und auch größer. Malifaux ist dagegen filigraner und manchmal auch etwas flach. Trotzdem wundervolle Minis, keine Frage.

Hehe, ich freue mich auch schon total auf morgen und hätte auch gar nix dagegen, wenn es schon heute Abend wäre.

AUFRUF:

Kommt´s Ihr Münchner, lasst Euch das morgen Abend nicht entgehen. Wir sind gleich am Hauptbahnhof. Genaue Adresse bekommt Ihr gerne per PM. Ab 17:00 Uhr geht´s los und wir spielen sicher in die Nacht hinein. Schaut Euch dieses System einfach mal an.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal zu ergänzen:

Alle, die kommen, haben auch die Möglichkeit, aktiv zu spielen. Unser Glasssquid hat einiges an Crews und bei Malifaux kann wirklich jeder Spielstil ausprobiert werden.

Wer nicht kommt, soll danach dann auch nicht rumjammern, wenn er einen Haufen toller Fotos hier findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iarumas: klingt scheiße! Mach dir nix draus und mal erstmal die Malifauxminis an :) und wenn der Finger verheilt ist versuchst du es nochmal mit dem Bohrer.

okay, dann vermute ich mal du meinst das hier?

ich meinte damit, dass du dir in den Finger gebohrt hast. Das mit den Piraten hab ich heute das erste mal gesehen. das hast du vermutlich gleichzeitig reineditiert während ich noch schrieb.

Ich verteufel kein TT-System. Vor allem keins, das ich nicht kenne.

Ich freu mich auch schon sehr auf morgen. :) Ich frag auch nochmal bei Harlekin an.^^ Meine Freundin kann wohl nicht kommen, weil sie einen Abendkurs hat.

PS: Wir haben eine Wohnung!!! Obergiesing^^ Also ab Dezember haben wir einen Ort wohin ich euch einladen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wir haben eine Wohnung!!! Obergiesing^^ Also ab Dezember haben wir einen Ort wohin ich euch einladen kann :D

He, das ist doch kein PS, das ist DIE Mitteilung ;) Herzlichen Glückwunsch, super! Gib Bescheid, wenn Du Umzugshelfer brauchst. Ich schleppe dann die Malifaux-Tasche... Könnt halt sein, dass sie einen Umweg in Untergiesing macht ;)

He Leutz, ich freue mich schon so auf morgen. Wäre ja echt klasse, wenn der Harle auch kann. Ich würde ja gerne mal am Samstag bei Euch beim Infinity spielen vorbeischauen und mal so ein Spielchen verfolgen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön^^ du kannst gerne meine Tasche für ein paar Tage dann entführen. Dann passiert denen nix auf dem umzug :)

Harle sagt kurzfristig bescheid. Er hat meine Handynummer und ich sag ihm dann wo es ist etc. sollte er sich dann melden :)

Wegen Sa: Ich hab ihn grad vorhin gefragt ob ich euch auch einladen soll und er hat ja gesagt --> vermutlich stört es ihn nicht im Gegenteil. Zitat: Je mehr, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, fein war es gestern wieder. Leider nur ein Spiel, aber das war sehr spannend.

Glassquid hat mit Lucius gegen Iarumas mit Som´mer gespielt. Mit den Gremlins war der Spaß also garantiert. Soulstones waren es, glaube ich, 20. Lucius hatte Schatzsuche und die Gremlins mussten verhindern, dass Lucius in ihre Hälfte oder Aufstellungszone kommt.

Hier die Aufstellung:

jrj4-25-d09b.jpg

Lucius Truppe rennt gleich mal nach vorne:

jrj4-26-fbd7.jpg

Die Gremlins machen sich auf, Lucius abzufangen, der jedoch Ryle und den Guild Gard in seiner Nähe hat:

jrj4-27-28dd.jpg

Kein Problem für die Schweine, die gleich mal auf die Gilden-Schergen losgehen. Lucius hält sich vornehm zurück:

jrj4-28-35f4.jpg

Der Guild Guard Captain sichert sich ziemlich schnell den Schatz, der mitten im Haus in der Mitte des Spielfeld lag, begleitet vom Drill Sergeant.

Doch der Moskito ruft seine schweinischen Freunde herbei:

jrj4-29-d1fe.jpg

Und tatsächlich schaffen es die rasenden Biester den Captain zu besiegen. Als insignificant Modell darf der Drill Sergeant den Schatz nicht aufnehmen! Pech für Iarumas, das Schwein aber auch nicht.

jrj4-2a-f033.jpg

Daraufhin zieht Glassquid Ryle von Lucius ab und lässt ihn Richtung Schatz wandern. Aber die Schweine sind auf der Hut! Lucius bewegt sich derweil weiterhin Richtung gegnerische Hälfte, gefolgt von seiner angeschlagenen, aber doch treuen Guild Gardine (der Ice Garmin stellt ein Moskito dar...):

jrj4-2b-43ec.jpg

Ryle wird weiterhin schweinisch belagert und Lucius hat es weit in die Hälfte der Gremlins geschafft:

jrj4-2c-9778.jpg

Nach wie vor ist der Schatz nicht in der Hand der Gilde! Lucius wird derweil von einem Gremlin bedrängt:

jrj4-2d-fe9f.jpg

Ryle hat sich endlich der Schweine entledigen und steuert zielstrebig auf den Schatz zu. Lustigerweise hatte Glassquid versucht, dass Schwein unterhalb von Ryle zu töten, was spektakulär und fast unglaublich misslang. Zu seinem Glück! So war das Schwein das nächste lebende Modell, mit dem sich Ryle, Dank socially repressed, Richtung Schatz pushen konnte. Ohne diesen Push hätte es wohl nicht mehr gereicht, wir schreiben nämlich bereits die 5 Runde:

jrj4-2e-68d3.jpg

Mit dem Schatz in der sicheren Hand der Gilde (und damit zwei Siegpunkte) fokussiert sich das Geschehen auf die linke Hälfte der Gremlins. Hier wird Lucius von zwei Gremlins und einem Moskito belagert:

jrj4-2f-3ef8.jpg

Irgendwie ist auch ein Schwein hinzugekommen und greift ins Geschehen ein. Und wenn wir etwas aus dem Spiel gelernt haben, dann das, dass Schweine sehr gefährlich werden können. Vor allem, wenn sie vom Roten Joker unterstützt werden. Lucis stirbt! Ist dass der Sieg für die Gremlins?

jrj4-2g-93db.jpg

NEIN! Es soll nicht sein. Dank Slow to die macht Lucius einen healing flip. Der ist zwar eher mau, aber reicht, um Lucius mit 8 Verwundungen gerade noch so am Leben zu halten. Da er mittlerweile in der Aufstellungszone der Gremlins war, geht das Spiel damit 2:0 an Glassquid. Die Gilde hätte den Schatz noch in die eigene Aufstellungszone bringen müssen, um 4 Punkte zu bekommen, das hat aber nicht mehr geklappt.

jrj4-2h-c7e1.jpg

Ehre wem Ehre gebührt. Hier ein Bild von Glassquids fein bemalten Guild Gard Captain:

jrj4-2i-2a38.jpg

Wobei er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, als er sich von den rasenden Säuen ausschalten ließ...

So, jetzt freue ich mich auf die Eindrücke von Glassquid und Iarumas.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool!

Bilder :)

Also woran ich mich eben erinnere:

Ich war eigentlich unzufrieden mit meiner Strategie wollte sie dann aber doch behalten. Das Problem war: der Schatz kann nur von nicht-Insignificant Modellen aufgenommen werden und das waren am Anfang bei mir nur die Guild Guard, Guard Captain und Lucius (Ryle erst nachdem er was getötet hat). Lucius fällt aus weil der ja in Somers Aufstellungszone muss. --> ich hatte gleich den Plan mich aufzuteilen.

Runde1: Drill Sargeant linkt sich an den Captain, die Gildenwache geht auf den großen Platz oben, Ryle folgt nach und tötet den ersten Gremlin. Lucius rückt etwas vor ruft den Captain mittels "reinforcements" auf den Balkon des Gebäudes in dem der Schatz liegt. Danach befielt er der Gard den Mosquito zu töten, scheitert aber dabei.

Runde 2.: Ryle ballert wie wild um sich. ein Schweinchen trampelt durch meine Reihen charged einmal Ryle, Guard und Lucius. Lucius rückt zusammen mit der Guard weiter vor. Der Captain nimmt den Schatz auf und 2 Schweinchen nehmen kurs auf ihn.

Runde 3.: Der Captain kommt aus dem Haus, quetscht sich am Hanging Tree vorbei und versucht vor den Schweinen zu fliehen. Ryle prügelt vergeblich auf ein Schweinchen ein. Lucius prügelt einen Gremlin (oder wars ein Mosquito) eigenhändig tot und ruft Ryle als Verstärkung auf die Brücke, nachdem der Captain durch einen roten Joker Charge eines Schweinchens das Zeitliche gesegnet hatte und den Schatz nicht weiter tragen konnte. Gild Guard inzwischen ziemlich angeschlagen und schüchtert noch ein Schweinchen ein.

Runde 4.: Lucius sprintet unter eigenem anfeuern auf die Plattform am oberen linken Rand. Die Gildenwache schaffte es nicht mehr lebend ihm zu folgen. Ryle erledigt die Schweinchen auf der Brücke im Nahkampf und kann sonst nicht viel machen.

Runde 5. Ryle sprintet zum Hanging Tree um den Schatz aufzuheben. Lucius wird ins Kreuzfeuer genommen und steht gelassen rum. Der Drill Sarge linkt sich an Ryle.

Runde 6. Ryle schnappt den Schatz und hüpft über die Balustrade in Deckung. Lucius wird immer mehr in Bedrängnis gebracht und wurde sogar durch einen roten Jokerflip im Pig Charge gekillt, doch eine Slow To Die Aktion für Healing Flip brachte ihm eine Wunde zurück.

War ein wirklich spannendes Spiel, sehr ausgeglichen und durchzogen von den chaotischen und lustigen Gremlin Schachzügen.

Für mich bleibt festzuhalten: Ryle ist gegen Gremlins richtig gut, Menace ist top gegen durchgedrehte Schweinchen und ich hätte den Schatz einfach mit zur Mitte nehmen müssen und mehr zusammenbleiben.

Das Event: Dark Omens ist nie eingetreten...

Der Hanging Tree war für Iarumas nicht schlecht, da die Schweine im durchgeknallten Modus sehr viel mächtiger sind.

_edit: Gleichzeitig^^ wie immer bei einem langsamtipper wie mir :P Schöner Bericht! ist richtig gut gewordem und alles wichtige ist drinnen. Knackig! Vielen Dank dafür. Ich hab gar nicht mitbekommen dass du so viele Bilder gemacht hast, so konzentriert war ich auf das Spiel!

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ihr schon alles erwähnt habt, daher mach ich noch kurz Manöverkritik und was mir besonders aufgefallen ist.

Erstmal war es echt wieder ein lustiges, spannendes, kurzweiliges Spiel. War auch bei Weitem nicht so frustrierend wie beim letzten Mal und ich hab ein paar Sachen von den Gremlins mehr verstanden.

AAAAber: So'mer braucht keine 3 Fokus, da nehm ich lieber nen Slop Hauler (allein fürs Heilen) mit. Ich muss ständig heilen, weil sich die Biester ja auch ständig selber verletzen. Mehr Mosquitos!! 2 reichen einfach nicht, mal schauen, wo ich schönere Modelle herkrieg, oder ob ich doch mal selber basteln muss. Und: Goblins schiessen kacke, die treffen nix. Da muss ich mir echt was besseres einfallen lassen.

Ach so: Die 2 Roten Joker im Swine Dash (1. mal gegen den Dicken, 2. mal gegen Lucius) waren schon echt überraschend und genau zur richtigen Zeit. Darauf kann ich mich wahrscheinlich nicht verlassen in Zukunft.

Und ich hab's den nicht erschienenen Münchnern ja prophezeit: Wir hatten ein super Spiel und jetzt gibts tolle Fotos und ihr habt das verpasst. Vielleicht ist euch das eine Lehre und ihr kommt das nächste mal doch vorbei. Falls es ein nächstes Mal gibt. Evtl. werden wir auch eine Elite-Spielerschaft, in die man nur durch ausdrückliche Empfehlung und Einladung kommt. ;-)

Und noch was: Die Red Jackets vom Glasssquid schauen in live *richtig* gut aus, da kommt das Foto immer noch nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist euch das eine Lehre und ihr kommt das nächste mal doch vorbei. Falls es ein nächstes Mal gibt.

Yesss, Elite Division ;) Natürlich gibt es ein nächstes Mal, also wie Du nur sooo einen Satz schreiben kannst. tztztztz

Und noch was: Die Red Jackets vom Glasssquid schauen in live *richtig* gut aus, da kommt das Foto immer noch nicht hin.

Das ist halt leider oft so. Es ist so ein unterschied, ob man für´s Spielen oder Foto machen malt. Und damit meine ich nicht die Qualität an sich. Es sind oft die etwas überzeichneten, eher unrealistischer Aussehenden Minis, die auf dem Spieltisch richtig gut rüberkommen als die mit perfekter Technik fotorealistisch bemalten. Und die Vergrößerung ist ja, wenn man nicht gerade ein Top-Maler ist, immer ziemlich ungnädig.

Denkt an das Wochenende 24./25.11.2012. Hört meine Worte ;)

@Iarumas: Hast Du einen Link zu diesem Gewebe, dass sich super als Spielfläche eignen würde? Bei dem sich durch die Struktur schon eine Art Pflastersteine ergibt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts für uns ein nächstes Mal, die Frage ist nur, wie lange wir noch öffentlich einladen. (Ich wollt nur ein bisschen Druck machen).

Übrigens auch Danke noch mal für die Location, da lässt sichs echt super spielen.

Die Zuzzymat gibts hier: Stone Works, es gibt auch noch andere, aber ich denke, die ist für viktorianische Stadtszenen ganz gut geeignet. Hat halt wieder das mit den abzählbaren Kästchen...

Ich finde, dass das Rot einfach auf dem Foto recht dumpf ist, während es vor der Nase echt schön satt ist, ohne dass es comicmäßig wirkt.

Edit: Fast vergessen, ich bastel grad mein Warpig zusammen, vielleicht muss es aber auch noch warten, das nervt, wie alle Minis, die lateralsymmetrisch zusammengebaut werden müssen... Spalt vom allerfeinsten.

Noch mal Edit: Der Link geht jetzt. Warpig wartet...

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Spalten? pff, Green Stuff und ab geht die Lutzi :)

Edith: Vielen Dank für den Link, der zwar leider nicht direkt funktioniert, aber man kann sich ja rauskopieren, was man so braucht ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, hab grad noch was anderes gefunden:

Google SketchUp

Viel zu krass, das bringt das Basteln von TT- Gebäuden auf ein neues Level. Wenn man damit so ne Art Explosionszeichnung machen könnte, das wär so awesome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.