Jump to content
TabletopWelt

Projekt: Affenmenschen (Design, Artwork, Kneten)


Empfohlene Beiträge

Wirkt sich diese Geschichte denn auch irgendwie auf die Eigenschaften der Clans aus? Also sind z.B. die friedlichen Affen eher Kultivierte Krieger mit Taktik, was sie von den Menschen gelernt haben? Wo hingegen die Krieger aus Clan 2 beim Kampf eher vom Hass geprägt sind und einfach drauf los stürmen? Und haben diese Clans dann auch unterschiedliches Kriegsgerät, Waffen, Rüstungen, etc.? Und wie stehen die Clans zueinander? Sieht Clan 2 den friedlichen Clan als Verräter an, weil diese sich mit den Menschen, also dem Erzfeind, verbünden? Vielleicht gab es einen großen "Streit" innerhalb der Rasse der Menschenaffen, weil einige dafür waren, den ewigen Krieg gegen die Menschen zu beenden. Andere wollten endlich Frieden. Und das führte zum großen Krach, der die Menschenaffen schließlich in mehrere Lager aufspaltete. Vielleicht halten die Ahnen auch nur noch zu Clan 2, weil dieser als einziger im Sinne der Ahnen handelt. Zumindest falls die Ahnen tatsächlich die Helden der alten Zeit sind, die damals die Menschenaffen aus der Sklaverei geführt haben.

Und welche Rolle spielt der dritte Clan? Ist der Naturverbunden und hält sich aus allem raus? Will der nur in Frieden im Wald leben, ohne die Einflüsse anderer Zivilisationen?

Wie wäre es übrigens noch mit einem Nashorn als Einheit? Vielleicht als lebender Rammbock? Auf dem Rücken trägt es dann einen dicken Holzpanzer, um sich gegen Pfeile zu schützen.

Und ein Nilpferd könnte als großes Reittier dienen oder schwere Kriegsmaschinerie ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde man sollte die Affen nicht in verschiedene Klans unterteilen! Wir sollten sie so wie sie im AB sind lassen aber eben nicht friedlich sondern Hasserfüllt! Und man könnte dem AB ja auch noch wie gesagt Nashörner oder Nilpferde hinzufügen! Die Idee find ich schon ganz gut! Die Nashörner als lebender Rammbock und die Nilpferde vielleicht als Reittiere nur für Kommandanten oder auch noch für Helden! Einheiten wären da wohl nicht so super (Geldmäßig und sehr groß). Eben so wie bei anderen Völkern die Drachen!

Ich hab mir da noch was anderes überlegt. Man könnte noch ne andere Affenart einbauen. So Art Orang-Utans, die z.B. Erstschlag haben, und 2 oder 3 Attacken, wegen ihrer langen Arme.

Ein anderer Grund noch, warum wir die Armee nicht in Klans unterteilen sollten: In Falk II´s mail, der erste Anhang, wird ja näher auf die Armee eingegangen und es wird erwähnt dass sie zwar bloß KG 2 haben aber 2 Attacken (das gewagteste!) haben!!! Ich finde das deutet ein bisschen darauf hin dass sie ja nicht so gut wie ein normaler Mensch kämpfen können aber dafür wegen ihres großen Hasses auf die Menschen (hat mal jemand hier erwähnt dass man die Geschichte so umschreiben könnte) 2 Attacken haben. Vielleicht kommt dann noch Raserei dazu, also 3 Attacken! Ich find das wirklich für ne Kerneinheit ok solang sie eben nicht so gutes Kampfgeschick hat! Und deshalb könnten wir es dabei belassen, dass wir ein ganzes Menschenfeindliches Affenvolk haben! Ich find das eben am besten! Is ja nur ein Vorschlag! Wenn wir ja vielleicht mehr Leute zusammen haben, könnten wir ja sozusagen abstimmen, wer für EIN friedliches, für EIN feindliches oder für ein Klanunterteiltes Volk ist! Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag!

MfG

P.S. Wegen der großen Besprechung unter den Modellern, Designer,...ect. pp. (wie FalkII erwähnt hat) könnten sich alle Beteiligten ja in nem Chat treffen. Über mail oder Forum dauert alles solang, und da kann man das nicht richtig zusammen machen! Auch nur ein Vorschlag! :D

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens finde ich es nicht gut irgendwelche viecher aus der steppe (narshörner, Nilpferde,... :notok: ) zu nehmen, weil wie Falk II angedeutet hat die affen ihr eigenes gebiet verteidigen aber nicht darüber hinaus (so hab ich das verstanden).

Das mit denn klans find ich schon ganz gut, allerdings hört sich das so an das sie viel platz haben und das passt nicht so da sie ja ständig darum kämpfen müsen.

also erher ein großer klan mit kasten Magier & Priester--->

kämpfer--->Bauern &arbeiter---->kampftiere--->abschaum und menschlich Sklaven(die werden auch noch rebelieren:bking: :bking: :bking: Passt nur auf )

werd mir mal Gs kaufen und mich mit n paar affen versuchen;)

mfg

Und ich mag ...ein Schwein geht um die Ecke und ist weg,ein noch blutiges Steak, keine Rechtschreibfehler,Imps, Tiere die wie Menschen sind, den Christof nicht,Smilies und mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie machen wir das alles mit den Besprechungen unter den Beteiligten? Chatten? Mailen? Forum?

Was anderers: Wenn ich Bilder hab, Zeichnungen oder so! Soll ich die dann per mail an alle Beteiligten verschicken oder hier ins Forum stellen?

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Möchtegern Imp

Also erstens finde ich es nicht gut irgendwelche viecher aus der steppe (narshörner, Nilpferde,... :notok: ) zu nehmen, weil wie Falk II angedeutet hat die affen ihr eigenes gebiet verteidigen aber nicht darüber hinaus (so hab ich das verstanden).

So weit hergeholt finde ich das gar nicht. Dies hier habe ich auf einer anderen Seite gefunden:

Art: Rhinoceros unicornis

Alias: indisches Nashorn

Verbreitung: Nepal und Nordostindien

Lebensraum: Grasland und offene Gebiete in Wäldern

Das würde also durchaus zu dem Lebensraum der Affenmenschen passen, zumal diese ja auch nicht nur im dichten Dschungel leben.

Aber bisher sind das ja auch alles nur Vorschläge, die wir immer noch wegwerfen können.

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit den Dschungeltieren halt ich nur Begerenzt für eine gute Idee.

Wir befinden uns hier in der Warhammer Welt, also eine Fantasy Welt. Die Bretonen oder die Imps haben ja auch keine Bären als Kreigstiere, sondern Greifen oder Pagasi. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns in einer Fantasy Welt befinden und unserer Fantasie freien lauf lassen können. Natürlich kann man die Tiere an, die Exemplare anlehnen, die es in wirklichkeit gibt. Wie wärs' dann z.B. mit einem Geist des Dschungels, eine Mischung aus sämtlichen Dschungeltieren in einer Art Demonenform. Oder wie bei die 2 Türme, die Kriegelefanten, die sind so groß, wie win Haus und haben 4 Stoßzähne.

Und als der Krieg zu Ende war,

Kehrt der Soldat zurück.

In Saargemünd erfüllt er

Des Reiters letzte Bitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp! Ich stimme McLeod zu, etwas übertriebenere Viecher kommen besser. Die "Olifanten" wollt ich auch schon vorschlagen. Die übrigen Dschungelbiester könnten als schwärme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Clans möchte ich bleiben, einfach weil ich keine rein bösen Affenkrieger will. Sie sollten allgemein gesehen eher in Richtung Echsenmenschen gehen, also prinzipiell neutral. Je nach Umständen verhalten sie sich dann friedlich, kriegerisch oder eben neutral. Platzmangel wird es auch keinen geben, die Wälder erstrecken sich ja über einen ganzen Kontinent. Ist halt ein sehr auseinander gezogenes Gebiet, aber das kommt dem Clansystem ja nur zugute.

Aber ansonsten: Nichts genaues weiß man nicht. Ma' gucken. :)

Zu den Tieren:

Nashörner würde ich als Option für Belagerungsschlachten einbauen wollen, also als Rammbock. Dabei braucht man aber keine extra Regeln, denke ich. Bloß sähe so ein Modell schon cool aus. :)

Was das Aussehen der Tiere angeht, will ich gar keine großartigen Vorgaben machen. Zwar ist im AB die Rede von "Kriegselefanten", aber das hindert einen ja nicht daran, dem Elefanten einfach 4 Stoßzähne zu verpassen. Diese Tiere müsssen ja nicht 100%ig ihren Äquivalenten in der Realwelt entsprechen. Insofern ist den Modellern da alle Freiheit gegeben. Wichtig ist nur, daß man so etwa am Original bleibt. Also keinen bunten Elefant mit 5 Beinen und 3 Flügeln...

Der angesprochene Geist des Dschungels ist 'ne coole Idee. Ich werde erstmal das Clansystem und die Menscheneinheiten einbauen und danach mal schauen wie man diesen Geist unterbringen kann.

Nilpferd als Reittier wäre eine Idee, allerdings sind die Biester entschieden zu schwerfällig für einen Einsatz in der Schlacht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar schon gefragt, aber wenn keiner antwortet stell ich sie nochmal! Soll ich, wenn ich Bilder habe, die hier reinstellen oder an alle anderen Mitglieder mailen?

@ Falk II

du solltest mal immer wieder den Stand der bisherigen Mitglieder reinschreiben, damit sich alle auskennen, wer alles dabei ist, falls wer mal ne Mail schickt oder so!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das AB an Odysseus geschickt. Wenn man's dereinst mal downloaden kann, hoffe ich, daß es mal weiter geht.

Wegen den Bildern:

Vielleicht sollte man einen extra thread aufmachen, in dem Bilder und Photos von Modellen gepostet werden können. Dann kann man das hier auf Diskutieren beschränken.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär wirklich ne gute Idde! Da könnten dann auch die Photos von den Modellern reinkommen! Zum Design des AB noch was: Sollte das auch so in dem Style wie die anderen originalen AB´s sein? Ich find schon!

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt doch mal nen Augenblick Zeit gegönnt und mal genauer nachgedacht. Mir kamen die Gorillas noch irgendwie zu langweilig vor. Wie wäre folgendes:

Maximal ein Trupp Gorillas der Armee kann zu Silberrücken aufgewertet werden. Die bekommen dann +1 Stärke und verursachen Angst. Wieviel Punkte das dann werden muß man sehen, kommt mir aber ganz stimmig vor, wenn auch vielleicht "realbiologisch" nich ganz einwandfrei ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind Silberücken die anführer ein Gruppe Gorillas das heißt man könnte ein modell jeder Eibheit zum Silberrücken aufwerten(Quasi als Champion)

Als Trupp eigen die sich schlecht, da kannst du genauso gut Platinrücken sagen, denn dies wäre auch net realitätsfremder

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph: Deshalb ja mein Kommentar es wär nicht einwandfrei !

Darum gehts hier ja auch gar nicht. Das Aufwerten eines Modells ist schön, aber das macht die Einheit nicht viel besser. Eine Veteraneneinheit erschien mir angebrachter. Die Jungs Silberrücken zu nennen kam mir in den Sinn, da es eine einfache Möglichkeit bietet nen besseres Profil zu erklären. Affen in Armeeformation sind ohnehin (wie ziemlich alles an Warhammer) mit zu ernstem Auge betrachtet himmelschreinder Blödsinn. Platinrücken klingt auch nett, nennen kann man sie wie immer einem beliebt. Es gibt sicher bessere Ideen, nur sollten reale Affen nicht das Maß der Dinge sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht jetzt jemand sonen Thread auf, wo wir die Bilder und so reinstellen? Ich hätt da nähmlich was! :D Am besten macht Falk II in auf! Und ein MOD sollte ihn dann vielleicht auch auf WICHTIG stellen! Oder?

MfG

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rate mal, warum ich DIESEN Tread hier wichtig gestellt habe.

Weil das hier das Bastelforum ist und hier in dem Thema dann auch die Bilder stehen sollen .... woher kommt nur diese Mentalität möglichst viele Themen zu ein und dem Selben Belang öffnen zu wollen ......

Achja ich gebe mal noch zu bedenken, daß man bei der Auswahl der Monster und des Aussehens der Tierchen und dem Design vielleicht daran denken sollte, daß im Hinterkopf immernoch geplant ist Modelle davon vielleicht umzusetzen ...

Will heißen ....

Olifanten -> Humbug, wird keiner machen können und wollen, auf daß der gut aussieht

Elefanten -> gilt das Selbe

Nashörner und Nilpferde -> ebenfalls, vor allem fände ich diese stilistisch eher abstoßend

Also ich würde vorschlagen, mit solchen Ideen erstmal noch auf dem Boden zu bleiben und immer im Hinterkopf zu behalten, daß es auch möglich sein soll, diese Sachen als Modell umzusetzen (ob sie umgesetzt werden, ist etwas anderes)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goatman ist immer so böse! :heul2:

Ne Quatsch! Aber wir reden hier eh bloß von Ideen was wir vielleicht der Armee hinzufügen könnten! Und da wir die Bilder ja in diesen Thread stellen sollen, mach ich das mal...

Es ist das Cover vom Armeebuch! Ich habs nicht lassen können und hab ein bisschen herumprobiert! Ist ja nur ein Vorschlag wies später mal aussehen KÖNNTE!

MfG

post-1939-13949031068868_thumb.jpg

Verkaufe viele Magic Karten auf ebay! Gebt einfach "80 Packs" ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das is' echt cool! Die Idee mit der Collage hat was. Ich werd' das mal einbinden, bis jmd ein Cover gemalt hat (also in einer fernen, fernen Zukunft). Vll schaff' ichs auch mit Picture Publisher die Kontraste etwas feiner zu machen. ma guugn.

@Goatman

"woher kommt nur diese Mentalität möglichst viele Themen zu ein und dem Selben Belang öffnen zu wollen"

Das ist schnell erklärt: Diese Mentalität kommt von dem Grundgedanken, Dinge möglichst übersichtlich und gut organisiert zu halten. Das muß man als Mod nich' verstehen... ;) (no offense!)

Ich find's halt bloß besser, wenn man Diskussion über das AB selbst und Diskussion über Modelle/Illustrationen auseinander hält. Klar paßt ein reiner AB-Diskussionsthread nicht unbedingt hier rein, aber 2 threads in zwei verschiedenen Foren ist auch 'ne dämliche Idee.

Aber naja, ich hab' extra noch keinen thread aufgemacht gehabt, weil ich mir sowas schon dachte. man kennt ja seine Mods. :D Also muß der eine hier halt ausreichen!

Aber naja:

Nilpferde sind ja gar nicht dabei. Ist wie gesagt nur so'n spaßiger Gedanke für Belagerungsschlachten. Elefanten stell' ich mir gar nicht so schwer vor, aber, naja, zum einen kann man auch gut drauf verzichten, weil's "eh nur" 'ne Selten-Auswahl ist und zum andern kann man notfalls auch 'nen Playmobilelefanten nehmen und 'n bißchen was dran modellieren.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie extrem das Modellieren wird dürfte von den Ambitionen abhängen. Wenn es nen Büchlein mit ein paar netten Bilderchen werden soll, dann spricht wenig dagegen, sich mal an was größerem zu versuchen. Wenn allerdings irgendwie der Wunsch gehegt wird auch die Minis mal gießen zu lassen, dann muß ich Goatman klar zustimmen! Wir sind ja nicht Forgeworld ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Sache, so nen Elefanten zu Modellieren. Allein das würde wahrscheinlich schon 2 päckchen Green stuff verschlingen, die andere ist: Was hat man dann von so einem Greenstuff Ungetüm? Zum Bemalen ist es eigentlich zu schade, wenn man es nich vervielfältigen kann. Also macht es auch wenig Sinn es auf eine Seite in eine Gallerie zu stellen. Ich würde da eher zu diesen kleinen Tierchen aus dem Spielzeuggeschäft tendieren, zumal es 'echte' also real existierende Tiere sind, weswegen es die auch in jeder größe gibt. Man kann ein wenig dranrum basteln, ist zwar nicht ganz so detailliert, aber man sieht das es ein Elefant ist. Man kanns' ja noch gut bemalen.

Um auf die Verfielfältigung zurück zu kommen:

Das stellt natürlich ein weiteres Problem dar, ich hab zwar schon meine eigenen Minis gegossen, aber die Methode eignet sich nicht wirklich zur Massenproduktion, es dauert ja scho eine Ewigkeit seine Einheit zu Gießen. Man braucht da jemand, der eine Schleudergußmaschiene hat, ziemlich aufwendig und teuer.

Ich würde mich erstmal an Charaktermodelle halten, da die ja uch der Blickfang der Armee sind und mehr oder weniger selten.

Und als der Krieg zu Ende war,

Kehrt der Soldat zurück.

In Saargemünd erfüllt er

Des Reiters letzte Bitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom Einheiten modellieren absolut keine Ahnung, deswegen hier einfach mal eine (vielleicht naive) Idee:

Man holt sich aus einem Spielwarengeschäft einen Elefanten, der in etwa die richtige Größe hat. Diesen bearbeitet man nach Herzenslust mit Greenstuff, um z.B. weitere Stoßzähne anzubringen oder Ähnliches. Diesen müsste man dann doch genauso wie kleinere Figuren abgießen können. Vielleicht zerschneidet man ihn auch, damit man Beine, Kopf und Torso einzeln vervielfältigen kann. Wenn man erstmal die verschiedenen Elefanten hat, kann man Aufbauten aus Balsaholz oder ähnlichem machen.

Ich habe zwar keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich wüsste auch gerade nicht, was dagegen spricht.

Ob die Tiere im Spiel dann Sinn machen ist noch wieder eine andere Geschichte.

MfG

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.