Jump to content
TabletopWelt

Alles nochmal auf Anfang im Hobby mit Hordes und Age of Sigmar Grandorder of Destruction


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde ,

 

kleines Update von mir. 6 Ironjawz werde ich morgen vollenden können und dann gibt es Bilder für euch , danach kommen noch 2 weitere 4er Grüppchen und dann sind alle Bemalt.

Hatte bei Ebay Kleinanzeigen 10 Orruk Bogenschützen gefunden und bezahlt da aber einige probleme mit dem Verkäufer aufgetreten sind wird es keine Orruk mit Bögen geben und ich krieg mein Geld zurück.

Auch ein Einkauf im Dezember ist aufgrund von Weihnachten ( und meinen wenigen Geld das zu verfügung steht ) nicht drin.

 

Macht aber nichts , habe hier noch genug Minis stehen die alle auf ihre Grundierung und Bemalung warten.  Wenn die 20 Ironjawz mit ZHW fertig sind , werde ich die 20 Ironjawz mit zust. HW  grundieren und zusammen mit diesen Jungs werde ich dann die 3 schon grundierten Helden für die Orruks bemalen.

 

Neue Minis ( was das bauen angeht ) kommen erst im nächsten Jahr , was das malen angeht kann ich euch noch mit weiteren Minis versorgen also keine Sorge um einen Stillstand hier :D

 

 

Mal ne frage so Abseits , habt ihr Erfahrungen mit Warhammer Shadesspire ?

Wenn ja wie findet ihr das Spiel so ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Freunde des gepflegten Table Top Hobbys,

 

ich habe Bilder für euch von den fertigen 6 Ardboyz , damit sind nun 12 von 20 komplett an die nächsten 4 Boyz setz ich mich heute dran.

 

Wie ich oben schonmal erwähnt habe, bzw in einem vorherigen Post auf Seite 8 erwähnt habe , ich ein wenig variiert was die Farben auf der Knochenfarbenden Rüstung angeht.

Sie ist immer noch Knochenfarben aber die Platten mit dunkelgrau variieren beim vorkommen. Der Boss , Der Bannerträger und der Musiker werden mehr dunklere Rüstung bekommen aber mit Knochenfarbenden Anteil.

 

Ich hoffe man kann es gut erkennen auf der Versuch von Freihand malerein auf den Schulterpanzern :naughty:

 

Spoiler

5bfb808013068_ArdboyzCollage004.thumb.png.32b051fc21bf50fdaacac0dcec23a8cf.png5bfb8086d508f_ArdboyzCollage005.thumb.png.3aaabc03bb06eab0925bb30803cf48ad.png5bfb808c7fe7a_ArdboyzCollage006.thumb.png.093f370922d03fe7bf549f72690cdc05.png

 

Mir gefallen diese Harten abgrenzungen bei der Knochenrüstung in Kombi mit dem Dunkelgrau

 

Es geht waaaghig :ork::ork::ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaagggghhhhhh   :ork::ork::ork:

 

Weitere 4 Ardboyz mit ZHW sind nun fertig und es fehlen nur noch 4.  Heute ist es mein Ziel die Grundfarben auf die Letzten 4 aufzutragen damit sie dann morgen getuscht werden können , Kanten highlights etc. usw.

 

Hier die 4 Jungs.

 

Ich hab mal bei der einen Axt das Muster umgedreht hoffe man sieht es. Ich habe also die Axtfläche Knochig bemalt und die Verziehung Metallisch dreckig anstatt die Klinge Metallisch zu bemalen und ein das Motiv Knochig. Wie findet ihr das so ?  Muss mich noch dran gewöhnen aber an sich sieht es ganz gut aus wie ich find ( mal was anderes darauf kommt es mir auch ein wenig an ).

 

Spoiler

5bff4b822321f_ArdboyzCollage007.thumb.png.51c6f74f53226af6dccfa135bcf5392d.png

 

 

Bei diesen beiden Ardboyz sind zum ersten mal die Gesicher nicht von den Helmvisiren bedeckt Ich habe also die Haut genau so wie die Arme bemalt und das ich nach dem Tsuchen versucht habe nochmal hightlights mit der Hautfarbe zu setzen. Die Arme werden nicht nochmal  akzentuiert da ich mir vorstelle das auf die Flächen eben nicht genug Licht fällt.

Auf der Unterseite macht das Sinn , auf der Oberseite muss ich nochmal drüber nachdenken.

Spoiler

5bff4b8767a7e_ArdboyzCollage008.thumb.png.6e5a00e6a53f2cca8dbe5047b00c750c.png

 

 

Nun 4 weitere Jungz stehen Einsatzbereit in der Vitrine und meine Motivation nimmt keinen deut ab :victory:

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hobbyfreunde,

 

es ist vollbracht die Einheit aus 20 Ardboyz mit ZHW inkl. Kommandoabteilung ist nun fertig.  Hier die letzen Collagen dieser Einheit.

 

Spoiler

5c0389c74c5d3_ArdboyzCollage009.thumb.png.4a89f48e67e9d7eaf046779164318de5.png5c0389cc2a55a_ArdboyzCollage010.thumb.png.a9e5a47398251cb3a63613c7a6d0717d.png5c0389d22dc79_ArdboyzCollage011.thumb.png.1ad507af8d3ac14a9aa144bdeed78624.png

 

Bevor ich mich an die 3 grundierten Orruk Greenskinz Helden setze und nebenbei weitere Circle Orobos Modelle meines Bruders für Hordes bemale , will ich mal alle 20 Ardboyz als Gesamteinheit Fotografieren. Bin mal gespannt.

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grubenarbeiter

 

Danke dir , ich wollte mit der roten Kleidung beim Boss zeigen das er der Chef ist. Die Rötlichere Haut find ich ist mal was anderes.

Bei den Orruk Greenskinz habe ich ja auch mit Cadian Fleshtone als Grundfarbe gearbeitet und dann mit Grün getuscht und wieder mit Cadian gebürstet, bei den Ardboyz wollte ich mal sehen wie die Jungs wirken so im Menschlichen Hautton.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier 2 Bilder für euch ( ja ich weiß die sind nicht gerade gut getroffen , muss da nochmals knipsen später am Tag ). Wenn ich sie so vor mir stehen habe nebeneinander sieht das Regiment schon beeindruckend aus.

 

Bin gespannt wie es dann wirkt wenn 3 Einheiten zu je 20 Modellen Kampfbereit vor mir stehen.

 

Spoiler

5c0492cfee793_ArdboyzGruppe1.thumb.JPG.38b553723940bda2393d3c95b1024be6.JPG5c0492d147b22_ArdboyzGruppe2.thumb.JPG.1d8cd9223a50dc214e0e66e92392840c.JPG

 

 

Werde heute mich an die 3 Helden setzen.  Ich habe mal ne frage an euch und zwar habe ich hier den Sekundenkleber von Army Painter welche echt gut ist , doch verklebt mir oft die dünne spritzdüse , habt ihr einen Tipp wie ich das verhindern kann ?

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grubenarbeiter

 

Die Düse ist aus Plastik , das mit dem Feuerzeug  kenne ich von meinem Plastikkleber wenn dort die Dünne Metalldüse verklebt ist Flammiere ich sie wieder frei

 

 

@ Denyo

 

Habe nun das verklebte Stück abgeknipst und nun ist die Öffnung so groß das ich diese sofort mit einem Holz Cocktail Spieß frei machen kann , muss vorerst so gehen.

 

 

Ich habe gerade eben neue Bilder des Regiments der Ardboyz mit ZHW gemacht. Hoffe das diese nun besser zeigen wie mir die Jungz gelungen sind.

 

Spoiler

5c051eb058845_ArdboyzGruppe3.thumb.JPG.97caf0ef95d6341838f00d88f0b08ce0.JPG5c051eb209d1f_ArdboyzGruppe4.thumb.JPG.8d6d4b4bf266dec25397875087beb8eb.JPG5c051eb34f4ec_ArdboyzGruppe5.thumb.JPG.c3fe8f1619d998810b300c6d298774c0.JPG5c051eb607abb_ArdboyzGruppe7.thumb.JPG.9d87622fa47fcb2a058c4d064df8779b.JPG5c051eb4a5296_ArdboyzGruppe6.thumb.JPG.6e4d430142e573544fb40d851cfb4ced.JPG

 

 

Ich finde das Bild von vorne wo alle drauf sein sollen immer noch nicht so gelungen , aber von den knapp 20 Bilder ( aus verschiedenen Winkeln ) ist es das beste was ich geschossen habe.

 

Beim Orruk Greenskin AST werde ich mal was neues probieren und zwar will ich mit Maskierband eine grobe Kästchenform auf das Banner malen , es soll unsauber aussehen aber dennoch gut bemalt. Eine zu saubere Optik passt einfach nicht zu Orks bin selbst mal auf das Endergebniss gespannt:victory:

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ,

 

liebe Hobbyfreunde , kleines Up-date von mir die beiden berittenen Helden auf ihren Säuen sind kurz vor der Vollendung denke mal das ich sie heute noch fertig kriege und dann widme ich mich dem Orruk AST.

Nebenbei bemale ich noch die Swamp Gobber Crew für Hordes und einen Lord of the Feast.

 

Es geht hier immer weiter meine Freunde

 

Waaaghige Grüße :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin ,

 

meine Hobby Weggefährten ich habe 3 Collagen für euch von meinen fertigen Helden der Orruk Greenskinz. 1 Orruk Boss AST und 2 berittene Orruk Bosse , einer mit 2 Handwaffen und 1 mit Handwaffe und Schild.

 

Bevor ich nun zu den Bildern komme , hier mal eine Liste mit dem was jetzt noch für die Greenskinz fehlt an Modellen.

 

1x Orruk Schamane

1x Orruk Streitwagen Umbau

ggf. 10x Orruks mit Speer und Schild sollte ich das gesuchte Zinn Sammlermodell mit Speer und Fackel bekommen welches ich nun seit knapp 2 jahren suche :megalol:

 

https://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=677&tbm=isch&sa=1&ei=KhxwWvqwFMTQkwWjlLawBQ&q=Games+Workshop+fantasy+orks&oq=Games+Workshop+fantasy+orks&gs_l=psy-ab.3...116936.118606.0.121017.7.7.0.0.0.0.57.349.7.7.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.VnVCjkr_d0w#imgrc=mHjMe0caje2f9M:

 

Ich habe bei 2 modellen mal versucht mit Masking Tape zu arbeiten , werde dass noch im laufe des Projekts weiter üben an verschiedenen Modellen.

 

Zuerst einmal der Anführer der Greenskinz , das ist der Orruk Boss auf seinem Eber "Waldi" mit seinen 2 Äxten "Kerbenschläga" und "Wundenreißer"

Spoiler

5c0f566e1650b_OrrukBossSau2HWCollage.thumb.png.c258d4f1d375e255a33b0a51bd7a40b1.png

 

Dann folgt sein Vertreter und potenzieller Nachfolger , Orruk Boss auf Sau "Quiekling" mit Axt und Schild

Spoiler

5c0f56745840f_OrrukBossSauSchildCollage.thumb.png.a9aff56afc55255056b3dc4ea28bfb08.png

 

Und der letzte im Bunde ist der Bannerträger , der olle Bork

Spoiler

5c0f5666f3ac6_OrrukASTCollage.thumb.png.d4fed2ca202a859d34ff020c0ee877d6.png

 

Das sind die Modelle . Ich bemale jetzt die 3 Hordes  Modelle für meinen Bruder weiter damit ich ihn an Weihnachten schonmal den ersten Schub seiner Minis mitbringen kann , wenn diese dann ebenfalls bemalt und alle mit Army Painter Lack versiegelt sind bekommt er dann 18 Modelle fertig bemalt, versiegelt und Spielbereit.

 

Es geht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Freunde ,

 

ich wollte an sich bis Ende des jahres eine kleine Malpause machen um die kommenden Feiertage zu genießen, aber es kribbelt mich doch schon in den Fingern zu malen.

Ich überlege gerade was ich als nächstes bemalen will und Kanidaten gibt es da so einige.

 

Ich schwanke zwischen einem der 3 Ironjawz Helden , 1 Ironjawz Brute als Testmodell und 1 Gore-grunta als Testmodell.

Ich könnte aber auch 1 Ironjawz Ardboy mit zust. Handwaffe bemalen zum Test wie die Knochenrüstung aussehen würde wenn ich diese ,nach dem Auftragen der Grundfarbe und dem Tuschen , Trockenbürsten würde.

 

Es bleibt spanned und geht weiter auf jedenfall will ich noch vor Weihnachten eines der oben genannten modelle bemalt haben. 

Mal sehen was es am Ende sein wird :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Mit Hobbyisten ,

 

ich habe mein Ziel nicht nur erreicht sondern übertroffen hehe und anstatt 1 modell , ja ganze 2 Modelle noch bemalen können vor den kommenden Feiertagen.

Bis nach den feiertagen werde ich erstmal nicht mehr malen und über die Feiertage mal checken wieviel Grundierspary ich noch habe.

Dann werde ich entscheiden ob ich bis ende des jahres nochmal male oder dann frisch im neuen jahr wieder den Pinsel schwinge :victory:

 

Als erstes zeige ich euch mal den Ardboy mit zust. Handwaffe den ich bemalt habe.

Spoiler

5c19a35f014e3_Ardboycollage001.thumb.png.61117ee3d8f60da98fee1a64e0cb8fc0.png

 

Ich habe hier anders als wie bei der letzten Einheit die Knochenrüstung nicht geschichtet mit starken Abgrenzungen sondern trockengebürstet. Sie strahlt jetzt nicht so wie bei der anderen Einheit sondern sieht noch ein wenig dreckiger und abgenutzter aus , sehr passend zu den Ardboyz wie ich finde. Vielleicht sollte ich die Gesamterüstung noch ein 3tes mal Trockenbürsten damit die Dunkelgrauen Flächen besser zur geltung kommen und dann sollten ich das Grau auch vielleicht mehr auf Kopf , Schulter ggf. Hände auftragen anstatt auf die kleinen Flächen die tiefer sitzen. Was denkt ihr ?

Ich find das Ergebnis gut gelungen und habe hier mal für euch eine Collage mit einem ZHW Ardboy mit geschichteter Rüstung zum Vergleich

Spoiler

5c19a3655d5e0_ArdboyVergleichCollage.thumb.png.1471f6995a75ac5b4f4cdad97f287ad5.png

 

Ich muss sagen das der Boy ruckzuck fertig war durch das Bürsten , damit könnte ich locker die Knochenrüstungselemente der Gesamten Einheit an einem tag fertig stellen das ist ein großer plus Punkt bei der Bemalung dieser Variante.

 

Ich habe außerdem noch den Weird Noob Shaman der Ardboyz bemalt.

Spoiler

5c19a3710ea69_WeirdNoobShamanCollage.thumb.png.442055a20c42a824a0d4e47f5c0625ec.png

Das Traditionelle Grün ist von der haut verschwunden , da ein Ork aber ohne Grün bei mir irgendwie nicht geht , habe ich das Grün auf den Rauch und den Mantel bzw umhang verlagert. Ich habe außerdem versucht ein paar Ork Glyphen auf den Umhang unter zubringen indem ich nach dem Grundieren mit maskierband die glyphen ausgesparrt habe bevor ich begonnen habe den kollegen zu bemalen.

 

Das  war es vorerst mal von mir , über die Feiertage entscheide ich ob noch im Zeitraum von nach Weihnachten und Neujahr was bemale oder erst im neuen Jahr.

Keine Sorge es geht weiter dafür macht das Langzeit projekt einfach zuviel spass :D:ok:

Ich wünsche euch allen hier im forum frohe und besinnliche Feiertage , ein frohes Fest und eine nicht Allzu stressige Zeit. 

 

Gruß euer Fishie

 

a.k.a. Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denyo 

 

vielen dank ja es geht voran , aber durch bin ich bei weitem noch nicht hehe :victory: aber mit dem Orruk Schamanen im nächsten Jahr und dem fehlenden Streitwagen umbau sind zumindest die Greenskinz durch was das bauen angeht, zu denen würde nur noch dann was dazu kommen wenn es neue modelle gibt.

Beim bemalen warten neben den beiden oben genannten modellen noch 2 Streitwagen , sowie 25 Orks auf Wildschweinen. :ork:

Die Ironjawz folgen dicht , auch dort fehlen mir nur noch 1 box Ardboyz , 1 Box Brutes und 1 Megaboss auf Maw-krusha dann sind die Ironjawz durch.

 

Dann kann ich die fehlenden Oger kaufen und mich ggf schon an die Verbündeten Goblin oder Wildorks machen.  Trolle und Spinnengoblins sind auch geplant.

Ich muss sagen dieses große Projekt als langzeit Projekt anzulegen und mir dadurch keinen Stress zumachen alles innerhalb kürzester Zeit fertig zu bekommen macht das Arbeiten an dem projekt so schön.

 

Nun ich plane im neuen jahr auch meine Trollbloods für Hordes zu beginnen und mein Bruder und ich werden im neuen Jahr auch mit Warhammer underwolds Shadespire beginnen .

 

Es gibt hier also  noch sehr viel zusehen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Mithobbyisten ,

 

ich hoffe ihr hattet alle frohe und besinnliche Feiertage gehabt.   Ich habe über die Feiertage ein wenig gebastelt ( genau genommen habe ich 1 modell zusammen gebaut ).

Für meine 20er Einheit Ardboyz mit Handwaffe und Schild habe ich neben den 9 Plastik Ardboyz , einen alten Zinn Ardboy umgebaut. Somit habe ich nun 10 und mit einer weiteren Ardboy Box wird die Einheit dann auf 20 aufgestockt.

 

Ich habe eine kleine Collage gemacht da ich mir unsicher bin welcher der folgenden beiden Ardboyz der Einheitenchamp sein soll und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören

Spoiler

5c245c69c65c5_BossCollage.thumb.png.d70060a6d4f98c215fd751ad558658e6.png

 

Vor dem Gundieren müssen noch an der Waffe und dem Griff ein paar kleine Lücken mit Greenstuff gefüllt werden.

 

Am Freitag gibt es neues Geld ( yippie :victory:) und dann werde ich mir erstmal neues Grundierspray kaufen damit ich die Restlichen 19 Ardboyz mit zust. Handwaffe bemalen kann.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Box Ardboyz kaufe bzw bestelle.

 

Ich habe mir auch schonmal eine kleine Liste gemacht welche Boxen als nächstes gekauft werden sollen , da ich viele Bits der Boxen untereinander austauschen und verbauen will.

Hier mal die Liste , für die von euch die es Interessiert :naughty:

 

1x Megaboss auf Maw-Krusha

1x Ardboyz

1x Ogorbullen

1x Eisenwänste

1x Orruk Shamane

1x Brutes

1x Orruk Streitwagen

2x  Drachenogor

 

Und mit einigen der Boxen können 2 der 3 Zerstörungsfraktionen ( Orruks und Ironjawz ) vollendet werden. Dann könnte ich mit den Wildorks und Spinnengoblins oder den Gemeinen Goblins oder den Trollen oder aufgrund der Neuerscheinungen bzw Ankündigungen für die Nachtgoblins eben auch mit diesen beginnen.

Die Ogor werden auch noch ausgebaut keine Sorge  , da kommen noch so einige dinge hinzu. 

 

Im moment bin ich ein wenig in der Mal- und Bastellaune und von daher werde ich die Boxen die ich oben genannt habe auch dann soweit zusammen bauen ( bei Umbauten wo noch der eine oder andere Bits fehlt wird dann später fertig gestellt )

Andere Boxen die dann gekauft werden baue ich dann so gegen Sommer zusammen da ich dort ,je nachdem wie heiss der jeweilige Sommer wird , eher die Zeit nutze zum Bauen anstatt zum Malen. Nun zum Bemalen habe ich ja auch noch so ein paar Dinge und weitere folgen ja bald hehe.

 

Und bei Games Workshop scheint sich das Sortiment der Zerstörung wohl auch bald ein wenig zu verändern. Da im moment ja einige Modelle Online Ausverkauft sind bzw nicht mehr Verfügbar sind und oft passierte das ja in der Vergangenheit dann wenn Boxen entweder neu überarbeitet wurden.  Ich meine im moment sind die Nachtgoblins nicht mehr Verfügbar und gestern wurden die Neuen Sachen auf der Warhammer Community Seite gezeigt.

Und da auch die Steintrolle im moment nicht verfügbar sind ( was echt tolle Zinnmodelle waren , ein paar der wenigen die ich mir auch gekauft hätte ) , steigt ja meine Hoffnung das es bald wie bei den Flusstrollen auch es eine 3er Plastikbox geben könnte.

 

Für die Ironjawz hoffe ich ja noch auf ein paar weitere coole Neu Erscheinungen in der Zukunft ich meine ein paar coole Sachen kommen da bestimmt noch.

 

Was fändet ihr wären coole neue Modelle/Einheiten für die Ironjawz ?

 

Also ich fänd eine Einheit cool die so Wurfäxte hätte , "kleine" Äxte die weiter geworfen werden können oder größere die nicht soweit geworfen werden können aber mehr Schaden machen.

Oder eine Art Ironjawz Bestienzähmer mit 2 Peitschen der von 2-4 Kampfbestien begleitet wird ( vielleicht so 2-4 Arten von Bestien die mann dann so mischen kann)

Ich fänd auch eine Neuauflage der Steinschleuda cool , die von 2-3 Ardboyz und 1 Troll bedient wird und brennende Fäßer auf die Feinde wirft cool.

Oder eine Art Ardboyz Streitwagen , was aber eher ein Kampfpott ist gezogen von 2 Gore-Gruntas ohne Reiter.

Sowas in der Art fänd ich geil und würd ich mir definitiv kaufen.

 

So das war es von meiner Seite, ich wünsche euch allen noch schöne Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich melde mich dann wieder im neuen Jahr bei euch.

 

Es geht weiter

 

Gruß euer

 

Fishie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Hobbyisten,

 

ich war heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir Grundierspray geholt und heute auch schon die 19 ardboyz mit zust. Handwaffe grundiert und diese trocknen nun gut durch.

 

Ich habe mir auch bei ihm 4 Boxen bestellt

1x Ogerbullen  +   1xEisenwänste  +   1xArdboyz   +   1x Überraschung :naughty: ich sag nur soviel diese Box hat mit den Riesen zu tun die ich an Heiligabend bekommen habe.

 

Von der Liste an einkäufen die ich oben gepostet habe , werde ich vorerst die Box Brutes streichen und will mal testen wie sich die 10 Brutes die ich habe so schlagen , sollte ich das gefühl haben ich brauche noch 5 weitere werde ich diese mir holen.  Was will ich aus den Bestellten Boxen dann bauen sobald sie in meinem Besitz sind , nun folgendes soll dann gebaut werden.

 

3 Eisenwänste , baue ich soweit zusammen das dann nur noch die Zweihandwaffen der Drachenoger dran gebastelt werden müssen und deine Zweihandwaffe will ich versuchen so dran zubauen als würde der Eisenwanst diese Schultern.

 

Der letzte Oger aus der Eisenwanst Box baue ich dann um zum Ogerbullen mit Eisenfaust zusammen.

 

3 der Oger aus der Ogerbullen box baue ich dann zur 3 Bleispucker zusammen ( habe hier noch 3 Kanonenarmpaare liegen )

 

Die anderen 3 Oger baue ich dann soweit zusammen damit diese später alle mit einer zust. Handwaffe ausgerüstet sind , eine der handwaffen soll eine Stabwaffe werden die aus dem Bannerarm gebaut wird.  Bei den anderen beiden Ogern kommt dann die Schwerthand des Avatar des Khaine der Dunkelelfen dran und weitere Handwaffen kommen dann im nächsten Monat von Bausatz des Megaboss auf Maw-Krusha , da ich diesen was die Bewaffnung angeht leicht umbauen will , aber das werdet ihr dann sehen wenn es soweit ist hehe :naughty:

 

Mit den Boxen die ich Bestellt habe und der Doppel Riesen Box zu Weihnachten , vergrößert sich meine Armee beachtlich.

 

Denn folgendes passiert immerhin mit den schon vorhandenen Einheiten.

 

1.) Die Eisenwänste kommen auf 9 Modelle

2.) Die Ogerbullen mit Eisenfaust kommen auf 6 Modelle

3.) Die Ogerbuellen mit zust. Handwaffe kommen auf 9  Modelle

4.) Die Bleispucker kommen als kleine Mobile Einheit aus 3 Modellen daher

5.) 2 Riesen folgen meinem Waaagh.

 

Und im nächsten Monat kommt ein Orruk-Shamane und der megaboss auf Maw-Krusha dazu.

 

WOW das nenn ich mal Verstärkungen , außerdem habe ich was vor was ich bei meinem vorletzten oder Vor-vorletzten Projekt gemacht habe und zwar eine Art Miniatur-Bemal-Statistik-Tagebuch in dem ich Festhalte wieviele Modelle ich im Jahr Bemalt habe , wobei sich die Statistik von Monat zu Monat aufbaut. Mein Ziel ist es , ohne den spass am Projekt zu verlieren, auf einen Schnitt von 5-8 Modellen pro Monat zukommen. 

Ich bin gespannt drauf was das gibt hehe.

 

Das war es erstmal von mir liebe Freunde. Wünsche euch ein schönes Wochenende , ich meld mich am 31. nochmal hier :victory:

 

Gruß

 

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Hobbyisten,

 

die Ardboyz befinden sich im starken W.IP. Status  konnte nicht warten und musste schonmal anfangen zu malen noch vor dem neuen Jahr , hehe.

Nachdem ich gestern die neuen bzw weiteren neuerscheinungen von Gw gesehen habe , weiß ich nun das die Nachtgoblins immer mehr auf die Liste der " Die will ich in mein Projekt einbauen Miniaturen" rüber wandern und von den Steintrollen aus Plastik sowie dem Troll Riesen mit der Kanone um den Hals brauchen wir nicht reden.

 

Auf diese Minis freue ich mich schon sehr , Trolle zu bauen und bemalen macht eh sehr viel spass.

Nachdem ich die Minis gesehen habe , habe ich auch schon eine grundidee wie der Trollteil meiner Armee aussehen soll

 

1x Troll  Riese

6x Flusstrolle

6x Steintrolle

3x Sourbreath Trolle ( die ich durch 3 Plastiktrolle der Herr der ringe miniaturen darstellen will )

 

Da die modelle alle recht neu sind laufen mir diese nicht weg. Sobald die Greenskinz bzw die Ironjawz fertig sind werde ich mich meinen Gemeinen Goblins zuwenden auf diese kleinen frechen Freunde freue ich mich schon sehr.

Was genau habe ich für die jungs in 2019 geplant ?

 

Wie folgt soll die Armee aussehen ( änderungen vorbehalten )

2x20 Goblins mit Bögen

1x40 Goblins mit Speeren ( Stabwaffen aller art ) und Schilden

2x5 Goblin wolfsreiter mit Bögen und Handwaffen ( direkt aus der Box gebaut )

1x15 Goblin Wolfsreiter mit Speeren und Schild umgebaut auf Fenriswölfen

1x15 Goblin Wolfsreiter mit Bogen,Handwaffe und Schild auf verschiedenen Reittieren anderer Völker die im Reich der Bestien gefangen wurden

 

Die unterworfenen Goblins haben keinen Anführer und das mit absicht, aufgrund der Hintergrund Geschichte meines Waaaggghhhs

 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr  und ab morgen beginnt dann hier im Projekt meine statistik zählung der bemalten Minis :victory:

 

Wir sehen uns in 2019

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Frohes Neues liebe Mithobbyisten,

 

hier ein kleiners update von meinen Tätigkeiten in 2019 :victory:  ich habe gerade eben die 19 Ardboyz der 20er Einheit mit zust. Handwaffe gebased und Gras drauf geklebt sobald dieses trocken ist mache ich Bilder für euch.   Auf dem banner habe ich mich an einer sehr sehr groben Freihandmalerei versucht damit das Banner nicht ganz so nackig ist.

 

Ich war gestern bei meinem Stamm Minihändler und habe erfahren das meine bestellten Boxen am Montag oder am Dienstag da sind ,was gut passt da ich am Mittwoch ganz in der nähe bin um diese einzusammeln. 

Dann wird ein wenig gebaut :ok:

 

15 weitere Minis habe ich schon zur Grundierung vorbereitet , mal sehen ob sie noch heute oder dann morgen Grundiere.

 

Es geht also weiter und mein Miniaturen Zähler läuft.

 

Bemalte Minis im Johr 2019 bisher  19  , das heisst ein Monatlicher durschnitt von 19 , hehe :naughty:

 

Gruß

 

Benjamin a.k.a Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Minis sind soweit getrocknet das ich bilder machen konnte die ich euch nicht vorenthalten will.

 

Mit diesen 19 Jungz ist die Einheit komplett bemalt und es stehen mir schon 2x 20er Ardboyz zur Verfügung ( 1x mit ZHW und 1x mit zust. HW jeweils inkl. Kommandoabteilung )

Alle Boyz dieser Einheit sehen sehr dreckig , dunkel , abgewetzt aus und dennoch kommt ( wenn man sie vor sich stehen hat ) dieser leichte Knochenfarbenton hervor.

 

Zuerst ein paar Collagen der Boyz die ich aus der Box gebaut habe inkl. des Trommel-Heinrichs

Spoiler

5c319d42ef346_Ardboycollage002.thumb.png.4c068cbf1c5d3ba82de231c5c97becc3.png5c319d496d612_Ardboycollage003.thumb.png.568756ebfa36d51e92a5b2c943286e09.png5c319d4e5802d_Ardboycollage004.thumb.png.4ba8d4d97d74276311f3dbd285b7fa0b.png

 

Die einzigen umbauten waren die Entfernung von ein paar Hörnern hier und da , sowie das ich den Streitkolben des Trommlers entstachelt habe.

 

Spoiler

5c319d54531fe_Ardboycollage005.thumb.png.e7966f020b63bc81491b761270871f4e.png

 

Der Bannerträger hat das Orkbanner aus dem Orkkrieger Bausatz bekommen , mir ist es wichtig bis zum Ende dieses Projekts beim Zusammenbauen bzw umbauen eine Regel weitesgehend einzuhaten und zwar " Seit Vielfältig " , das heisst für mich jedes Regiment das einen Bannerträger haben kann und welches ich dann auch mit Bannerträger spielen will soll eine Standarte haben die nur einmal in der gesamten Armee vorkommt.  Bei der Bewaffnung einiger Einheiten versuche ich ebenfalls kreativ zu sein wenn es meiner Meinung nach zu wenig variationen in den Boxen gibt, man sieht es bei den Speerorks genz gut finde ich und bei den Goblins mit Speer und Schild ( oder eben auch Stabwaffen ) wird es so sein.

Die Freihandzeichung ist eher sehr sehr grob ich weiß , sie sollte das leere Graue banner einfach ein wenig aufbrechen.

 

Dann kommen 2 heftige Boyz denen es wohl in Shadespire zu langweilig war und sie nun als Ardboyz ihre Kämpfe suchen:naughty:

Spoiler

5c319d58e9ad0_Ardboycollage006.thumb.png.296b8985747cfa27f3c4c9748b13eebc.png

 

Die Shadespire Modelle sind wirklich toll gemacht und machen was die Bemalung angeht sehr viel spass.

Und das bringt mich zum Boss der Einheit , Hackaz Hackerar der Hackwütigä

Spoiler

5c319d5ee4d7b_Ardboycollage007.thumb.png.368b38ba3d6076aca142ac0d342ef8f8.png

 

 

Die nächste Ladung an Minis zum grundieren steht bereit , grundieren werde ich sie heute oder eben morgen mal sehen. Insgesamt sind es 15 Modelle die ich Grundieren werde und dann als nächstes bemale. 

 

Es geht waaaghig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.