Jump to content
TabletopWelt

Elo's Turnier Spielchen


Empfohlene Beiträge

Am 28.8.2017 um 14:00 schrieb Lystrel:

mit Hochelfen Proxen

 

Alter - what?!

Das haben wir mit 15 Jahren im Keller gemacht, heimlich, ohne es je zu erzählen...

Shame!

Shame!

Shame!

 

Und nochmal zum Berichtestyle - ich finds toll, dass du dir die Mühe machst so viel zu schreiben - aber du musst das weiter entschlacken

Am 28.8.2017 um 10:56 schrieb Lystrel:


Schuss,

war nicht.

 

Am 28.8.2017 um 10:56 schrieb Lystrel:

Magie,

Klappt nix.

 

Am 28.8.2017 um 10:56 schrieb Lystrel:

Schuss,

War ja nix mehr.

etc.

brauchst du wirklich nicht erwähnen...

 

Ansonsten: Weiter so! Und bitte Fotos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zu alt um mich zu schämen:).Nächste Turnier dauert noch an wird vermutlich leipzig wenn Family,Beruf es zu lassen.Werde das ganze dann noch weiter entschlacken so wie Rata das vorschlägt.

 

@Ratatoeskr

 

Wünsch dir und jenen glücklichen die in Jena dabei sein können viel Spaß lasst es krachen.Wäre auch sehr gern da gewesen aber klappt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,Leipzig klappt leider nicht aber dafür dann die Karota in Kaiserslautern am 19.11.Liste wurde schon eigereicht und ich freue mich riesig nach so langer pause wieder ein wenig die Püppchen zu schubsen.Es gibt für mich noch einen grund mehr mich zu freuen, in Rostock wurde ja noch mit Hochelfen geproxt (( Welch ein Frevel)).Nun ist es aber so das sich kurzfristig etwas ergeben hat,die Dämonen bekamen bemalte verstärkung.Ich denke mal die Armee sollte einigen bekannt sein,nun ich durfte diese übernehmen und es ist mir eine große ehre diese Jungs und Medels in die nächsten Schlachten zu führen.

Screenshot_2017-11-09-10-58-22.png

Screenshot_2017-11-09-09-58-13.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserslautern ist rum,ich habe es gepackt 1 bildchen zu machen wahnsinn.:bier:

 

Ich mache es kurz,

 

Spiel:1 Hochelfen,Divination Mage auf Greif,rest war mehr oder weniger rumeier zeugs.

 

Das bild unten zeigt die zweite runde,Adler stand vor mutti der hat den terror test nicht gestanden ((Ohne General,Ast.)) ist dann geflohen.Darauf hin ist mutti und Fiends in die Speerträger vor sich,als nur noch 2-3 stehen blieben sind diese gerannt und wurden eingeholt.Mutti wurde so geclippt das sie in den Sky Loop überrennt,Fiends richten sich auf phönix aus.Zuvor hatte mutti 4 Lp an den 1er divination verloren war also nicht mehr ganz frisch.Mein gegner schiebt 5 Silberhelme in die Flanke der mutti,sein Frosti geht in die Fiends.In der Magiephase ist für mich nur der 0er Interessant rest lasse ich durch,wird auch gebannt.Mutti erschlägt wie erwartet die 5 Silberhelme und richtet sich auf die speerschleuder aus,der Sky Loop rennt von der platte.Hier macht mein gegner einen bösen fehler er postiert seinen Divination-Greifen Mage direkt hinter der fletsche.Mutti greift die Fletsche an und überrennt in den Magier..soweit so gut.Fiends und Phönix machen sich irgendwie nix die fiends sind aber standhaft.Mutti macht dann glaube 2-3 Lp beim Magier in seiner runde,dieser im gegenzug nichts verliert also um 4 und steht seinen test.Dieses mal verliert der phönix und rennt los wird aber leider nicht eingeholt.Grenzreiter hinten rechts werden von den Slaanesh reitern ziemlich am anfang gefrühstückt.Die zweiten Fiends rechts ebenfalls in runde 2 können den Adler einholen und sich neu formieren.Mutti erschlägt dann in meiner runde den Magier wie erwartet und richtet sich auf Queens Guard und Bogis aus.Seine Beschussphase nimmt mutti nochmal 1 Lp raus,was ok war.Die Bogis werden von den Fiends rechts Kaputt gemacht.Die Anderen Fiends bringen den Frosti wieder zum rennen,(( Holen ihn glaube ich ein oder er flieht von der platte weis nicht mehr so genau)).Ziemlich am anfang werden durch beschuss in 1 runde direkt mal 5 Fiends links umgebracht fair.Nun geht die mutti in die Queens Guard,erschlägt den Ast....aber stirbt dann selbst an den queens guard attacken.Linke Flanke gehen die Sirens in ein Lion Charri und bringen es dazu von der platte zu rennen,diese richten sich ebenfalls auf die Queens Guard aus weil sie zurück halten konnten.Da das Szenario mitte halten war bin ich mir ziemlich sicher das ich dieses bekomme,1x Sirens parker genau in der mitte.Die linken Sirens wollen noch die queens abholen,packen sie aber nicht da durch beschuss dezimiert.Furien holen noch die Speerschleuder ganz links ab und gehen dann im combo charge gemeinsam noch in die Queens Guard.Ziemlich zum Schluss gehen dann nochmal 5 Rhyma Knights in die Sirens,von diesen sterben 4 und einige sirens beide einheiten geben halbe punkte ab.Die Fiends sind stark dezimiert und geben auch halbe punkte ab 2x.

 

Ergebniss:14:6

 

 

 

 

Screenshot_2017-11-22-13-08-38.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2 ggn Moritz mit ratten.

 

Was können ratten?,Schiessen richtig.Was können die nicht? Kämpfen...richtig.

 

Soviel gibt es gar nicht zu erzählen über das spiel,wir hatten durchbruch szenario da bin ich etwas besser mit den 3x recht schnellen Sirens.Hier in dem spiel entscheidet sich praktisch schon ob ich es in die top:3 schaffe.Da ich ales wollte dementsprechend aggro das ganze,mutti wollte ich nicht präsentieren ggn 2 Kanonen.Also chillt diese hinter dem hügel und hüpft dann hinter den zweiten hügel somit erstmal save vor den kanonen.Ich mache ziemlich viel kaputt in dem spiel dann der Breakingpoint,mutti kann in seinen Mage carrier mit ast drin.Es gab keine möglichkeit mehr umzulenken für ihn was sehr gut war.Tja was soll ich sagen.....mutti stirbt an den beiden kanonen....irgendwie waren die ersten beiden games nicht so richtig ihre.Wir geben uns in dem spiel ordentlich auf die möhre da aber mutti gestorben ist gehen einige punkte flöten.

 

5:15 

 

Geht inordnung so szenario konnte dann ausgeglichen werden da meine sirens nochmal im nk abgenippelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte spiel von Kaiserslautern war dann nochmal gegen skaven.Tja was soll ich sagen er hatte keine kanonen bei und ich freute mich.Also ganz kurz da es eh nicht so interessant ist ohne bilder.

 

Ergebniss 19-1

 

Fazit:In spiel 2 entschied sich die top:3 platzierung,platz 6 kam am ende bei raus.Zufrieden war ich nicht wirklich mit dem ganzen, aber gut in worms sollte es dann revanche geben.Dort habe ich es dann tatsächlich mal geschafft bilder zu machen, demnach gibt es dann dort wieder einen ordentlichen bericht.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok meine lieben dann legen wir mal los,im Anhang befinden sich die bilder zu den runden.

The 9 Worms IV 25.11.2017

Gegner Sebastian ''Zehlein'' Zeh,Dread Elves

Oracle,Wizzard Master,Alchemy,4 Spells,Wandering Familiar,ring of Fire

BsB,Crimson Mail,Great Weapon

2x10-11 Korsaren,Handarmbrust,Paired Weapons

1x Große Speere (( 25+))

1x5 Reiter,Armbrüste

2x5 Harpien

2x Hydra

3x Fletsche

20-21 Black Guard Fcm+Banner of Blood


Szenario:Breaktough

Deploy:Diagonal


Ich gewinne die seitenwahl und Sebastian möchte ales dropen und anfangen,als spells hatte er eigentlich ales was weh tut sprich alle geschosse der vierte spruch war glaube ich rüstung hoch somit optimal.Meine Gedanken vor dem spiel bezüglich deployment,ich begehe gleich mal einen fehler man sieht in der mitte ein Haus stehen ich messe mir das ganze so aus das auf mutti 1 fletsche schiessen kann.Demnach hatte ich auch so die seite gewählt,Pustekuchen das haus ist gar kein haus sondern eine Ruine? :mauer: ahja geile sache.Tja ok nun man sollte schon vorher mal drüber reden was ales so ist ,aber mache da absolut kein vorwurf ich kann ja auch selbst drauf kommen.Nun umstellen will ich nicht mehr also dann mal los mit dem ganzen.


Round 1 : Dread Elves


Er beschränkt sich auf das wesentliche bewegung ist kaum und wir gehen in die Magiephase,feuerballring nimmt der mutti gleich mal 2 Lp ach ja war ohne atribut ((Geile Sache)).Wir Wechseln in die Peng Peng Phase und es geht 1 weiterer Lp bei mutti,langsam wird die luft dünner....ich hatte mutti zwar im wald geparkt aber gut ist halt so.

Round 1: Daemon Medels

Ich habe noch nichts in charge Reichweite Leider,Also auf gehts nach vorn da wo wir hin wollen.Rechts die Fiends werden hinter dem hügel geparkt mit hard cover für die Korsaren Armbrüste,Links geht die Party volle Kraft vorraus hier werden die Furien hinter den Fiends geparkt mit sicht auf die Fletsche ((Für diese Aber Hard Cover)).Mutti muß noch 1 runde ertragen ((1 mal kurz gestreichelt,komm meine kleine Packste)),Sirens Mittig stehen so das sie mit normal bewegung dann in die ruine kommen nächste runde und so dann hard Cover geniesen können.


Round 2: Dread Elves

Sebastian möchte nichts angreifen klar warum auch,also zieht er links die hydra vor die Fiends die Schwarzen reiter lenken meine Slaanesh Reiter um.Hier kommt nun der erste fail von ihm im spiel,er zieht die Korsaren links vor so das sie auf die linken fiends schiessen können.Vergisst aber wohl die Sightline der mutti zu checken,dies sollte ich dann gleich ausnutzen können fals Mutti das ganze nun überlebt.Magie Er würfelt an einer komplexität vorbei somit war die phase dahin.Beschuss konzentriert sich dieses mal auf die Fiends links,die Schwarzen Reiter haben auch kein bock meine slaanesh reiter zu dezimieren und schiessen dort ins lehre. Die fletsche rechts unten im wald verfehlt die mutti,die Hydra vor den fiends links setzt ihre atemwaffe ein und grillt ein paar lp bei den fiends vor sich raus.

Round 2: Daemon Medels

Das bild zeigt nun erstmal die Charges,Links gehen meine slaanesh Medels reiter in die Schwarzen reiter.Furien hinter den Fiends links wollen in die Fletsche,fiends links nehmen die Hydra aufs Korn.Nun Schau ich Sebastian an,Check doch mal die sightline von den Korsaren zur mutti das sieht mir nach flanke aus?.Er schaut sich das ganze nochmal an und guckt ein wenig traurig,ja es ist flanke....na dann will Mutti da rein er nimmt den Charge auch.Rechts gehen die Fiends in die Korsaren Stand and shoot macht dort kaum was dank Hard Cover,die charges klappen auch alle sogar die furien packen den 9er charge auf die Fletsche....Läuft.

Moves:die Garde bekommt nun die furien mittig vorgesetzt,mittig gehen die sirens in die ruinen mit normaler bewegung die medels brauche ich dringend noch Fiends gucken die Garde etwas böse an.Rechts richten sich die Sirens ein wenig aus und gucken sich an was dort ales so passiert.

Distracting+Hard Target bannt mir Sebastian,treffer reroll auf fiends im hydra nk kommt durch.

Kämpfen: Links machen die Slaanesh reiter kurzen prozess mit den Schwarzen reitern,die Furien packen die fletsche nicht so richtig und diese steht dann noch.Dann der Korsaren Kampf mit mutti zuerst....die hat richtig bock und nach walzen steht da kein Korsar mehr sie überrennt direkt mal in die Flanke der Hydra.Nächster Kampf Hydra Links,Mutti hat hier auch bock und zusammen mit den fiends geht die Hydra wieder heim,rechts die fiends es sterben einige korsaren aber Sebastian steht hier glaube ich seinen 4er test im reroll schade.

Round 3: Dread Elves

Charges zuerst,Die Garde nimmt sich die furien vor sich Hydra rechts geht in die Flanke der fiends.Speerträger werden als konter ausgerichtet für mutti,nun der nächste fail die Harpien vor mutti...1.) sie stehen ausser generals reichweite,2.) aber ich kann mutti so klippen das sie in die flanke der Black Guard überrennen kann.Magie und beschuss,Hier muss mutti bluten ich dachte schon es ist schicht im schacht....beides nimmt ihr 2 Lp raus....nun steht sie da mit nur noch 1 Lp rum...eieiei.Die garde verkloppt nun die furien klare geschichte,Rechts die fiends.....hier ist mir am ende des nahkampfes aufgefallen das ich die Stomps den ganzen nk vergessen habe :mauer: .Ach ja der nk läuft dieses mal leicht zu meinem gunsten, die Atemwaffe der Hydra kommt mit wenigen hits die ganzen attacken von korsaren und hydra machen auch irgendwie wenig und so kommt es das sogar sebastian testen muß steht aber seinen test.Die furien packen nun die Fletsche links oben gute medels und richten sich auf die zweite fletsche aus.

Round 3: Daemon Medels

Charges,Ich überege echt lang rechne mir das ganze durch es sieht nicht so ganz rosig aus der nk mit mutti in der flanke der garde.....ich muß hier drauf bauen das 1.) ich in der magiephase irgendwas durch bekomme und 2.) das mutti dieses mal auch bock hat.All or nothing oder anders gesagt.....it is Big Balls time,Mutti in die Harpien vor sich mit überrennbewegung in die Black Guard.Sirens in den ruinen in die Black guard Front,Furien in die Zweite obere Fletsche Sirens Rechts unten nehmen die Umlenk Harpien vor sich aufs korn.Die furien kommen bei der fletsche an der rest ist ja auto drin somit kommt nun schon eine art gaming point situation.Magiephase....Ich lege die 1:1....und kanalisiere noch dazu!,Sebastian guckt so....ales nur das nicht.Optimaler geht es kaum.....+2 Kg+2 ini auf die sirens kommt auch durch Logo da ich mit 3 würfel schmeisse.Nahkampf,Die fletsche oben stirbt,Rechts die fiends erledigen die restlichen Korsaren und nehmen der hydra glaube 1-2 Lp raus,der gegenschlag macht wieder irgendwie wenig.Die Sirens mittig erledigen die Umlenkharpien vor sich und richten sich ebenfalls auf black Guard aus.Nun der wichtige nk Mutti zeigt mal das Sie eine geile Schnitte ist und haut direkt mal 6 Gardisten tot,Sebastian challenget mit seinem champ mein champ der Sirens nimmt an und erschlägt den black Guard champ.Die restlichen sirens machen auch nochmal ein paar gardisten tot und was aber viel wichtiger ist es sterben 8-9 sirens,der stomp der mutti nimmt nochmal 3-4 Gardisten seinen test steht er dank Stubborn da hier der Ast angeschlossen war.Ich hatte die Fiends oben links auf konter für die Speere gestellt,hier verchecke ich den Reform der mutti nach dem Schwarze Garde Nahkampf.Ich hätte Mutti Front Speere stellen können,damit die Sirens links oben zusätzlich in die Front der speere hätten kontern können.

Round 4: Dread Elves

Charges Speerträger Flanke Mutti,Nahkampf.....hier kommt ein heftiges kampfergebniss.Ich bekomme den champ der speerträger zu fressen,mutti muß annehmen da die sirens die im nk mit der black guard ja nicht in kontakt mit den speeren sind.Die Dämonetten erschlagen hier noch die restlichen Gardisten bis auf 1 nur noch der Ast steht dort, ich muß glaub mit -2 testen hier kommt das Lehrenatribut von divination zum tragen und rettet Mutti nochmal den allerwertesten.Selbst die sirens im nk verlieren keinen das ging nochmal glimpflich ab hier hätte Mutti auch mal schnell abnippeln können.Rechts verliert die hydra wieder 1 lp aber meine fiends beissen sich da durch und stehen ihr ding da.

Round 4: Daemon Medels

Charges nun der Finale Schlag,fiends oben links flanke Speerträger,Furien Links nehmen die dritte Fletsche kommen aber nicht ran,Fiends mittig gehen rücken der Hydra rechts.Zaubern ich bekomme Distracting als Bubble durch,Kämpfen...Sebastian schickt mir seine Magierin für Mutti....Sein Ast und der Letzte Gardist nehmen 1x siren raus die sirens selbst schaffen es nicht den letzten gardisten umzukloppen, was ganz gut ist eigentlich (( so kann dann die Fletsche nicht auf mutti schiessen wenn die speere weglaufen sollten)) Die fiends Leisten ganze Arbeit im speerträger Kampf und nehmen selbst nur wenige verluste hin distracting hilft da klar auch ein wenig.Die Hydra rechts wird nun Erledigt kurzer hand und die Fiends richten sich aus auf Speerträger u.s.w.Dämonetten oben links werden noch weiter richtung speere gezogen ((werde ich aber wohl nicht mehr brauchen)).


Round 5: Dread Elves

Kämpfen,es sterben nun wieder einige speerträger da der champ in den sirens bei der black guard nun den Ast fordert.Die letzten speere brechen nun und laufen davon, werden von den fiends in der flanke eingeholt.Der Ast Bricht auch und wird eingeholt.

Round 5: Daemon Medels

Sebastian gibt mir die Hand,hier wäre der table dann komplett gewesen nur noch die speerschleuder war am leben.


Ich gebe in diesem spiel 1x halbe sirens,halbe Punkte für Mutti und 1x furien ab,bei Sebastian ist dann nichts mehr am leben.


Ergebniss:20:0

Fazit:Es war schon ein auf und ab der gefühle mit Mutti aber ich denke den nervenkitzel brauch ich einfach auch sonnst wird es ja langweilig.Mein fail Mutti nach der ersten runde mit der Black Guard nicht umzuformieren machte am ende nicht so viel aus wäre aber das i-Tüppfelchen gewesen,mit der Front der Mutti zu den Speeren habe ich halt -1 weniger aufs Ke.Mein dank geht hier nochmal an Sebastian für ein wieder mal sehr faires spiel, auch wenn das ergebniss nicht zu seinen gunsten war thats Sportsmenship.

De nach Vanguard.png

De ende meine 1.png

anfang meine 2.png

De ende seine 2.png

Anfang meine 3.png

Ende meine 3.png

De anfang seine 4.png

Anfang meine 4.png

Gegner Aufgabe.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sogar besser gewesen in Runde 2 erst den Fiends vs. Hydra Nahkampf zu machen und wenn die stehen bleibt dann erst mit der Mutti rein zu rennen. Am Ergebnis, dass die Hydra stirbt ändert es nicht aber Mutti kann si vor Magie und Beschuss geschützt werden.

Es tut mir immer in der Seele weh zu lesen wie schnell die doch LP verliert. Mag die nämlich inzwischen auch total.

 

Sind die Dämonen jetzt eigentlich nur geliehen oder abgekauft?

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du das so sagst:) wäre das natürlich schlauer gewesen den nk so abzuhandeln mit der hydra,ob sie denn stehen bleibt wäre halt die frage gewesen.Die dämonen sind meine nun ich bin mega glücklich das ich diese übernehmen durfte.Das nächste spiel wird dir dann wohl genau so weh tun wie mir,denn es ging wieder gegen skaven mit 2 Kanonen....

 

Ich liebe die Mutti aber es ist halt auch manchmal ein ultra weiches model.Auf den Skaven bericht hab ich so gar kein bock wird wohl auch sehr kurz werden.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel:2 ggn Moritz Hummel,Skaven

 

Thauma Mage mit +3 auf Zaubern

2 Maschinisten

Ast mit skullsplitter,feuerring

Core

Ratten halt 

2 meatgrinder die in den blöcken standen

2 ratling guns

1x8schiesser die immer auf 4+ wunden

2 kanonen

2x die flegel typen mit den toxic attacks

3x3 jezzails

 

Szenario:Mitte Halten

Aufstellung:Classic

 

Als ich nun das spiel analysiert habe,muß ich mir eingestehen das es auch kacke gespielt war von mir.Ich wähle die seite und Moritz baut seine eckburg auf,klar das ich die seite nehme mit dem hügel.Hier kommt aber auch schon der erste fail von mir,warum stelle ich nicht einfach ales nach rechts?.Schnell genug sind meine medels ja trotzdem und nehme so seine komplette linke flanke erstmal komplett für die nächsten runden aus dem spiel.So wäre auf seine rechte flanke enorm viel druck gekommen,zu dem brauche ich die mutti eigentlich gar nicht so richtig in dem spiel.Die ratten dinger da können eh nur halb so gut kämpfen wie meine medels.Gut die Flegel typen sind schon ganz nett aber selbst die sterben ganz gut ggn die fiends.Also war mein gesamt plan schon von anfang an erstmal so semi gut,keine richtigen vorraussetzungen für ein gutes spiel.

 

Round: 1 Ratten

 

Er Zaubert halt legt mir auch gleich einen kometen links den ich nicht bannen kann,schiesst viel mehr gibt es da nicht zu sagen.Es gehen ein paar Lp hier und da hat mich jetzt nicht so beeindruckt.

 

Round:1 Daemon Medels

 

Hier kommt schon der Gaming point,mutti geht in den wald mittig und will nächste runde in den rechten skaven block.Rest zieht auch vor hier werden dann die ersten umlenker geflogen kommen.Ich bringe Hard Target als bubble durch da er mir das Banishment bannt,sehe ich als fehler denn ich hätte wohl das hard target gebannt um bessere vorraussetzungen für die kanonen zu schaffen.

 

Round: 2 Ratten

 

Die umlenker kommen gerannt,mutti kann aber nicht umgelenkt werden.Zaubern macht irgendwas,Schiessen.....beide kanonen haben die 5+ auf mutti...1 trifft dann und ich halte die regi nicht.Klar das dann die 5 liegt bei Lp verlusten,ich kann halt keine regi würfe in diesen wichtigen momenten.Mir kommt es manchmal so vor als ob mir die scheisse an den fingern klebt in diesen situationen,dementsprechend pissed war ich dann auch.

 

Round: 2 Daemon Medels

 

Ja Mutti geht in den rechten Ratten block,die umlenker werden eingesackt.Ich bekomme hier wieder hard target durch auf die mutti,dahinter standen ja die schiesser die auf 4+ wunden e.t.c.Sie bekommt den Champ zu essen.

 

Round: 3 Ratten

 

Ja was soll ich sagen diese 4+ wunden typen schiessen der mutti 1 lp raus und die rattling gun gibt ihr den rest.Ab dem zeitpunkt habe ich kein richtigen bock mehr,klar ist so unwarscheinlich ist es gar nicht das sie dort stirbt mit 4 bisherigen Lp verlusten.

 

Round: 3 Daemon Medels

 

Jetzt mach ich einfach nur noch mist stelle z.b furien hinter die dämonetten,checke aber keine richtige sightline zu den flegel typen.Die können dann in die flanke der furien und überrennen in die flanke der fiends.Links hatte ich fiends bereits in meiner 2 in den ratten block gejagt, in meiner 3 sogar treffer reroll auf diese bekommen die fiends versagen hier und ploppen mir weg.Es passieren noch andere skurile dinge und ich will einfach nicht mehr,gebe meinem gegner die hand und beende dieses spiel.

 

Ergebniss:0:20

 

Fazit:Ich habe das spiel hier von anfang an selbst verbockt,somit geht das auch inordnung pissed war ich trotzdem klare sache.Dieser zustand hält aber meist nie lang an bei mir somit ging ich dann ziemlich relaxed in die letzte runde.Ich hab hier im skaven spiel sozusagen wieder das Halbfinale verspielt,gewinne ich dieses ding wäre in der letzten Jimmy mein gegner gewesen.Ich hatte extra für dieses spiel den Black Orb eingepackt um bessere vorraussetzungen zu haben.Trotz allem ist klar Divination ist die hölle für Dämonen aber ich denke das match ggn jimmy sieht gar nicht so schlecht aus.

 

 

Skaven spiel runde 1.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte spiel vom Tag,ich ging ziemlich entspannt in die runde hatte ja nichts mehr zu verlieren.Als ich zum tisch schlenderte kam irgend wann eine ziemlich großer Kerl mir entgegen.Hallo ich bin der Robin und ich habe schon viel von dir gehört,ich war ein wenig verduzt fragte dann woher?.Da kristalisierte sich raus das er gern im Roten Forum liest in dem ich sehr aktiv bin.Na dann legen wir mal los,Robin meinte dann ob wir überhaupt spielen sollen? da er gegen mich ja gar nichts machen kann.Ich sagte klar spielen wir,habe schon pferde kotzen sehen kann ales passieren und wir wollen ja spaß haben hier.Im verlauf stellten wir dann fest das wir beide daddys sind mit 2 jungs als kid's.Somit ging ich noch fröhlicher an das spiel heran als sonnst und es sollte eine schlacht werden wie ich sie mag.

 

Spiel 3,Gegen Robin Krause,Infernal Dwarves

 

Bilder im anhang.

 

Zauberer,Wizzard Master,Alchemy 4 spells,Brennbar ring

Lord mit Onyx Hammer

Ast auf diesem tauruk ding,lief einzeln rum

 

1x Big block S4 Zwerge mit Schilden ohne schiessen

2x10 flintlock typen mit musiker

1x4 Kadims

1x Panzer

2x Bound Daemon,die auf 24 zoll schiessen und auf kurz multiwunden machen.

 

Szenario:Secure Target

Deployment:Classic

 

Er hatte die Seitenwahl gewonnen,ich wollte anfangen und dropte ales mein marker platzierte ich direkt mal mittig um das feld zu splitten.Seinen legte er nach links somit war klar was abgeht die linke seite vom feld wird bespielt prima.Dementsprechend dann auch mein deployment die rechte seite wird mehr oder weniger ignoriert und ich konzentriere ales auf mittig bis links.

 

Round: 1 Daemon Medels

 

Schöner Move mit meinen reitern,ich stelle die reiter so vor den Panzer das dieser wenn er nach rechts will in die Front muß.Jedoch lasse ich soviel platz das er wheelen darf und nach links in die Fiends kann.Fals er die Reiter angreift ok,wenn nicht dann schicke ich reiter und mutti zusammen in meiner runde in diesen Bound Daemon.Mittig geht ales auf maximale charge distanz vom zwergen block,bei den Sirens links wird noch drauf geachtet das der bound daemon auch maximal charge distanz hat.Rechts die Sirens selbes spiel wegen den Kadims ich stelle praktisch für die gefärlichen truppen 12er charges die fiends rechts wollen diese 10er schiesser haben wenn möglich.Links die Fiends stelle ich so das der Bound Daemon auf 12,5 zoll steht und sozusagen nicht mit multiwunden schuss auf die fiends halten kann.

 

Round: 1 Infernal Dwarves

 

Robin nimmt mir den Köder ab und schiebt den panzer in die Linken fiends,der Bound Daemon in der front der reiter möchte diese auch angreifen schön schiessen kann ich eh nicht leiden.Zaubern ich lasse den speerschleuder schuss auf die mutti durch,wieder habe ich scheisse an den fingern und halte die regi nicht klar das dann auch 3 lp verluste kommen.Der 0er metall macht der mutti nochmal 1 lp,der Copter wird gebannt gut dann ist es halt so.Schiessen war nicht so interessant die flintlock links und rechts machen kaum was der Bound Daemon verfehlt.Nahkampf der panzer würfelt ordentlich aufpraller meine retter sind mies wie immer,aber es stehen noch 4 fiends die zuhauen diese machen dem panzer 4 lp verluste und der maschienist schlägt nochmal 1 lp aus den fiends somit stehen da noch 3 rum mein aufriebtest kann ich durch mutti.Die Reiter machen dem bound daemon 1-2 Lp und verlieren 3 im gegenzug hier hatte ich das lehratribut drauf und es gehen nach test nochmal 1.

 

Round: 2 Daemon Medels

 

Party Mutti flanke Bound Daemon mit überrennmöglichkeit in den dahinter geparkten Ast,rechts gehen die fiends in die Flintlock typen vor sich dank Hard target bubble kommt hier beim stand and shoot nix bei rum.Die mittigen Fiends haben sight auf die Kadims rechts war ein 9er charge der leider nicht klappt,schade eigtl so wären die etwas früher raus gewesen.Mittig stell ich dann die Furien Konga vor den zwergenblock auch so das das sein King nicht allein raus chargen kann.Jedoch hat der zwergenblock eine 11er überrennbewegung in die fiends die den charge auf die kadims verpatzt hatten gut lies sich nicht ändern.Die Sirens Links gehen zu seinem Secure target Marker,Die zweiten furien gehen in umlenkposition mittig und rechts die sirens drehen sich ein wenig auf der stelle und raus aus der range von den Kadims.Kämpfen Links die fiends verkacken das etwas mit dem panzer und nehmen ihm glaube ich nur 1 lp,das grinden macht aber dieses mal auch nicht so viel meinen aufriebtest stehe ich halbwegs.Mutti hatte den 0er durchgebracht,holy attacks wurde gebannt sie macht den bound daemon aber nicht kaputt glaub dieser steht noch mit 1 Lp der reiter in der front wird erschlagen Schade um den Ast dahinter.Rechts werden diese flintlock Typen von den fiends auseinander genommen ich verliere 1 fiend,muss hier aber überrennen um aus der Sight der Kadims zu kommen option wäre gewesen diese einzudrehen und die Kadims chargen zu lassen.Das war mir aber nicht gut genug mit 4 fiends ggn 4 Kadims lieber sollten sie wenn in die 5 Fiends gehen die den Charge verpatzt hatten.

 

Round: 2 Infernal Dwarves

 

Er Schiebt den anderen Bound Daemon in die Flanke der mutti,der Zwergenblock nimmt den Charge auf die furien.Der Ast läuft rum und möchte dann in die Linken sirens,rechts fliegen die Kadims so hinter das haus das nur noch 1 model  zu sehen ist.Nahkampf die Fiends kloppen nun den Panzer auf 1 Lp runter das Grinding macht hier diesmal nicht so viel und ich gewinne glaube sogar die runde.Mutti erschlägt den Bound Daemon in der Flanke nicht es sollte aber langen um das Ke zu meinen gunsten zu wenden dieser hatte am banishment glaube schon 1 Lp verloren zuvor,somit steht der linke noch mit 1 lp gegenschlag macht nichts und wir stehen dort.Der Zwergenblock holt sich die Furien und wirft mal nicht die 11 für die überrennbewung in die flanke der Fiends da habe ich schon etwas geschwitzt.

 

Round: 3 Daemon Medels

 

Charges die mittigen fiends die zuvor den charge auf die Kadims verpatzt hatten, wollen das nun erneut versuchen klappt auch dieses mal.Ich kann aber nur mit 1 fiend in kontakt wegen dem haus was etwas doof ist.Die oberen Fiends laufen in position um den zwergenblock anzugehen,die linken sirens gehen auch in position um den zwergenblock anzugehen klappt ganz gut sie kommen aus der sicht des zwergen blockes.Zaubern ich bekomme nun holy Attacks durch,mutti will klar nur 1 Bound Daemon erschlagen um weiter sicher zu sein vor der Magie kann sie auch gegenschlag tut nichts.Rechts die fiends verdreschen etwas die kadims verlieren aber trotz nur 3 attacken von den kadims trotzdem 1 fiend da ich keinen einzigen retter halte,ich gewinne um 1 und es bröseln noch 1-2 lp mehr bei den kadims.Links wird der Panzer endlich erschlagen sehr schön die 2 Restlichen fiends werden richtung flintlock typen links ausgerichtet und gucken die böse an.Die Mittigen furien fliegen nochmal in position um gegebenfalls den zwergenblock nochmal umzulenken fals notwendig.

 

Round: 3 Infernal Dwarves

 

Der Ast geht allein in die linken sirens,die Flintlock typen links gehen in die fiends links.....Kämpfen Der Ast links bekommt den Champ passt die sirens werden so formiert das max 1 model der flintlock typen in den nk kommen würde,rechts die fiends verdreschen ein paar kadims die bröseln dann noch ein wenig.Mutti Erschlägt den Bound Daemon,die linken fiends werden von den Flintlock typen kaputt gemacht.

 

Round: 4 Daemon Medels ich habe 1 bild vergessen deswegen kann ich mir nicht ganz erklären warum hier nicht schon action ist,jedenfalls wird in dieser runde dann der charge auf den Block vorbereitet,dazu fliegen die furien noch in den rücken von dem block sirens links richten sich so aus das dieser auf jeden fall nicht mehr weg kommt.Rechts die fiends kämpfen immer noch mit den kadims rum gewinnen den nk aber es stehen noch 2 kadims.Der Ast macht fast nichts an den sirens und ich stehe meinen test hier läuft also der plan mit seinem marker.

 

Round: 4 Infernal Dwarves

 

Der block richtet sich nun auf die Mutti aus,die Flintlock typen wollen ebenfalls auf mutti schiessen deswegen kein charge in die Sirens links.Zaubern hier rutscht mir mein herz in die hose und ich hoffe sehr das mutti die runde überlebt sonnst kann ich den zwergenblock nicht angehen.Sie Verliert 1 Lp und steht dann eben noch mit 1 Lp rum,die flintlock typen schaffen es auch nicht ihr den letzten Lp zu nehmen prima!.

 

Round: 5 Daemon Medels

 

Party Fiends oben Front Mutti klippt an der corner vom zwergenblock,Sirens gehen in die Flanke vom block und furien gehen in den rücken.Zaubern ich bringe den 0er als bubble durch gute sache.Kämpfen rechts die Fiends machen endlich mal kurzen prozess mit den kadims und erschlagen die nun,Links sein Ast macht wieder nicht so viel und ich stehe meinen Aufriebtest.Nun der big Fight,Mutti hat bock und erledigt 5-6 zwerge die sirens links hauen auch ein paar raus die fiends in der front auch sogar die furien im rücken nehmen 1-2 raus.Rückschlag sein lord hat unglaublich viel bock und macht 4 wunden,meine retter sind wieder ganz doll und ich halte keinen einzigen....sprich die front fiends sind nach zwergen attacken fast komplett tot glaube 1 steht noch mit 1-2 lp.Letzten endes ist es so das ich 1 model von den zwergen zu wenig umbringe und er noch standhaft ist das etwas doof aber gut ich kann es nicht ändern.Dann kommt sein Aufriebtest und packt diesen nicht und läuft los wird dann klar auch eingeholt schöne sache.

 

Round: 5 Infernal Dwarfes

 

Viel ist nicht mehr,er probiert mit den Flintlock Typen noch mutti zu erschiessen die ja noch Hard target drauf hat klappt nicht.Der Ast von ihm steht in den sirens und da passiert auch nichts mehr somit ist der linke Marker umkämpft und ich halte den rechten allein.

 

Ergebniss:17:3

 

Fazit: Ich habe wieder mal sehr geschwitzt um mutti,meine Medels haben aber gemacht was sie sollen und somit bin ich mit dem spiel ganz zufrieden eigentlich.Vielen Dank nochmal an robin für dieses Spannende spiel.Das war es dann von worms vorraussichtlich geht es dann mit dem Saarlouis turnier weiter mal schauen ob ich da dann wieder auf die ratten treffe.

 

 

 

 

 

 

 

Nach Vanguard.png

Ende meine 1.png

Ende meine 2.png

Ende mein 4.png

Nach Zaubern meine 5.png

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lystrel:

Trotz allem ist klar Divination ist die hölle für Dämonen aber ich denke das match ggn jimmy sieht gar nicht so schlecht aus.

Lame, Jimmy-optimierte Listen :lach:

 

Ja, ist ein recht interessantes Spiel, mit dem ich auch ein bisschen gerechnet hab in Worms... hab dann doch den Moritz gekriegt. :)

 

Auf jeden Fall ist für meine Liste die Muddi nochmal schlimmer als der Vaddi... und Black Orb ist auch immer pfui

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lystrel

Hey,

 

nach nochmaligen Nachdenken über unser Spiel befürchte ich, dass ich gar nicht standhaft war.

 

Du hattest ja sowohl im Rüchen und in der Seite Einheiten mit 2 vollen Gliedern. Dann wäre meine Kampfordnung gestört und ich nicht mehr standhaft. Zum Glück habe ich ja locker die 11 geworfen, so dass es keinen Unterschied gemacht hat.

 

Gerne hätte ich dir Mutti vor ihrem vernichtenden Angriff weggezaubert. Hatte mich schon gefreut, als (mit nur noch einem Lebenspunkt bei ihr) mein Zauber durchgekommen ist und ... und ... ich es nicht geschaft habe eine 4+ zum Verwunden zu würfeln. :mauer:

bearbeitet von Scheinriese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheinriese

 

Doch das hat so gepasst mit standhaft ich hatte in der flanke nur noch 1 rang (( also sprich front rang und 1 dahinter )).Du hattest aber noch Frontrang und 2 volle dahinter somit warst du standhaft.Hier hätte ich 1 model mehr umbringen müssen um dir Standhaft zu nehmen.

 

Mutti wollte das letzte spiel noch bis zum ende mit erleben und sich an den zwergen gütlich tun:-).War auf jeden fall eine schönes spiel gegen dich und ein gelungener abschluss vom turnier.

 

@JimmyGrill

 

Klar machen wir das,sehen uns morgen beim stammtisch.

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.