Jump to content
TabletopWelt

Triumph


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich garnicht an Gußgrate bei den Parthern erinnern, aber ich hatte die Figuren aus dem Kickstarter und somit waren die Formen auch noch sehr neu und gut.

 

Heute sind die Museum Miniaturen gekommen und ein erster Blick hat mich begeistert. Vielleicht die besten Minis, die ich bisher hatte....aber erstmal die ganze Kiste durchschauen und dann ein endgültiges Urteil fällen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich bei meinen Figuren beschädigte Piken (abgebrochen) und es fehlte auch ein Pack. Das Entgraten war praktisch nicht nötig, aber der Anguss war schon ein kleines Problem, da er direkt an den Speer und Pikenspitzen lag. Da mußte ich sehr vorsichtig sein.

 

Ein weiteres Problem ist, daß die Konturen der Figuren etwas schwach sind und ich nicht alles erkennen kann trotz Lupe. Also kann ich nicht meine normale Technik des schwarz Grundieren anwenden, sondern mach erstmal ein Wasch drauf, um zu sehen was ich herausholen kann.

 

Die fehlenden Figuren und kaputten sind schon angefordert und kommen. Da war Museum Miniatures sehr nett.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider auch nicht, aber ein paar Bilder der Figuren kriegen wir schon hin ?

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde mal wieder Triumph gespielt - insgesamt konnten wir 3 Schlachten ausfechten:

 

1.) Marianische Römer (Dirk) gegen Iberer (Chris)

 

IMG_9348.thumb.JPG.76648b1230a8432a71d969543be62cd7.JPG

 

Aufstellung bzw. erste Züge

 

IMG_9354.thumb.JPG.481698dcb1567a532da9324f1ec36f05.JPG

 

Auf dem linken Flügel entwickelt sich das Gefecht nicht wie von den Iberern geplant - die Raider-Elemente können sich nicht durchsetzen...
...die römische Schlachtlinie bewegt sich zeitgleich kontinuierlich auf die leichten Truppen der Iberer zu.

 

IMG_9356.thumb.JPG.d4880d843cd6135d564a8c08195e95e7.JPG

 

IMG_9359.thumb.JPG.0512ef952db3d16c7cfc50a6ad09f33d.JPG

 

Weitere Impressionen - am Ende konnten die Römishen Legionen gegen die iberischen Truppen bestehen und diese aus dem Feld schlagen.

 

2.) und 3.) Schlacht: jeweil spätmittelalterliche Burgunder (Chris) gegen Deutsche Prinzen (Thomas)

 

IMG_9360.thumb.JPG.6ac32f562bbf314bddbf447539aacf55.JPG

 

IMG_9361.thumb.JPG.57d1df6fc3646531911f13d325926b6d.JPG

 

IMG_9362.thumb.JPG.6da7f5fbfc3c75482b5cf14c4f49aad6.JPG

 

Und von der dritten Schlacht hb ich leider nur noch die Aufstellung aufgenommen:

 

IMG_9363.thumb.JPG.887869b183ca74d0b5e3bef783e9d7b6.JPG

 

Es waren wieder wirklich tolle und spannende Spiele und das System gefällt mir von Mal zu Mal besser!!!

  

  • Like 6

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Brummbär nur anschließen. Nach jedem Spiel bin ich mehr begeistert, denn man lernt immer wieder neue taktische Herausforderungen kennen und überlegt: Was mache ich jetzt am besten? Was lasse ich lieber, auch wenn es vielleicht einen kurzfristigen Erfolg (zB ein vernichtetes Element des Gegners) einbringt.

 

Und 3 Spiele ohne Stress an einem Tag ist einfach prima. Ich glaube ich habe jetzt schon mehr Spiele in 4 Wochen gemacht als mit ADG oder anderen Systemen in einem Jahr!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen - ich wollte ja Bilder machen...

Hiermit nachgeholt: die ersten 4 fertigen Figuren Makedonische Phalanx und ein paar grundierte

 

IMG_9373.thumb.JPG.b2a8e07f48a75c75bacd03e4ae1ad3d8.JPG

  • Like 2

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Piken und Schilde sind anmodelliert.

 

Zu den Matten: hab meine selbst zugeschnitten. aber wir wollen demnächst einen Schwung passender Matten bestellen. Wenn Du magst geb ich hier gerne nochmal wegen Motiven und Preisen Bescheid sobald alles feststeht...

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Decals - die, die man bei Essex bestellen kann.

Da hatte ich noch ein paar übrig...

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar - hier schon mal Bilder:

 

JZWY3070.thumb.JPG.fb1551b1bd608cbf02382b7c5c6806ee.JPG

 

NEHI5418.thumb.JPG.96d7e06347bb75f6efbafa90da942bd4.JPG

 

SJOA5415.thumb.JPG.834349737a39d8d7a89f611dff68eedc.JPG

 

Denke man sieht schon mal recht gut, dass die Motive der Matten klarer und schärfer rauskommen, als das bei Mousepad-Matten der Fall ist.

Woran man sich gewöhnen muss, ist die Struktur der PVC-Folie, die aus manchen Blickwinkeln auffällt - sieht man ein bißchen auf dem letzten Bild.

 

Mir persönlich gefallen die Matten sehr gut. Jetzt mal gespannt, was der Händler für einen Preis in dem Format aufruft...

...wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

  • Like 2

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vodnik:

...ich habe meine Matten hier gekaift: https://bigredbatshop.co.uk/collections/all aber aufpassen, die können auch vor & hinten bedruckt werden, sind dann aber günstiger...

 

Das sind Matten von DeepCut-Studio (https://www.deepcutstudio.com/) mit Raster für To the Strongest. 

Von Deep Cut habe ich bisher auch immer meine Maten bezogen - da aber die "Mousepad"-Variant.

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön, was ihr hier alles zeigt! Es freut mich, dass Triumph! auch in den anderen Teilen Deutschlands triumphiert. Keep up the good work!

 

Nur diese Matten, da kriege ich immer das kalte Grausen. Das modellierte Gelände sieht super aus, die Figuren und Bases ebenso, aber auf der glatten, eben nach Matte aussehenden Mattenoberfläche wirken sie wie Fremdkörper. Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber auf Acrylmatten der alten Art würde euer ganzes schickes Zeug noch besser zur Geltung kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sarevok:

Nur diese Matten, da kriege ich immer das kalte Grausen. Das modellierte Gelände sieht super aus, die Figuren und Bases ebenso, aber auf der glatten, eben nach Matte aussehenden Mattenoberfläche wirken sie wie Fremdkörper. Ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber auf Acrylmatten der alten Art würde euer ganzes schickes Zeug noch besser zur Geltung kommen.

Da hast Du Recht! Leider sind meine Erfahrungen mit solchen Matten die, daß sie gut aussehen, aber nicht so sehr praxistauglich sind. Die Beflockung fällt ständig ab und die Basen stehen nicht immer sehr gut darauf. Ich mag es, wenn bei Spielen, die eine gewisses Maß an "Geometrie" benötigen die Basen schön eindeutig plaziert werden können. Es kommt ja mal vor, daß zB die eine Base 15mm zurück prallt, die benachbarte 20mm und dann ist es Schade, wenn man dies nicht mehr klar sieht, weil die Basen auf etwas "hubbeligem" Grund stehen.

 

Aber vom Aussehen her wären selbst gemachte Matten schön.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.