Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 7


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Ich verwende auch lieber imperale Ritter, da auch das Fußvolk doch meistens menschlich aussieht, kann man es ganz einfach so bemahlen, als wäre eine ganze Imperiumsarmee auferstanden.

Zombis als Ghoule rumlaufen zu lassen ist doch gut, die sind billig und mit der richtigen Bemahlung sehen die auch richtig gefährlich aus.

Fürst auf Drache, da würde ich aber schon das Obsidianamulett weglassen, schließlich benötigt mein Gegner eine 6 um mich zu treffen. Dazu dann lieber die Rote Wut und wvtl noch den Schmetterschlag, was allerdings Geschmackssache ist.

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ein kumpel von mir braucht die Regeln für nagash. Wo krieg ich die her ? Wenn nicht dann kannst mir wer aus dem alten AB scannen und schicken ?

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, das ich meine Armee oben auf einem Turnier oder so spiele. Sicherlich, vielleicht passen die "normalen" Ghoulmodelle besser, aber das wären 139,90€;) Das wird mir zu teuer.

Findet ihr die Vampirfledermäuse echt nicht gut? Was setzt ihr denn anstatt denen ein? Wölfe?

Nochmal @Strigoi. Wieviele Ghoule bei 2000Punkten und in wie große Regimenter? Ich kenn mich ja nur allgemein aus. Was kann ich taktisch mit ihnen anstellen?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Vampirfledermäuse sehr gut, da sie ja schon mal plänkeln, fliegen, 2 LP und 2A haben, das ist wirklich nicht zu verachten. Ich setzte immer welche ein, meist 5 Stück, um Kriegsmaschinen zu jagen und auch um einezelne Charas zu erledigen, dafür sind die echt gut.

Auch haben sie es schon mal geschaft eine gesammte Flanke dr Dunkelelfen aufzumischen und danach im Rücken der generischen Armee mehr als nur ein Massaker veranstaltet haben.

Zombis als Ghoule zu verwenden ist schon in Ordnung zumindest meiner Meinung nach.

Wieviel Ghoule Du einsetzten solltest bei 2000p kann ich Dir allerdings nicht sagen, probier es doch einfach selber mal aus.

@ Echsenking

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze die Vampirfledermäuse auch sehr . Wenn s eine Einheit gibt die bis jetzt ihre Punkte wirklich so gut wie immer rein geholt hat dann die Fledermäuse. Sie sind bei mir fest als Kriegsmaschienenkiller in der Armee integriert (oder allein stehende Magier). Mit Wölfen kann man zwar auch mal ne KM angreifen, falls der Gegner wirklich viele KM spielt aber Wölfe sind auch sehr gut geeignet in Flanken oder Rücken des Gegner zu fallen, da sie im Gegensatz zu den Fledermäusen den Gliederbonus negieren können.

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Wölfe um einiges besser als die Vampirfledermäuse. einerseits haben sie S4 beim Angiff, negieren Gliderbonus. Und das beste an ihnen ist meiner Meinung nach das sie Kernauswahl sind und nicht Elite.

D. h. wenn ich schon mal Todeswölfe mit nehm kann ich schon mal mehr Punkte in Fluchritter, Verflucht und Geister packen.

Und muß nicht nochmal Punkte für Kerneinheiten ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of Chaos: Ich setze auch immer Zombies anstelle von Ghoulen ein. Sie sind billiger und sind fast identisch mit Ghoulen. Sie haben die gleichen Gegenstände in den Händen( Knochen oder Messer). Du musst sie nur lebendig bemalen, also mit helleren Hauttönen als bei vermoderten Zombies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Duc de Brionne

Ich verwende auch lieber imperale Ritter, da auch das Fußvolk doch meistens menschlich aussieht, kann man es ganz einfach so bemahlen, als wäre eine ganze Imperiumsarmee auferstanden.

Zombis als Ghoule rumlaufen zu lassen ist doch gut, die sind billig und mit der richtigen Bemahlung sehen die auch richtig gefährlich aus.

Fürst auf Drache, da würde ich aber schon das Obsidianamulett weglassen, schließlich benötigt mein Gegner eine 6 um mich zu treffen. Dazu dann lieber die Rote Wut und wvtl noch den Schmetterschlag, was allerdings Geschmackssache ist.

Es geht um den Fernkampf z.B. gegen skaven oder zauber da es einen 4+ rettungswurf und magieresistenz 1 gibt man kann natürlich auch die armbänder nehmen und dann schmetterschlag oder schwarzen periapt oder was weiss denn ich

Vertraue NIEMALS einer Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenking

hat keiner von euch das alte AB

Ich hab das alte Untote und das alte Vampir buch also was willst wissen?

ich hab für beide Bücher 10€ bezahlt :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brainbuk

wenn es um den Fernkampf geht, würde ich dann auf die Armbänder nicht verzichten wollen, da die eindeutig besser sind als die Krone. Dann den Schmetterschlag dazu und dann pasta. Du könntest es allerdings auch mit Tod oder Ehre probieren, dann kommt vielleicht der ein oder ander Herausvorderungsnahkampf garnicht zustande und Du kannst so ins Regiment reinschlagen.

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich würde es schön finden, wenn sich möglichst viele SACHLICH an dem Armeelistenprojekt beteiligen würden.

Ich denke, dass alle Vampirspieler etwas von diesem Thread haben und wir erfahreneren Spieler unser Wissen auch mit den "Neulingen" teilen sollten.

In diesem Sinne: Fröhliches Schreiben!

nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King of Chaos:

Also ich finde die Vampirfledermäuse sehr gut und habe auf turnieren eigentlich immer 2 Einheiten a 3 Fledermäuse dabei! Was "Malcom" in seiner Kindheit für schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, kannich dir leider auch nicht sagen ;)

Fakt ist: Sie sind schneller als Wölfe und haben den Vorteil dass sie über Gegner hinweg KMs angreifen können was die normalen Fledermäuse zwar auch können aber die sind dann wieder zu langsam.

Die VampFledermäsuse haben zwar die großen bases aber bei einer KM mit 3 Mann Besatzung bringst du auch alle 3 in den NK... dazu hast du eine flinke Angst veruhrsachende Truppe die sie dort veruhrsacht wo eigentlich kein General mehr steht um die Einheit mit MW zu versorgen, so werden KMs mit Angst und ÜZ schnell aufgerieben... selbiges gilt für einzelne Chars (Jetzt nicht unbedingt nen Chaos Lord ;) ) welche man auch dank den Fledermäusen schnell mal in die Bredulie bringen kann... Letztendlich sind die 60p geschenkt welche du für sie berappen musst und dshalb kannst du eigentlich nur froh sein wenn der Gegner auf sie schießt und deine Fluchritter in Frieden lässt.

Auf 2000p sind meine Elite meißtens Fluchritter,2 einheiten VampFledermäsue und Geister dann habe ich noch die Punkte um mir eine grundlage an Kerneinheiten zu schaffen...

Dass Angsbanner denke ich wäre aber wirklich besserfür die Vlerfluchten...welche ich aber eigentlich schon gestrichen habe ;)

euer Dr.Norten

I was angry with my friend: I told my wrath, my wrath did end.

I was angry with my foe: I told it not, my wrath did grow.

W. Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wieviel Infantrie (Skellete und Zombies) setzt ihr eigentlich ein? Ich habe z.b. nur ein Skelett Regi. Dafür habe ich allerdings ein Großes FR Regi und eine SK (ich finde sie gut). Welche Erfahrung habt ihr so mit einer großen Anzahl an Infantrie gemacht?

Über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die ganze Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampirfledermäuse habe ich normalerweise auch immer 1-2 Regis dabei, sie sind einfach manchmal notwendig, um Kriegsmaschinen auszuschalten, die die Todeswölfe nicht erreichen könnten.

Skelette und Zombies stelle ich normalerweise nur 1 10er Regiment, in dem sich die Nekros aufhalten, um nicht erschossen oder erzaubert zu werden.

Oder ich spiele Necrarch und stelle ca 40 Skelette und 40 Zombies bei 2500 Punkten auf (je 2 Einheiten).

Und kürzlich habe ich gegen Zwerge mit Lahmia auch mal 40 Skelette aufgestellt, einfach weil ich mal wieder eine Infantriearmee spielen wollte.

Es variiert also ziemlich und lässt sich nicht so genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? 40 in einer Einheit? Dürfen maximal 30 sein.

Ich hab mir neulich die Schwarze Kutsche geholt und weiß jetzt nicht, auf was für ein Base ich sie stellen soll. Diese zwei Pferdebases verwende ich jedenfalls nicht, und ohne Base find ich doof. Im AB steht die Kutsche ja auf nem ca. 70 mm breiten Base, wenn ich mir die Vergleiche zu den Infanterieeinheiten angucke.

Was habt ihr für Bases?

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claxtechuan

Ich setze meine Streitwagen, oder auch meine Schwarze Hutsche auf zwei Monsterbases, die zwei Pferde auf eines und die Kutsche auf dem anderen befestigen.

Damit gehst du dann gleich solchen Disckussionen aus dem Weg wie: "Ich sehe aber noch ein Eckchen von der Base" oder "Aber eigentlich müßte die eine viel größere Base haben, also sehe ich sie doch" usw., du weißt schon was ich meine.

Also stell sie auf Monsterbases und keiner kann was sagen, weil die größe passt dazu und jeder GW-Spieler, siehe Chroniken tut das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich hatte mir extra ne Packung Monsterbases gekauft und zu Hause festgestellt, dass die Kutsche viel zu groß ist. Zum Glück konnte ichs noch umtauschen. Ich werd veilleich selbst ein 70x140 Base basteln, um dem aus dem AB möglichst ähnlich zu sein.

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claxtechuan:

Natürlich setze ich die nicht in einer Einheit ein, sondern immer in 20er Regis, und zusammen spiele ich somit 40.

Zur Schwarzen Kutsche:

Die Khemri Streitwagen Bases sind sehr praktisch dafür, so wie ich diese Bases ohnehin sehr praktisch finde.

Falls du davon eins hast, solltest du das dafür verwenden.

Ansonsten würde ich es so machen wie Earendil schon geschrieben hat: 2 Monsterbases, die sollten dafür reichen (sie müssen sich ja nicht direkt aneinander befinden), je eins für Pferde und Kutsche. Die kannst du dann noch auf Pappe o. ä. kleben, damit du ein gesamtes Base hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streitwagenbases kenn ich nicht...

Mal was anderes:

Ich hör immer bloß 10 Skelette für die Nekros, aber das find ich ziemlich komisch. Ich lass meine Nekros lieber alleine rumlaufen, denn zwischen den Einheiten können sie nicht angegriffen werden, alleine sind sie mobiler, können, wenn sie richtig eingesetzt werden, nicht beschossen und nicht magisch beschossen werden. Wenn ich die in ner Einheit drin habe, noch dazu so kleine Einheiten, kann er ohne Probs angegriffen werden, verreckt am Kampfergebnis und hat eingeschränkte Sichtlinie. Das spricht imo eher für alleine rumlaufen. Wie seht ihr das?

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claxtechuan

Die Himmelmagie läßt grüßen, Blitzschlag und Uranos und du hattest die längste Zeit Nekros zum beschwören. Ich tu sie immer in Einheiten rein, zumindest bei Vamps, bei meinen HE ist das was anderes, denn da soll erst mal was durch kommen.

Du sagsst du willst dir selbst ein 70*140 Base basteln, wozu, die neuen Monsterbases sind 70*70 und wenn du zwei davon nimmst, hast du nach Adam Riese auch 70*140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.