Jump to content
TabletopWelt

Vom Kriege - ein WDG-Projekt


Bernsi

Empfohlene Beiträge

Danke für den schön zusammengefassten Bericht unseres Spieles, das war ein wirklich schön sanfter Wiedereinstieg ins Turnier-Geschäft...bis zu dem Moment wo der 750 Punkte W5 Chaos-Krieger-Block in die Nähe meines Helden-Bunkers geportet kommt :rotflmao:

Wie das ganze Turnier habe ich auch gleich in Spiel 1 unheimlich viel gelernt, u.a. dass "Gier" immer noch Quatsch ist und man UD am besten killt, wenn man sie überall in Kämpfe verwickelt und das Spiel in die Breite zieht: Die Buffs können nicht überall zugleich sein und ohne Hourglass fehlt dann auch der Druck, in einer Phase mal mehr als 1-2 Buffs zu bekommen. Die Würfel in dem Spiel waren wirklich Achterbahn :rotate: die Dreadsphinx hat wirklich IMMER getroffen (aber ansonsten an dem Wochenende auch NICHTS gemacht ;) ), Bernis Feldrakes rubberlancen komplett...dafür rücken die Krieger es wieder gerade usw.

Fehler habe ich sicherlich vor allem folgende gemacht:

- Die Catapracts auf meiner rechten Seite hätten da besser weiter gegen Herald und Feldrakes abdecken sollen.

- Der Skorpion hätte mal die Hunde abholen sollen, dann hätten diese nachher nicht gegen die anderen Catas abdecken können.

- Die Dreadsphinx hätte ich weitaus stumpfer vor ziehen sollen...die hätte sich Maw und Altar abholen können.

 

ABER: Das ist im Nachhinein immer leicht gesagt, Bernsi und seine Teleportation spielen da ja auch noch schlau mit. Wichtig war: Schön wars :bier:

Revanche bekommen, nächstes Mal gewinn dann wieder ich :)

 

PS: Und auch von mir auf diesem Wege Glückwunsch für die gute Platzierung!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende war ich auf nem kleinen Turnier in Dortmund. Spielberichte spar ich mir mal, da ich wirklich nicht gut gespielt habe. Das erste Spiel hab ich gegen Hochelfen 3:17 abgegeben, das zweite Spiel gegen Oger 3:17 abgegeben und das dritte Spiel im Chaosmirror 16:4 gewonnen. Insgesamt hab ich durch das Turnier aber wenigstens wieder Bock aufs Chaos Bemalen bekommen und deshalb hab ich mal meinen Wasteland Behemoth angefangen. Ob ich schlußendlich nen Magier oder nen Doomlord drauf setze weiß ich noch nicht. Hier sind erstmal ein paar wip Bilder.

 

IMG_20191027_131856.thumb.jpg.3a50729227b53b0b62fd7ab1320e96f8.jpg

 

IMG_20191027_131850.thumb.jpg.e5501d6047f793f5e3f4e000a2fa82c8.jpg

bearbeitet von Bernsi
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vom Kriege - ein WDG-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.