Jump to content
TabletopWelt

Einkaufstipps für die Spiel in Essen??


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

War jemand hier schon auf der Spielemesse in Essen? Was gibt es denn dieses Jahr an Highlights, was man gesehen und gekauft haben muss? Kann jemand  Special Promoaktionen und Messeschnäppchen empfehlen?

 

Wir schaffen es erst morgen zur Spiel und bislang ist meine "das möchte ich mir ansehen und dies möchte ich kaufen" Liste noch ungewöhnlich kurz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Donnerstag. Irgendwie waren kaum Messedeals angeboten. Größtenteils lagen die Preise sogar über den üblichen Onlineshops.

 

Eine Schnäppchenecke konnte ich jedoch ausmachen: Der Stand von Prodos Games in Halle 2. Ich habe dort eine AvP Grundbox für 57€ abstauben können. Auch alles andere von Warzone und AvP hatten sie auch da zu sehr günstigen Preisen.

 

Ansonsten siehe meinen Bericht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jedenfall ein Smartphone bzw. Internetfähiges Gerät mit um Preise zu vergleichen. Mein Kumpel hat sich hinterher in den Allerwertesten gebissen als er sah, dass seine Bücher von Battlefront in seinem Stamm-Onlineshop billiger zu haben gewesen wären. Und dafür hat er das Zeug dann noch den ganzen Tag mit über die Messe geschleppt ...

 

Nur weil es eine Messe ist, muss es scheinbar nicht automatisch billiger sein. Vielleicht lag es aber auch nur am 1. Tag. Am Sonntag bekommen die Händler evtl. Torschlusspanik und hauen die Sachen billiger raus. Kannst ja mal über deine Erfahrungen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch Preise abcheken. Ich suche und erwarte immer keine Schnäppchen, aber große Deals gab es nicht.

 

Trotzdem gab es 7 neue Spiele für die Sammlung, vor allem habe ich mich über Scythe gefreut, das Spiel habe ich schon ewig erwartet. Viel Spaß dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Gestern dort. Die Preise am Prodos-Stand waren ein ziemlicher Hammer. Habe ebenfalls die AVP Box fur 57 € gekauft und einige Zusatzboxen. Ein Warzone Fraktionsstarter kostete gerade mal 28,50. Das ist schon echt ne Ansage bei der Qualität der Minis.

Bei mantic gabs für mich einen Walking Dead Zombie for free. Auch sehr cool.

GW Sachen gibts definitv aus England billiger als auf der Messe beim aktuellen Pfundpreis.

Sehr cool fand ich den stand von ludusmagnusstudio. Machen 2017 einen Kickstarter und hatten auch schon einige schicke Minis dabei die man auch kaufen konnte. Sind glaube ich in Halle 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten und Tipps! Am Ende war es sehr komisch, ich hatte AvP in der Hand, Dropfleet Commander sah cool aus, Blood Bowl hat Nostalgie gewecket, aber gegangen bin ich mit leeren Taschen und dem Gefühl, dass ich nix davon haben muss. Trotz eines Einkaufzettels von um die 300 Euro war es die erste Spiel, bei der die Tageskarte teurer war als meine tatsächlichen Einkäufe. Verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.