Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 1


roter_goBBo

Empfohlene Beiträge

@Bidfoot: der Bossdock is zwar selber net so stark, aber seine Leibwache is der Hammer. S4 (nur Skarboys) W5 (net mal ein Waaghboss hat das) und nen 5+ Rettungswurf (kostet für Bosse allein schon 10P) und das für nur 13 Punkte also echt die Einheit is mit das Härteste was es gibt!

Big Mek find ich doof wollte mal ne 10 er Einheit mit Megablasta machen aber das geht ja net wegen Unterschiedlicher Bewaffnung und so!

Also Bossdok rulz BigMe(ä)k is dreck!

...ahh...ich liebe den Geruch von Warpflammen am Morgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mir ein Modell für "meinen" Grimskull in Megarüstung zu bauen!!!

Als Grundmodelle hab ich mich für Ghazgkull (natürlich :ok: ) und den Chaos Cybot entschieden!!!

Das grösste Problem an dem Umbau ist natürlich das beide Modelle komplett aus Metall sind.

Zu meinem Plan:

Die Arme und Beine (ohne Hüfte) von Ghazgkull den Kopf von dem normalen Waaaghboss.

Den Torso und die "Hüfte" von dem CSM Cybot.

Ich hab die einzelnen Teile mal mit Modelliermasse fixiert...und siehe da, ein MEGA FETTER Waaaghboss.

Jetzt muss ich "nurnoch" ein bisschen sägen, feilen und jede menge Green Stuff dran pappen!!!

Wenn dieses Projekt jemanden interessiert, werde ich die einzelnen Schritte hier im Forum posten und dokumentieren.

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich´s vergesse!!!

Hiermit rufe ich ALLE Orkz dazu auf, sich umgehend auf REGULA IV zu melden!!!

www.wh40k-fanatics.de/REGULAIV/index.html

Wir Orkz brauchen noch unterstützung um das Lager von

Waaaghboss Urtag Grotklopper in der Gegend von Sierra Muerte zu schützen!!!

Also...registriert euch und fangt an zu moschen!!!

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor

Ja, du musst schon gegen jemanden spielen, der ebenfalls angemeldet ist. Das sollte aber kein Problem sein, da sich ja JEDER deiner Gegner ebenfalls dort registrieren kann.

Ich habe allerdings auch schon gegen Leute aus der Kampagne gezockt, die ich vorher nicht kannte.

Die haben, geschickter Weise, die Mitspieler nach PLZ sortiert!

So findet man schnell Leute aus seiner näheren Umgebung:ok:

Und wer ist nicht daran interessiert neue Gegner zu finden???

Also, wie schon gesagt...für da Orkz ist es im Moment wichtig das Lager von Urtag Grotklopper (ein Charaktermodell, dass für die Kampagne entworfen wurde) zu verteidigen.

Hier mal sein Profil:

Urtag Grotklopper : 140 Pkte

KG5 BF4 S5 W4 LP3 I4 A4 MW 10 RW3+

Eine Orkarmee muss einen Waaghboss enthalten, Urtag zählt als solcher

Ausrüstung: Cybork Körper, Stahlkiefa (Bonus bereits eingerechnet), Panzarüstung & Stahlschädl (Boni bereits im Profil), Ballamann (Knarre mit den Aufmotzas: Mehr Dakka, Killamuni und Stärka), Energieklaue, Marinz Augä

Sonderregeln:

Marinz Augä: Urtag Grotklopper ist es gelungen während einem Gefecht auf Armageddon einen Veteranensergeant der Iron Hands zu erschlagen. Bei diesem Gefecht wurde Urtags rechtes Auge getroffen und zerstört. Als Wiedergutmachung riss Urtag dem Sergeanten den ganze Kopf von den Schultern. Dieser Kopf verfügte über ein Bionisches Auge, das ihm sein Bossdok in den Kopf "gestöpselt" hat wie er zu sagen pflegte. Seit diesem Tage verfügt Urtag eine für Orks sagenhafte Präzision beim Umgang mit Feuerwaffen. Dieses Talent wird durch seine BF von 4 in seinem Profil dargestellt.

Hass auf Gardisten: Seit seiner letzten Begegnung mit Ian Volantis und seinen Gardisten, die Urtags Garganten zerstört haben und ihn dabei um ein Haar getötet haben (Der Cybork Körper und der Stahlschädl sind folgen dieser Begegnung) empfindet Urtag einen unbändigen Hass auf Gardistentrupps. Wenn Urtag und der ihn begleitende Trupp in Angriffsreichweite eines Trupps Gardisten (Regulanische Garde oder Imperiale Garde), so muss er angreifen. Wenn er dies tut erhält er nicht nur eine Attacke zusätzlich sondern W3, ein Trupp der ihn eventuell begleitet erhält aber normal eine 1 Bonusattacke. Außerdem ignoriert er jede negative Modifikation auf den Moralwert in diesem Nahkampf. Kämpf Urtag gegen andere Truppen als Gardisten zählen diese Regeln nicht.

Leibgarde: Urtag darf von einer Leibgarde begleitet werden, siehe Eintrag im Codex Orks. Wenn er über eine Leibgarde verfügt, gelten sie im Spiel als eine einzelne HQ Einheit. Beachte das die Leibgarde nicht als eine eigene HQ Auswahl zählt (Sie verbraucht keinen HQ Eintrag)

Pikk-Up: Wenn der Urtag und seine Leibgarde aus zehn oder weniger Modellen besteht (Einschließlich Squigs, Grotz etc.), dürfen sie für +30 Pkte. Von einem Pikk-Up transportiert werden.

Unabhängiges Charaktermodell: Sofern er nicht von einer Leibgarde begleitet wird ist Urtag Grotklopper ein unabhängiges Charaktermodell, und befolgt alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle aus dem Warhammer 40000 Regelbuch.

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es euch so richtig schmackhaft zu machen (und vielleicht ein eigenes Modell für Urtag zu gestalten) kommt hier jetzt seine (Hintergrund-)Geschichte!!!

Waaghboss Urtag Grotklopper

von Sanguis

Der Werdegang Urtag Grotkloppers ist bezeichnend für die eine Orkkarriere. Begonnen hat Urtags Aufstieg in der Zulthris Ballung im östlichen Teil des Segmentum Obscuros. Dort, auf dem Planeten Ugarius Prime, erhob sich der für seine Größe untypisch große Ork Moschaboy Urtag und erschlug seinen Boss im Kampf um seinen Rang, so begann der lange Aufstieg durch die Ränge der Orks. Nachdem Urtag in die Ränge eines Bosses aufgestiegen war begann er unverzüglich damit seine Machtposition in den Reihen der anderen Orkbosse zu festigen indem er mit beispielloser Brutalität einen nach dem anderen in diversen Kämpfen besiegte und so einen Status als Boss unter den Bossen erreichte. Der Waaghboss der Horde, Ruklug Kopprupper, eine gewaltiges Monster von einem Ork, bremste den enormen Aufstieg des Obabosses, indem er ihn bei der nächsten Gelegenheit nach allen Regeln der Kunst verprügelte, und ihn so auf seinen Platz verwies. An diesem Platz blieb Urtag für viele Jahre, genau genommen 8 Jahre lang. Das Imperium versuchte zu der Zeit den Planeten von Orks zu säubern und fördert damit Unwissenderweise ihre Stärke und Aggressivität. In den folgenden 8 Jahren ununterbrochener Angriffe durch das Imperium wuchsen viele der Orks des Planeten zu beachtlicher Größe heran und die Population nahm beinahe Täglich zu. Einer von diesen Orks war Urtag, der durch 8 Jahre beinahe durchgängige Schlachten zu einer gewaltigen Größe herangewachsen war. Bei seiner nächsten Begegnung mit dem Waaghboss Ruklug Kopprupper stellte dieser, obgleich selbst ein Riese seiner Art, das Urtag ihn mittlerweile überragte. Urtag, dem dies ebenfalls bewusst war fordert den Waaghboss heraus und tötete ihn beinahe mühelos in dem folgenden Zweikampf. Die Boys die diesen Kampf seinerzeit sahen behaupteten später Urtag hätte den Waaghboss vermöbelt als sei dieser nur ein mieser Grot, so kam Urtag zu dem Beinamen Grotklopper. Kein halbes Jahr nachdem Urtag Grotklopper die Macht über die Horde des Planeten Ugarius Prime übernommen hatte fegte er sämtliche Imperiale Truppen in einem Sturm der Vernichtung vom Planeten. Durch diese gewaltigen Schlachten in einen Waagh gesteigert überschwemmten die Orks noch 2 weiter Systeme bevor sich die Euphorie endlich verflüchtigte, und es den Imperialen Streitkräften endlich gelang den Waagh aufzuhalten. Doch gleich nachdem ihnen dies gelungen war brandete Ghazghkull Thrakas erster Waagh gegen Armageddon, und die Kampfeslust der Orks wurde erneut geweckt. Unter Aufwendung enormer Ressourcen gelang es dem Imperium zu der Zeit die Horde von Urtag Grotklopper von der Horde Ghaghkulls fernzuhalten. Hätten sich die beiden Waahgs damals vereinigt, so wäre Armageddon damals bestimmt gefallen. Nachdem der Waagh gegen Armageddon zurückgeschlagen wurde, und die Lage sich mehr oder weniger Beruhigte im Segmentum Obscuros vertrieb sich Urtag Grotklopper seine Zeit als Orkpirat, und brandschatze hier und dort Imperiale Welten, seine Horde wuchs dabei beständig an, und er hielt sie durch ständige Rangkämpfe intern oder gegen andere Stämme stets kampfbereit. Bis dann Ghazghkull Thraka wieder auf der Bühne erschien, und nach und nach mehr Waahgs vereinigte bis eine gewaltige grüne flut auf Armageddon zuschwemmte. Einer dieses Waahgs war der von Urtag Grotklopper. Als die gewaltigen Schlachten auf Armageddon abflauten, und Ghazghkull Thraka bereits den Planeten verlassen hatte spielte das Schicksal Urtag Grotklopper eine komplette Transporterflotte in die Hände. Diese Flotte hatte bereits einen Kurs Richtung Regula IV festgelegt, und brachte eine gewaltige Horde grölender Orks auf diesen Planeten, der ohnehin schon schweren Angriffen ausgesetzt war. Seine Horde wurde zwar gleich nach der Landung von starken Einsatzkräften verstreut, doch war dies nur ein kleiner Rückschlag für ihn. Er sammelte seine Horde, und begann mit der Konstruktion einer gewaltigen Kriegsmaschine einem Garganten mit dem Namen "Gorks Kloppa". Er ließ sich, um seinem Garganten ähnlich zu sehen sogar einen Stahlkiefer anfertigen. Wieder machte ihm das Imperium einen Strich durch die Rechnung, indem es in einer nächtlichen Aktion seinen Garganten durch eine Gardeeinheit unter Führung des Herzogssohnes Ian Volantis zerstörte. Urtag selbst wurde bei diesem Angriff um ein Haar getötet, überlebte aber seine Verletzungen, die beinahe jeden anderen Ork getötet hätten, und wurde von seinem Dok mit Cyborkkörper, und Stahlschädl versehen, was ihn nur stärker und bedrohlicher machte. Nachdem er seine Horde ein weiteres mal gesammelt hatte und einige Gefechte gegen die Necrons geführt hatte, die zunächst den Eindruck eines Rachefeldzuges gegen die Necrons erweckten, sah er seine Zeit gekommen. Der Waagh Urtag brach aus heiterem Himmel über die Verteidiger von Regula herein, und kostete bereits in den ersten Stunden viele tausend Soldaten das Leben. Ob er aufgehalten werden kann ist zur stunde noch Ungewiss.

Urtag Grotklopper ist ein Ork von gewaltigen Ausmaßen, der andere Waaghbosse noch um einiges überragt, mit seinen vielen Narben, dem Stahlkiefer, dem Cyborkkörper und dem Stahlschädel ist er ein Ehrfurchtgebietender Anblick, und kann es im Kampf mit so ziemlich allem aufnehmen was sich ihm entgegenstellt.

PS: Dieser Text ist nicht von mir, sondern von Sanguis! Einem der Mods auf Regula IV!!!

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Infos zu Charaktermodellen, Einsatzorten und Storys (für ALLE Völker) gibt es unter diesem Link!!!

http://www.intermediazone.com/scripts/Regula/hintergrund.php

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja man kann auch die Megarüstung weglassen und mit nem Spalta ein paas Marines moschen. Die verdoppelte INI beim Angriff ist ganz nett ;) und der Gegner guckt ganz doof.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Bossmob (genaso wie alle anderen Orkz) muss Köppe zählen wenn sie in den Nahkampf stürmen um ihre INI zu verdoppeln!

Bringt mit Megarüstung halt nix ==> E-Klaue:notok:

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib deinen Bossen zu der PR doch einfach noch nen Stahlschäd´l :ok:

Dann ham se immerhin RW 3+

Dann noch ne mischung aus Knarre&Spalta und (Fette) Wumme&Spalta. Nen Mek mit Kraftfeld dazu und alle auf´n Pick-Up mit rota Farbä + Turboboosta setzen.

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett kommt dazu auch noch ein Stahlarm...liebe diese zusätzliche Attacke einfach...und du kriegst sogar +1A, selbst wenn du eine fette Wumme und Spalta trägst, da er auch noch als zusätzlich Nahkampfwaffe zählt :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze meistens einen gemischten Trupp ein, meistens 4 mit und 3 ohne Megarüstung, damit noch etwas da ist, das unangenehme Gegner umknockt, bevor sie den Bossen gefährlich werden können, und auch als Kanonenfutter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht nen kampfpanza , allein das modell zu bauen macht bestimmt spass

ein kumpel von mir will den wie einen monstertruck aussehen lassen...

ich werd mir wohl auch aus spass einen machen :ork:

ich hab mich nämlich mit samedi geeinigt , dass er orkzä und ich tyras spiel und wir die armeen auch mal wechseln...

ich hätts nämlich nicht fertig gebracht , tyras zu spielen , wenn er mir nicht die entscheidung abgenommen hätte...

aber sobald ich wieder geld und zeit zum bemalen hab , will ich meine heizaz!!!!

aber erstmal müssen tyras und vampire bemalt werden

Da :ork:Onkel

"ein ring ,sie zu knechten ,sie alle zu finden,

ins dunkel zu treiben und ewig zu binden

im lande mordor ,wo die schatten drohn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Kampfpanza ginge natürlich auch...der ist allerdings nicht so schnell wie´n Pick-Up:ok:

Ausserdem kann man nen Kampfpanza besser einsetzen, als mit ihm die Bosse zu transportieren.

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest ansichtssache... Der Panza kommt zwar langsam, aber wenn... dann richtig!

Mit Pikk-Upz ist sehr schnell, aber auch waghalsig, denn der wird meistens zerschossen. Beim Panza gestaltet sich das schon etwas schwieriger (zwar nicht unmöglich, aber doch schwieriger).

Ausserdem zieht der panza das meiste feuer auf sich, wenn die bosse draufsitzen. Da hat halt jeder respekt (AAAANGST) vor.

Was euch tötet, macht uns nur härter...

Was ihr fürchtet, ist unsere Heimat...

Wir sind die Söhne Fenris, wir kennen keine Furcht!

Bettelt nicht um Gnade, wir kennen kein Erbarmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von R2Dirk2

Ausserdem kann man nen Kampfpanza besser einsetzen, als mit ihm die Bosse zu transportieren.

Also mir würde im Moment grad mal nix besseres einfallen, ich mache das zumindest immer so, seit ich den Panzer hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.