Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels 1750 Pkt.


Empfohlene Beiträge

Durch den neuen Dex habe ich endlich wieder die Motivation gefunden, meine Blood Angels zu entstauben und sie auf einen aktuellen Stand zu bringen. Pod-Listen oder DC Spam steht zwar auch auf meinem Plan, aber wegen der Abwechslung möchte ich gerne noch eine etwas andere Liste posten und zwar diese hier:

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen:-)

 

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  *************** 

Sanguinary Priest (Kriegsherr)
+ - Kettenschwert
   - Veritas Vitae
+ - Space-Marine-Bike
 - - - > 95 Punkte

Sicher ein tolles Modell, aber das lausige Kettenschwert stört mich etwas, schließlich ist es ja mein Kriegsherr.

Irgendwelche Ideen?

***************  2 Elite  *************** 

Death Company Squad
13 Deat Company Marines
- 13 x Boltpistole
- 10 x Kettenschwert
- 3 x Energiefaust
- Sprungmodule
 - - - > 374 Punkte

13 DC mit 3 Fäusten sollten mit vielen Gegnern hoffentlich in 1-2 Runden fertig werden.

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
   - Multimelter
 - - - > 480 Punkte

Ich liebe einfach die Modelle einfach, ausserdem beissen sich Serpents und Tau doch hier gerne mal die Zähne aus.

***************  2 Standard  *************** 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 65 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 65 Punkte

Billig, billig, billig! Besetzten MZ und blocken Scouts ab.

***************  1 Sturm  *************** 

Drop Pod
- Sturmbolter
 - - - > 35 Punkte

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines

***************  1 HQ  *************** 

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
   - Der Schild der Ewigkeit
 - - - > 230 Punkte

Ist eben ein Nahkampfmonster.
***************  1 Standard  *************** 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Melter
   - Melterbomben
+ Landspeeder Storm
   - Schwerer Flamer
 - - - > 115 Punkte

Schnelle Einheit, die mit dem schw. Fw und dem Melter Panzer und leichte Infantrie bedrohen kann.
***************  1 Unterstützung  *************** 

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
 - - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, was nicht auch 12 Todeskompanisten schaffen würden. So große Trupps gibts normal nicht aufzuwischen... Vielleicht solltest du den Trupp in 7 und 6 aufsplitten? Dann wärst du viel agiler und könntest mehr Raum abdecken. Die Raketenwerfer bei den Centurions verstehe ich auch nicht, wenn die mit der Kapsel kommen sollen. Reichweite wäre dann egal; mir wären das auch zu wenig Schuss. Je nach Aufgabengebiet wäre es vielleicht sinnvoller, die nur mit Boltern zu spielen? Für die gesparten Punkte könntest du dem Priester noch eine E-Waffe und eine Boltpistole spendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine E-Waffe reicht? Eine Klaue kostet ebenfalls 15 Punkte.

Die Raketenwerfer können auch Ziele bekämpfen, die in der 2. Runde ausserhalb der Reichweite der Gravwaffen sind.

Bei der TK bin ich mir nicht sicher, ob sie sich mit nur 6 Mann mit jedem Gegner anlegen können. Vorallem kann ich kaum Punkte frei machen, um beie Eiheiten mit Fäuste auszustatten.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von der Klinge der Tapferkeit, für den Priester? Zwar 5P. teurer als ein E-Schwert, aber DS2. Und ohne Boltpistolr sollte er wirklich nicht rumlaufen.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich es traurig wenn man nur für Blood Angels motiviert wird weil man dann irgend ein komisches Zeug spielen kann...dazu finde ich die Liste trotz Min-Maxing nichtmal besonders gut.

 

Sanguinary Priest (Kriegsherr)
+ - Kettenschwert
   - Veritas Vitae
+ - Space-Marine-Bike
 - - - > 95 Punkte

 

 

Wie die Vorredner schon sagten wäre eine Energiewaffe und die Pistole gut. Die DS2 Energiewaffe finde ich auch nett, eine Klaue hat den Nachteil das du keine zusätzliche Attacke für die Pistole bekommst. Was soll der Kerl davon abgesehen mit einem Bike? Um mit Sprungtruppen mitzuhalten würde ich ihm auch ein Sprungmodul geben zumal der zusätzliche Punkt Widerstand bei einem Modell mit 2 LeP und ohne ReW auch kein sonderlicher Überlebensgarant ist. Davon abgesehen hat die Todeskompanie aber sowieso FnP und braucht keinen Priester, der wäre besser zu Fuß in den Terminatoren aufgehoben.

 

***************  2 Elite  *************** 

Death Company Squad
13 Deat Company Marines
- 13 x Boltpistole
- 10 x Kettenschwert
- 3 x Energiefaust
- Sprungmodule
 - - - > 374 Punkte

 

 

Ich denke auch das weniger reichen, ich finde 10 eine gute Größe.

 

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
   - Multimelter
 - - - > 480 Punkte

 

 

Ich fände 1-2 Energieklauenpaare mehr besser wenn man schon den Rasenden Angriff hat.

***************  2 Standard  *************** 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 65 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 65 Punkte

 

 

Ob man die Gravstrahler braucht? Ich würde da eher Scharfschützengewehre und Tarnmäntel nehmen dann schaut es auch ein klein bischen cool aus. Davon abgesehen finde ich es ja auch irgendwo fraglich ob 200 Punkte die irgendwie nix können so toll sind. Ein 5er taktischer Trupp mit schw. Flammer und Kombiflammer in einer Kapsel hört sich imho jetzt auch nicht so schlecht an.

***************  1 Sturm  *************** 

Drop Pod
- Sturmbolter
 - - - > 35 Punkte

 

Ist es nicht hochgradig lächerlich das man da Einheiten aus anderen Kontingenten reinpacken kann? Vielleicht verbietet GW das ja noch, leider wohl eher nicht.

 

 

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines

***************  1 HQ  *************** 

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
   - Der Schild der Ewigkeit
 - - - > 230 Punkte

 

 

Zu Fuß? Soll der in die Terminatoren?

***************  1 Standard  *************** 
 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Melter
   - Melterbomben
+ Landspeeder Storm
   - Schwerer Flamer
 - - - > 115 Punkte

Schnelle Einheit, die mit dem schw. Fw und dem Melter Panzer und leichte Infantrie bedrohen kann.
***************  1 Unterstützung  *************** 

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
 - - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

 

 

 

Kann ich zu beidem nix sagen. Wenn die Centurions in der Kapsel schocken kommen mir die Raketenwerfer aber auch eher weniger sinnvoll vor. Die können doch Hurrikane Bolter oder sowas haben? Damit könnten sie auch leichte Infanterie sehr gut bedrohen.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das dann etwa so spielen.

Der Ordensmeister und der Priester zu den Terminatoren. Der Scriptor will irgendwas, um die Centurions noch haltbarer zu machen und kommt mit denen in der Kapsel. Ob die Scouts jetzt wirklich Kombiwaffen brauchen wage ich mal zu bezweifeln. Notfalls streichen und dem Priester ein Sprungmodul geben, dann kann er auch mit der Todeskompanie mithalten. So machst du halt 3 Druckpunkte auf. Der Landraider dürfte aber das Primärziel ALLER Panzerabwehrwaffen sein...

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)


***************  2 HQ ***************  
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Klinge der Tapferkeit, Veritas Vitae  -> 36 Pkt.
 - - - > 96 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe  -> 0 Pkt.
+ Auspex  -> 5 Pkt.
 - - - > 95 Punkte

***************  2 Elite ***************  
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 10 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 3 x Energiefaust, Sprungmodule
 - - - > 305 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter  -> 260 Pkt.
 - - - > 475 Punkte

***************  2 Standard ***************  
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer  -> 10 Pkt.
 - - - > 65 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer  -> 10 Pkt.
 - - - > 65 Punkte

***************  1 Sturm ***************  
Drop Pod, Sturmbolter
 - - - > 35 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
***************  1 HQ ***************  
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 80 Pkt.
 - - - > 230 Punkte

***************  1 Standard ***************  
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Schrotflinte, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben  -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer  -> 45 Pkt.
 - - - > 115 Punkte

***************  1 Unterstützung ***************  
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
 - - - > 260 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1741

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja ansich egal, da infilitrierende Einheiten in der ersten Runde nicht angreifen dürfen (genausowenig wie aus der Reserve kommende Einheiten). Du müsstest mit den paar Jungs also bis zu 2 Runden Beschuss überleben... Dann wäre aber auch die Bewaffnung Deiner Scouts suboptimal, es wären für den NK wohl Boltpistole / Nahkampfwaffe sinnvoller. Würde ich eher nicht so spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich es traurig wenn man nur für Blood Angels motiviert wird weil man dann irgend ein komisches Zeug spielen kann

 

Ich habe vor 21 Jahren meine ersten BA-Modelle gekauft und kann zwischenzeitlich die 1. und 3. Kompaniwe stellen. Soviel dazu.

 

Ob man die Gravstrahler braucht? Ich würde da eher Scharfschützengewehre und Tarnmäntel nehmen dann schaut es auch ein klein bischen cool aus. Davon abgesehen finde ich es ja auch irgendwo fraglich ob 200 Punkte die irgendwie nix können so toll sind. Ein 5er taktischer Trupp mit schw. Flammer und Kombiflammer in einer Kapsel hört sich imho jetzt auch nicht so schlecht an.

 

Scharfschützengewehren machen mMn zu wenig und bei den ganzen deckungignorierenden Waffen bringen Tarnmäntel mMn auch nicht mehr viel. (Neben den Tau und den Eldar kommen nun noch evtl. die Necrons hinzu.)

Infiltratoren dämmen zudem feindliche Biker/Bluthunde ect. ein.

 

Die dürfen doch sowieso nicht infiltrieren wenn sich ihnen Charaktere ohne Infiltrieren anschließen?

Nein, aber nach der  Aufstellung kann man sich anschließen..

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre mal eine aktuelle Liste. Nun doch mit Tarnmäntel, wobei die Bewaffnung der Scouts noch änderbar ist.

Die Scouts dienen den Biker nur als Sprungbrett und sollen ihnen etwas Schutz verleihen und gegnerische Scouts/Biker in der Aufstellung behindern.

 

Kombiniertes Kontingent: BloodAngels (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  *************** 

Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
   - Klinge der Tapferkeit
   - Veritas Vitae
+ - Melterbomben
   - Space-Marine-Bike
 - - - > 121 Punkte

***************  2 Elite  *************** 

Death Company Squad
11 Deat Company Marines
- 11 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 3 x Energiefaust
- Sprungmodule
 - - - > 328 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
   - Multimelter
 - - - > 480 Punkte

***************  2 Standard  *************** 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 75 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - 1 x Kombi-Gravstrahler
 - - - > 75 Punkte

***************  1 Sturm  *************** 

Drop Pod
- Sturmbolter
 - - - > 35 Punkte

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines

***************  1 HQ  *************** 

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
   - Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
 - - - > 250 Punkte

***************  1 Standard  *************** 

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
   - Bolter
   - 1 x Kombi-Melter
   - Melterbomben
+ Landspeeder Storm
   - Schwerer Flamer
 - - - > 125 Punkte

***************  1 Unterstützung  *************** 

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
 - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Erasmus Tycho

Hi,

Deine erste Liste gefällt mir eigentlich sehr gut. :)

Was ich ändern würde.

Bike beim Sanguinius Priester raus.

Kombiwaffen bei den Scouts raus.

Storm raus.

Raketenwerfer bei den Centurions raus.

Dafür nimmst du mehr Todeskompanisten und ne 4te Faust mit, das sieht dann ungefähr so aus.

[1] Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Alliiertes Kontingent)

---------- Orden (0 + 1) ----------

[2] Iron Hands (0 Punkte)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Sanguiniuspriester (96 Punkte)
- Kriegsherr
- Boltpistole
- The Veritas Vitae
- Relic of Baal
__- Valour's Edge

[2] Space Marine Ordensmeister (230 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Reliquie
__- Der Schild der Ewigkeit

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
__- Melterbomben

[1] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
__- Melterbomben

[2] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
__- Melterbomben

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 8x Boltpistole
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

[1] 8x Todeskompanie (234 Punkte)
- 8x Boltpistole
- 6x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

[1] 5x Terminator-Sturmtrupp (480 Punkte)
- Energieklauen
- 3x Energiehammer & Sturmschild
- Terminator Sergeant
__- Energiehammer & Sturmschild
- Land Raider Crusader
__- Multimelter

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Landungskapsel (35 Punkte)
- Sturmbolter

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

______________________________________________
1749 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AzE9C1L1O1L2O1L3O4UL1O1NL6O2E1gC8L1O1C8L2O1C6O3C2L3O1E1gC8L1O1C8L2O1C6O3C2L3O1E1nC5L1O1UL2O2NL2O1C1O2C3L4O2UL1O4NE2uC5L1O1UL3O1L4O1L5O1NL2O1C4E2uC5L1O1UL3O1L4O1L5O1NL2O1C4E49C1L1O1D2AiEeC1L2O2L3O4UL1O4NL4O5UL1O3NE2uC5L1O1UL2O1L3O1L4O1NL2O1C4E5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8hC1

HQ: 326 Punkte (18,6%)
Elite: 948 Punkte (54,2%)
Standard: 180 Punkte (10,3%)
Sturm: 35 Punkte (2,0%)
Unterstützung: 260 Punkte (14,9%)

Sanguiniuspriester kommt in die Terminatoren.

Der Ordensmeister entweder in die Centurions, um sie zu schützen und ihnen Nahkampfkraft zu geben, oder auch in die Terminatoren.

3 mal Scouts sind klar.

2 mal Todeskompanie für den Druck und die Flexibilität.

Die Terminatoren als harten Nahkampfkonter.

Die Centurions als harte Beschusseinheit.

Sieht gut aus.

Du könntest auch den Ordensmeister gegen Tigurius und mehr Todeskompanisten tauschen.

 

Erstmal finde ich es traurig wenn man nur für Blood Angels motiviert wird weil man dann irgend ein komisches Zeug spielen kann...dazu finde ich die Liste trotz Min-Maxing nichtmal besonders gut.

Na, wenn du das sagst. :)

 

 

Ich fände 1-2 Energieklauenpaare mehr besser wenn man schon den Rasenden Angriff hat.

Ne, da finde ich eigentlich eine schon zu viel.

 

Davon abgesehen finde ich es ja auch irgendwo fraglich ob 200 Punkte die irgendwie nix können so toll sind. Ein 5er taktischer Trupp mit schw. Flammer und Kombiflammer in einer Kapsel hört sich imho jetzt auch nicht so schlecht an.

Erstmal sind das keine 200 Punkte sondern 130 und wenn du unter Missionszielhalten, Scoutenblockieren, Jagt auf minimal Standards und Panzer machen und Durchbruchholen, nix Können verstehst, scheinen wir in dem Spiel einiges anders zu sehen.

 

Ist es nicht hochgradig lächerlich das man da Einheiten aus anderen Kontingenten reinpacken kann? Vielleicht verbietet GW das ja noch, leider wohl eher nicht

Das machen doch alle nur, um dich zu ärgern. ;)

@ Swanky

Seh den Sinn des Scriptors in deiner Liste nicht ganz.

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:-)

Die Raketenwerfer sind bei den Centurions ja schon weg.

Die Idee mi den beiden DC Einheiten ist gut und lässt sich sicher noch auf die Spitze treiben, mit deinen Listen, die du in deinem Thread gepostet hast (3-4 Einheiten TK)

Allerdings wollte ich diese spezielle Liste um 2 Bike-Chefs herum aufbauen und auch noch meine umgebauten Termis/Centurions einsetzen. Allerdings schein hier niemand gute Erfahrunegn mit den Bikes gemacht zu haben. Oder vielleicht doch?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist "Unsichtbarkeit" nicht aus dem Telepathie-Deck? Würde also für nen Blood Angel leider ausfallen. So gesehen, macht der Sciptor, bis auf ein Bißchen Psi-Abwehr, wirklich nicht viel Sinn.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten! Bin sehr gespannt, auf die Fotos der fertigen "Endprodukte". Wenn meine irgendwann mal soweit sind und ich vor allem endlich ne halbwegs vernünftige Cam in die Finger kriege, werd ich wohl auch mal ein paar Bilderchen machen und hier vorführen.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.