Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fauk

Wie findet man am besten Mitspieler oder Spielergruppen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich wusste nicht genau wo ich das Thema eröffnen sollte, deswegen habe ich es mal hier gemacht. Ich hatte zwar das Glück in einer Zeit aufzuwachsen wo man sich nicht rein auf Stift und Papier verlassen musste um seiner Fantasy freien lauf zu lassen, jedoch haben mich Pen und Paper Rollenspiele nie so wirklich losgelassen und inzwischen würde ich wahnsinnig gerne einmal in eines reinschauen, sei es Dungeons and Dragons als Klassiker oder Vampires the Masquerade. Mein Problem allerdings ist das ich keine Anschlusspunkte habe. Ich wohne an der schweizer Grenze ganz im Süden von Deutschland und in meinem näheren Umfeld interessiert sich keiner dafür. 

 

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten bspw. online andere Gruppen oder Spieler zu finden? Habt ihr da evtl. Tipps für mich wo sich die Suche am ehesten lohnen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau spielt über die Website "roll20" online. Da ich nicht selber dort bin, müßtest Du Dich dort selber informieren.

 Alternativ kannst Du auch versuchen, über Demo-Veranstaltungen Mitspieler zu rekrutieren. Gibt es dort einen Händler mit Ladengeschäft für Tabletop, Rollenspiel und Co? Sprich mit dem Eigentümer und biete an, Spielrunden zu Reinschnuppern zu geben. Ist für ihn Werbung und kann seinen Umsatz erhöhen.

 

Viel Erfolg

Abgrund

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les immerwieder, das Leute Discord (https://discordapp.com/) benutzen. Habs aber nie ausprobiert. Desweiteren fällt mir noch Rolisteam (http://www.rolisteam.org/) ein, is aber schon länger her, dass ich mich dafür interessiert habe. Stehe vor dem gleichen Problem. Hier in KR gibts zwar nen wöchentlichen Treff, aber halt nicht für die Spiele, die mich interessieren. Ausserdem tu ich mich etwas schwer neue Kontakte zu finden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese suchst du aber für eine Real Gruppe oder? Nicht um Online PnP zu spielen.

 

Die bekannten Anlaufstellen sind denke ich die Spielerzentrale, Spielerverzeichnis, dann Foren wie dieses hier,  die oben erwähnten rpg-foren.com oder das tanelorn.

 

Am 20.12.2019 um 08:36 schrieb Abgrund:

Gibt es dort einen Händler mit Ladengeschäft für Tabletop, Rollenspiel und Co? Sprich mit dem Eigentümer und biete an, Spielrunden zu Reinschnuppern zu geben. Ist für ihn Werbung und kann seinen Umsatz erhöhen.

 

Finde ich einen der Besten Tips. So machst du dir einen Namen und interessierte werden bald auf dich zukommen.

Unser örtlicher Fantasyladen hat zudem noch ein schwarzes Brett wo man ganz klassisch seine Zettelchen hinhängen kann mit "suche" "biete" usw. :) 

 

Ansonsten wenn du wirklich Online einfach mal in eine reinschnuppern möchtest, im Sinne von Zuhören, kannst du gerne mal in unser Discord kommen und zuhören wenn wir die nächste Runde spielen. 

 

bearbeitet von Kaldour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.